technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » hardwax records frage (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: hardwax records frage
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte da eigentlich mal die tage hin, bestell sonst nur, habe nun schon des öfteren gelesen das man da nicht reinhören kann.

stimmt das????

dann würd ich mir die 5 stunden autobahn nämlich schenken!

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar kann man da reinhören. Die Platten die man mitnimmt, bekommt man sogar nagelneu und eingeschweißt.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der homepage kannst du nicht reinhören, ansonsten kann es schon mal dauern, wenn viel los ist (loveparade etc.), aber ansonsten ist bei ca. 10 decks immer eins zum vorhören frei.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich gut an danke!

aber wieso schreiben andere leute , das man nicht reinhören kann ?

egal...

haben die eigentlich auch sachen im laden, die nicht in den stocklisten auftauchen?

Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age111
sehr guter laden, sehr nettes personal und vorallem sehr gut und zahlreich sortiert! lohnt sich in jedem fall! vorhören geht in jedem falle!

ak.

IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in welchen fährst denn eigentlich? saarbrücken od. berlin? hab' von nem freund gehört, in saarbrücken ist er wesentlich kleiner. aber sonst doch gleiches konzept, oder?

ak.

IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

ich wollte in den berliner fahren (wenn schon, denn schon)
habe ich bestimmt schon seit 9 jahren mal vor

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann vergiss nicht, dich im hausflur zu verewigen *g* ansonsten einfach fragen, wenn du was bestimmtes suchst, das lager ist wohl nochmal grösser als der laden und alles steht nicht draussen.
age111

Usernummer # 4485

@lame
gut zu wissen!

Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von age111:
das hört sich gut an danke!

aber wieso schreiben andere leute , das man nicht reinhören kann ?

egal...

haben die eigentlich auch sachen im laden, die nicht in den stocklisten auftauchen?

Das habe ich auch gelesen - ist aber zu 100% auf den Online-Shop bezogen.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, das mit den niegelnagelneuen platten ist schwer o.k., gute auswahl, und reinhören ohne probleme.

was ich sehr merkwürdig fand, war die tatsache, das glenn wilson meinem verkäufer nix sagte, und nach dem ich ein paar labels, auf dem er vö't hat, genannt habe, meinte er, die führen sie nicht, die verkaufen sich in berlin nicht. ich hatte da nach 'nem rmx gefragt. ich war echt ziemlich baff, weil ich dachte, ich bin endlich mal in DEM plattenladen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die könnten mal ihr homepage
updaten... dann würde ich vielleicht mal
wieder ein paar cds bestellen..

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

na ja, wenn man dem hardwax was vorwerfen kann ist es wohl die konzentration auf musik aus detroit und das der gute wilson diesen markt nicht bedient, ist ja eigentlich klar. dafür gibt´s ´n haufen anderer interessanter sachen aus uk, drum´n´bass, reaggae, hip hop und einen der besseren chicago-backstocks in dtl. da verschmerz ich so kram wie den wilson gerre *g*
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age
wenn du schon in berlin bist und zufällig alte sachen suchst dann check mal [ro:] records in der zossener str. ist halbwegs umme ecke(auch kreuzberg). kleiner, sehr feiner und gut sortierter laden. einziger nachteil: megavollgestopfte regale! nicht so leicht mit durchblättern! aber gut!!!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

[ro:] = raw? dann kann ich das nur bestätigen, wir waren da vor dem stream einkaufen und mussten ernsthaft mit uns ins gebet gehen, um nicht den laden leerzukaufen. olleste kamellen werden da teilw. zum listenpreis angeboten...und der laden mit den richtig alten krachern wäre wohl nebenan, meinte der nette verkäufer. der gesunde menschenverstand hat mich vom betreten abgehalten...
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lame
wir meinen den gleichen laden

Sputnik

Usernummer # 861

- verfasst      Profil von Sputnik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da Du aus D-Dorf stammst ist Saarbrücken ne Ecke näher als Berlin.
Ich muss hier fürs hardwax SB mal ne Lanze brechen.
Bin selbst aus S/W-Deutschland und fahre so ca. jeden Monat mal (eine Strecke 1.5 Stunden) zu den Jungs nach Saarbrücken.
Der Laden rentiert sich wirklich. Ich komm nie unter 10 Scheiben raus.
Kleiner Tipp gehe nicht Samstags hin.
Sonst ist der Laden voll und Du hast nicht soviel individuelle Betreuung wie sonst
Sag Henner und Roger viele Grüsse von mir!!

