technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » hinkt Deutschland hinterher? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: hinkt Deutschland hinterher?
garagefreak

Usernummer # 4372

- verfasst      Profil von garagefreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,
ich empfange seit kurzem englisches Radio.
Und irgendwie gefällt mit der Musikstyle der in England läuft viel besser als das, was man bei uns so im Radio zu hören bekommt.
Ich glaube, dass uns die Leute auf der Insel musikalisch Einiges voraus haben.
In England läuft zum Beispiel sehr viel geiler 2-Step und Garage Sound.
Und so cool Bands wie die So Solid Crew haben bei uns kaum Erfolg. Wenn ihr die SSC nicht kennt, könnt ihr hier reinhören:
http://212.100.224.101/./media/music/21_seconds_ra_56.ram

Warum braucht Deutschland immer so lange? Was meint Ihr?

Aus: bochum | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hinkt niemand hinterher, die haben wahrscheinlich einfach nur einen anderen Geschmack Bei denen ist es mit dem Tränz-Gedudel ja noch viel schlimmer als bei uns, da bin ich nicht neidisch drauf. Und Two-Step ... naja ....
Luke Slater, den könnten wir ruhig einbürgern

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch find ich auch, das England eine gewisse Quelle für neuere Musikströmungen und ähnlichem ist. Ich behaupte jedoch nicht das UK bessere Musik hat oder macht.
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in sachen d'n'b und breaks hinkt germany hinterher, weil der sound hauptsächlich aus england kommt (auch nu-skool und ähnliche breask), aba bei juno.co.uk bekommt man ja einiges!
trotzdem iss GB da voraus, aber in sachen brettertechno hinkt BRD nich hinterher, schon eher GB!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar D&B kommt aus England und da haben die natürlich auch mehr know how. Aber D&B ist nun auch nicht mehr gerade neu, die Leute kennen es hier auch, aber es setzt sich nicht so recht durch weil die Deutschen scheinbar nicht so drauf abfahren wie die Engländer. Das selbe gilt wohl auch Two-Step und Garage, aber auf keinen Fall für Techno.
Als ich das letzte mal mit meinem Cousin (Londoner) gequatscht habe, hat der mir erzählt, den Techno den wir hier hören nennen die Engländer "Continental Techno" und das sei denen zu hart.

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal das die tommys bedeutend besser und innovativer produzieren,und die user empfänglicher für experimentele sounds sind....während man hier jede einzelne musiksparte durchlutscht bis zum erbrechen da es der stupide deutsche musikgeschmack einfach so will.....

@Dom.Ruet

öääaaahhmm...also ich finde der englische trance unterscheidet sich doch sehr dem hierzulande üblichem blank/jones kai tracid...usw gedudel und findet auch bei uns immer mehr freunde...muss zwar nicht jedermanns geschmack sein aber sollte tolerant gegenüber jeder guten produktion sein...schliesslich hat ja nicht jeder den selben musikgeschmack..sonns wärs ja langweilig

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Engländer sind im Musikstyles durchlutschen meiner Meinung viel grössere Talente als wir Schweizer(das sowieso nicht) oder ihr Deutsche. D&B wurde doch vor 3-4 Jahren ausgepresst wie eine Zitrone, auf den KommerzMarkt geworfen und wird deswegen gerade in UK ziemlich viel durch den Schlamm gezogen! Mit 2step passiert doch fast das identische!!!
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar...aber es gibt eindeutig qualitativ bessere releases als unser trance like silver durchlutschprogramm....
Real Tiesto Fan

Usernummer # 4329

- verfasst      Profil von Real Tiesto Fan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muß aber sagen das die Engländer ganz verrückt nach deutschem Trance alla Gosmic Gate oder Kai Tracid sind !!! Das beste Beispiel war das diesjährige Summer Sound System !!!! Die Engländer sind total ausgerastet als Judge Jules Fire Wire von Cosmic Gate gespielt hat !!! Ich mein wir fliegen extra nach England um DJ's wie Nick Warren, Tiesto oder Scott Bond zu hören und den Engländern sind die voll schnuppe und die hätten lieber Cosmic Gate !!! Also alles Geschmackssache halt !!!!
Aus: Köthen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ instinct: Falsch. Drum 'n Bass ist in England momentan grösser als jemals zuvor, nicht umsonst finden jedes WE neben den unzähligen Clubabenden viele Grossevents statt, und obwohl versucht wurde von einigen schwarzen Schafen, die Kommerzschiene zu fahren, so sind diese doch gnadenlos gescheitert. Die Musik ist sehr reif und vielfältig geworden und erfreut sich auf auch auf dem Welt"markt" grösster Popularität.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

- verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da würd ich doch mal sagen:
es kommt ganz auf's radio an!
ich bin nicht so firm mit allen sendern im deutschsprachigem raum aber was hessen betrifft....
wer planet radio hört, dem ist nun mal nicht zu helfen....
xxl hat seine lichten momente, da kann man gar nicht mal so meckern
und wenn man selektiv radio x hört (soulpatrol/x-fade/superstar-rotation/....) dann kann man nicht sagen, es gäbe hier keine gute mucke.
das einzige wo man vielleicht meinen könnte, deutschland hinke hinterher sehe ich in dem mir unerklärlichem phänomen der hr3-disco-parties wo tausende junger menschen in seltsamen festzelten zu seltsamer musik von seltsamen djs abzappeln. (sogar bauarbeiterwesten soll man dort sichten können)

[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: metagruen ]

Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dom.Ruet:
Und Two-Step ... naja ....

...haste schonmal atlantic 252 gehört?? hab ich mir während meiner Bund-Zeit aufm Schiff immer heimlich reingepfiffen... wennn da ne neue Oasis oder Pulp rauskam lief die ungelogen 2-3 mal die Stunde

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

@Schraube:

Du meinst jetzt mit englischem Trance sowas wie Planetary Assault Systems denke ich!?!?
Das ist natürlich gleil, aber das ist bei den Engländern nicht so populär. Kennst du diese BFBS Sendung die früher vor Steve Mason kam? Da bekommst du 08/15 Trance en masse! Ansonsten auch mal im minestry of sound reinschauen ...

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ domruet: Planetary Assault Systems aka Luke Slater ist doch eindeutig Techno!!!
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

Danke, ich weiß dass hinter PAS Luke Slater steckt und ich weiß auch dass der haupsächlich Techno produziert! Aber kennst du vielleicht Tracks die "Angel Street", "Booster" oder "Sleeping sin seemless"? Bitte anhören dann können wir nochmal darüber sprechen
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergessen darf man auch nicht, dass england ganz andere rundfunkgesetze hat. hier in deutschland einen radiosender zu starten ist nur mit viel geld und behördenrennerei möglich (versuch mal ne frequenz zu kriegen).
und der spaß muss sich auch rechnen, sonst geht das ganze den bach runter --> siehe evosonic (leider)

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es war doch immer schon so, daß aus UK innovativerer Sound kam...für mich ist das nichts neues.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

@jason_ynx Werd ich mal checken next summer! Wenn ich back to UK bin! *g*
schraube

Usernummer # 680

@doem.ruet
hhm,mmmm...wiso was haste gegen den steve mason trance sound? so zwischen 91-95 fand ich expirience eigentlich ganz gut und es hat mich doch musikalisch sehr geprägt....
zumal die damals von ihm gespielten tracks noch allgemein für sich standen ohne eine nervige over/under ground discus..

Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

Also ich denk da immer noch an meinen London Urlaub bei meiner Tante vor 2 Jahren. Denke mir in so einer Metropole geht es in Sachen Techno wie in Berlin z.B. ab - von wegen. Entäuschung! Plattenläden und Clubs mangelware.Vielfalt ist da sicher gegeben musikalisch, keine Frage. Und was Garage, Two Step und D&B betrifft sind die sicher weiter als wir, da das wie gesagt populärer und beliebter ist als hier. Aber pauschal kann man das nicht sagen. Fährt man z.B. auf Acid ab oder gar auf Gabba/hardcore findet man da glaube ich gar nix. Lasse mich aber auch gerne belehren!
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

@Schraube:
Nein, nein, nein Mißverständnis! Auf keinen Fall hab ich was gegen Steve Mason, den hab ich ja selber immer gehört und aufgenommen. Ich meine die Sendung die davor kam bzw. Sa. danach. Da gab es immer Blank&Jones, wobei die Sendung gibt's glaube ich immer noch

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss da unserem real tiesto fan zustimmen...der Talla, der hier voll ausm Geschäft ist, hat im Gatecrasher 2000 den Jules aussehen lassen wie nen Schuljungen, weil Talla nur die MusicResearch-Pladden rausgeholt hat!
Normalerweise müssten die deutschen Jungs alle in UK auflegen und umgekehrt, so dass es mal wieder einen Ausgleich gibt und eine höhere Mischung von verschiedenen Stylz und und Soundz!

