technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Madonna: Top oder Flop (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Madonna: Top oder Flop
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bevor es jetzt heisst dieser thread gehoere woanders hin. Ich hab lange drueber nachgedacht und finde ihn hier irgendwie am besten aufgehoben, denn ich denke dass es bei oben angesprochener Person meistens auch um ein bischen mehr geht als nur Musik.

Nun also mein Anliegen: Sass grad im Auto und da lief mal wieder Madonna (Tell me). Nun da fiel mir dann spontan die MTV Masters session mit ihr wieder ein und naja....ich finde irgendwie is die Frau schon auf gewisse Art und Weise ne Legende.
Vor allem die neuen lieder von ihr (man siehe besagtes "Tell Me" oder auch "Music") sind ja auch sehr deutlich elektronischer Herkunft. Gut nun holt die gute sich natuerlich immer leute wie William Orbit oder Mirwas ins Studio und laesst sich produzieren aber n guten riecher hat sie ja dabei.
Mich wuerd jetzt mal interessieren wie andere TFler das so sehn.

Also Madge Top oder Flop, Diskusion ist eroeffnet!

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find sie *TOP*

ne wahre powerfrau! ihre lieder sind ziemlich hochqualitativ im vergleich zu anderen sängern. mir gefällts

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, daß sie trotz ihres "hohen" alters gute und abwechslungsreiche (pop)musik macht, komponiert und produzieren lässt.

sie ist eine starke persönlichkeit, anpassungsfähig und kreativ.

nicht umsonst hält sie sich über viele jahre hinweg in den oberen bereichen der verkaufszahlen/charts.

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der einzig wahre weibliche entertainer, ob man sie nun mag oder nicht (bin nicht unbedingt fan).

aber sie weiß und wußte sich immer zu verkaufen als - nun - gesamtposition.

gelingt nicht vielen. vor allem über so viele jahre hinweg.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz gezeigt: madonna =
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schoen zu sehn dass man nicht allein steht mit der Meinung.
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TOP!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin zwar auch erst vor 4 jahren bei 'drowned world' aufgrund der william orbit-produktion auf den geschmack gekommen.. jedenfalls kann sie wirklich musikalisch etwas bewegen und hat auch sich als produkt selbst in der hand im gegensatz zu den meisten anderen in dieser sphäre. auch wenn sie letztlich trends (produzenten) aus dem 'underground' aufgreift und für sich verwendet, gibt es dabei keine verlierer.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die letzte große diva...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf den best-of-cd's kann man auch gut die stimmqualität vergleichen.

die dame scheint trotz schon anfänglichem erfolg sehr an ihrer gesangsausbildung gearbeitet zu haben.
auch nicht selbstverständlich.

aber vergleicht z.b. material girl mal mit heutigen stücken, z.b. american pie.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag sie nicht.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall fetttttttttttt!!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SEXY AS HELL !!!!!!!

obwohl man ja schon sagen muss, dass sie vampirlike immer die angesagtesten trends aufsaugt und sich so mit hilfe von mirwais, william orbit und wie sie alle heissen ewige jugend und credibility erkauft...(andererseits muss man das auch erstmal so slick und gleichzeitig so glaubwürdig hinbekommen...auf alle fälle respect !)

this is what pop music´s all about....

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frohsin fand ich ganz gut ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie is GUT, aber für mich nich top
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim nächsten Album ist übrigens Jacques Le Comte = Les Rhythmes Digitales = Teil von Zoot Woman beteiligt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

@ n dark: Ehrlich????? Der mann is der Hammer!!!

Tja der hit oder ihr Talent is halt dass sie die Leute herauspickt wenn sie noch relativ unbekannt sind. Sie "benutzt" zwar den Sound der produzenten, setzt aber allein durchs blose auswaehlen Akzente und erschafft damit trends. Respect Aiyt!

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die mirwais-sachen von ihr gefallen mir.. der rest nicht... also ihre stimme find ich nicht so dolle, nur mit antares macht se was her... besser als bei cher.. aber mit antares kann ja jeder singen *g*
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich gehör eher zu den Leuden, die bei Musik nicht gerade auf die Stimme und auf den Text achten, somit liegt mir ihre Musik nicht ganz so, auch ihre " neuen " Sachen sind trotz der elektronischen Einflüsse nicht ganz so mein Ding!

