technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » 2Raumwohnung und Paula (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: 2Raumwohnung und Paula
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir is aufgefallen das viele Leute hier auch auf 2Raumwohnung und Paula stehen !!

Ich selbst auch aber ich kanns mir auch nicht erklären !!

Vieleicht isses einfach weil die Sachen die die machen Frisch und relativ unverbraucht sind !!

Mögt Ihr solche Bands und warum ??

Gruß electro

Aus: Niederkassel | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
drumatixx

Usernummer # 3202

- verfasst      Profil von drumatixx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die remixe sehr gerne, ansonsten bedeuten mir die bands nicht viel. die sängerin von paula ist süss, das wars.
Aus: Köln (die Stadt, die mal bekannt war für geilen Acid...früher mal | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Ansicht nach schlägt das genau in die Kerbe von vielen Dingen die im letzten und diesem Jahr so sehr gepusht wurden. Siehe Jeans Team (und andere von Kitty-Yo) und weitere.
Es ist sicher eine "neue" Art von deutscher Musik die besonderen Wert auf Kontext und Text legt.
Um es noch ein wenig auszuweiten:
Eine Anmutung wie eine Mischung aus Generation Golf, Soloalbum, Werther und Dada.
Von der Musik her ganz klar 80er.

Avangarde?

Ich denke, dass sich einfach viele von der Art von Musk und Text angesprochen fühlen, weil es tatsächlich aus unserem Leben spricht. Mehr als alle Schlager und Pophits vermitteln die "neuen" Deutschen eine Art von Depression, Überheblichkeit, Leichtigkeit und Intellekt die einfach dem Lebensgefühl vieler entspricht.

Denke ich...

Cheers, Poco

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön gesagt man hätte es nicht schöner formulieren können *gg*

Gruß electro

PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verarsche?
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Obwohl meiner Erinnerung nach das Jeans Team damals auf sehr viel Ablehnung gestoßen ist.
Da sieht es mit 2Raumwohnung anders aus!! Ich kenne eigentlich wenige (oder bessergesagt keinen) der 2Raumwohnung ablehnt oder sagt das die schlecht wären !!

in diesem Sinne Gruß electro

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...von manchen auch als neuer deutscher techno beschimpft
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

nein nein war keine verarsche war durchaus ernst gemeint !!
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

hab auch schon "NDW is back" gehört *lol*
Aber ist durchaus schwer die Musik einzuordnen

PocoLoco

Usernummer # 1425

Ich komme zufällig wie ein Großteil von JeansTeam aus Bremen und bin mit Franz (dem Sänger) quasi aus Schulzeiten bekannt. Daher weiß ich, dass die Jungs schon seit fast Jahrzehnten Musik machen und es nie auf Masse abgesehen hatten. Das mit "keine Melodien" war wohl ne Ausnahme und wird sich so bald nicht wiederholen. Von daher gebe ich Dir Recht. JeansTeam wird nicht von jedem gemocht...soll aber auch gar nicht. Wenn mann sich mal deren Platte anhört fragt man sich aber auch wirklich manchmal was in den Köpfen vorsich geht...

..."wir sidn die Jungs vom Waffenladen"...

;-)

Poco

Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß auch nicht warum diese Musik aufmal so von allen gepusht wird. Aber mir gefällts. Auch die cd von Ellen Allien passt dazu. Ich steh da im moment voll drauf.
IP: [logged]
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Ich hab "Keine Melodie" damals als einer der wenigen gemocht aber muß auch zugeben das ich vorher noch nie was von denen gehört hab und auch bis jetzt keinen weiteren Song von denen kenne !!

Schande über mich

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passt doch auch der ausdruck *gg*

zum jeans team&anderen...gottseidank ist nicht alles allzu massenkompatibel, wär ja langweilig! man ist ja immer gerne offen für neues *g*

Simon17
noch nicht registriert

fanden das denn wirklich so wenige gut? Ich fand keine melodien richtig cool, kenne aber sonst auch nix von denen.
PocoLoco

Usernummer # 1425

Es gibt ein paar Sachen in einschlägigen Internetangeboten. ;-)

Keine Melodien war aber meiner Ansicht nach ein echter Clubkracher im Frühjahr. Sehr massenkompatibel und definitiv tanzbar.

Dazu haben sie ja sogar auf Kosten Ariola ein ziemlich beklopptes Video gedreht...

Also ganz der einzige der das mochte warst Du nicht. Keine Sorge...

"Waffenladen" ist auf jeden Fall besitzenswert.

Simon17
noch nicht registriert

heißt das album von denen Waffenladen?????
PocoLoco

Usernummer # 1425

Ohne jetzt Promo machen zu wollen; Kaufen und anhören...echt witzig!
PocoLoco

Usernummer # 1425

Nein, nicht Waffenladen. Das ist ein Titel.
Check
www.kitty-yo.de

Sind noch ein paar andere ganz lustige Sachen (ua Peaches und Gonzales) dabei.

