technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sven Väth - Vergötterung? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Sven Väth - Vergötterung?
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum wird eigentlich Väth von einem Grossteil von euch so verehrt? Was ist an ihm so besonderes? (nicht provokativ, sondern neugierig gemeint)
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll heissen?
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will ja nich meckern, bin ja selber nich besser *gg* aber den Thread gibts schon öfters als oft..!!
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

Bei jedem neuen Thread zuerst nach einem alten Exemplar suchen gehen?
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ist besser so....
IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tommy Kannst du mir erklären wie man in einem Monat zu einem 6 Sterne user werden kann?
Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

@pulsar: in thommysofts fall durch viele konstruktive(!) myTracks kritiken.
Thommysoft
noch nicht registriert

/Offtopic
@Pulsar
Ähem, 2 Monate!

Grund: CD-Reviews, myTracks, kontroverse Diskussionen...
/Offtopic

Edit:
Da war wohl jemand schneller... @ Spycho

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Sven Väth ist ein guter DJ, aber für mich ZU vielseitig (gerade das neue Lied... oh neeee!). Er hat einige geile Sachen am Start... aber er schweift für mich zu oft in verschiedene Genres der Musik ab!! Meine Meinung dazu!!!

Fazit: Geschmacksache! *g*

MFG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tribalspace

Usernummer # 3908

- verfasst      Profil von tribalspace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer schonmal bei einem väth-set dabei war, der weiß warum er so "vergöttert" wird.
Aus: austria | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab schon ein paar mal Sets von Väth im Club gehört und vergöttere immer noch den Umek
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich einen vergöttere, dann nur Marco Carola. Alles andere ist doch kalter Kaffee... *gggggg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich muss sagen, ich hab sven väth erst einmal auflegen gehört und das fand ich ziemlich geil so. ansonsten gehören zu meinen kings immer noch carl cox und chris liebing - basta!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
Ich hab schon ein paar mal Sets von Väth im Club gehört und vergöttere immer noch den Umek

Du weisst wirklich, was gut ist!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gaetano Parisio!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ExA

Usernummer # 4101

- verfasst      Profil von ExA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer is sven väth?
Aus: bayern | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ExA

Sven Väth =

meine meinung.....

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Brasi. ist er ein nobody. da sind selbst die maedels die er georgelt hat bekannter..gruss an heil....
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum für mich Sven Väth immer einen anderen Stellenwert als Umek, Gaetano oder sonstwer haben wird ist, dass er halt zu Zeiten mit ner Glatze und nem Zopf auf'm Hinterkopf Techno Parties gerockt hat, als sowas noch von allen Seiten belächelt wurde und solche Leute als Witzfiguren abgehakt wurden. Väth war Vorreiter und nicht Mitschwimmer oder Nachzügler.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Väth ist ein spinner. *g*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

der sven gibt aber die geilsten interviews! *g*
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:
Warum für mich Sven Väth immer einen anderen Stellenwert als Umek, Gaetano oder sonstwer haben wird ist, dass er halt zu Zeiten mit ner Glatze und nem Zopf auf'm Hinterkopf Techno Parties gerockt hat, als sowas noch von allen Seiten belächelt wurde und solche Leute als Witzfiguren abgehakt wurden. Väth war Vorreiter und nicht Mitschwimmer oder Nachzügler.

*zustimm*
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. der väth ist einfach der papa *gg

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe den väth schon mehr als genug auflegen sehen und immer wieder war es ein geiles gefühl dabei sein zu dürfen.
außerdem gehört er zu den vätern der elektronischen musik.

Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
liquid3000

Usernummer # 2415

- verfasst      Profil von liquid3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vaeth hat unglaublich viel fuer Techno allgemein geleisted mit HardHouse,Eye-Q und dem Omen.

[ 24-12-2001: Beitrag editiert von: liquid3000 ]

Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

ich hab dieses jahr 5-6mal den sven auflegen gehört und muss zugeben: da gibts mittlerweile bessere plattenkünstler.

aber trotzdem bringt der "väth-faktor" die leute immernoch zum kreischen und feiern!
und für wieviele DJs sind min. 8 std. für ein set gewöhnlich?
der mann hat offensichtlich immernoch ne riesenmenge spass dabei!

vor allem möchte ich an sein ziemlich verlängertes wochenende diesen sommer erinnern, und die monate danach, als er trotz lädierter hand trotzdem noch aufgelegt hat. das macht nicht jeder mit, erst recht bei der kohle, die er wohl schon auf dem konto hat!

nicht zu vergessen die intelligente drogenaufklärung auf seiner homepage...

