Autor
|
Thema: Was ist bloß mit Johannes Heil los ?
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Mir kommt vor dass der in letzter Zeit immer mehr nächläßt, wo er früher doch so schöne druckvolle Sachen wie Paranoid Dancer oder enter Club gemacht hat, berauschende Melodien wie bei seven stars oder cherbium, tribale Kunstwerke wie PAX oder wings of fire gemacht hat ... höre ich bei seinen neueren Platten nur mehr leere synthy´s ohne Druck und Melodie. Bei der Löwe von Judea (so heiß´t diese Doppel Lp doch, oder?) dachte ich es währe nur ein ausrutscher, aber die Formel der Liebe hat mir dann den Rest gegeben. Heilstyle (der Track, Album noch nicht gehört) ist zwar ganz net, aber da ich sein Gesamtwerk kenne reißt er mich auch ned vom Hocker .... baut sich überhaupt kein druck auf, klingt nur verschwommen und leer. Jetzt frage ich euch, haben die im Plattenladen nen schelchten Kopfhörer, und ich erwische immer nur schlecht aufgenommene mp3´s ..... oder ist der "Meister" wirklich nicht mehr das, was er mal war? [ 27-02-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
Nap Sugar
Usernummer # 4001
|
verfasst
also Die Formel Der Liebe finde ich auch nicht gelungen, aber sein album ABSOLUT! obwohl viele sachen da recyclet sind, trotzdem ist das album eine schöne mischung von "hands up" & "calm down". ich glaube nach dem massiven erfolg von die zahl des tieres wurde er ziemlich unter druck gesetzt
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
jeder hat mal seine höhen und tiefen. aber ich denke eher mal das sein musikstil sich einfach bischen geändert hat. das macht jeder durch.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Werd ich mir auf jeden Fall ma anhören ... auch wenn ich´s ned so toll finde das sich der "Heilstyle" wiederholt. .... calm down, der Ausdruck war mir bis jetzt auch noch nicht bekannt
|
|
Torben
Usernummer # 2100
|
verfasst
Also ich finde der Heil produziert nicht schlecht. Beim Future Primitive Album waren ja schon einige wegen dem Stilwechsel verwirrt. Der hat aber ja auch schon früher mit anderen Namen Tracks produziert, die nicht in die Paranoid Dancer-Schiene passen. Ich finde es gut, dass man den nicht in eine Schublade packen kann. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt vom neuen Album "Capuera" (keine Ahnung, ob er das vorher schon mal released hat), das Feiern Album ist ja mehr oder weniger ein Best of. Bin schon mal auf die neuen Paranoid Dancer Remixe gespant...
Aus: bei Bremen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Jens.T
noch nicht registriert
|
verfasst
ich find irgendwie alles auf seinem label scheiße! aba... matter of taste
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Ich find "Die Formel der Liebe" saugeil!! genau mein Style!!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Es ist doch nichts langweiliger als wenn ein Artist immer nur dasselbe produziert. Ich finds sehr angenehm, dass JH nicht nur Uff-die-12-Tracks produziert, sondern auch mal in für seine Produktionen ungewohnten Gefilden wildert.Der Löwe von Juda EP ist ein absoluter Knaller, auch wenn sie sehr aus dem gewohnten JH-Schema herausragt, aber das macht die EP grade interessant. Und auf "Die Formel der Liebe" und "Heilstyle" finde ich persönlich auch ausschliessliche gelungene Tracks. JH ist grade deshalb einer meiner Lieblings-Artists, weil man nie genau weiss, was als nächstes kommt. Wer nur Druck pur haben will, soll Schranz hören
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, das problem ist, daß er mit 'Heilstyle' eben das gleiche wie früher produziert und dabei nur noch altbacken wirkt. für details siehe meinen verriss des albums im januar-CD-thread, wer's noch nicht gelesen hat ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
ich find den Heil auch weltklasse, anfangs fand ich seine Alben oder tracks auch nie wirklich faszinierend, aber wenn man sie öfters hört umso besser finde ich sie und deshalb haben seine tracks bei mir auch einen hohen Wiederspielfaktor..Future Primitive fand ich anfangs sogar eher langweilig, aber nu ists eine meiner Lieblinge...ich muss unbedingt mal in die Heilstyle reinhören...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Thommysoft: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Gerade weil er immer so unterschiedliche Traxx gemacht hat ... wie born in the light, strange day´s, illuminate the planet, .... ist er einer meiner Favouriten. Jeder Track von ihm hat immer etwas neues gehabt was einen mitreißen konnte, aber seine neuen Scheiben geben mir einfach nichts mehr. Das er mit "Der Löwe von Judea" und "Die Formel" der Liebe was neues gemacht hat stimmt nicht ganz. Der Löwe von Judea erinnert mich an Sachen wie Lost in Music, und dazu haben die Traxx auf der Scheibe nichtma richtige Melodien. Und bei der Formel sind schon sehr abgetroschene alte Samples dabei (z.b. die snare von cherbium). Das wird einfach langweilig wenn man alles schon kennt. Heilstyle ... is ja ne schöne Idee, nur wenn er seinen alten Stiel wiederholen will, dann soll er´s doch auch "richtig" machen. Traxx wie "Heilstyle" brauchen einfach etwas Druck. Ich sag ja nich das es schlecht ist, aber die Qualität seiner traxx hat einfach nachlassen, nicht sein Musikstiel.Edit: Aber´s gibt ja immer noch die alten Scheiben von ihm, reality to midi, future primitive, illuminate the planet, per disciplinum mea lux videbis, .... sie werden immer meine Lieblinge bleiben [ 28-02-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Ach hab ich da eine vergwerte Meinung: Mir gefallen gerade die von einigen von euch als Ausrutscher bezeichneten Sachen sehr gut: Reality to Midi und Heilstyle können mich beide nicht vom hocker reissen, Illuminate the planet fand ich besser und ja die Future Primitive fand ich am besten.. und auch die Formel der Liebe gefällt mir sehr... ja so ist das und wie schon erwähnt überrascht der heil ja doch immer, was ihn schon zu einem der besten Produzenten macht in BRD!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hab mir die heilstyle gestern angehört und finde sie nicht so umwerfend, aber vielleicht kommt es ja beim zweiten mal hören...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
also für mich war sein bisheriger kreativer Höhepunkt auf jeden Fall Illuminate The Planet, eigentlich nur Kracher, vor allem die chillige Sachen sind sau geil.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
marty
Usernummer # 4732
|
verfasst
die 'heilstyle' haut mich auch nicht besonders vom hocker... hätte auch mehr erwartet..
Aus: ww | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich hab meine Meinung gegenüber der Formel geänderd ... zwar Klangtechnisch daneben, aber sonst is se garned so schlecht. Erinnert mich an bischen an meine Trancezeit
|
|