Autor
|
Thema: comment von rush zwecks SCHRANZ :)
|
sTigMA

Usernummer # 4436
|
verfasst
Hello everyone out there in Music land. I would like to give my opinion on something..... It's this word going around Call SCHRANZ........I play energy and I have always played energy...... This word everyone is saying in Germany (schranz) the new sound of techno... I'm surprise I know how to spell it, I don't even know what this word really means, do it have a proper meaning hmmmmm. We all know who started this word and this doesn't mean, every techno dj plays what people consider this to be the new form of techno. Don't get me wrong, if you all like this new Schranz thing, then thats good for you, but im not apart of this movement, I am ENERGY and always been and will stay this way for the rest of my life..... The music and the sound that I play gives energy, and it takes energy to move, and it takes energy to gives sound, so why im nothing more or less... Im just energy... Im not SCHRANZ.............. Thank you for your time.. I hope you all can understand what im saying and just enjoy the music and feel the energy....... Love and respect to you all..... genau *g*
Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
der rush kommt doch aus chicago...is mir damals gar nicht aufgefallen, das die da ´nen bantu-dialekt von englisch sprechen. soviel putzige fehler auf einen haufen lassen mich vermuten, das der rush mal etwas weniger energy in den sound, sondern in spelling und grammar investieren sollte...oder das es sich bei der message um einen netten fake handelt, eine quellenangabe fehlt ja auch.ansonsten ist die meldung ja überflüssig wie nur was, oder als (krampfhafter) versuch zu sehen, sich in der schranz-branche noch irgendwie vom rest zu differenzieren...klar, über musik ist das schwierig, da läuft´s nur noch über pressemitteilungen...  ach du scheisse, was machen wir eigentlich, wenn sich die heute 10jährigen in 4 jahren "energizer" nennen, bloss weil der rush das zum liebing mal im plattenladen gesagt hat?! [ 20-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
das ist wahrscheinlich ein selten gesprochener bergdialekt... *g*
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@pete das steht im gästebuch auf seiner homepage
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
eine "offizielle stellungnahme" macht der auch mit sicherheit im gästebuch ...
| |
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
hier stinkts aber gewaltig nach fake.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Fake hin oder her - ich versteh' net ganz, worauf er hinaus will. "Me not know what Schranz means, but me definitely not Schranz"?
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
shadow

Usernummer # 1472
|
verfasst
Tja, dann werden wohl jetzt alle das Wort Schranz vergessen und diese Stilrichtung einfach in "Energy" umbenennen *g*
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das eine Wort gegen das andere Wort ausgetauscht... Sinnentleert!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hoffmann2000

Usernummer # 3444
|
verfasst
wie bezeichnet man sich dann eigentlich geschlechtsspezifisch ?? bisher ja "schranzer / schranze" (s. thread) und jetzt dann wohl "energizer bzw. energeuse" oder doch lieber "steckdose"??? und sind jetzt alle cottbus-fans ex-schranzer? bitte um aufklärung! *gg*
Aus: Planet Mongo | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
blöd nur, daß der einzig wirklich relevante track von johannes heil ein schranz-track in perfektion ist...naja, jetzt wo der hell seine finger dran hatte wirds dann 80ies-retro-schranz. dann passt der ausdruck wenigstens wieder in die thrash-metal-zeit wo er herkommt.
| |
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
.... jo, der Heil weiß sich halt auszudrücken
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Schranz ist wenn man trotzdem lacht
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
das ist doch bloß ein wort! mein gott, ihr seid alle komisch *g*. und die aussage heils ist ja auch hochintellektuell.
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
bloß ein wort ja, aber früher hieß es techno, jetzt ist es schranz. machen wir aus tech-house jetzt megabeat ? oder deeplush? overside?
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Ich hab gedacht es wäre egal, wie man es nennt. Ausserdem ist Schranz relativ wie Drogen (der C) *g* ich find das wort irgendwie lustig und habe persönlich keinen Grund diese 7 unschuldige Buchstaben zu hassen.
| |
|
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Wo hat denn der Energizer Rush gelernt sich in seiner Muttersprache grammatisch so korrekt auszudruecken? Ist ja peinlich -> und demnach tippe ich auf ein fake!
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
@ Emir of Ketir: Warum Fake? Haste den Rush mal reden gehört? Das ist schon ne anstrengung dem zuzuhören! Wenn mal 2 Sätze korrekt und flüssig rüberkommen hat man verdammtes Glück! Der liebe Major sollte Lieber weiter seine Musik als Ausdrucksmittel verwenden! kommt dann wenigstenz richtig an!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
*feierkindzustimm*
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
*feierkindauchzustimm* rush ist der gott, wenn er auflegt will ich nichts anderes ausser tanzen tun. seine dreckige harte sets sind einfach nur zuuu geeeeil.
| |
|
|
mich e

Usernummer # 2118
|
verfasst
Tip auf fake! Das sind keine fehlenden woerter sondern eine vollkommen verkorkste gramatik! Ich meine do it have ap proper meaning????? Das wuerd kein ami jemals so stehn lassen aber vieleicht laesst der Rush ja Liebing seine statements schreiben !
|
|
mg1017

Usernummer # 4716
|
verfasst
also ich glaube nicht, das es sich hierbei um einen fake handelt, da ich erst heute ne mail von ihm bekommen habe (feedback auf ne promo), und diese grammatisch auch nicht vom feinsten war! ist doch aber auch egal, hauptsache der sound passt doch, oder?!?
Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2002
| |
|
|