technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Bad Boy Bill (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Bad Boy Bill
joanna303

Usernummer # 3971

- verfasst      Profil von joanna303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat von euch jemand in München oder Bayern schon mal Bad Boy Bill beim Auflegen gehört?
Was macht der Junge denn für einen Sound?

Aus: münchen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will jetzt nichts falsches wegem dem style sagen deswegen las ichs auch...
ist aber laut vieler leute ganz gut...

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabs schon mehrmals threads dazu, such mal im forum etwas nach "bad boy bill"...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dj-sets.com/djs/sets.php3?dj=116#1

house

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin nicht aus münchen oder bayern, sage aber was dazu:
house - er ist gar aus chicago (?!)
und ein begnadeter am mixer. furchtbar schnell, eigentlich sehr bewundernswert!

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

siehe auch seine mix cds! sehr geil. war auch schonmal bei der mayday, wo er wenn ich mich richtig erinner mit drei turntables aufgelegt hat.
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich ihn gehört habe hat er mein bedürfnis nach chicago-ghetto-style vollkommen befriedigt. dancemania lebt, kann ich dazu nur sagen. er hat uns alle an die wand gerockt.

ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bad boy bill ... seit den späten achtzigern bei hotmix unterwegs ... immer noch ?
zitat eines nicht unbekannten ... "he`s the baddest white mutherfucker ever seen on two turntables" ... prädikat WERTVOLL!!!

ne , jetzt mal ernsthaft ...
hab ihn schon sehr oft gesehen ... was der mann da macht ist teilweise nicht von dieser welt ... einfach perfekt... mixtechnisch gesehen ... sein sound ist sehr wechselhaft ...hab ihn ehr seichte hitlastige discohouse sets auflegen sehen ... im gegenzug aber auch sets in denen teilweise nu skool hardcore platten gelaufen sind ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@joanna303 soviel ich weiß noch nicht, er is zwar letztes Jahr durch Deutschland getourt doch leider hat er keinen zwischenstop hier eingelegt sehr schade.. *lool*

naja wie bereits alle user vor mir erwähnt haben, der absolute meister an den turntables. am styl würd ich ihn jetzt gar nich unbedingt so an House fest machen...gut ein gewisses grundelement is es schon, aber auch a bisl querbeet! der mann is so geil 99 uffer mayday auf viva gesehen ... würd ihn auch gerne mal live hören!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja House würde ich seine Style auch nicht nennen, dafür hat es vielzuviele progressive Elemente ...er hat z.B.auch mal Richie Hawtin tracks dabei...bei auflegen ist er weltklasse...der vielzitierte Mayday auftritt war Weltklasse, dort hat er einigen gezeigt das er ein verdammt guter DJ ist...
*seitdem bin ich auch grosser Fan*

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab ihn mal im m1 in Stuttgart gehört, das war eindeutig filtered disco house!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und sonst....?? hatte er gute laune??
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wie... abgegangen wie sau...

musste danach Autogramme auf Weiberärsche geben *gggggg*

[ 19-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Tomy

Usernummer # 2540

Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat er für die Autogramme seinen eigenen Pinsel in die Hand genommen
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott was geht denn hier ... "aber laut vieler leute ganz gut..." der gefällt mir gut *g* techno steht ja dafür das gut ist was die masse mag ...

aber nunja badboybill ist ein sehr guter techniker der meist house auflegt aber im club eigentlich ziemlich unspannend und seine cd sind auch ziemlich lame für meine geschmack da passiert nichts aufregendes ...

wenn man algemein interesse an turtableism hat kann man sich diverse bessere sachen reinziehen ...

