technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Russische Trance-Szene

Autor Thema: Russische Trance-Szene
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal die russische Trance-Szene interessieren!
Kann da jemand was zu sagen?
Kennt ihr kannte DJ-Vertreter dieser Szene?

IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001892

Du hatest doch dazu schon im September einen Thread erstellt!

Willste auswandern? *g*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Das bezog sich auch auf die Techno-Szene!!
Jetzt will ich was zu der Trance-Schiene wissen!
Das interessiert mich deshalb, weil ich vor über 13 Jahren von Russland nach Deutschland gezogen bin!
Da ich damals noch ein kurzes Blag war, hatte ich auch damals kein Interesse an elektronischer Musik
und unter den Kommunisten gab es in Russland sowieso noch keine elektonische Musik in dem Sinne (soweit ich weiß)!
Jetzt im Nachhinein würde mich das schon interessieren!
Über die ganzen Jahre muss sich ja im Osten ja was geändert haben!
Es herrscht ja seit Anfang der 90er Demokratie und es muss sich musikalisch ja auch was getan haben!!

[ 05-03-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Cyber@zor
noch nicht registriert

Hab mal Google diesbezüglich befragt und bin auf was lustiges gestoßen: http://scooter.ti.ru:8101/?language=english
Eine unoffizielle Scooter-Fanpage!!

dj urban xp

Usernummer # 5236

- verfasst      Profil von dj urban xp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja hallo also als Russischen Trance kenne ich zur Zeit nur ein Hammergoiles Lied, is zwar bissl älter aber ich lege es noch gerne auf und zwar ppk-resurection, habe das 1st time auf der Loveparade gehört.....
Groove u Phonar is da nen Vertreter..

cu dj urban xp

Aus: Sachsenhausen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
k_groove

Usernummer # 4895

- verfasst      Profil von k_groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vergiß Rußland. Geh nach Estland! Ein Freund von mir produziert dort Trance. Auf --> mp3.com kannst du dir ja mal Trance Musik aus Estland anhören...
Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dj urban xp

Usernummer # 5236

- verfasst      Profil von dj urban xp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Russischer Techno und Trance is hammergeil.
Estland? Sagt mir eigentlich nixxxsss....

cu urban xp

Aus: Sachsenhausen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also,... russischer Trance.... dazu kann ich dir aus dem Stegreif nur 2 Namen nennen.
Da gibts den DJ Morlack. Der ist aber vor einigen Jahren aus Russland ausgewandert. Erst Israel dann Frankreich nun irgendwo in/bei München. Der legt Goa auf, regelmässig.
In Russland selber kenn ich den Live-Act "Parasence". Die machen knallharten progressiven trance. Recht gut. Manchmal zu schnell für meinen Geschmack.
Ich war Sylvester 2000/2001 auf dem Morocco Festifal. Hat sich dann rausgestellt das ich mit der Cousine von einem der Typen von Parasence unterwegs bin. Sie hat übrigends auch nicht gewusst was Ihr Cousin inzwischen in Russland macht.
Ansonsten fällt mir momentan niemand mehr ein. Aber der Psy-Trance (den ich gehört habe) ist dort (meiner Meinung nach) sehr schnell bzw sehr hart.
mfg
s'deppal

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich bin ja mehr der Fan von schwedischen (oder auch Dänischem) Goa. Lauter Burner!

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin im Sommer für zwei Monate in St.Petersburg, Anfang Juni bis Anfang August..

Gibt es TF user, die sich über open-airs und dergleichen in Umgebung auskennen? War im Dezember in einem super geilen neu aufgemachten club in der Nähe der Peter und Paul Festung. Hammer Stimmung sag ich nur. Nur leider waren der Hin-und Rückweg bei -30°C nicht so angenehm...