Aus: 77933 Lahr | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hardwax ist der beste Plattenladen überhaupt, an Werktagen so gegen 12.00 ist der wie leergefegt, und das Personal ist manchmal auch irgendwie unter Rauschgifteinfluss, anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, das die Glen Wilson nicht rausrücken wollten. Wenn man da wirklich was will, muß man Bohren. Die Bestellen sogar was ausgefallenes und rufen dann bei dir an...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo isn der genau in berlin werd den dann auch mal testen!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_chillmaster:
wo isn der genau in berlin werd den dann auch mal testen!

Paul-Lincke-Ufer am Landwehrkanal. Der Stadtbezirk ist glaub ich Friedrichshain.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Hardwax in Berlin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht – auch wenn es für Ortsunkundige nicht gerade einfach zu finden ist. Scheinbar ist es aber in manchen Städten üblich, dass man erst zwei Hinterhöfe durchqueren muss, ehe man fündig wird; das hab ich nämlich in Budapest auch schon erlebt...

Von den „Besuchszeiten“ her sollte man sich an das halten, was man vom gewöhnlichen Einzelhandel her kennt. Sprich, am Wochenende ist das Ding eher überlaufen und die Beratung leidet. Wer aber wie ich samstags schon um zehn aufkreuzt, hat quasi den ganzen Laden für sich und kann in Ruhe die Technics zum Probehören auswählen...

Vom Musikalischen her sollte man ein Faible für Detroit/Chicago bzw. die Berliner Schule mitbringen, da der Laden hier eindeutig am besten sortiert ist. Auch Drum and Bass wird durch viele UK-Importe sehr gut abgedeckt.

Insgesamt eine gute und sehr traditionsreiche Sache, die man sich bei einem Berlin-Besuch nicht entgehen lassen sollte...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ theravingsociety
nix friedrichshain -> kreuzberg

finde mittlererweile den optimal in münchen um einiges besser...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

hab ich mich doch vertan

optimal ist sehr gut sortiert und liegt in meinem fall auch näher ;-)

the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kreuzberg man was für eine feude da geh ich rein kauf Platten geh raus schon nen Türke der deinen Blick nicht mag und los bist du sie!
habe nichts gegen Ausländer sehr viele Freunde die Ausländer sind aber die machen in kreuzberg voll auf Ich Chef du nix!

Dort alles sortiert nach labels oder wie?

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An der Tür vom Berliner Hardwax klebt ein "Karstadtraver-Aufkleber".

Wer das wohl war.

Und gegenüber vom Gebäude steht ne ausgebrannte Corvette.

Das ist halt Kreuzberg. Also wenn ihr aus dem Laden raus seit, dann schnell wie weg wenn ihr kein Visum habt.

Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der S-Bahn bis Warschauer Str. und dann mit der U-Bahn bis Kotbusser Tor, dann einfach nach Paul-Linke-Ufer fragen. Gleich die erste Einfahrt neben der Kneipe ist es. Dann auf den 3. Hinterhof, Aufgang 2a bis ganz nach oben.
Alles klar

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hardwax ist schon ein guter Laden, zumindest den Hardwax den ich kenne also nciht den Dredner und nicht den Saarbrückner.. wie auch immer.. die Platten sind mir nur etwas teuer also umgerechnet sind das ja doch fast 6 Pfund und na ja soviel zahlt man in London doch eher selten...meist nicht mal für US Importe... aber ich glaube in England ist Vinyl auch nur aus dem Grund billiger weil es sich merh Leute kaufen... wie auch immer in Sachen Techno kann in London und das würde ich fest behaupten KEIN Laden mit dem Hardwax mithalten... aber welcher tut das schon???
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
An der Tür vom Berliner Hardwax klebt ein "Karstadtraver-Aufkleber".

/offtopic

Wo kriegt man die Teile eigentlich her?

