technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » comment von rush zwecks SCHRANZ :) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: comment von rush zwecks SCHRANZ :)
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello everyone out there in Music land. I would like to give my opinion on something..... It's this word going around Call SCHRANZ........

I play energy and I have always played energy...... This word everyone is saying in Germany (schranz) the new sound of techno... I'm surprise I know how to spell it, I don't even know what this word really means, do it have a proper meaning hmmmmm. We all know who started this word and this doesn't mean, every techno dj plays what people consider this to be the new form of techno. Don't get me wrong, if you all like this new Schranz thing, then thats good for you, but im not apart of this movement, I am ENERGY and always been and will stay this way for the rest of my life..... The music and the sound that I play gives energy, and it takes energy to move, and it takes energy to gives sound, so why im nothing more or less... Im just energy... Im not SCHRANZ.............. Thank you for your time.. I hope you all can understand what im saying and just enjoy the music and feel the energy....... Love and respect to you all.....

genau *g*

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"and it takes energy to move, and it takes energy to gives sound, so why im nothing more or less..."

me fail english? unpossible!

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Major

Hoffentlich ist auch schon ´ne Telefonseelsorge für die suizidgefährdeten Kiddies eingerichtet
Remember Take That?

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab schon immer behauptet, dass Rush kein Schranz spielt sondern pure ENERGIE liefert (wortwörtlich!) und jetzt bestätigt er meine Meinung!

Rush, i love you!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der rush kommt doch aus chicago...is mir damals gar nicht aufgefallen, das die da ´nen bantu-dialekt von englisch sprechen. soviel putzige fehler auf einen haufen lassen mich vermuten, das der rush mal etwas weniger energy in den sound, sondern in spelling und grammar investieren sollte...oder das es sich bei der message um einen netten fake handelt, eine quellenangabe fehlt ja auch.

ansonsten ist die meldung ja überflüssig wie nur was, oder als (krampfhafter) versuch zu sehen, sich in der schranz-branche noch irgendwie vom rest zu differenzieren...klar, über musik ist das schwierig, da läuft´s nur noch über pressemitteilungen...

ach du scheisse, was machen wir eigentlich, wenn sich die heute 10jährigen in 4 jahren "energizer" nennen, bloss weil der rush das zum liebing mal im plattenladen gesagt hat?!

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lame:

soon on clE records : the real energy pt.4

@stigma:
wo hast du das zitat her?

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist wahrscheinlich ein selten gesprochener bergdialekt... *g*
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pete das steht im gästebuch auf seiner homepage
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha, war der mäx eine sekunde schneller als ich die frage wiederholen konnte *g*

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine "offizielle stellungnahme" macht der auch mit sicherheit im gästebuch ...
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:

ach du scheisse, was machen wir eigentlich, wenn sich die heute 10jährigen in 4 jahren "energizer" nennen, bloss weil der rush das zum liebing mal im plattenladen gesagt hat?!

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier stinkts aber gewaltig nach fake.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fake hin oder her - ich versteh' net ganz, worauf er hinaus will. "Me not know what Schranz means, but me definitely not Schranz"?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, dann werden wohl jetzt alle das Wort Schranz vergessen und diese Stilrichtung einfach in "Energy" umbenennen *g*
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das eine Wort gegen das andere Wort ausgetauscht... Sinnentleert!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hoffmann2000

Usernummer # 3444

- verfasst      Profil von Hoffmann2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie bezeichnet man sich dann eigentlich geschlechtsspezifisch ??
bisher ja "schranzer / schranze" (s. thread)
und jetzt dann wohl
"energizer bzw. energeuse" oder doch lieber "steckdose"???
und sind jetzt alle cottbus-fans ex-schranzer?
bitte um aufklärung! *gg*

Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommentar zum gleichen Thema vom Johannes Heil im CH-Partysan:

"Schranz - also das Wort schmeckt schon wie Scheisse."

Nichts hinzuzufügen...

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum nachlesen: http://users.pandora.be/roelensjeffrey/rush/guests.htm

einfach weiter nach unten scrollen und dann seht ihr das statement von rush.

im not schranz *g*

edit: aber der rush is schon cool.
letztens im tresor bin ich zu ihm an die bar gegangen um ein autogramm zu erhaschen. ich gab ihm ein a4-blatt und er kreirte ein echt geiles graffiti das sich über das ganze a4-blatt streckte. sieht echt krass aus und nen kleinen small-talk gabs auch noch.

