technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Hass-Video des Monats: "Dance Nation - Sunshine"

Autor Thema: Hass-Video des Monats: "Dance Nation - Sunshine"
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn ich diese video auf viva oder sonstwo sehe löst es sowas wie faszinierenden ekel aus...

einmal sind diese durch den vocoder und pitchshifter gejagten stimmen seit cher und eifel 65 ja absolut in (*kotz*), was ja dieses machwerk an sich schon völlig disqualifiziert, aber dazu dieses absolut bescheuerte video... einfach nicht zu toppen.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat aber zweifellos ne nette melodie... wenn ich jetzt dassselbe mein wie du
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm. ja die melodie erinnert mich immer an alte amiga-games bzw. der synthi-sound (dürfte so in richtung roland jupiter gehen), der in der melodie eingesetzt wird...

dö dö dödö döööö, dü dü düdü düüüü

oder so ähnlich...

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
[B]
einmal sind diese durch den vocoder und pitchshifter gejagten stimmen seit cher und eifel 65 ja absolut in (*kotz*), B]

Du hast Daft Punk vergessen, die versuchen ja aich an die Charterfolge voncher und eifel 65 anzuknüpfen... jedesmal bei ner neuen DP-Scheibe denk ich, hey schon wieder eifel 65.... Naja, sowas wie "around the world" und diese genialen Videos mit dem hund wirds wohl von denen nicht mehr geben..

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss das Zeug schon die ganze Zeit in den südländischen Dissen hören ich sag nur pfui!!! Kommerzieller und billiger gehts wohl nimmer ? wenn sie nich so oft " Sunshine" quieksen würden dann wäre es ja noch erträglich. Wegen dem Video, naja muss halt auch a weng kitschig sein, da stehen die Jungen mädels voll drauf *schonmadeckungsuch*Aber es gibt noch schlimmer, zum glück hab ich die schon vergessen =)
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

der unterschied bei daft punk ist nur, dass die das ganze auch in nem 70er sound umfeld machen, wo es so halbwegs passt. aber du hast schon recht. die neue bzw. letzte daft punk fand ich auch nur enttäuschend. die idee mit den videos find ich ja ganz nett, aber die tracks an sich...

das video mit dem hund ist übrings "da funk". auch einer der fettesten acid-tracks, den ich kenne... "around the world" hat diese art von effekt schon anno 1995 benutzt udn hat mir deshalb damals schon nicht gefallen...

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, da funk war noch geiler, jetzt wo dus sagst..
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muß eher bei Awex' "It's Our Future 2001" brechen...dieses Asi-"Butterfly"-Sample...Hilfe...
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oda unsre geliebte daisy mit '' galaktika ''

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die Mellodie auch ganz nett, bin aber ja auch ne kleine K-Raverin, der ist das doch zu verzeihen, oder?
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, einsicht is auch der erste schritt zur besserung. ;-)
IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß gar ned wie das video ausschaut. lasse meistens mtv nebenher laufen und gucke gar ned richtig. aber das lieb selber find ich scho scheiße, von daher...erinnertmich irgendwie ein billiger versuch daft punk nachzuahmen.

naja, schranz rullez eh am meisten!!!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

wenn schon musikfernsehen, dann ja wohl bitte viva II. oder ist hier jemand anderer meinung?
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anton

electronic beats geht doch (kommt aber auch auf viva2)

@ll

und future blablabla fand ich schon damals nicht so toll, aber jetzt

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find den Song beschissen. Ist euch ma aufgefallen, daß die Melodie doch stark an ein Stück von Gloria Estefan erinnert?? Das war irgendwas mit "turn the beat around" oder so.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

wenn dann kuck ich auch (fast) nur viva II. und berlin house is auch ok. laufen manchmal ein paar gute sachen, aber dieser clip zu sunshine is ja echt sowas von einfallslos.
303burns

Usernummer # 986

@anton
auf jeden. leider gibts viva II ende des jahres nicht mehr... man kann nur hoffen, dass wenigstens so formate wie 2step und e-beats irgendwie überleben..

