technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wie reisen DJs? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wie reisen DJs?
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kommen so DJ-Größen wie Rush überhaupt zu den verschiedenen Events auf der ganzen Welt?
Heute ist er mal in Europa und morgen schon wieder in den USA!
Haben die Privat-Jets? Oder wie stellen die das an?

IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube, der rush hat ein privates uboot gechartert.

nein, die reisen auch nicht anders als du und ich: mit dem flugzeug. soweit, dass sich die 'stars' eigene flugzeuge kaufen können, sind wir zum glück noch nicht...

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Also ich denke schon, dass Rush die Kohle dafür hätte sich mal eben nen Learjet zu leisten...
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Also ich denke schon, dass Rush die Kohle dafür hätte sich mal eben nen Learjet zu leisten...

ja! ja! die millionenschwere dj´s...

hast du eigentlich eine ahnung was so´n fluggerät kostet?
und damit meine ich nicht etwa die anschaffung sondern die unterhaltungskosten:
wartung, flugbenzin, lizenzen, piloten, nackte stewardessen...

prejudice suxx!

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Unterhaltung des Learjets würde auf bei den DJ-Gagen nicht rausspringen und die Produktionen sind ja auch nicht unbedingt immer Nummer1-Hits.
Also keine Chance. Aber das ist auch gut so.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wär ja noch schöner, wenn die sich eigene Learjets leisten könnten! Na na, soweit sind die zum Glück noch ned und kommen hoffentlich auch nie soweit! Sonst heben diverse Dj´s ja gänzlich vom Boden ab!

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, Rush hat nen Learjet.
Der Kriegt ja auch neuerdings pro Booking 150.000$

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die meisten sitzen bräsig in ihren Autos, sofern sie sich bequemen können selbst zu fahren.
Also die Normalos unter den DJ's stehen meistens an irgendeinem Autorastplatz und warten das man kommt und sie lotzt.
Ach ja... die meisten fahren Bonzenwagen hab ich das Gefühl.. oder täusch ich mich da?

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von DaCab:
Klar, Rush hat nen Learjet.
Der Kriegt ja auch neuerdings pro Booking 150.000$

hä ?!?!?!? wo hastn das her ?

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
[...] Haben die Privat-Jets? Oder wie stellen die das an?

Sollen die laufen oder was??
Natürlich müssen die fliegen, aber wohl kaum mit 'nem Privat-Jet! Oder denkst du, dass z.B. Rush sooo phatt Kohle macht? Die nehmen die ganz normalen Linienflüge, wie jeder andere auch. Es gibt ja genauso Firmenmanager, die von einem Tag auf den anderen ziemlich große Distanzen zurücklegen müssen und von denen kann sich auch nicht jeder 'nen Learjet leisten.
Ausserdem kommt es ja auch öfters mal vor, dass die DJ's ihre Flieger einfach verpassen (siehe z.B. Carl Cox/Hafentunnel 2001)...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Flug in Business-Class ist doch auch schon ganz angenehm. Taxi macht den Rest. Wenn ich Dj in Deutschland wär, würde ich mir n Bentley leasen und so durch deutschland düsen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Die Securitys die so bei den Events blöd am DJ-Pult rumstehen, sind das welche die vom Veranstalter engangiert wurden oder welche vom DJ persönlich?
z.B. letztes Jahr auffer Mysticland in Münster, das war echt lustig...als Rush aufgelegt hat, stand dieser glatzköpfige Security-Mensch in seiner dicken Bomberjacke am Aufgang zum DJ-Pult und hat sich den Arsch abgeschwitzt, denn es herrschten Temperaturen von über 30 °C auf dem Floor, fast wie in einem Gewächshaus; dem Typen ströhmte die Brühe regelrecht runter, war echt lustig anzuschauen, stand ich doch direkt in der ersten Reihe vor dem DJ-Pult, direkt vor der Treppe mit dem Security...Schadenfreude ist die beste Freude
Haben manche DJs eigene Securitys?

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lass mich zu meinen Gigs immer beamen...*g*

Und eigene Security hab ich auch: Craig, mein Plattenträger...*ggg*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Partyjunk: Aus einer seriösen Tageszeitung.

@Cyber...: 30°? Würd sagen das war etwas mehr... hab' auf 60° Sauna Style geschätzt...