Aber eins muss man Madonna lassen, diese Frau hat immernoch heftigst Sexappeal !!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
elle

Usernummer # 2185

- verfasst      Profil von elle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Madonna find ich voll ok!
Hat schon viele gute Songs gemacht!

Aus: Austria, 6991, Riezlern | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find sie !
und als Legende nicht mehr wegzudenken!

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die letzten Sachen die sie so veröffentlicht hat sind nicht so berauschend,08/15 Einheitsbrei das sich (fast!)nicht von anderen,beliebigen,Dance-u.Poptracks unterscheidet.Wo sind diese Hammertracks von damals,die sie so berühmt und berüchtigt gemacht haben? Wo sind die Tracks die einfach zeitlos sind? Wo belibt ihr eigener Style? Gut,es ist sicher nicht einfach in dieser Zeit richtig gute Musik zu produzieren,da fast alles schonmal da war und dementsprechend ausgelutscht,aber mir gefallen die alten Tracks von ihr einfach mehr und hoffe ihr neues Album wird wieder besser als das letzte.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anfang der 90er: top
ansonsten: naja

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für mich ist sie einfach die Größte!! So viel Ausstrahlung, Sex, ihr Gespür für Trends und in diesem Alter noch so ne breite Akzeptanz zu haben - Hut ab. Ihr Musikstil hat sich stetig weiterentwickelt und die angefertigten Remixe sind um Lichtjahre besser als die Stücke von "Püppchen" wie Carey, Braxton, Houston usw.
Sie ist DIE Grande Dame des Pop!

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find sie auch einfach nur
Ich weiß noch, wo ihr Lied "into the groove" rauskam. Von dort bis jetzt hat sie fast nur Hits gelandet. Vorallendingen die letzteren songs, die ein wenig in den House-Bereich reingingen, find ich sehr gut. Mein Favorit sind die Mixe von "Nothing really matters" auf der 2x12".

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz grosse klasse die frau !
frozen ist immer noch einer meiner lieblings
tracks.
die letzte tour war auch klasse, wenn ich
da so an "la isla bonita denke"...
wow.. die hats einfach drauf !

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eins muss ich mal sagen, für musikalisch talentiert halte ich sie nicht sonderlich, weder ihre Stimme noch ihre musiklische Kenntnis.
Aber sie ist eine sehr sehr große Selbstdarstellerin, die weiß in wleches Licht sie sich setzten muss um interessant zu bleiben, Trendhopping betreibt sie natürlich auch, und ganz davon abgesehen fand ich sogar, dass Human Nature ihr zweitbestes Stück war, und das ja schon vor Ray of Light, sie beweist bei ihren Produzenten Geschmack, und zumindest ist sie im Gegensatz zu Väth, der sich ja auch produzierne lässt, noch dazu im Stande eine ordentliche Bühnenshow auf die Beine zu stellen.... ich finde man sollte ihr insbesondere aus dem Grund, dass sie wirklich in vielerelei Hinsichten "Durchschnitt" ist (Aussehen, Singen, u.a.)
Respekt zollen, denn wie ihre alte Magaerin doch bemerkte "I have worked with much more talented artists, but never I have worked with an artist that posessed so much DRIVE"
Ich würde deshalb sagen : TOP!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

@shao: offtopic:

Wieso schlechte Bühnenshow vom Vaeth????? Reicht das nicht wenn man sich mal das Mikro schnappt und entweder "Are you reaaaaaaaaaaddddddyyyy" oder "Uffgepascht die Hesse Gommeeeeeeee" Bruellt??? *ggggg* lol!

