technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Candy-Raver

Autor Thema: Candy-Raver
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute kam bei Arte-Tracks nen Bericht über die Technoszene in Detroit, speziell über die Candy-Raver.

Candy-Raver sind das, was bei uns "Perlenketten-Schnuller-Raver" genannt wird. Also ne ganz harte Version der Karstadt-Raver.

Richie Hawtin sagte auch, das es solche Leute nur in Nord-Amerika gibt. Als ich den Bericht sah, musste ich ehrlich gesagt lachen, wie peinlich doch diese Raver sind. Und dann hat noch einer erklärt, wie er seinen Tanzstil am besten lernt. Hehe, die ham einstudierte Tanzstile.

Ich glaub, wir sind hier in Deutschland mit den K-Ravern noch ganz gut bedient. *g*

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör dir die DJ`s an,unser Timo Mass der legt voll die Scheissmucke auf, voll soft lala und so und das finden die Amis voll geil! Wie soll man da cool sein, wenn man nur son Weichspülersound hört!

Die sollten mal auf ne Acid Wars oder Nerven Records Label Night oder sowat! die Amis!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör die mal die Mukke hier im Technoforum n ... was der Chris Liebing auflegt, voll die Weichspülmukke ... und da wollen die Cool sein. Die sollten mal lieber Hardcore oder Noise hören
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ da_face:
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* bestimmt!

nein, ich meinte dami das die Szene dort "alberner" ist als hier!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, denen fehlt der nötige ernst, die haben noch nicht erkannt, daß techno nichts mit spaß zu tun hat.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suicide

Usernummer # 3327

- verfasst      Profil von Suicide     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
COSMIC UUHHH ...
Aus: Eisenhüttenstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Bericht vorhin auch gesehen und ich frage mich, warum müssen's die Amis bei allem übertreiben?
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sandroxvegan

Usernummer # 3085

- verfasst      Profil von sandroxvegan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hallo!
hab den bericht auch gesehen, aber macht die amis doch nicht gleich fertig..
das is da drüben total normal und hat auch nichts mit den karstadt ravern hier zu tun, andere culture anderer style.
aber irgendwie könnte unsere szene auch ein bischen davon vertragen, man sieht zwar vereinzelnt mal ne chick mit schnuller aber das wars auch schon!
das einzige was scheisse ist, der blinki blinki batterie wahn da drüben, das is echt zu übertieben *g* alles voller leuchtstäbe und flashing lightz
solang man nicht mit buffaloes durch die gegend rennt wenn juckzzzz
peace

Aus: 78166 | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ suki: LOOOOOL Wenn ich mir überlege (so von Bilder und Erzählungen her) wie die Leute früher in den Anfangsjahren rumgerannt sind, war das ja auch nicht viel anders. Wenigstens gibts da keine Uniformen wie hier.
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beitrag hat mich an meine Gasmasken und Schweisserbrillenzeit erinnert. War im Prinzip auch nix anderes. Die Amis sind einfach nur 8-9 Jahre hinterher.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben! Leute mit Schnullern gibts auch hier. Und denkt mal an die Rave-Zeit hier zurück. Karierte Hosen, Longsleeves, grüne Haare, Leuchtstäbe. Also so unterschiedlich finde ich das auch nicht gerade...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

Ein kleines bisschen schade finde ich schon dass man mittlerweile hier, wenn man sich bunt anzieht und dann auch noch, (huch!) eine Hose mit weitem Schlag anzieht, sofort abgestempelt wird. Eine sehr gute Freundin von mir würde wahrscheinlich auf den ersten Blick sofort vom halben TF als K-Raverin abgestempelt werden, auch wenn sie sehr wahrscheinlich wesentlich länger feiert als genau diese eine Hälfte. Ist die Szene schon so oberflächlich geworden? Ich persönlich kümmer mich einen Scheiss was die anderen Leute denken, mache mich zwar selber öfter einen Spass auf Kosten der üblichen Verdächtigen, sehe das im allgemeinen nicht so verbissen wie mancher anderer hier, der sich über diese Leute ernsthaft aufregt. Wenn sie geil feiern, freue ich mich über jeden der auf der Party ist, egal wie er/sie aussieht oder wie alt er/sie ist! Und ja ich trage auch sehr gerne Hosen mit weitem Schlag auf Feiern.
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Prinzip wollen die Candyraver ja das selbe wie wir, sie wollen sich von den Normalos abheben. Bei uns sind inzwischen die Karstadtraver normal. Deshalb machen wir halt auf normal. Verkehrte Welt halt. Wenn Röcke bei Männern wieder total out sind, ziehe ich auch wieder welche an. :-)
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* Ihr seit die geilsten!!! *g*