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt immer drauf an wenns weiter weg ist fliegen die meisten oder inhalb deutschlands auch mitm zug kommt öfteres vor als man denkt !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

@ DaCab:

Ist auch egal wieviel Grad das war...
Ich weiß nur das ich danach mein T-Shirt regelrecht auswringen kann...das war übrigens ein schwarzes T-Shirt mit dem der gelben Aufschrift "Martin" hintendrauf (von www.martin.dk )...hast mich ja vielleicht gesehen...

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DaCab:

...
Aus einer seriösen Tageszeitung.
...

www.seriöse-tageszeitung.de

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Cyber@zor
noch nicht registriert

Hab mal DENIC dazu befragt...
Das Ergebnis:

"Copyright (c) 2001, DENIC eG
Die unten angegebenen Informationen dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs genutzt werden. Die Informationen dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung der veröffentlichten Information zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken wird hiermit ausdrücklich untersagt.
Die Domain " serioese-tageszeitung.de " ist noch frei.
(Stand Datenbank: Montag, 15. April 2002)"

Sollte sich die Bild aber schleunigst reservieren, bevor sich noch einer die Domain vor deren Nase wegschnappt
Dasselbe gilt auch für serioesetageszeitung.de

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer mal wissen will, wie tanith & co zu ihren gigs kommen
http://www.tanith.org/probe/html/tourtagebuch/tourtagebuch.php4

Tobi

PS: ne, rush bekommt 300.000 US$ pro stunde + benzingeld. hab ich von nem bruder von nem kumpel von rush's exgroupie - genauso entstehen nämlich diese "infos" zu dj-gagen

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

Mein Onkel ist der Verleger der seriösen tageszeitung.
Der weiss das ganz genau.

Und Sven Väth kriegt Eine Million.

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ da cab:

wenn das stimmen sollte, was ich nie und nimmer glaube, frage ich mich wie veranstalter mittelgroßen klubs auf ihre kosten kommen sollen. der väth spielt z.B. hier in münchen im kw, da gehen ungefähr 2000 leute rein. ich weis zwar nicht was die mittlerweile eintritt verlangen, schätze aber zu deinen gunsten mal 20 €; macht dann aber immer noch nur 40.000 € umsatz. woher sollen die denn die restlichen 460.000 € nehmen um zumindest auf plus/minus null raus zu kommen ??

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tanith´s Tagebuch ist cool - thx fürs posten des Links...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein quatsch - Väth und Paul van Dyk nehmen je nach Größe des Clubs 4.000 bis 10.000 DM pro Stunde - alles darüber höchstens mal bei Neujahr, Events wo zahlungskräftige Sponsoren am Start sind, z.b. Mayday - da schreibt der Max dem Sven und sich selber schonmal ein bisschen mehr auf den Lohnzettel..."Nintendo/sony - die habens ja"

Was die Privatjets angeht kauft der Sven nur "Anteile" von einem Learjet für einen Jahrespreis und dafür darf er dann ein paar Mal mal im Jahr für eine gewisse Zeit diese Flieger nutzen. siehe www.flexjet.com

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das der Väth 'ne Millionen pro Booking bekommt stimmt allerdings echt, meine Tante is nämlich die Geliebte von DaCab's Onkel und die hat mir das bestätigt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Väth letzte Club Night:
"...Wie gesagt es die letzte Cn auf der Hr3 freqenz, dann nur noch auf xxl und Hr3 fernsehen.
Ich muss heut abend noch nach London fliegen, Ich flieg um 1Uhr! Na wie mach ich das wohl?
Da gibt es so so kleine Flugzeuge die nen sich lear-jet und morgen früh um 7 komm ich wieder nach hause
und dann geh ich zu meinem Bruder auf die Hochzeits party. Mein lieber Bruder I love you Mike
und Nina auch..."

Soviel zu Theama der Väth könnte sich kein Lear-jet leisten!

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
House*musiC

Usernummer # 5169

- verfasst      Profil von House*musiC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ne kurze zwischen frage.........müssen die dj´s sich den popo selber abwischen oder noch besser müssen die garnicht mehr aufs klo???? *g*

[ 15-04-2002: Beitrag editiert von: House*musiC ]

Aus: Bodensee | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub dafür hat der Sven auch irgendjemand, aber der Rush hat ausge***iessen!
Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was heisst denn hier "Sven könne sich keinen LearJet leisten". Kann er auch nicht... er kauft sich Anteile! Emir hats doch grade gesagt!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
er kauft sich Anteile!

