Autor
|
Thema: klärt mich mal über chris liebing auf
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
also: Ich bin in dieser Szene noch net so lang drin und kenne mich, was Namen angeht noch net so gut aus, aber in diesem Forum fiel schon öfters der Name Liebing oder der Begriff "Schranz". Ich gab bei ebay mal spaßeshalber den Name ein und da stach mir der Artkel "Chris Liebing@ Panzerhalle Zittau" ins Auge. Jetzt würd mich das doch mal genauer interessieren, da ich aus dieser Stadt komme, aber das wohl irgendwie verpasst haben muss, als er da war! Aber ich kann auch mit dem Wort "Schranz" ehrlich gesagt net so viel anfangen. Ich hoffe, ihr stempelt mich jetzt nicht als dumm oder so ab, sondern erklärt mir das mal irgendwie. Bis dann Ciao blueCloud
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Ich versuchs mal (bin auch kein Experte):Also, das was man als "Schranz" bezeichnet ist minimalistischer Techno (monotone Bassline mit Geräuschen drüber), ist aber nicht so einfach zu beschreiben, einfach mal in einen Plattenladen gehen und was von Liebing, Adam Beyer, Cari Lekkebusch, DJ Rush o.ä. anhören, manche findens gewöhnungsbedürftig, mir gefällts. Laut einer Legende hat Liebing Schranz mal in irgendeinem Plattenladen gesagt und somit ungewollt einen Begriff geprägt. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. @experten des techno: Hoffentlich hab ich nichts grundlegend falsches erzählt...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
Qool danke! Muss ich mal gucken. Fand ich halt bloß seltsam, dass er angeblich schon mal bei uns in der Panzerhalle gewesen sein soll (da sind mehr unbekanntere Dj´s wie jazzman, shandy, ironbase, Mike T. oder so) ... naja, wer weiß, vor wieviel Jahren das war...
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Das mit Chris Liebing in den Panzerhallen ist aber noch nicht so lange her, höchsten 1- Jahr. Da war er gleichzeitig auch in Chemnitz im 8.Mai. War eine ziemlich geile Party, wenn auch viel zu voll.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
ich weiß ja jetzt echt nicht wo das genau liegt, Zittau, aber Chris Liebing ist jeden ersten Freitag im Monat im U60 zusammen mit einem Gast dj und/oder liveact, falls du ihn dir mal anhören willst, BlueCloud.
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Chris(toph) Liebing die Grinsebacke.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
@Devi: um genau zu sein liegt Zittau im "Tal der Ahnungslosen"
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Liebing kommt Ursprünglich aus Linden bei Giessen... Ist im selben Kaff aufgewachsen wie mein Papa, hatte in Giessen mal nen Club bevor er nach FFM ausgewandert ist. Ein Ex-Arbeitskollege war sein bester Freund...wie klein die Welt ist...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Es ist FREEEITAG ABEND!!!...Chris Liebing live on Evo - das waren noch Zeiten...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
@sahara Weiß nicht wann der Chris wieder mal im Achten ist. Aber ich glaub ziemlich bald, war ja schon seit knapp vier Monaten nicht mehr da.
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
eben, das dachat ich mir halt auch so...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
@howi: war das damals nicht ein hiphop-club in giessen???
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
das war doch der "Spin"-Club, ge' so hieß der doch
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@larry Hm, weiß nicht! Ich weiß nur , das das Ding danach Staxx hieß oder so, war vor meiner Giessener Party Zeit *g*
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Seit wann macht denn Rush "Schranz"? *kopfschüttel*
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
und die Moni frueher House...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@thomas Mittelhesse? Ich glaube kaum, das der Club in die Analen der Stadt eingegangen ist..oder?
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@HoW: In die Analen bestimmt nicht
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
@DerC:Rush legt zumindest seit der Love PArade Schranz auf.Und gestern im So 36 in Berlin-Kreuzberg gab´s Schranz vom Feinsten und zwar von DJ Rush,leider nur für 2 Stunden.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@snig-a-dig: Chris? Sven? Kennste die persönlich?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
@jasonIch dachte schon, ich hätte mich auf der nature vertan, mit dem was rush brachte. mix cd: marco remus & dj rush Berlin-chicago also, das ist schon ziemlich minimalistisch finde ich.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
...und irgendwie hat er's vom Spinclub ins Omen geschafft, und gleichzeitig zu techno, echt krass, wie man anfängt und WO man aufhört!
| |
|
|
|
|
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
das mit dem begriff "schranz" und das er das mal in einem plattenladen erwähnt hat ist keine legende, sondern war. liebing wußte mal nich, wie er den musikstil beschreiben sollte und hat dann in´nem plattenladen dazu schranz gesagt. die haben´s dann aufgegriffen und eine ablage mit diesem namen in ihrem plattenangebot gemacht.von hier aus verbreitete sich dieseer begriff auch ziemlich schnell. der plattenladen war glaub ich in frankfurt.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|