Mir egal aber die Statements von drpillepalle und jason_ynx sind voll zum abheben!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von suki:
stimmt, denen fehlt der nötige ernst, die haben noch nicht erkannt, daß techno nichts mit spaß zu tun hat.

naja...das seh ich anders...Techno hatt sehr viel mit spaß zu tun...oder wieso gehen wir feiern???nicht etwa um Spaß zu haben???warum legen wir so gerne auf, nur wegen der liebe zur musik??Nein...es macht natürlich auch spaß...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

@ instinct:

@ lexy: Wie war das, wahre Ironie braucht keine Smilies??? *gg*

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manchmal schnall ich hier nicht mehr was ironie ist und was nicht...
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laßt uns den IronieTag-Zwang einführen ... bei manchen Posts muß man echt am verstand der Leute zweifeln .... sukis war überiegens Ironisch gemeint, das kann man noch rauslesen glaub ich ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinte es wirklich nicht ironisch, euere Statements sind geil!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ääähm.... immer noch weniger peinlich, als der total unseriöse Bericht auf SAT1 gestern Nacht. Der "Burning Man" war das Thema und man begleitete ein Pärchen aus Essen beim Besuch des Spinner Treff's. Der Burning Man ist so etwas wie die absolute Feak-Show, kombiniert mit Acidlastiger Mucke (fahren die Späthippies voll drauf ab ) und einer Menge Drogen.

Wenn's nicht schon schlimm genug wäre, daß sich diese Menschen weeeeeiiiiit von der Realität entfernt haben, gehört das Pärchen aus Essen ja zur "Technoszene"

Im Auto zum Festival erstmal ordentlich Bier gekippt, Techno Tape laufen... ach ja! Im Flieger Jägermeister saufen (soll ja cool sein so was zu machen) und letztendlich auf dem Festival seine Sammlung präsentieren:

"Das ist unser Schrein.... usw...hier ist ein Chillum, daß ist ein indisches(?) Gerät zu Hasch rauchen, mein Lieblingsgerät zum Hasch rauchen" (oder so...)

Ober peinlich, habe selten so gelacht, wie über diese zwei Vögel aus Essen. Der Bericht ist übrigens schon ein Jahr alt.....

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kam warscheinlich vom bizarren meyer-ullrich. bei der derzeitigen inflation der seriösität im tv wird der vermutlich bald für den dem hajo-friedrichs preis nominiert.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falsch! Der ist schon für die Hakl-Schorsch-Gedenkmünze nominiert - als einzieger in seiner Kategorie!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema burning man würde ich nicht wirklich diesen berichten trauen besonders nicht auf SAT1, RTL2 und co... ich war selber schon da und es ist so ziemlich das coolste was ich je in meinem leben erlebt habe. lebenserfahrung.. auf jedenfall...
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nera

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Der "Burning Man" war das Thema und man begleitete ein Pärchen aus Essen beim Besuch des Spinner Treff's. Der Burning Man ist so etwas wie die absolute Feak-Show, kombiniert mit Acidlastiger Mucke (fahren die Späthippies voll drauf ab ) und einer Menge Drogen.