Im Techhouse-Sound denke ich hat Germany die Nase vorn, da gibet doch meiner Meinung nach viel mehr Labels und Producer man denke nur an Karimani *g*

Ansonsten bevorzuge ich derzeit nur UK-Sound...schon ewig keine deutsche Release im Trancebereich gekauft glaube ich!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Fährt man z.B. auf Acid ab oder gar auf Gabba/hardcore findet man da glaube ich gar nix.

Also acid ist in england definitive keine mangelware. Ich sag nur Chris Liberator, Punk Floyd, Dave The Drummer, Geezer, Speaker Pimps, Rowland The Bastard, Immersion, Lochi...

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

@Dexes:
Jepp, mir is da auch noch Wink eingefallen.

Aber wir haben Rob Acidund Hardfloor

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Dom.Ruet ]

jason_ynx

Usernummer # 2636

Wink ist Kalifornier... Aber in London ist meines Wissens eine starke Acidszene im Underground vorhanden. Abert das ist nur hearsay... Und Engländer können ganz schön hart werden, möchte den oben genannten Namen noch die Labels Wet, Torture, Punish, Weredafuqawi und Red Seal und die Namen Simon Digby und (teilweise) Luke Slater und Ignition Technician hinzufügen.
Benny da Housecat

Usernummer # 4175

- verfasst      Profil von Benny da Housecat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deutschland ist trendsetter in sachen techno,

ich sag nur

GIGOLO

Aus: katzwinkel | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Aber in London ist meines Wissens eine starke Acidszene im Underground vorhanden. Abert das ist nur hearsay...

Stimmt schon...das ist das von den ich immer in den underground/kommerz threads schwärme...ist die "weiterführung" der illigalen acidhouse szene (wobei das musikalisch mit house nicht mehr viel zu tun hat, 160-200 bpm). Deasert Storm, Spiral Tribe, Hektate, Headfuk, Panik...sind übrigens alles soundsystems & nicht einzelne DJs/Producer.

Und da hinkt Deutschland meilen weit hinterher, sprich die szene ist so gut wie nicht existent.

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Dexes ]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason_ynx
"Wink ist Kalifornier"
josh wink ist aus philadelphia...

generell gibt es halt stile, die im einen land wurzeln und eine längere vergangenheit haben als im anderen, pauschalisieren läßt sich da herzlich wenig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

@ hyp: Ach ist doch alles der gleiche Salat da drüben... *ggg*
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das kann man so pauschal nicht sagen, mir ist auch nicht bekannt, das zur Zeit irgendein neuer Stil in UK heranwächst(2 Step und Garage gibt es ja auch schon einige Jahre, auch wenn die Wurzeln wohl in UK liegen). Im UK haben nur andere Stile mehr Priorität als bei uns wie z.B D&B, Garage, Trance.
Ich würde das ganze nicht als hinterherhinken bezeichnen, sondern als Konzentration auf andere Styles.
Außerdem gibt es schon seit einigen Jahren auch in Deutschland Städte in denen viel Breaks laufen z.B. Mannheim(MS Connexion)
oder Koblenz(hoffentlich richtig geschrieben *g*).

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

Tresor!
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das in den englischen Top 100 sich schon qualitativ hochwertigere Musik als in Deutschland befindet..

und auch in der Underground Szene sind die Engländer um einiges besser informiert als die deutschen "Raver" bzw. erwarten vom Dj einfach mehr als in Deutschland.. das kann Dir jeder bestätigen der mal in England gespielt hat - es gibt ja auch viel mehr Szenemagazine usw..

warum es aber ein Dj Ötzi an die Spitze der Charts schafft ist mir ein rätsel...