soweit meine erfahrung als ich mit dem auflegen selber noch nicht so weit war dachte ich auch noch er gehört zu den guten *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry
Logisch, denn Bad Boy Bill ist DJ und nicht Turntablist.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo aber als dj macht er seine sache ganzschön schlecht .. bei ihm gibts kein down sondern es geht nur up und wenn er nicht weiter weiss fänger er sofort wieder ganz unten an aber deshalb spielt er oftmals auch nur eine stunde weil er es da schaft einfach nur up zu gehen ... aber auf längere zeit n bisschen mit leuten zu spielen kann er garnicht er ist quasi ein anti väth kann technisch gut mixen daür nichts anderes
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kry ...
natürlich gibts was technik angeht noch viel bessere leute ...
die wirklichen techniker braucht mann bestimmt nicht im house/techno bereich suchen ... da ist hip hop endlos weiter ... sag nur skratch picklez , q-bert , cut chemist , mix master mike etc .

wie gesagt hab bill sehr oft live gesehen und war bis auf ein zwei ausnahmen immer restlos von dem was er bringt überzeugt ...
gibt echt wenig leute die in dieser stilrichtung durchgehend so viel "druck" auf den floor bringen .

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Terrence Parker z.b.

soweit meine erfahrung als ich mit dem auflegen selber noch nicht so weit war dachte ich auch noch er gehört zu den guten *g*

...und wer ist jetzt gut deiner fortgeschrittenen DJ-meinung nach? DJ Rush? *lol*

KryStuff

Usernummer # 230

dubstar in dieser stilrichtung? wie auch sebastien leger mal zu den ihr releases so schön sagte: "too much filter 4 nothing , too many ridiculous samples , tempo too hign etc....... without groove!"

naja ist immer eine subjektive meinung und das recht seelenlose music masse gut ankommt ist auch nichts neues aber seelenlos kann ja auch im auge des betrachters liegen ...

EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bad Boy Bill is doch der mixmaster persoenlich!!!
style:house(gaehn), hardhouse&nwe style hardcore (year)

Und seinen sets sind auch (nich immer) extrem vielfaeltig, wie jenes MaydaySet, wo ich gesehn hab, dass man house und hardcore in nen brauchbaren mix bringen kann.

und von wegn der is im turntablism nich ganz so gut, er war immerhin mal VizeDMC Amerika Meister!!!

ausserdem sehr sympathischer typ, hab ihm nur nach nen foto gefragt und da hat ich gleich seinen arm um mich (nichts falsches denken )

Fuer mich ist er DER DJ schlechthin!!!

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: EMu ]

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
KryStuff

Usernummer # 230

jo jedem das seine

der britney spears des house *g*

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

@ kry
der sound den er spielt ist auch nicht meine baustelle ... wie du vieleicht in den playlisten meiner hier geposteten mixe sehen kannst
nur was und wie er es macht ist nunmal wirklich gut !!! das muss mann anerkennen ...
zum thema sebastian leger sag ich nichts ...
schon hart genug wenn der von zu viel filter sspricht*grööööööl*

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: dubstar ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

hehehe aber echt, der hats grade nötig... cyklick a.k.a. filter till you die records
KryStuff

Usernummer # 230

dubstar ich glaube du kennst sebastien leger nicht *gg* zumindest seine neuen releases specialy mit jimmy sind ganzschön derb ...

aber nunja alles subjektive meinung wenn du denkst das bad boy seine sache gut macht lass ich dir die meinung

für mich ist er halt shit ..

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

stimmt dj krystuff is viel besser
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cox is 1000mal besser
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

@kry

würd nicht grad sagen das ich seine kariere interessiert verfolge ... hab aber schon mehr als eine platte von ihm gehört

natürlich sind das alles nur meinungen ...

mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki
kry ist scheisse
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=001737

@kry
immer am meckern *g*

@topic
für mich gehört bad boy bill zu den fähigsten djs auf diesem planeten!!!
ihn stylemässig einzuordnen ist wirklich schwierig, da er je nach lage der dinge house oder sowas in der art chicago-house der härteren sorte auflegt.
als house-dj wenig prickelnd aber sobald er härter wird gigantisch!
btw. es hat noch niemand erwähnt, dass der typ desöfteren mit 4 decks anzutreffen ist!!!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dubstar:
@
natürlich gibts was technik angeht noch viel bessere leute ...
die wirklichen techniker braucht mann bestimmt nicht im house/techno bereich suchen ... da ist hip hop endlos weiter ... sag nur skratch picklez , q-bert , cut chemist , mix master mike etc .