Wenn's nicht schon schlimm genug wäre, daß sich diese Menschen weeeeeiiiiit von der Realität entfernt haben, gehört das Pärchen aus Essen ja zur "Technoszene"

Im Auto zum Festival erstmal ordentlich Bier gekippt, Techno Tape laufen... ach ja! Im Flieger Jägermeister saufen (soll ja cool sein so was zu machen) und letztendlich auf dem Festival seine Sammlung präsentieren:

burning man =spinner treff?
gut, die jungs sind da schon ziemlch abgefahren, aber keine spinner! oder bist du so konservativ?

ich hab zwar die 2 vögel nicht gesehen, aber ich hör auch techno wenn ich in den club fahre und trink da auch schon bier oder jägi! und? ist doch irgendwie normal!
oder hab ich jetzt deine aussage nicht verstanden?*g*

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti
da wär ich vorsichtig, beim vergleich burning man = spinner. nur weil diverse menschen sich da an die grenzen des möglichen bringen? sowas verdient respekt in meinen augen...

und die mucke die da gespielt wird, hört man des öfteren an goa-parties.

drogen werden nicht nur da geschmissen...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alle, die die sendung über die candy-raver gesehn haben

-> wie war der dort erklärte tanztil??? tät mich unheimlich interessieren.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ham immer so komische Bewegung mit ihren Händen gemacht. Als ob die das drehen oder zuschrauben. *g*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

die nennen das Liquid Dancing
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hater : Also der hat ne Apfelsine in mit beiden händen gahalten, und dan immer irgendwelche verrenkungen damit gemacht, ohne sie loszulassen... Das war dann sein spezieller "Tanz-übungs-Trick".. und soo haben die dann auch getanzt - ohne Apfelsine, versteht sich !
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin enttäuscht - von echten candyravern hätte ich mehr erwartet.

ob die "tanzübungen" auch einem ständigen wechsel der bpmzahlen (sagen wir mal so um die 50-70) standhalten?

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Missyqueen

Usernummer # 2768

- verfasst      Profil von Missyqueen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt weiß ich wieso sie "Candy"-Raver heißen...

http://www.ravehistory.org/images/partypix/happy%20kids/kidz.jpg

http://www.ravehistory.org/images/partypix/happy%20kids/tigerand.jpg

Aus: Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

- verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yason _ynx:Genau das sehe ich auch so.Ich mache mich auch immer lächerlich ,wenn die Leute mein Outfit sehen(kein T-Shirt,kurze Hose).Denken gleich an K-Raver oder hätte Komplexe und müsste unbedingt auffallen.Dabei will ich nur so wenig schwitzen,wie möglich.Das Beste ist immer,wenn die Leute sehen,wie ich tanzen,Auf einmal kommt Respekt von allen Seiten.Wem das zu arrogant oder eingebildet ist,dem kann ich nur sagen.Das ist bei über 50 Tanznächten immer so gewesen,wenn die DJ gut waren.

@FEM:"Hakl-Schorsch-Gedenkmünze"

@Missyqueen:geile Fotos

Das mit den Sendern sehe ich genau so:Sat1,RTL,und Co.bringen nur scheisse für ein saublödes Fussvolk.Ich gucke mir so gut wie keine Dokus oder Reportagen auf diesen Sender an.Nicht nur die Seriosität ist gleich Null,sondern auch der Inhalt.Arte rulez!!!Finde es schade,dass ich den Bericht verpasst habe.

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja
"Kleider machen Leute"
ein alter Spruch aber doch so wahr.. auf den ersten Blick kann man so heute wie auch damals alle Leute täuschen.
Mir perönlich ist Kleidung sehr wichtig, aber nur an mir selbst, die Leute sollen einfach tragen was ihnen gefällt und wenn es ihnen egal ist.. sei´s drum.
ich bewerte niemanden auf längere Sicht nach der Kleidung, beim ersten Eindruck mag es eine Rolle spielen, aber letztendlich interessiere ich mich mehr dafür wie die Leute drauf sind!
@Jason_ynx : muss dir recht geben
@Grindler: Ja die echten K.Raver nerven schon gewaltig, in den U.S.A. wohl mindestens genauso... aber mal ehrlich wen interessieren diese "zur-Loveparade-mach-ich-mich-schrill-und-szenig" Raver schon..dich sicherlich nicht und dem Rest vom Forum gehts genauso....(Soll jetzt nicht bedeuten dass dein Thread überfüssig ist!)

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.