Aber dass sie nur maessig talentiert ist (obwohl sie z.B. an ihrer stimme wirklich schon einiges getan hat) machts an sich doch nur bewundenswerter. Ehrgeiz ohne ende mit ner gehoerigen portion talent trends zu lesen und vorauszusehn!!!!

thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern, in der man Madonna noch nicht kannte. Sie hat konsequent ihre Musik weiterentwickelt und es damit geschafft immer irgendwo "oben" zu sein - klar auch durch skandalöse Videos und Auftritte . Ob die Musik nun gut oder schlecht ist - sie hat eine krasse Karriere hingelegt, war immer irgendwie interessant, dafür Hut ab. Gesamtwertung: TOP
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
madonna ist

keine der grössen der popgeschichte hat sich so sehr mit der zeit mitentwickelt wie madonna (im gegensatz zum king of pop). ihre musik wird reifer und reifer. die letzten paar sachen gefallen mir persönlich jetzt nicht so, ich steh aber total auf die scheibe ray of light. der gleichnamige song und frozen jagen mir noch immer gänsehaut schauer übern rücken...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, sie kann gut singen und so, aber ihre neuen Lieder gefallen mir nicht so. Ich find die alten Sachen teilweise schon gut, aber die neuen sind irgendwie nix besonderes, finde ich. Auch "Music" mag ich nicht, auch wenn's elektronisch klingt, aber ich find eher, daß es so krampfhaft-Electro-Style-mäßig produziert ist. Da fehlt irgendwie das "Feeling"
Außerdem stört mich dieser Funk-Guitar-Sound im Hinergrund...

Also kurz: alte Tracks sind cool, aber die neuen sind nix für mich

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Frozen" hat mir nicht schlecht gefallen, aber sonst ist Madonna und ihre Musik nicht so mein Fall "Music" fand ich übrigens total mies. Geschmäcker sind verschieden.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran, dass sie Morgan Geist als Produzent für ihr nächstes Album verpflichten möchte.

Das wäre nämlich der Oberkracher!!!

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

Wer denn jetzt Morgan Geist oder Jaque Lu cont? aka les rythmes digitales.
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil, in einem Forum, in dem Kommerz verpönt ist wie nix anderes, wird hier eine Popkönigin gehuldigt, die die Reinkarnation des Wortes Kommerz selbst ist.

Kommerz hin oder oder her, es gibt ein paar gute Tracks von ihr, aber als ein der letzten Dinosaurier wird ihre Zeit ebenso wie die von Herrn Jackson auch bald vorbei sein. Die wirklich ganz grossen Popstars wie es sie in den 80ern gegeben hat, müssen auf Grund der immer weitergehenden Diversifizierung der Musik früher oder später wesentlich zahlreicheren Mini-Stars weichen.

Und der Zahn der Zeit nagt sowieso am ihrer Karriere, mehr und mehr wird der musikalische Aspekt des Phänomens Madonna unglaubwürdiger. Die Person Diva Madonna ist und bleibt ein relativ einmaliges Phänomen, aber ihr musikalisches Lebenswerk ist doch in letzer Konsequenz nur eine Ansammlung der zum entprechenden Zeitpunkt aktuellen Musiktrends. Eine einheitliche Linie ist da nur marginal zu erkennen. Die Top-Producer der Stunde mit viel Kohle ins Studio zu locken ist nun wahrlich kein künstlerisches Meisterwerk.

Madonna lebt ganz allein von ihrer faszinierend kontroversen Persönlichkeit. Mit Musik hat das ganze jedoch nur bedingt etwas zu tun. Den gleichen Status hätte sie sicherlich auch als Filmstar, wenn sie sich in diesem Genre damals durchgesetzt hätte ...

Fazit
Selbstdarstellung: TOP
Musikalisches Erbe: FLOP

IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Wer denn jetzt Morgan Geist oder Jaque Lu cont? aka les rythmes digitales.

das wüßte ich jetzt aber auch mal gerne

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol - bei mir läuft gerade Material Girl im Radio.

Ach, ich liebe einfach ihre kontroversen Auftritte bei denen Sie den Journalisten auch mal ein **** you! ins Gesicht schmeisst. Eine Frau, die weiss was sie will und ein hervorragendes Musikgespür hat. In Zeiten von gesichtslosen Stars wie Spears, Aguilera und neuerdings auch Shakira ist das eine echte Wohltat. Sie ist wohl einer der letzten Superstars. Respekt!

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die queen of pop die alles erreicht hat und 20 jahre lang immer oben war und das -meiner meinung nach- verdientermaßen.
eigentlich ein guter zeitpunkt um aufzuhören, sonst läuft mensch gefahr so wie michael jackson zu enden....

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.