Autor
|
Thema: immer die gleichen gesichter
|
chilli hotfinger

Usernummer # 5336
|
verfasst
moje - hier einmal ein threat von einem neuling... ich finde dass in der raveline immer wieder die gleichen gesichter auftauchen-väth,heil,rush,dritter raum, alter ego und green velvet usw... ich finde es gibt so viele newcomer über die man auch mal was schreiben könnte. ich gewinne langsam den eindruck das nur die bereits bekannten supportet werden. was ist denn mit acts wie harald klotzberg, audiotechture, westwood bros. und weiss der geier wie sie alle heissen. man könnte meinen dass es nur 10 technoacts gibt. ich habe einen ravelinestapel von ca. 80 cm höhe *g* hier liegen- und wie gesagt-immer die gleichen gesichter drauf...was haltet ihr davon?
Aus: Freilingen | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich finds doof.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
ich finds auch doof nur würde die Raveline wahrscheinlich 80% ihrer Leser verlieren wenn sie ihre Headliner weglassen..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Die gesunde Mischung machts! Wie im Club -> ein Headliner feat. den rest
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
raveline ist nun mal mainstream, wer das nicht mag, soll de-bug lesen (die zwar auch cover-storys mit väth & co. bringen, aber generell sinds mehr die musikalischen impulse, die einem act einen artikel verschaffen, und nicht seine bekanntheit). auf der anderen seite fiel mir auf, daß im durchschnitt etablierte leute mehr zu sagen haben als andere, eben vielleicht, weil sie sich schon ein bißchen länger mit ihren visionen und der materie an sich beschäftigen. aber es gibt natürlich in jedem bereich die einen und die anderen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Werbetoazter

Usernummer # 5293
|
verfasst
Als "Headliner" müssen sie so "große" Acts natürlich in dem Mag lassen, aber sie sollten vielleicht wirklich drüber nachdenken auch über unbekanntere zu schreiben... Obwohl ich Leute wie 3.Raum nun wirklich nicht mehr häufug darin sehe (woran das wohl liegt *g*). Aber im aktuellen heft sind auch acts dabei über die nicht jeden monat geschrieben wird...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
vor allem ist die de:bug ein vorzeigeexemplar dafür, dass das was aus den wurzeln der musik techno nun zu einer ausgewachsenen elektronikkultur gereift ist: musik, schrift (in wort und darstellung), bilder, produkte, internetauftritte...das ist es, was mich reizt [edit]wer sagt eigentlich, dass weniger bis gar nicht etablierte künstler nicht genauso, wenn nicht gar noch weiter gehende visionen haben können, wie etablierte? man sollte sich nicht immer an den wegbereitern festnageln lassen. sicher haben diese viel getan und werden dementsprechend auch mit respekt bezollt werden, aber (über)leben kann eine kultur nur, wenn sie nicht in ihren erinnerungen ertrinkt... [ 08-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
pah. ich behaupte mal mich gut auszukennen mit elektronischer Musik und lerne trotzdem mit jeder RL ne Menge neues. über acts die ich kenne und welche die mir nur dem namen nach bekannt sind (oder sogar überhaupt nicht)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
nicht speziell. ich reg mich einfach auf wenn Leute denken sie wären zu abgehoben, zu underground oder zu belesen um zuzgeben dass sie die Raveline gut finden
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
aha. ich lese die rl trotzdem seit 2 jahren nicht mehr...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
dann les mal schön weiter die groove und gib dich der Illusion hin dir würde das was bringen
| |
|
|
|
|
|
funksoulbrother

Usernummer # 4699
|
verfasst
ist inner rave-line nicht zur zeit ne serie über resident DJ`s zu lesen? aber wer will schon wissen,was DJ 0815 zum frühstück ist. @fonktrain, ich erwarte schon sehnsüchtig den tag,an dem du nichts zu motzen hast.
Aus: feuchtwangen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wer redet hier eigentlich dauernd von der Groove außer dir, fonki?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
RL Chef