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
miyagii

Usernummer # 5277

- verfasst      Profil von miyagii     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War mal in ST. Petersburg. DJ "Blume" ist dort unter den Teens and Twens ein sehr angesagter DJ. Hab sogar ein Tape gehört, klang ein bischen nach ENDE 90ger Jahre Techno frisch geremixt, viel Bass und HI-Hats.
Aus: Rügen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema gab es eineb interessanten artikel in der letzten d2000. fazit: nach dem wirtschaftsdesaster 98 war den leuten weniger nach feiern zu mute, insbesondere techno/trance erlabte einen rueckschlag, weil viele gerade erst enstandene szene-institutionen (clubs/plattenlaeden)schliessen mussten. seit dem entwickelt sich wieder eine stabilere szene, die aber noch viel zu sehr gen westen aeugt, um als stilpraegend angesehen zu werden. das ist z.b. in anderen osteuropaeischen regionen (polen:hardcore/breakcore, slowenien: techno/experimental) durchaus anders. russland hinkt also etwas hinterher.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Sind ja schon ein paar Infos!
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.ppk.ru
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übersetz mal C
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal abgesehen von PPK, die mit "Resurrection" eine positive Ausnahme bilden, kommt mir bei dem Begriff "Russische Trance-Szene" das Grauen! Trashy as it gets. Die Trancestücke haben dort meistens russische Vocals. Auf einer Compilation hab ich dann mal ein Stück entdeckt, da hatte man wohl einfach nen Kasettenrekorder neben die Boxen gestellt, um das Master aufzunehmen. Absurd!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Für mich kein Problem!
Kanns lesen!

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@SpeedyJ:
Ich hab mal im TV nen Bericht über die Szene in Moskau gesehen und teilweise nennen die sich bewusst TJ´s (Tape-Jockeys) und machen ihre Sets mit ollen Cassettendecks, weil mangels Patte kein Plattenspieler vorhanden ist.
Ist also gar nicht mal so abwegig Deine Vermutung!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also russischen Trance find ich goil. Ne Freundin von mir war mal mit einem Russen zusammen und hat nen Haufen Tapes mit sowas. Echt goil. Sehr schnell. Funky. Geht gut ab!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der russischen Goa-Szene isses halt üblich mit DATs zu mixen, wobei die Decks nicht mal pitchbar sind. Liegt auch daran dass da viele unreleaste Sachen gespielt werden, die über sogenannte "DAT-Mafia" zugänglich gemacht werden.
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein ihr jetzt diese kommerz techno? davon haben meine eltern nen paar kassetten omg. ich kann das nicht mehr hören.

...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Nein, wir meinen Goa- und Psytrance..
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahso ok.

des is was anderes.

hauptsache ohne gesang.

[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der neuen jpfrontpage ist auch ein Artikel über St.Petersburg. Die Mentalitätsbeschreibungen sind ganz trefflich, leider die location Infos ein wenig dürftig. Wie konnten sie denn nur diesen super hippen club an der Peter Paul Festung auslassen. Auf jeden Fall gehört er zu dem Kulturzentrum dort. Wenn ich mich doch nur an den Namen erinnern könnte..
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ein großer freund von scsi-9 und lazyfish, sind auch beide aus moskau. produzieren aber eher stuff in richtung freeky-knusper-electronic bis geschmeidige dubhousegeschichten, aber definitiv zum weiterempfehlen.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UMEK...is zwar Slowene aber auch geil....soviel zur "Slowenischen-Technoszene"

P.S.hab ma n bericht über Russischen-Techno gehört und is echt im komen der style.......

Dann ma prost Wodka! * *jam jam jam *Wodka-RedBull

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Jo, Kubikoff aka SCSI-9 produziert schönen Deephouse, hab mir letztens seine "Musik for Currydoors" auf TRAUM geholt.
Cyber@zor
noch nicht registriert

Hab hier mal zwei Beispiele für russischen Trance!
So berauschend finde ich es aber nicht grade!
Aber hört selber:
Download 1 ----> Klick!!
Download 2 ----> Klick!!

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich an wie Gigi D'Agostino
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Kann man wohl so sagen...
auxreturn83

Usernummer # 5427

- verfasst      Profil von auxreturn83     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allerdings. ne freundin von mir hat gemeint das groove & phonar aus moskau kommen. (die kommt da nämlich auch her :-)) naja hat auserdem gemeint das die da ziemlich guten alten trance auflegen
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

Hallo - bin seit heute und die nächsten zwei Monate in Saint Petersburg. Vielleicht hat noch jemand Ausgehtips oder ist vielleicht sogar vor Ort? (I doubt it!)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.