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]

alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

blöd nur, daß der einzig wirklich relevante track von johannes heil ein schranz-track in perfektion ist...naja, jetzt wo der hell seine finger dran hatte wirds dann 80ies-retro-schranz. dann passt der ausdruck wenigstens wieder in die thrash-metal-zeit wo er herkommt.
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:
80ies-retro-schranz

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rush als Mensch mag ok sein, aber die Musik? hmmm.... da is mir der Liebing doch lieber, wenns schon in die Richtung gehen soll...

aber das Statement is schon korrekt, soferns denn echt is, aber das vom Heil is ja mal göttlich

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.... jo, der Heil weiß sich halt auszudrücken
IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Raveline plant ja auch ne offizielle Stellungnahme zum "Wort" + interview vom Liebing (oder war das schon??)
....komisch das da plötzlich jetzt jeder seinen Senf zu geben muss...

ma gucken wie der Liebing sich rausredet

"Captain Rush! E-n-e-r-g-i-e!!!"

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schranz ist wenn man trotzdem lacht
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!*looool*

sind wir wieder albern heute *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn die Diskussion nerven kann:
Das dümmste, was ich mal zum Begriff Schranz gelesen hab, stand inner Ravelin innem Leserbrief. Da hieß es, daß Schranz sich aus dem Zusammensetzen von "schräg" und "tanzen" zusammensetzt, weil ja die Fans von der Mukke so abgefahren tanzen (Harald läßt grüßen! *gg*)

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heils Statement trifft den Nagel auf den Kopf. Bei "Schranz" denke ich auch eher an Dreck,Schmutz, was öliges, als an gute Musik. Jetzt alleine von der Wortdefinition her.

Wie kommt man eigentlich auf "Schranz"? Hört sich "Schranz" an, als würde man auf einem Waschbrett mit nem Baseballschläger entlangfahren oder was?

Komisch...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

das ist doch bloß ein wort! mein gott, ihr seid alle komisch *g*.
und die aussage heils ist ja auch hochintellektuell.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bloß ein wort
ja, aber früher hieß es techno, jetzt ist es schranz. machen wir aus tech-house jetzt megabeat ? oder deeplush? overside?

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Ich hab gedacht es wäre egal, wie man es nennt. Ausserdem ist Schranz relativ wie Drogen (der C) *g*
ich find das wort irgendwie lustig und habe persönlich keinen Grund diese 7 unschuldige Buchstaben zu hassen.

Doorsch

Usernummer # 4992

- verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definition

Schranz:
1. Wohnstättenname zu mhd. schranz >Riss, (Fels-)Spalt, Loch<. 2. Übername zu mhd. schranz auch >Gewand mit Schlitzen<. Hieraus entwickelten sich die späteren Bedeutungen >junger, geputzter Mann, der ein geschlitztes Gewand trägt; Geck, Schranze<.

Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo hat denn der Energizer Rush gelernt sich in seiner Muttersprache grammatisch so korrekt auszudruecken? Ist ja peinlich -> und demnach tippe ich auf ein fake!
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaub ich nicht, dass es sich bei dem Statement um ein Fake handelt. Habt ihr noch nie ein Interview mit DJ Rush gehört? Das ist genau die Art wie er spricht; typisch Major. Fehler, wie mal ein Wort oder einen Buchstaben zu vergessen, passieren halt wenn man schnell schreibt.

Gayle San ist auch fest davon überzeugt, dass sie keinen Schranz auflegt...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Emir of Ketir: Warum Fake? Haste den Rush mal reden gehört? Das ist schon ne anstrengung dem zuzuhören! Wenn mal 2 Sätze korrekt und flüssig rüberkommen hat man verdammtes Glück! Der liebe Major sollte Lieber weiter seine Musik als Ausdrucksmittel verwenden! kommt dann wenigstenz richtig an!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

das is kein fake.
in manchen beiträgen vom rush-forum sind einige fehler bei ihm zu finden.

edit: wärs ein fake, dann hätten sie den beitrag aus dem gästebuch gelöscht

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]

feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich liebe das, was er auflegt, aber nicht das, was er selbst macht, das ist doch nur schrott..???

ist es nicht völlig egal, wie wirs nennen??wichtig ist doch nur, das die musik passt und mans geil findet...

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*feierkindzustimm*
IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

*feierkindauchzustimm* rush ist der gott, wenn er auflegt will ich nichts anderes ausser tanzen tun. seine dreckige harte sets sind einfach nur zuuu geeeeil.
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tip auf fake! Das sind keine fehlenden woerter sondern eine vollkommen verkorkste gramatik! Ich meine do it have ap proper meaning????? Das wuerd kein ami jemals so stehn lassen aber vieleicht laesst der Rush ja Liebing seine statements schreiben !
mg1017

Usernummer # 4716

- verfasst      Profil von mg1017   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich glaube nicht, das es sich hierbei um einen fake handelt, da ich erst heute ne mail von ihm bekommen habe (feedback auf ne promo), und diese grammatisch auch nicht vom feinsten war! ist doch aber auch egal, hauptsache der sound passt doch, oder?!?
Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.