/offtopic

gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du mit der u-bahn faehrst, steig nich am kotti aus, sondern fahr bis schoenleinstrasse ist erstens ein klein wenig dichter und man man sieht von der bruecke aus den durchgang zum hof (dem ersten, hardwax ist auf dem zweiten *g*)

es gibt wirklich ganz wenige wirklich gute plattenlaeden aber hardwax ist einfach der beste. und...nimm doch ein paar kekse mit, die jungs freuen sich garantiert *bg*

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

@chillmaster
warst du überhaupt mal in berlin?
wenn du nicht auch nur einen fuss nach kreuzberg gesetzt haben solltest, find ich deinen kommentar ziemlich stumpfsinnig!!!

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich nur zustimmen:
Krezberg ist doch eher "ordentlich", in Bezug afu Wedding und Neukölln würde das schon eher zutreffen.. aber im Vegleich zu Brixton in London wirken selbst die Bezirke eher provinziell und harmlos... obwohl... in der einen Hälfte ist Brixton mittlerweile auch schon fast "schick" aber die andere... na ja da fällt man als Weisser schon noch auf... aber vonm rassistischen Übergriffen hab ich dort noch nicht wirklich gehört, dort stechen sich zwar immer wieder ein paar Gangmitglieder ab.. und auch wenn viele einige Straßenzüge "gottverlassen" nennen.... ist es auch nicht gerade Sao Paulo.. Mexico City.. Harlem Standart.. obwohl Harlem ja mittlerweile auch nicht mehr so schlimm sein soll... Egal.. Kreuzberg ist mehr oder minder "SICHER"... zumindest hätte ich dort nicht mal nach 10 uhr abends Angst überfallen zu werden...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

Und wieso vergleichst du jetzt London mit Berlin? Das sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe.
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

@shao
wedding ist aber inzwischen berlin-mitte *g*
genauso wie moabit! hab da gewohnt. aber ich glaub, wenn man da wohnt ist das immer was anderes, als wenn du zu "besuch" in nem viertel bist!!!

grindler

Usernummer # 422

Wedding: Der Bezirk mit den meisten Sozialhilfeempfängern

Kreuzberg: Der Bezirk mit den meisten Ausländern (80%)

Neukölln: Der Bezirk mit den meisten Arbeitslosen (ca. 30%)

Alle drei Bezirke sind in Westberlin

Naja, wollte damit nur sagen das alle drei Bezirke auf ne unterschiedliche Art und Weiße gleich scheiße sind. *gg*

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic

@ravingsociety: Die gibt's nicht mehr. Ein User, dessen Name mir gerade nicht einfällt, hat aus einer spontanen Idee raus 5000 Stück gedruckt und die waren sofort weg. Ich hab' auch keine mehr bekommen...

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mg1017

Usernummer # 4716

- verfasst      Profil von mg1017   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shao: hardwax dresden gibt`s nicht mehr, heisst jetzt glaub ich "sat senders" oder so ähnlich!

zu kreuzberg im allgemeinen: in diesem stadtteil geht`s auch nicht viel mehr oder weniger ab, als in anderen bezirken deutscher großstädte, auch wenn hier wirklich mehr dönerbuden vorzufinden sind, als anderstwo!

in kreuzberg gibts außerdem noch den plattenladen "spacehall". find ich persönlich auch sehr gut, vorallem für die freunde des härteren techno!

Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

war spacehall nicht früher mal in prenzlberg?
the_chillmaster

Usernummer # 3199

kennt jemand den Ladeins Potsdam bradenburger Straße oder so ähnlich???
Kennt jemand nen guten Elcetro un houseladen in berlin!

Kreuzberg ist aber cool da wird ich nie mehr als 10€ mit hin nehmen sonst kann es sein dass du die schon beim Aussteigen der S-Bahn los bist!
Oder ihr seit zu 10t oder so!
dann machen die nichts!

mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

@chillmaster
dann pass aber auch auf, dass sie dich in diesem hypergefährlichen viertel nicht gleich mitklauen!

mg1017

Usernummer # 4716

- verfasst      Profil von mg1017   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mdrysch
prenzlberg, neee!
spacehall ist in der zossener str., und genau gegenüber ist noch ein anderer recordstore (weiß aber gerade den namen nicht)! ist glaub schon in kreuzberg!

auf jeden fall ist dieser stadtteil nicht so negativ anzusehn, wie teilweise darüber gesprochen wird!!!

Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.