Autor
|
Thema: Sunshine Live - ich kotze!
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
An den Kerl ("Dreamdancer") (und alle anderen Interessierten), der das Forum mißbraucht, um hier auffällig unauffällig für SunshineLive Werbung zu machen:Um mal klarzustellen was SunshineLive hier in Heidelberg und ganz Baden-Württemberg für einen Ruf hat: Zur Vorgeschichte. Wir hier im Raum Mannheim / Heidelberg kennen Sunshine Live zu Genüge seit deren Geburtsstunde vor ein paar Jahren. Ihr HQ befindet sich hier wenige Kilometer von Heidelberg weg. Sunshine ist somit hier bei uns großgewachsen - Freunde und Bekannte arbeiten dort als Promoter usw.... Anfangs nahmen wir SunshineLive recht ernst. Ein neugegründeter sogenannter "Dance" Sender hier bei uns im "Sektor"? Na klar! Neben den großen Privat Radiosendern wie RPR oder Regenbogen eine langersehnte Abwechslung, zumal es mit EvoSonic (sowieso nur über Kabel und Sat empfangbar) leider den Bach runterging.. Die Hoffnungen wurden eiskalt enttäuscht. Leider mußten wir feststellen, daß deren Definition von Tanzmusik eine absolut andere war, die wir uns erhofft haben und es auch so von Evosonic gewohnt waren.. 24h lang kam (und teilweise kommt) nur gaanz gaanz schlechter (Vorsicht! Subjektiv!) Dancefloor Kram. In der Heavy Rotation laufen in etwa Trax u.a. von: Aquagen ("Ihr seid so leise"), Scooter, Gigi d´Agostino,....U.a moderiert ein gewisser Tommy (Spitzname: "the Clubbing Man" (!)) von der ominösen Gruppe "Masterboy" (kennt ihr die noch?) und stellt dem Hörer die neuesten Plattenreleases vor.. Das absolute Paradies für alle Dancefloor-Kommerz-Idioten-Produzenten. Für mich ist es offensichtlich, daß alle Kai Tracids und Talla´s dieser Welt mit ihren derartigen "The Darkside" (gut, is von jm anderes) niemals den Erfolg hätten, den sie leider haben und man ihnen zugestehen muss, wenn sie nicht ein solches Auffangbecken wie SunshineLive hätten. Hier bei uns in der Region hört niemand vernünftiges diesen Sender. Für alle lokalen Autoprolls mit "krasse Tiefbettfelgä" gibt es nur einen Radiosender - und der ist SunshineLive. Wir alle können nur über Sunshine lachen, weil die Programmchefs glauben mit Sunshine ein absolut cooles und vor allem glaubwürdiges Produkt erschaffen zu haben, welches die begehrenswerte Zielgruppe der 14-29 Jährigen erreicht. Was uns weiter auf die Palme treibt, ist, daß sie unverfroren in ganzseitigen Anzeigen in den einschlägigen Musikmagazinen als "DAS Clubradio Deutschlands" wirbt. HA! Wie lächerlich! Bis vor wenigen Monaten gab es nicht mal eine Sendung, die richtige Clubkultur angepriesen hat. Seit nun die aktuelle Werbekampagne läuft gibt es, glaub ich, ein, zwei Sendungen in denen etwas ernstzunehmende elektronische Musik läuft. Mit sogar einigen bekannte DJ Größen wie Gayle San usw... Rettet leider nicht das gesamte Konzept des Senders. Ich kotze auf Sunshine und alle, die die elektronische Musik zu schätzen wissen und das ist hier im Forum bestimmt weit über der größte Teil, sollten es auch tun... [ 21-08-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ] [ 15-09-2001: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
ich kann dir nur voll zustimmen! Mich haben total viele Leute zugelabert, Technosender blabla.. Das Scheissmistding hatt ich keine 3 Tage im Sattelittenspeicher. Die Musik total scheisse, fast nie gemixt (warum auch??), billigster hardtrance für GTI`ler, Karstadtraver und fucking Großraumdiscospinner. die Moderatoren, total ätzend tuckig albern und klingen wie grade 12 geworden, der letzte Scheiss. Und dann noch dieser verdammte loveparadeauftritt wo sich dieser aquagen-Sender als szenebestandteil mit ihrem gottverdammten gepiercdem Scheiss-Baby präsentiert haben. Ich komm mir von dem Sender richtig verarscht vor! Ohh jetzt hab ich mich total aufgeregt, aber das musste mal raus, danke!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
microwave