den floor bringen .

naja, immerhin war bill (wie viele chicagoer house producer) AUCH hip hop dj in den 80ern.
(tyree war mal nominiert zum "best rapp dj" bei den chicago dance awards)
ausserdem hat er ende der 80 bei den amerikanischen vorentscheidungen zur dj wm auch nur knapp den ersten verfehlt (ich glaub das war im jahr "von" dj cash money

ich habe nur eine mix cd von bbb gehört, die war aber mies (mit klubbheads und sonnen schrott drauf, bbb is sich nämlich für nix zu schade *GGG*)
auf seinem international house label kamen aber nen paar gute dinger raus (besonders die gaaanz alten wie mystery girl vom piere und seinem fantasievollem klub)

]

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: age111 ]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bbb ist auf jeden fall einer, der weiss, das der xfader nicht nur zum wechseln des musiktitles da ist. musikalisch hat er auf jeden fall den groove raus und auch die technikarmada, die er bei seinen sets auffaehrt fuehrt nie dazu, dass seine sets trotz der geschwindigkeit hektisch wirken.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von age111:
ich habe nur eine mix cd von bbb gehört, die war aber mies (mit klubbheads und sonnen schrott drauf, bbb is sich nämlich für nix zu schade *GGG*)
]

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: age111 ]

das was du da gehoert hast war bestimmt da beat von den tekkno warriors und nich von club heads...is nur halt das eine markante voicesample gleich.....

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von EMu:
das was du da gehoert hast war bestimmt da beat von den tekkno warriors und nich von club heads...is nur halt das eine markante voicesample gleich.....

neee,war kubbheads, stand auf der cd drauf. war noch mehr euro trash drauf, und die üblichen underground construction klamotten, von denen zu der zeit (ich glaube es war um 98) 80% genauso "ravig" waren. aber ein paar gute stücke waren auch drauf (ich glaube insgesamt waren da 40stücke drauf, war nen us import, wenn mich nicht alles täuscht AUCH auf uc)

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

auf der 99` mayday habens doch extra für ihn vier teller hingestellt und dann hat er doch nur mit 2en gemixt *gg* oder?? da war doch was!
EMu

Usernummer # 1600

ja underground konstruktion find ich aber ziemlich cool, ziemlich treibend...spiel ich auch viel.....
ja bei der mayday hat er dann nur auf 2 gemixt...aber das hat doch gereicht, oder?also mir schon...

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

@ age ...

stimmt schon das viele house dj`s vom hip hop kommen ...

das die ende der achziger noch mit den hip hop leuten gleichzusetzen waren auch ...

nur heute würde das nicht mehr klappen ... hab viele freunde die viel mit hip hop machen , sehe daher auch noch heufig videos ...zb dmc championship`s usw...
muss sagen ... dfas was die heute mit den decks veranstalten ... wahnsinn ... hab sowas bei noch keinem house/techno ...irgendwas dj gesehen ...
ist ne andere stilform was das auflegen betrifft ... gibt jetzt keine wertung schwerer/leichter

[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: dubstar ]

Mix Master Moody
noch nicht registriert

Der Meister aller Klassen!!!
Für mich der Beste Dj der Welt,hab viel von ihm gelernt......hab ihn etztez Jahr auf der Nature (VIP) getroffen,weil ich selba Artist war und ich kann nur sagen cooler Typ,lustig und für alles zu haben,hat mir dann noch paar Tricks verraten und der Scratch Kurz wurde dann zu House umgesetzt.........;-)

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

scratch kurz??

was ist das?

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.