technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » wie haltets ihr mit der mixtape gestaltung?

Autor Thema: wie haltets ihr mit der mixtape gestaltung?
sicrom

Usernummer # 1761

- verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dumme frage vielleicht, aber wie gestalten die djs unter euch eure tapes.
zieht ihr immer eine linie durch dh. zb ein electro tape, ein house tape... oder mischt ihr stile.
ich selber deck immer ziemlich viel ab zb auf meinem neuen fang ich mit maurizio 5 an dann bpitch sachen, savas pascalidis, green velvet, electro sachen (latex...) und dann zum schluss wieder sehr ruhig morgan geist...

greetz simon

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sozu sagen du fängst einsteigend an dann kommt dein Taoe zum "Höhepunkt" un dann lässt du es langsam wieder ausklingen!
Is es das ws du sagen wolltest??Also für mich ist es unterschiedlich kommt drauf an wie un was gemixt wurde also manchma liebe ich es wenn es gleich voll zur Sache geht aber manchma is es so wie du es zuverstehn gibst auch gut!
Es gibt viele versch. Sachn wie man nen Mixtape gestalten kann!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich dachte mit gestalten meinst du den grafischen aspekt....huhuhu!
IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, Anton, zu dem grafischen Aspekt von den Tapes die ich im Moment von Dir habe sage ich lieber nichts..*höhö*

-k=

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komm, die "muschisaft und technodeo" is schon kul!! dia anderen sind ja eh roh!! aber gib du doch mal ne anleitung zu deiner kreativen covergestaltung (von der der jochen übrigens extrem begeistert ist!)

ak.

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehm eh nie tapes für mich selber auf also sollen die meistens nen bestimmten zweck erfüllen. entweder irgendjemandem gefallen der auf nen bestimmten Stil abfährt... oder vortäuschen dass ich auflegen kann *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sicrom

Usernummer # 1761

- verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja klar meint ich auch spannungskurve. aber eigentlich eben so mit versuchen nen grossteil seines spektrums zu zeigen...
Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und, Fonki, wieviele hast du mit dieser Methode schon rangekriegt?? *gg*
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dani

Usernummer # 4072

- verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bleib bei einem Mix schon im selben Stil. Richtungen mischen? Ich weiß nicht, ich persönlich finde es nicht so gut.
Meine Tapes: Ich überlege immer ur lang, mit welcher Platte ich anfangen soll, aber habe ich sie dann ausgesucht, geht eh alles von allein. Ein bißchen Gefühl braucht man eben dazu.

Greets Miss Dissenter

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man Stylehopping macht und sich das dann auch noch gut anhört, dann zeugt das für mich von einem tiefgehenden musikalischen Verständniss.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt immer darauf an, wofür du das Mixtape brauchst.
Wenn du dich damit fuer Clubs wie z.B. das U in fffm bewirbst, könnte ich mir vorstellen, dass die Betreiber straighte Sets den Abwechslungsreichen vorziehen. Bei anderen, wie z.B. Distillery sind dagegen abwechslungsreiche Tapes gerngesehen.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich greife eine (fast) beliebige Platte, drücke auf "record" und mische los. Frei nach Schnauze, bis das Tape voll ist. Dabei kanns auch mal vorkommen, daß ich in fünf Platten von BPitch nach Primate komme, je nach Stimmung. Vorher Planen ist was für Turnbeutelvergesser - oder für Bewerbungstapemixer *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhmm, kommt ganz drauf an, 'ne weile lang habe ich alles auf tape gebannt, während ich aufgelegt habe, um den "druck" keine fehler zu machen zu erhöhen, und so der nervosität beim öffentlichen auflegen vorzubeugen.

nachdem ich jetzt zum öffentlichen auflegen gekommen bin, und mich daran "gewöhnt" habe ( nervosität davor ist immer noch hoch, aber im positiven sinne ), nehme ich nur noch ab und zu mal 'nen tape auf, dann aber meistens in der richtung vorgeplant, also mal 'was techhousiges, mal was heftiges, mal was zum chillen, oder wie letztens 'nen reinenn mix mit japanischen releases und artists.

richtigen stilmix ( von bpitch zu primate ) mag ich auch gern, nur da hab ich immer von den leuten, denen ichs gemixt hab, ärger bekommen, weil die dann meinten, dass ein mixtape von a-z ballern soll

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm n tape oder ne cd is ja nicht unbedingt so anders wie ein live gig!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
si die erste halbe stunde spiel ich den 1. loop und die restliche zeit dann den 2.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tooltape *lol*
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuche Tracks zu finden, die ähnliche Sounds, Elemente oder Rhythmen beinhalten, allerdings müssen die Songs nicht unbedingt aus derselben Schublade sein. Erst etwas ruhiger & deeper anfangen, und dann langsam das Tempo und den Druck erhöhen. So'ne Art Struktur, bei der man zwischendurch immer wieder entscheidet, ob man jetzt mal Gas gibt, oder noch etwas smoother bleibt (oder einfach ausgedrückt: anwärmen - gasgeben - abgehen - ausklingen - abchillen...). Nur ein Tempo, ein Stil und ein Loop ist mir auf Dauer zu langweilig, aber man sollte auch nicht zu brachial zwischen verschiedenen Stilen "hin-und herspringen".

Ansonsten finde ich, das jeder gute Mix ein guter Mix ist...).

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer für guten Aufbau, sowohl beim Live DJ-Set als auch beim Mixtape/Mix-CD. Das heißt für mich: Deep anfangen (DubTechno, Techhouse), dann technoider werden und triballastig, dann im letzten Drittel mag ich's doch ganz gern hart und leicht schranzig, ohne jedoch zu stumpf zu werden.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch
nieeemaaals!

@alle
also ich bin verfechter des style-hoppings mir ist das (meistens) zu langweilig 90 minuten in die gleiche kerbe zu hauen! mit einer ausnahme: wenn die ausgewählten tracks von haus aus schon gewisse spannungsbögen haben!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.