Autor
|
Thema: hardwax records frage
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Klar kann man da reinhören. Die Platten die man mitnimmt, bekommt man sogar nagelneu und eingeschweißt.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
auf der homepage kannst du nicht reinhören, ansonsten kann es schon mal dauern, wenn viel los ist (loveparade etc.), aber ansonsten ist bei ca. 10 decks immer eins zum vorhören frei.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
ich wollte in den berliner fahren (wenn schon, denn schon) habe ich bestimmt schon seit 9 jahren mal vor
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
dann vergiss nicht, dich im hausflur zu verewigen *g* ansonsten einfach fragen, wenn du was bestimmtes suchst, das lager ist wohl nochmal grösser als der laden und alles steht nicht draussen.
| |
|
|
age111

Usernummer # 4485
|
verfasst
@lame gut zu wissen!
Aus: K | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
jepp, das mit den niegelnagelneuen platten ist schwer o.k., gute auswahl, und reinhören ohne probleme.was ich sehr merkwürdig fand, war die tatsache, das glenn wilson meinem verkäufer nix sagte, und nach dem ich ein paar labels, auf dem er vö't hat, genannt habe, meinte er, die führen sie nicht, die verkaufen sich in berlin nicht. ich hatte da nach 'nem rmx gefragt. ich war echt ziemlich baff, weil ich dachte, ich bin endlich mal in DEM plattenladen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
ich finde die könnten mal ihr homepage updaten... dann würde ich vielleicht mal wieder ein paar cds bestellen..
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
na ja, wenn man dem hardwax was vorwerfen kann ist es wohl die konzentration auf musik aus detroit und das der gute wilson diesen markt nicht bedient, ist ja eigentlich klar. dafür gibt´s ´n haufen anderer interessanter sachen aus uk, drum´n´bass, reaggae, hip hop und einen der besseren chicago-backstocks in dtl. da verschmerz ich so kram wie den wilson gerre *g*
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
@age wenn du schon in berlin bist und zufällig alte sachen suchst dann check mal [ro:] records in der zossener str. ist halbwegs umme ecke(auch kreuzberg). kleiner, sehr feiner und gut sortierter laden. einziger nachteil: megavollgestopfte regale! nicht so leicht mit durchblättern! aber gut!!!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
[ro:] = raw? dann kann ich das nur bestätigen, wir waren da vor dem stream einkaufen und mussten ernsthaft mit uns ins gebet gehen, um nicht den laden leerzukaufen. olleste kamellen werden da teilw. zum listenpreis angeboten...und der laden mit den richtig alten krachern wäre wohl nebenan, meinte der nette verkäufer. der gesunde menschenverstand hat mich vom betreten abgehalten...
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
@lame wir meinen den gleichen laden
| |
|
|
Sputnik
Usernummer # 861
|
verfasst
Da Du aus D-Dorf stammst ist Saarbrücken ne Ecke näher als Berlin. Ich muss hier fürs hardwax SB mal ne Lanze brechen. Bin selbst aus S/W-Deutschland und fahre so ca. jeden Monat mal (eine Strecke 1.5 Stunden) zu den Jungs nach Saarbrücken. Der Laden rentiert sich wirklich. Ich komm nie unter 10 Scheiben raus. Kleiner Tipp gehe nicht Samstags hin. Sonst ist der Laden voll und Du hast nicht soviel individuelle Betreuung wie sonst Sag Henner und Roger viele Grüsse von mir!!
Aus: 77933 Lahr | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Hardwax ist der beste Plattenladen überhaupt, an Werktagen so gegen 12.00 ist der wie leergefegt, und das Personal ist manchmal auch irgendwie unter Rauschgifteinfluss, anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, das die Glen Wilson nicht rausrücken wollten. Wenn man da wirklich was will, muß man Bohren. Die Bestellen sogar was ausgefallenes und rufen dann bei dir an...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
wo isn der genau in berlin werd den dann auch mal testen!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Mit der S-Bahn bis Warschauer Str. und dann mit der U-Bahn bis Kotbusser Tor, dann einfach nach Paul-Linke-Ufer fragen. Gleich die erste Einfahrt neben der Kneipe ist es. Dann auf den 3. Hinterhof, Aufgang 2a bis ganz nach oben. Alles klar
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Hardwax ist schon ein guter Laden, zumindest den Hardwax den ich kenne also nciht den Dredner und nicht den Saarbrückner.. wie auch immer.. die Platten sind mir nur etwas teuer also umgerechnet sind das ja doch fast 6 Pfund und na ja soviel zahlt man in London doch eher selten...meist nicht mal für US Importe... aber ich glaube in England ist Vinyl auch nur aus dem Grund billiger weil es sich merh Leute kaufen... wie auch immer in Sachen Techno kann in London und das würde ich fest behaupten KEIN Laden mit dem Hardwax mithalten... aber welcher tut das schon???
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
@chillmaster warst du überhaupt mal in berlin? wenn du nicht auch nur einen fuss nach kreuzberg gesetzt haben solltest, find ich deinen kommentar ziemlich stumpfsinnig!!!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Kann ich nur zustimmen: Krezberg ist doch eher "ordentlich", in Bezug afu Wedding und Neukölln würde das schon eher zutreffen.. aber im Vegleich zu Brixton in London wirken selbst die Bezirke eher provinziell und harmlos... obwohl... in der einen Hälfte ist Brixton mittlerweile auch schon fast "schick" aber die andere... na ja da fällt man als Weisser schon noch auf... aber vonm rassistischen Übergriffen hab ich dort noch nicht wirklich gehört, dort stechen sich zwar immer wieder ein paar Gangmitglieder ab.. und auch wenn viele einige Straßenzüge "gottverlassen" nennen.... ist es auch nicht gerade Sao Paulo.. Mexico City.. Harlem Standart.. obwohl Harlem ja mittlerweile auch nicht mehr so schlimm sein soll... Egal.. Kreuzberg ist mehr oder minder "SICHER"... zumindest hätte ich dort nicht mal nach 10 uhr abends Angst überfallen zu werden...
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Und wieso vergleichst du jetzt London mit Berlin? Das sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
@shao wedding ist aber inzwischen berlin-mitte *g* genauso wie moabit! hab da gewohnt. aber ich glaub, wenn man da wohnt ist das immer was anderes, als wenn du zu "besuch" in nem viertel bist!!!
| |
|
|
|
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
war spacehall nicht früher mal in prenzlberg?
| |
|
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
@chillmaster dann pass aber auch auf, dass sie dich in diesem hypergefährlichen viertel nicht gleich mitklauen!
| |
|
|
|