Du meintest wohl eher Teile

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nochmal...nichtmal der väth kann sich einen EIGENEN lear jet leisten! es gibt genügend kleine exclusive flugunternehmen, wo man auch mit dem lear jet fliegen kann oder man kauft sich z.B. bei flexjet ein!

ich erinnere mich nur z.B. an die liberty 2000, als der veranstalter den väth aus new york mit nem privat jet hat einfliegen lassen, weil die concord damals aufgrund des flugunfalls in paris nicht mehr geflogen ist!

[ 16-04-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Naja, aber so nen Dj wie der Liebing z.B., die sind schon ganz schön ausgebucht und haben es oftmals nicht leicht. Am So von 2-4UHR noch in Würzburg und dann 3 Stunden später noch 2 Stunden in Kassel oder hannover auflegen ... Die haben schon so manch ein stressiges Wochenende.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, das die meisten Dj´s auf Koks reisen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp das tanith tagebuch ist geil

Zum Thema: Ich glaube vom Geld her könnten sich DJ`s wie Rush, Väth, Liebing...usw ein learjet leisten, aber der Unterhalt wäre ihnen bestimmt zu hoch.

[ 16-04-2002: Beitrag editiert von: channelmaster ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Tourtagebuch von Tanith ist echt super Unterhaltsam! Hab mir 3 Parties durchgelesen und musste dabei dauernd lachen!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der regel fliegt man, wenn ein wichtiger/
grosser flughafen in der nähe ist. ansonsten
zug oder sogar auch mal auto oder die
kombination von allem. die dickeren reisen
vielleicht nich in der 1.klasse, aber einen
learjet - DAS ist utopisch :)))

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da stellt sich für mich gleich die frage:

wie kommen live acts zu ihren gigs in der ganzen welt?

einige acts haben ja echt nen karren voll equipment zum schleppen...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genauso. feine flightcases um die geräte
drumherum (ich hab für meinen monopoly
sogar extra schaumstoff zugeschnitten und
die konturen des geräts ausgefräst) und
ab in den flieger damit. die kosten trägt
der veranstalter - und versicherung eben-
falls. das ganze heckmeck ist es auch, das
die gagen für gute live-acts so in die
höhe treibt - denn manche (z.b. moss)
bewegen halt mal schnell geräte im
wert von sechstelligen summen...

wobei ein guter laptop mit reason und
final scratch zusammen sogar ins
handgepäck passen :)))

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Jules

Usernummer # 4590

- verfasst      Profil von Jules     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anthony rother z.b. lässt sein equipment mit einer spedition verschicken!
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Krieper-Sounds

Usernummer # 5590

- verfasst      Profil von Krieper-Sounds   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A propos Equipment und Platten verschicken, da fällt mir ein Schwank aus meinem Leben ein:

Damals sollte Shake bei der Hydraulik im Depot (TÜ) auflegen und die Plattenkiste kam nicht an. Ganz schon schade für den Veranstalter. Arne Weinberg (Hydraulik Resident) hat ihm dann seine Platten zur Verfügung gestellt und bereits nach ein paar Übergängen hat er den Mund nicht mehr zugekriegt! Besser gesagt war er sehr überrascht, das Shake so viele Platten aus seiner Kiste kannte und dann noch sein ein geniales abfeier-set hinlegen konnte. War echt geil und das Volk hat's richtig rocken lassen.
Die Plattenkiste ist am nächsten Tag wieder aufgetaucht.

Krieper

Aus: Montpellier (France) | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das modernste Fortbewegungsmittel der DJs: Das Vinyl-UFO!
Das ist ein Flugobjekt in Form einer Vinyl-Scheibe, die nachdem sich der DJ darin plaziert hat, auf einem überdimensionlaem Turntable auf eine unglaubliche Umdrehungsgeschwindigkeit beschleunigt wird und dann zusammen mit dem DJ in einen Wald nahe dem Ort, in dem das Event stattfindet, auf dem der DJ auflegt, katapultiert.
Dann geht der DJ zu dem Event und erzählt allen er wär mit dem Flugzeug bzw. dem Zug angereist.
Nach dem Event joggt der DJ wieder in den Wald.
Nachdem er eingestiegen ist, wird das Vinyl-UFO von dem Turntable, das eine Anziehungskraft auf das UFO ausübt, angezogen.
Und somit kommt der DJ wieder nach Hause...

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.