technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » In welchem Alter...

Autor Thema: In welchem Alter...
ford_prefect

Usernummer # 4810

- verfasst      Profil von ford_prefect   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr mit dem mixen angefangen?

Und wielan´ge hat es bis zum ersten halbwegs ordentlichen mix gedauert?

greetz

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 16 ... hat schon n bischen gedauert bis der erste mix da war der mir selbst gut gefallen hat ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich zu spät: mit 19
werd in 3 wochen 22, bin aber immer noch nicht richtig zufrieden mit mir selbst, werd ich warscheinlich auch nie sein...

halbwegs ordentlich....hmmmm, naja vielleicht n halbes jahr? hab n scheisszeitgefühl, aber so in etwa wirds wohl sein...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 24 erst - ein halbes Jahr später war´s dann schon ganz ordentlich, so berichten Freunde - zufrieden bin ich aber immer noch nicht 100%ig, aber das bin ich nie - ist auch besser so, denn sonst entwickelt man sich nicht weiter...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So mit 15-16 hab ich in ´nem Schwabinger Jugendcafé als DJ fungiert.
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 18, bin jetzt seit etwa einem Jahr dran. Meine Mixkünste würd ich irgendwo zwischen "nicht schlecht" und "autsch..." einordnen...
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Spacefrog

Usernummer # 2463

- verfasst      Profil von Spacefrog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Anfang 15, solangsam wirds...
Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 20, also vor 1 1/2 Jahren. Hat so 3 Monate gedauert bis ich einen Mix hingekriegt hatte, von dem andere Leute gesagt haben, dass der okay war. Bin immer noch nicht zufrieden, auch wenn es meistens ganz okay klappt, aber das bin ich erst wenn ich fehlerfrei drei Stunden lang auf drei TT's mixen kann... *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor 2 Jahren mit 20. hat n halbes jahr gedauert weil ich mich am Anfang net so reingehängt hab...

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 16 etwa.

gedauert hat es so 3-4 jahre in etwa, bis es für publikum gereicht hat. jetzt bin ich 24. mein gott, ich ich alt geworden!.

aber mixen is nicht alles, die trackauswahl und ein gefühl für das publikum ist auch enorm wichtig.

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: tom dixon ]

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor sechs Jahren angefangen (mit CDs), seit 1997 Plattenleger. Was soll ich sagen, mein größter Kritiker bin immer noch ich selbst, aber 'n einigermaßen korrektes Set ist schon drin. Hoffe ich jedenfalls. Wie heisst es so schön: "Der Weg ist das Ziel"
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 19! Bin jetzt 26 und ab und an kann ích immer noch ueber mich selbst K##zen! Aber meistens ist man ja eh selbst der haerteste Kritiker.
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, am Montag werd ich wohl starten

werd mich da auch voll reinhängen; immerhin hab ich 2 Jahre auf meine Turnis gespart *froi*

binn jetzt übrigens 17

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war 94 oder so, habe aber die ersten paar jahre nie regelmäßig üben können, da ich selbst nicht im besitz von eigenen turntables war.ich denke aber, dass man nach einem halben jahr langsam einigermaßen sicher im handling wird.

[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vor genau 2 jahren mit 2o angefangen.
und zwar erst mit cd's, vinyl kam dann ein paar monate später. halbwegs funktioniert hat es (wenn ausser meinem freund keiner dabei war) nach 3-4 monaten schon ganz anständig...

aber seit ein paar wochen / monaten kann ich erst des öfteren sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem, was ich da tu. rein technisch gesehen.

und da das technische anfängt, zu laufen, und ichs nicht mehr bei der hand halten muss, hab ich jetzt auch mal gelegenheit, mir über den aufbau eines ganzen sets gedanken zu machen. welcher track wann, aufbau, höhepunkte, abbau.... sowas eben. da wär ich vorher noch vollkommen überfordert mit gewesen.

ich denke, bis ich sagen kann, dass ich wirklich gut auflege, da vergeht noch ne gute ecke zeit....

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit 18 angefangen. Hab ca. drei Monate gebraucht bis ich 90-min-one-fault-Tapes mischen konnte.

Bin jetzt 22 und sehr zufrieden mit meinen Fähigkeiten. Herausforderungen wären drei Turnis und scratchen.

Aber mir fehlt die Motivation. Hab auch ein halbes Jahr nix gemacht, weil ich einfach kein Engagement erhalten habe.
Ist sehr schwer wenn´s kaum Clubs gibt und man kein Vitamin B hat.
Da schwindet die Motivation schnell.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 16 (das war 1994)
aber wie die meisten anderen wohl auch, bin ich seltenst 100% zufrieden mit mir selber!
dennoch glaub ich net, dass ich mich verstecken muss.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Moritz M
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im letzten Juni hab ich meine Spieler erhalten und mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem was ich leiste.
Wenn ich an Juni zurückdenke muss ich lachen. Damals hätt ich echt verzweifeln können, dachte das wird nie was. Aber es ist schon witzig wie sich das Gehör verbessert und verbessert und man nach und nach die kontrolle "The control" hat!

IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab vor 2 Jahren begonnen, und ich bin immer noch nicht gut, was wohl daran liegt, dass ich die meiste Zeit im Ausland verbringe und sofern ich mal zuhause bin, "zu experimentierfreudig" bin, na ja Marlene Dietrich und Luke Slater liessen sich neulich gar nicht so toll mit Breakbeat Era mixen... vielleicht sollte ich mich doch mehr auf einen Stil reduzeiren, aber reine 4/4 Sets finde ich einfach zum
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja vor 2 jahren war ich auch *erst* 16
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe meine ersten 2 TT (Nachbauten)Jan.'95 gekauft, da war ich 22. Dann habe ich ca. ein 1/2 Jahr gebraucht, bis ich einigermaßen brauchbare Mixe zu Stande brachte. Mai'97 habe ich mir dann 1210er geholt u. mußte mich darauf wieder für einige Zeit erstmal "einarbeiten". Richtig gut bin ich aber nie geworden, da bei mir auch die Motivation gefehlt hat. Ich hab's halt nie geschafft, mal in einem größeren club aufzulegen. Jetzt mach ich kaum noch was, nur mal ab und zu für mich selbst.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider erst im dezember 2000 (mit 17).
im januar 2001, also 1 monat später, hatte ich schon das erste brauchbare tape und bekam bookings...

die einen lernen's schnell, die anderen weniger

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so mit 16, intensiver mit 18
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
leider erst im dezember 2000 (mit 17).
im januar 2002, also 1 monat späteren..

das wär dann rein rechnerisch gesehen aber ein jahr *g*

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, mist

meinte natürlich januar 2001

wär ja schlimm, wenn ich erst jetzt das den ersten brauchbaren mix zu stande gebracht hätte

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 17 angefangen und mit 18 gleich in die clubs *g* jetz werd ich auch endlich 20 bald und bin ein popstar *g*...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich leg zwar net auf aber ich hab angefangen mit 12 musik zu machen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
music zu machen (bass, gitarre, schlagzeug, keybooard usw) hab ich angefangen mit 6...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kochlöffel aufn Kochtopp
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zählt händeklatschen auch *g*
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm huch. ich wusst schon immer das ich nen spätzünder bin
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

- verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin schon früh durch bekannte einer soundfirma angefangen und zwar mit 9, einige finden das ich recht gut auflege, ich selber finde mich aber nicht so gut.
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
**Vergleichsmodus: An**

Auflegen ist wie Autofahren, wenn man erstmal das Handling des Autos beherrscht kann man sich erst richtig auf den Verkehr konzentriern.

**Vergleichsmodus: Aus**

Wenn ich das bei mir auch so sehe, bin ich grad auf der Suche nach der Kupplung...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab meine tt's mit 14 bekommen ... aufgelegt richtig aber erst so 14 3/4 lege jetz ungefähr also 1 1/2 jahre auf...zufrieden bin ich noch lange nich...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gnork =) Ich glaub ich hab das Gas gefunden =) is schön was man mit so nem Pitchregel alles anfangen kann *g*
Nebenbei hab Angefangen mit 18 =) und seid meinem Geburtstag laufen meine Teller täglich *g*

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: ShadowRa ]

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh... mit 23? *g* teller habe ich mir zur loveparade besorgt, davor ca. 3 monate lang 1h/woche bei ´nem kumpel geübt. der hat mir dann eingeredet, ich hätte ein ziemlich gutes rythmusgefühl und mich davon überzeugt, mir selber welche zu holen.

den ersten recht guten mix habe ich am lp-sonntag (also 2 tage später) zustande gebracht. da hatte ich wohl, im nachhinein betrachtet, mehr glück als verstand. immerhin wurde die 30minütige kurzgeschichte im mytracks überraschend positiv aufgenommen.

bis ich danach einen technisch guten mix (mit ein paar spielereien) über eine distanz von einer stunde zusammenbekommen habe, hat´s lustigerweise nochmal 4-5 monate gebraucht. inzwischen habe ich die basics recht gut drauf, auseinanderlaufen tut da nicht mehr viel. so ganz langsam geht´s an die kreative seite der macht... und wirklich zufrieden ist man eh fast nie.

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' mit 18 Jahren angefangen und hab ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mit meinen Mixkünsten einigermaßen zufrieden war.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin nun schon im sechsten jahr und werde wahrscheinlich auch nie richtig zufrieden sein (wie oben schon angemerkt, man ist sich selbst der grösste kritiker)!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.