Usernummer # 3575
|
verfasst
ich hab das ärgern eigentlich aufgegeben... was mich ankotzt sind allerdings die assoziationen, die einem dann entgegenkommen, wenn man meint man hört elektronische musik (das wort techno vermeid ich schon von vorneherein): "ah, ja, kenn ich, sunshine live..."
Aus: kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
eben. hier gehts aber darum, dass manche leute unverfroren werbung machen. hier hat sicher fast jeder irgendwas, wofür er werbung machen könnte, und trotzdem sind die leute so stilvoll, sich zurückzuhalten.dreamdancer war so stilvoll, direkt in seinem ersten posting auf den geilsten radiosender sunshine live hinzuweisen, siehe -> sunshine live, DER sender! den würd ich kicken, wenns irc wäre. ausseredem mag er blank&jones. btw: dreamdancer, den nick kenn ich noch von subseven, da ham wir ihn irgendwann rausgeschmissen, die gurke. dd, bist dus?
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
*lazyspostingunterschreib*Habe mit Sunshine live bis jetzt nur einen Kontakt gehabt: Letzten Donnerstag, Crash-Factory, Krämer hätte spielen sollen, ich hab das Tepedeck klargemacht, und der Krämer, der kam nich. Die Sau. War nämlich krank. Macht aber nix, nächstes mal wird das nachgeholt in einer anderen Crash-Factory. DJ Overdog hat ein relativ cooles Warmup gemacht. Doch die beiden Ersatz-DJs (DJ Kongo und den anderen hab ich vergessen), die dann zu Krämers (übrigends angekündigt als Russenmafia, ist ja bekannter) Primetime spielten, waren, mit einem Wort, Zumheulen *G* Hab allerdings dann nachmittags irgendwann mal reingezapped (also bei Pro 7 den Tonuntertitel eins weitergeschaltet) und da da nur so ein - ich nenns mal - Ibizadödeltrancegedudel kam, hab ich aus überzeugtem Desinteresse weitergeschaltet. Wer weiss, vielleicht gibts irgendwo da draußen Leute, denen der Sound gefällt und die nicht mit Vogelnestfrisuren (Antenne BRAAANDENBURG !!!*G*), Schlaghosen usw., aber vor allem nicht mit erhobener Nase durch die Gegend stolzieren... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Unkommerzieller Techno ist - sofern existent - nicht kommerziell erfolgreich, wodurch aber gleichzeitig die wichtigste Voraussetzung für einen "ernsthaften" - also unkommerziellen, was aber in Deutschland nicht funktioniert, siehe Evosonic - Spartensender nicht erfüllt ist: Geld. Erfreut euch an den Millionen von DJs und Livestreams im Internet, die unter Umständen 1000 mal besser sind als die Leute mit den großen Namen. DAS ist der wahre Underground. Was ? Du hörst keine Mucke von Leute, deren Namen du noch nie gehört hast ? Raus ! Du Karstadtraver !
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
ich wuerde hr-xxl auch nicht gegen sunshine eintausche
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
microwave

Usernummer # 3575
|
verfasst
ich kann xxl nicht empfangen
Aus: kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
:tongue:
|
|
Cy-Bock

Usernummer # 3556
|
verfasst
Was ist eigentlich mit Titeln wie z.B. "Ticket to Berlin" von DJ Bundesschranzler, der auch öfters auf Sunshine läuft. Ist sowas Schranz oder Kommerz oder beides???
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DJ Tiger