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

Naja die "Szenemagazine" sind ungefähr sowas wie Bravo für elektronische musik. Und wenn du dir mal set's z.B. Glastonbury Festival reinfährst, merkst du das die auch bei schlechten Sets gut zufrieden sind
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte Steve Mason eigentlich typisch englische Musik gespielt? Eigentlich waren dort immer viele Deutsche dabei wie Timo Maas und Thomas Schumacher usw. Ich finde bloß im Berliner Raum keine entsprechend gute Radiosendung. Von daher kann ich dem recht geben, daß Deutschland dem Musikgeschmack in England hinterherhinkt. Oder einfach anders ist.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

Öh, fahr mal nach England und frag die Leute nach Steve Mason - der ist da nicht halb so bekannt wie hier
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Öh, fahr mal nach England und frag die Leute nach Steve Mason - der ist da nicht halb so bekannt wie hier

Stevie hat ja auch kein Breakbeat oder D'n'B gespielt. Höchstens einen Hauch davon. Es ist mir übrigens bekannt, daß Stevie in England nicht so ankam.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

quote:
Ursprünglich geschrieben von Masonry:
Stevie hat ja auch kein Breakbeat oder D'n'B gespielt. Höchstens einen Hauch davon. Es ist mir übrigens bekannt, daß Stevie in England nicht so ankam.

hat jemand behauptet das er das gespielt hat? der hat techno aufgelegt und das kam bei den Engländern wohl nicht an.

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich zwar schon im letzten thread vom Garagefreak bemerkt aber:
deutshcland hinkt nicht hinterher... dass sit wie Mac oder Pc zu vergleichen der eine ist dort stärker wo der andere schwächer ist:
Garage ist vielleicht wenn man es hier so hört echt ganz cool und freaky aber ich sag euch eins 2 Jahre auf der insel und fast jeden Abend endloslange UK-Garage(hierzulande auch als 2 Step bekannt) Orgien im Radio ich hab den Beat am Schluss gar nicht mehr gehört sondern nur ncoh die Texte und den Gesang da beide meine Zimmernachbarn auch lautest Gargage von früh 7.30 uhr bis nachts 23.30 hörten glaub ich kann ich mich in Deutshcland glücklich schätzen dem Sound etwas ausgewichen zu sein und außerdemm ist Garage in england auch schonb eine Kiddie-Kultur, und der wahre Underground besinnt sich schon eher wieder auf Drum´n´Bass zurück.
Die englischen Top Deejay(Oakenfold, Sasha, Seb Fontaine, Judge Jules) spielen auch nicht den heoßen Scheiß und gerade der Oakie ging mir immer gehörig auf den Sa**!!
Außerdem ist in Großbritannien Pual van Dyk einer der beliebtesten Deejays, und wie gut der ist wissen wir ja alle:
Nebenbei:
Gatecrasher, Cream und Ministry of Sound, die beknntesten Clubs Englands sind mit sicherheit schlehcter als Tresor, Stammheim und U60, zumindest vom musikalischen!
-
Die englischen Charts sidn besser, was aber auch zur Folge hat das jeder Undeground hit in die Top Ten kommt was auf Detuschalnd umberechnet bedeuten würde dass jeder zwiete Teenager:
"You don´t need to emerge from nothing" trällern würde... ich find England ganz cool, und im Londoner Untergrund gibts auch echt coolen Sound, aber man sollte sich nichts vormachen:
Eigentlich wollen wir das ja gar nicht so!
-
Die Radiosender spieln auch schon bessere Stücke aber verliert man nciht irgendwie auch den Reiz wenn man alles tag ein Tag aus sowieso schon aufgedrängt bekommt??
-

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo England hinterherhinkte:
1.Kernkraft 400 erschien im UK offiziell im Oktober 2000!
(in Deutschland war es schon Mitte 1999 einer der größten Hits!)
2.Knights of the Jaguar- In England ebenfalls ein Mitte/Ende 2000er Erfolg der in Deutschland schon Ende 1999 durchgenudelt war.
3.Der 80ies Sound, den haben sie ja wie es scheint, erst vor ein paar Monaten wirklich entdeckt, in BRD läuft der schon seit 1997/98.
-
In England gibts nicht minder viel, das zu uns später kommt, aber Deutschland hinkt wirklich nicht nur hinterher!!

[ 02-12-2001: Beitrag editiert von: Shao ]

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
garagefreak

Usernummer # 4372

- verfasst      Profil von garagefreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es stimmt, dass in deutschland einfach was anderes läuft als in england. Und man kann das mit dem hinterherhinken natürlich auch umdrehen. Trotzdem finde ich, dass es geil wär, wenn hier mehr von diesen beatz laufen würden. vielleicht ist meine vorlieb ja wirklich darin begründet,dass ich das 2-step garage zeug (z.B. So Solid Crew. meine Lieblinge!) hier seltener zu hören bekomme.

in welchen clubs hab' ich denn in deutschland trotzdem mal 'ne chance das zeug zu hören?
freak

Aus: bochum | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.