EndOfDays

Usernummer # 2986

- verfasst      Profil von EndOfDays   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim sven ist das sone sache. er legt mal schlecht auf, mal gut auf, wie alle djs eben. aber beim sven ist für mich einfach das gefühl entscheidend. bei keinem anderen dj fühle ich etwas ähnliches unter den leuten wie beim sven, allein seine präsenz reicht aus und die leute rasten total aus.

prägendes erlebnis für mich: dieses jahr im hafentunnel, 5 uhr. der dj wechselt. es war vorher schon laut, aber es sollte noch lauter werden. der tunnel bebt, schreiende jungs und mädels um mich herum. ich sehe die zeigefinger von mehreren tausend leuten, und sie zeigen auf einen mann: sven väth. ich konnte nicht anderes mehr außer tanzen, ich fühlte mich als hätte ich die pflicht so lange weiterzutanzen bis er mit seinem set durch ist. und dabei tanze ich eigentlich nie! alle um mich herum schienen dasselbe zu fühlen und zu denken. ich war in einem zustand den ich net beschreiben kann. und das alles nur wegen dem väth und seinen "jüngern". seit dieser nacht zähle ich mich auch dazu.

ich habe schon wesentlich bessere sets gehört, ganz klarer fall. ich habe schon so viele djs auflegen gehört die wesentlich mehr draufhaben als der väth. aber keiner von denen konnte ein ähnliches gefühl bei mir auslösen. dieses gefühl aus dem hafentunnel kommt jedes mal zurück wenn ich ihn spielen höre, es ist einfach schlecht zu beschreiben. die kombination aus dem sven und seinen publikum (hafentunnel war ja ein heimspiel für ihn -> frankfurt) ist wohl das was mich so begeistert. ich höre schon lange techno, hatte ihn aber vorher noch nie gesehen und den ganzen hype um ihn auch net verstanden. jetzt hat er eine persönliche bedeutung für mich bekommen: er hat das geschafft, was vor ihm keine party, keine droge und kein dj-set je geschafft haben. er ist der dj, der mich zum tanzen gebracht hat.

Aus: Bingen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]    turelur2k This user has MSN. The user's handle is turelur2k@hotmail.com
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Väth ist sowas wie 'ne Kultfigur, in Hamburg läuft sogar ein Typ rum, der original aussieht wie Sven, und diese Ähnlichkeit hingebungsvoll pflegt. *g* Kein Scheiss. Wäre jetzt noch zu klären, ob solch übertriebener Personenkult bei DJs überhaupt angebracht ist... Für mich ist die Aufgabe eines DJs immer noch, im Hintergrund gute Musik zu machen, und nicht durch bloße Präsenz Parties zu füllen. Das wäre dann eher das Popstar-Ding. Auf der anderen Seite gönne ich einem alten Hasen den verdienten Respekt und die dazugehörigen Fans, Sven Väth ist ja auch nach wie vor ein genialer DJ, keine Frage. Egal, besser jemand wie Väth in den Medien, als jemand wie Zlatko & Co...

...das neue Lied finde ich aber auch irgendwie strange...

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Für mich ist die Aufgabe eines DJs immer noch, im Hintergrund gute Musik zu machen, und nicht durch bloße Präsenz Parties zu füllen.

und das ist den meisten leuten irgendwie nicht klar.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich finde dass die Ausstrahlung des/derjenigen, der/die gerade auflegt auch eine bestimmte Rolle spielt, sonst könnte man ja auch einen gesichstlosen Bot hinstellen der gute Mucke spielt, oder eine gute CD laufen lassen. Schliesslich steht ja eine Persönlichkeit hinter den Tellern. Das sollte nicht ausser acht gelassen werden. Ich höre und sehe mir 1000mal lieber einen Dj mit Charisma und Feierlaune hinter den Tellern an als eine graue Maus.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich EndofDays nur anschliessen.
Wer Väth einmal erlebt hat, und vor allem seine "Jünger", der wird verstehen warum er vergöttert wird.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch nicht der große sven fan.
aber an so tagen wie lp@tresor park
98/99 waren highlights.
da fand ich ihn am besten, oder pulverturm
in münchen afterhour... die guten
alten zeiten eben...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Sven Väth ist der Steven Spielberg des Technos"
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:

PUNKT

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnt ich jetzt grad nochmal quoten, deshalb muß ich mich da auch VOLL anschließen!

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dito..aber die Betonung liegt eben auf dem WAR!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den Sven echt dufte, wa. Er ist mein Gott. Nee doch nicht. Ich brauch gar keine Blumen. Die Hauptsache ist doch, dass wir leben. Hough, you Freakguys
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Sven das erste mal in Bern in der Expo gehört...er hatte ein 4 h Set zu bewältigen und ich musste feststellen der Typ hatte es echt drauf, von Anfang bis Ende harter Techno....ich weiss nicht wie er in Deutschland auflegt, da bekanntlicherweise die DJs meist im Ausland sich mehr mühe geben als zu Hause...
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Lefti78

Usernummer # 4655

- verfasst      Profil von Lefti78     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin der meinung das Sven Väth ich für mich einer der Besten wenn überhaupt der beste DJ den Ich je gehört, gesehen und erlebt hab.
Ich meine wenn er in Clubs auflegt dann rockt er das ganze Publikum mit nicht so wie manch anderer der da hingeht um nur Kohle abzukassieren,deswegen find ich ihn Hammergeil.

Aus: Bei mir zuhause | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja wenn einer richtig kassiert dann er... a

aber ich würde es auch nicht ablehnen wenn die Veranstalter mir nen 5stelligen Betrag + Zubehör für nen Abend zahlen..

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.