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Vieleicht wohne ich ja in der falschen Gegend doch bei uns gab es NIEMANDEN den ich kenne der Jeans Team "Keine Melodie" mochte und in der Dizze hab ichs auch nicht einmal gehört und dabei bin ich min. 1x die Woche inner Dizze
Simon17
noch nicht registriert

achso. is das alles so im stil von Keine Melodien?
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

die clubreaktionen auf "keine melodien" waren doch sehr positiv?! hab ich zumindest so beobachtet...

apropos ellen aliens cd...
(offtopic)
...Longi, die kannste bis mittwoch schonmal suchen, sonst komm ich nämlich nicht! *ggg* (nicht dass ichs wieder vergesse )

PocoLoco

Usernummer # 1425

naja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen; Von Disse war ja auch nicht die Rede. ;-)

Aber ich weiß, dass "KM" ziemlich im Frankfurter Raum und in Süddeutschland abging.

Wobei zwei Konzerte in München echt madig besucht waren. Nämlich nicht.

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Überhaupt ne reaktion wäre ja schon schön gewesen doch das Teil lief einfach nicht!!
PocoLoco

Usernummer # 1425

QSimon:
Nein ist es nicht. Eher gar nicht.
Sieh Dir mal die seite an...da kannste DIr ein paar Sachen anhören.

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

hmmm, wo gehstn immer so hin?
PocoLoco

Usernummer # 1425

@electro
komisch...wo wohnst Du denn? Wenn man fragen darf...

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Entweder nach Hennef ins Castello (aber nur zur House und Techno Party) mit DJ RTP ( www.dj-rtp.com ) der Rockt immer Fett das Haus oder in die Hölle nach Siegburg mit DJ JB ( www.dj-jb.de ) der spielt null kommerz !!
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Wohne im guten alten NRW in Niederkassel is inner nähe von Bonn
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm mein bruder spielt derzeit bei einer ähnlichen band aus hamburg schlagzeug.
von daher hoffe ich das das jetz nen mega boom gibt und ich mach denn die remixe *g*

ansonsten kann ich mich nur teils mit dem deutschesprache ding anfreunden ... da gibts soviel kram der sich gleich anhört und textlich sollte das auch schon was ausstrahlen.

hmm jeans team = bremen?

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

sagt mir nichts...ich habs zumindest als clubburner erlebt bei dem alle immer total ausgerastet sind!
in großraumdissen geh ich nicht, deswegen weiß ich nicht obs da gelaufen ist...ich denke aber nicht, weil ich radiomäßig glaub ich auch nicht viel davon gehört hab...wenn also nicht, ists auch umso besser, dann muss man sich wenigstens nicht aufregen dass alles bis aufs außerste verkommerzialisiert wird

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Ich denke auch Bob Sinclair hat mit "Ich Rocke" in diese Kerbe geschlagen !! Übrigens jemand dessen Music ich sehr mag !!
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Großraumdizzen würde ich das Castello und die Hölle schon gar nicht bezeichnen !! Wenn im Castello 1000 Leute sind dann fühlste dich wie ne Sardiene und in der Hölle reichen da schon knapp 500 für aus !!
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

war ja auch allgemein gefasst ich wollte hier nichts unterstellen!!!
electronicmusicsta

Usernummer # 3940

na dann bin ich ja beruhigt *lol*
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle zur Geschmacksbildung über 2raumwohnung dringendst Mal in das Album reinzuhören, abgesehen davon daß die remixe von den Singels alle ziemlich cool sind ist der Rest des Albums sehr geil (wenn man sowas mag deswegen reinhören). Tip: Sie kann fliegen (total schönes Lied). Naja der Typ von 2raumwohnung hat wohl auch die letzten Dorau-Alben produziert das kann ja nur geil sein was der macht...

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

@kry
inzwischen wohnen die alle (natürlich) in Berlin.

PocoLoco

Usernummer # 1425

@electro
Wo ist Hennef? Was ist Siegburg???
Bundesland? Nächste Stadt? ;-)

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

Schau mal nen bisschen nach oben das leigt i n der nähe von Bonn !!
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PocoLoco: Das ganze findet in der Nähe von Bonn statt und sowohl Castello als auch Hölle sind mit die übelsten Kommerzdissen die es gibt (besonders im Angesicht der Alternativen die sich im Kölner Umfeld ergeben wenn man sich etwas informiert).

Sorry @ electronicmusicstar wenn ich dein Weltbild angekratz haben sollte.

Und der Johnnes Heil - Remix von keine Melodien war und ist ein absoluter Clubkracher. Da wo ich verkehre.

[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

philipp

Usernummer # 687

Ich empfehle dringen die Lektüre der oben angegebenen Homepages sowie besonders der Hompage des Lightjockeys "Bacardi Jürgen" der "Hölle" http://www.lj-juergen.de/

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.