Usernummer # 4894
|
verfasst
Hallo Leute,für alle Leute, die schon ein bisschen länger in diesem Techno-Ding sind, liegt es in der Natur der Sache, dass einem gewisse Personen immer wieder begegnen. Und es wäre doch unsinnig, mit bekannten Leuten wie Luke Slater, Todd Terry, DJ Rush (den sich viele Leser immer wieder wünschen), Adam Beyer, Sven Väth etc. keine Interviews mehr zu machen, bloß weil sie schon seit Jahren Platten machen und nicht wie andere ausgestiegen sind, oder? Wir versuchen bei Raveline auch immer neue "Talente" zu feauturen bzw. Artists, über die man noch nicht so viel gelesen hat, wie aktuell die Jungs von Northern Lite, oder z.B. auch Marco Remus, Kowalski, Junior Jack, LA Williams etc. Auch Samuel L, Joel Mull, Marco Bailey oder PCP-Mark hatten wir noch nie oder das letzte mal vor 5 Jahren... Wir überlegen uns bei jedem Interview: Womit hat sich genau dieser Künstler jetzt das Interview verdient? Das kann eine aktuelle Platte/CD sein, das kann seine generelle Bedeutung für eine Stilrichtung sein oder auch ein Projekt/Vorhaben, das der Betreffende gestartet hat. Nur wir legen schon den Maßstab an, dass es mehr als 500 Leute interessieren sollte. Ein 19-jähriger Nachwuchs-DJ/-Produzent "von nebenan" (und die Erfahrung macht man einfach mit der Zeit), der gerade seine neueste Clicks&Cuts-Maxi auf dem eigenen Whitenoise Records herausgebracht hat, hat halt meist auch nur sehr wenig zu erzählen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wir sind immer - und das ist jetzt keine Floskel - für Input dankbar. Vorschläge, Forderungen, Schmähungen an dirk@raveline.de. Und zuletzt noch: JA, wir müssen uns verkaufen. Ganz banal. Also müssen wir z.T. Themen finden, die eine gewisse Massenkompatibiltät (innerhalb der Dance Community) haben - das ermöglicht es dann auch Themen zu featuren, die nicht so bekannt sind. Aber im Vergleich zu anderenm Magazinen im Technobereich, sehen wir es halt jeden Monat an den Verkaufszahlen, ob es jemanden interessiert hat. Bei anderen ist es mit dem Zeitpunkt der Drucklegung egal, was mit dem Altpapier passiert... Dweird +outofoffice+
Aus: ./. | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von RL Chef:
Wir überlegen uns bei jedem Interview: Womit hat sich genau dieser Künstler jetzt das Interview verdient? Das kann eine aktuelle Platte/CD sein, das kann seine generelle Bedeutung für eine Stilrichtung sein oder auch ein Projekt/Vorhaben, das der Betreffende gestartet hat. Nur wir legen schon den Maßstab an, dass es mehr als 500 Leute interessieren sollte.
das es noch kein 4 seiten interview mit professionellem foto shooting und eingebauter heiratsvermittlung über meine königlichkeit in eurem heft gab zweifelt allerdings total eure kompetenz im dancebereich an *gg* und wiederlegt das oben geschriebende *ggggggg* allerdings kann ich darüber hinwegsehen wenn ich jeden monat das gleiche gesicht (tom novy) als kolumnist sehen darf (wehe nich mehr *g*)... in sachen weiterbildung halt ich mich dann halt weiterhin an bravo tv und arte aber zum thema immer die gleichen gesichter kann ich nur sagen das mir das in der raveline noch garnicht aufgefallen ist ... und das in meiner zeit als 1 jahrlanger gelegenheits käufer dieser zeitung *g* allerdings gab es das schon in meiner früh pubertären zeit in der bravo, später in der skate und auch heute in der amica oder glamour ... vom fernsehen mal ganz abgesehen. wo ist das problem mehr über die selben leute zu erfahren? was ich allerdings ziemlich langweilig finde sind die immer wieder total "spannenden" storys eines supertollen großraumdissen dj´s mit namen steve mason ... aber da kann man drüber hinweg sehen.. etwas negativer finde ich allerdings das sich in der platten kritiken nix tut zumindest im house sektor wird großteils seit der ersten raveline die ich kannte fast nur der gleiche sound reviewt oder stehen die anderen house sachen bei techno? keine ahnung das finde ich auf jedenfall nicht so toll und ich hab auch kein bock mich auch noch durch die techno abteilung zu lesen ... denn lesen macht dumm *g* beatz kristof
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
@kry House findest du auch bei trance (deep) techno und hands up nur mal so neben bei *g*
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich würd mich gern mal in sonner zeitschrift wiederfinden *ggg* wär gutes promoting.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich fänd mal nen bericht über newcomer tech-house muschis interessant
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
@min du warst doch schon in der RL bei denn plattentests oder vewäcksel ich da jetzt was??
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|