Autor
|
Thema: nervös beim mixen vor leuten
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Augen zu und durch! Das klappt schon, jeder ist nervös am Anfang. Wenns den Leuten gefällt und die jubeln kommt das ganz schnell, dass es läuft.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Ein gewisses Grundlevel an Alk hilft mir über das gröbste weg... Wenn dann die ersten 2 Übergänge hingehauen haben verschwindet das von ganz allein und man wird "sicherer". Nervös iss glaub ich jeder am Anfang des Sets.
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
@Octo - der hat doch ne Fallhand, keine Zitterhand *gg*
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@fem blöd ist nur wenn sie nach dem set noch mal ran müssen.. *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
das mit den drogen kann ich nur bestätigen: ich hab schon genug druffe djs erlebt (bekannte und unbekannte), das ergebnis war immer das gleiche: bullshit!
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also ich finde ja immer ne leggere Grastüte ganz angenehm. Und wenn Dein Kopf anfängt zu nicken und Du keinen mehr beachtest, sondern es nur noch fließen lässt...ist es sowieso am geilsten.
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
mir gehts oft so dass ich garnicht mehr nervös werden kann sobald die Leute richtig abgehen, da denkste dann garnicht mehr dran. Einfach mit den Leuten feiern... ob du dann die Komplexität deiner Mixtechnik etwas zurückschraubst ist eigentlich wurscht... das stört zur peaktime eh keinen mehr da kommts auf geschickt gestreute hits/classics an und auf n paar knackige cuts/eq-fummeleien. wenn das sitzt is alles in Butter
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
also ich bin immer so feddich ,das ich mir n eimer unters mischpult stell und bei jedem übergang vor nervosität direct reinkotzen kann*g*
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
casi
Usernummer # 868
|
verfasst
@schraube Kann es sein, daß dieser ominöse Eimer unterm Mischpult mit dem Grasjoint vom Longi gleichzusetzen ist?
Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Monoid
Usernummer # 4061
|
verfasst
jaja die nervosität ich kämpfe auch damit...aber beim zweiten mal gings dann schon besser.einfach ganz ruhig bleiben und voll konzentrieren dann klappt das schon
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Kann mich dem von Jason eigentlich nur anschliessen: Augen zu und durch!Am besten davor nicht die ganze Zeit neben dem Vorgänger rumstehen, nervös in den Platten rumsuchen, nur um doch nichts zu finden. Sondern einfach zu Leuten hingehen, die man kennt und ein bisserl labern (erstens lenkt das ab, und zweitesn vergeht die Zeit da schneller, als wenn man alle 2 Minuten auf die Uhr schaut). Dann 2 Minuten vor Anfang des Sets hinters Pult gehen, mal gemütlich Kopfhörer einstecken, erste Platte auflegen und losmixen...vielleicht werden dann die ersten 2 Übergänge stressig, aber das gibt sich dann schnell wieder (bei mir mal so). Zum Thema "Schiss vor der Anlage": Ich hab meinen ersten größeren DJ-Autritt in der Öffentlichkeit bei einem regionalen OpenAir-Rave gehabt. War als 2. Set des Abends dran, eigentlich überhaupt nicht nervös. Als ich dann kurz vor Beginn des Sets auf die Bühne ging, hat mich mein Vorgänger schon gewarnt, dass es schwierig ist hier zu mixen. Warum wurde mir eigentlich sofort klar, als ich mich umschaute: KEINE Monitorbox. 16000 Watt hämmerten den Leuten von links und rechts der Bühne entgegen und auf der Bühne kein Monitor. Das ist dann nicht besonders spaßig, wenn man als Anfänger keine Ahnung davon hat, wie man ohne was richtiges zu hören mixen kann, und dann natürlich JEDEN EINZELNEN Übergang total vermurkst. In der Zeit von diesem Set schwankte mein Puls irgendwo zwischen 180 und totalem Stillstand.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Ich sag nur PvD@MayDay2001
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
jo ich sehe dass eigentlich auch nich wirklich als ein prob, ähnliche situationen habich auch schon gehabt. generell wirkt sich das auf meine auflegerei so aus dassich dann straighter spiele mit weniger rhytmusspielereien, aber wenn der sound ganz grausam is um die technics rum kann man zur not auch immer von einem break zum anderen mixen *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
EMu
Usernummer # 1600
|
verfasst
Na das mit dem nervoessein vor leuten legt sich denkig nach ein paar clubgigs und gelungenen uebergaengen... aber nervoes bin ich immer, wenn dann irgendjemand 'großes' der nach der spielt, nebn dir steht und dir zuguckt, dann verhau ich immer alles
Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Extraterrist
Usernummer # 4055
|
verfasst
mal zu Hauptthema............ich würde es erst mal versuche ganz am anfang oder am ende einer Party aufzulegen wenn nicht so viele Leute da sind...dann wenn du dich sicherer fülst kannst de ja dich immer wieter der Hauptzeit ca. 1:30 - 6:00 Uhr annähern......oder
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Zum Beginn wuerd ich erstmal versuchen nicht zur Hauptzeit auflegen zu müssen(bis man sich daran gewöhnt hat), wenn noch nicht so viele Leute im Club sind. Wenn du merkst, dass du sehr nervös bist, würde ich zum Anfang sehr lange Tracks spielen, damit du dir richtig Zeit nehmen kannst die Übergänge vorzubereiten, denn wenig Zeit zum Mixen + Nervosität = gammliger Übergang *g* Nach 2, 3 gelungenen Übergängen sollte sich die Nervosität einigermaßen gelegt haben.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
uiih kenn das! wenn man noch nicht mal mehr in der Lage ist denTonabnehmer auf die Platte zu setzten weil man so zittert! naja, akl öörx da eiert mein gehör immer tierisch! da geht überhaubt nichts mehr mit pitschen!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
große oder kleine pa ohne monitor ist wohl egal ... man muss halt wissen wie irgendwie klappt das schon ich hatte sowas auch schonmal in halle bei den ton aus stromern (ja kai schlag mich das ich das erzähl *g*) da war irgendwie vorher in den laden eingebrochen worden und alles geklaut und dann neue anlage rein aber kein monitor naja ich wusst auch nich so recht damit umzugehen aber irgendwie klappt das schon nervös bin ich allerdings nicht wirklich wobei ich als nicht uhren träger schon so alle 3 sek nach der uhrzeit frage weil ich endlich anfangen will *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|