@the_undefined
stimmt. das machwerk ist noch schlimmer. und dann noch so super schlecht von matrix geklaut...

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum glück gibts ja noch gute I-Net Radios =) da kann man auf TV verzichten =) und ma ehrlich die wollen und doch alle abzocken *gg*
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich liebe die neue daft punk. punkt!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich auch, siehe auch http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001493

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Houzierer
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest der erste Teil der Mello ist fast 1:1 gerippt. Und die Vocals klingen ja wohl nicht nur wegen dem Vocoder nach One More Time, sondern auch weil der Typ Romanthonys Gesangsstil fast 100% kopiert. Da hier aber gute Sachen geklaut wurden ist das Lied immer noch, im Vergleich zu anderen Sachen, recht brauchbar.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
drumatixx

Usernummer # 3202

- verfasst      Profil von drumatixx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde "daddy dj" mindestens genauso schlimm
Aus: Köln (die Stadt, die mal bekannt war für geilen Acid...früher mal | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das "daddy dj" find ich sogar schlimm!

Eben, ich hab das Fenster nach draussen offen, fuhr ein Auto vorbei und da kam ganz laut "Sunshine" von Dance Nation (richtig!laut). Ich will mir ja nicht selbst widersprechen, ich find das Lied wie gesagt ganz ok, aber das war doch bissl peinlich, pseudoQool... dabei wars einfach lächerlich

Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gehört das nicht eher in den Bereich "OffTopic"??? *g*
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehrlich gesagt ist mir "sunshine" ziemlich egal! es ruft nix bei mir hervor wenn ichs höre, ich hör einfach nur dran vorbei...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht´s auch wie djdev! Ist so ein Lied, daß ma im Radio langdudelt... ist das überhaupt "diskutierenswert"? Hier könnte man sich doch auf Techno, Trance und House (wenn´s denn sein muß) beschränken! *gggggg*

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab heute was in die richtung gesehen, weiß nur leider auch den namen nicht mehr, mist. hat mich auf jeden fall total aufgeregt...
303burns

Usernummer # 986

is ja schön, dass sich jeder über andere sachen aufregen kann... *g*
Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo,
der Clip is total daneben. Aber schon der Name sagt doch:

DANCE NATION

ahhhhhhhrrrrgggggggggggggg

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch diese Autotune-Zeugs,typisch Italo-mässig, genauso wie dieser Daddy DJ.
Aber um euch zu schocken:

Als ich dass erste mal Daisy Dee´s neue Scheibe im Radio gehört hab, fand ich´s anfangs ganz lässig, bis ich dann die Stimme hörte, die mir dann ein Bild von Ihr in meine Gedanken drängten.

Dann musste ich sofort umschalten.

Cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn man Scooter im TV sieht issés schon schlimm genug, aber wenn dann noch HELGE SCHNEIDER mit rumhüpft kann ich nur noch kotzen und sowas wird auch noch öffentlich gezeigt. Bäääääähhhhhhhh!!!!
Erschießt Die beiden bei der nächsten "The Dome" Party!!!

Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix gegen helge schneider bitte ''bonbon aus wurst'' *sing
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen, ich fands schade, das helge sich für sowas hergibt. *g*

also mir kam das kotzen als ich die werbung für diese "club league" cd oder so mit den "besten techno (oder haben die "dance" gesgt?) tracks aus den charts!" bäh...
und dann noch "oder stehst du auf 2. liga??" normal ist mir sowas wurscht, aber da war ich schon angesäuert... *g*

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... dank Autotune klingen nun im kommerziellen Dancebereich nicht nur sämtliche Sounds gleich, sondern auch jeder Gesang.

Ganz bitter, meiner Meinung nach.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Ich hab zuletzt mal (schäm) Interaktiv gesehen, da saßen menthal theo, lownoise und noch ein paar rum, sagt der eine doch: "Das, was wir machen ist kommerzieller Hardtrance (oder s.ä.).." jetzt geben sie es sogar schon zu....
fantasy007

Usernummer # 1851

- verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sunshine ist aber in Holland doch auf Trance we Trust erschienen oder nich?

mfg clark

Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.