Usernummer # 2836
|
verfasst
Am besten man saugt sich ein paar Live Sets aus dem Netz und hört sich die dann an... Mit DSL kein Problem :-) Das ist die beste Methode!!!
Aus: Heusweiler | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
ich bleib bei meinem heimat sender fritz(http://www.fritz.de)...un meiner geliebten sendung rave satelliet
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Hört doch ganz einfach gar kein Radio mehr! Wozu gibt es denn das Internet?
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
Schließe mich dem Gigolo dann mal vorbehaltlos an!Wohne in Darmstadt, was von Heidelberg so ungefähr 63km nördlich ist. Über die Moderation und die Musikauswahl wollen wir hier nicht streiten. Neben 70% totalem Müll, kann man auch immer wieder gute Lieder, oder Klassiker à la "push - universal nation" "lordz of trance - satificium" usw. hören. Dennoch betreibt der Sender, der sich selber groß und breit als "Clubsender" bezeichnet doch eher eine fragliche Werbe- und Neuhörer Politik. Mit 100%iger Sicherheit weiß ich, das hier in Darmstadt z.B. im A5 Werbeaktionen gestartet werden... In den Musikpark A5 setze ich keinen Fuss mehr. Gemischter Laden --> Hip Hop, Techno, "Spaß - Musik" --> (Fliiiiiieeger... grüß mir die Sonne... usw.), in dem evtl. noch 3 Technos abhängen, die sich gerade irgend einen Frust wegsaufen. Wenn man in solchen Läden dicke Stände aufbaut, kann man nur Proll Hörer anziehen... Und das ging jetzt nicht gegen Trancer... bin nämlich selber einer  Basti
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Vielleicht ist Sunshine Live für Leute, die nicht auf Trance stehen ja nicht das wahre, aber Personen, die diese molodische Richtung von Techno mehr bevorzugen als andere Richtungen wie House usw., ist Sunshine Live gerade das richtige, nicht? Oft laufen dort Sachen, die man eigentlich noch gar nicht kennt (jedenfalls ergeht es mir so). Es sind Tracks von eher unbekannten DJs, oder irre ich mich? Und wie schon von Basti erwähnt: Es laufen auch ältere Tracks wie von Push, die ich selber auch gut finde. GigoloArt erwähnt in seinem Posting, dass auf Sunshine Live Dancefloor laufen würde. Für mich ist Dancefloor so ein Schwachsinn à la DJ Bobo. Und das was der Moderator von Sunshine Live früher bei "Masterboy" gemacht hatte, würde ich auch als Dancefloor bezeichnen, jedenfalls nicht das, was auf Sunshine Live läuft (bis auf Gigi D'Agostino vielleicht).[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Sunshine Live bringt hin und wieder Live-Übertragungen von interessanten Parties und manchmal auch Mixe von sog. Underground-DJs. Hört halt weg beim Rest!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
@ Basti jep die Time Warp Übertragung war der Hammer *fg*
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
| |
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
ich hab mich nicht auf die diskussion über den sender bezogen. ebenso hab ich das thema auf mich bezogen. das mit dem anekeln war vielleicht übertrieben (nehm ich zurück), aber damit meinte ich diese ständige Disskusion über Kommerz und die die Kommerz hören. Also, das z.B. Dreamdancer gelich wieder verurteilt wir, weil er einen Thread darüber eröffnet hat. Is egal, is halt meine Meinung.
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
DreamDancer

Usernummer # 3391
|
verfasst
 Jetzt erst mal ein herzhaftes *looooooooooool* von mir! Habt ihr "Gegner" es denn nötig sowas hier zu veranstalten? *ggg* DAS ist ja sehr primitiv! Aber OK, jedem/r das Seine/Ihre! @GigoloArt  Sach mal.. hast du bei mir richtig bis zum Ende gelesen? Ich habe den Thread geschrieben, weil ich NEU war und mir gerade nix besseres einfiel... und ich mag den Sender nun mal sehr!! Es sollte keine Werbung sein eigentlich... vielleicht war das mit den Frequenzen zu viel, das seh ich ein! Hatte aber das nicht als Hintergrund (schon Zensiert *g*)! Hier bei uns im nördlichen Raum BREMEN gibt es NIX in der Art von Sendern. Also die Electro-Leuz ALLEIN gelassen in sachen Radio. ICH BIN SICHER KEIN Kommerzhörer!! Es gibt einige Stücke, die mir auch sicherlich auf der Kommerzschiene gefallen (z.B. ATB-Let u GO o. Pulsedriver-Cambodia). Es ist mir nun mal nicht so wichtig Gedanken wie "oh, das kennt kaum einer, daß find ich dann geil" zu machen! Naja... und Kommerz wie Scooter (find ich auch nicht gut) hab ich z.B. noch nie da gehört.. muß wohl immer zu falschen Zeit laufen! Ich sag ja nicht, daß es da nicht läuft, aber so oft scheinbar auch nicht.. und läuft es denn auch im Original oder geREmixt?? Für MICH ein Unterschied! Zum Thema Moderatoren: Ist ja richtig, sind alles andere als gut. Aber wenn man so einen Sender am Leben erhalten will muß man nun mal Opfer bringen und sich leider dem Kommerz etwas Beugen. SunshineLIVE vielleicht etwas mehr *g*, geht ja scheinbar nicht anders wenn man in ganz Deutschland präsent sein will!!! ODA???? Ich würde sagen, wer SunshineLIVE nicht mag sollte sich nicht so aufregen. Ausser in meinem Thread würde das passen... *g* Es gibt doch sicher recht viele, denen das gefällt... und auch sicher nicht alles nur "Kommerzfuzies"!   Bin auf eure weiteren Meinungen gespannt! *g* EDIT: Am anfang wusste ich ja nicht, daß hier so viele "Kommerzhasser" sind. Sonst hätte ich nicht gesagt, daß mir das ein oder andere Stück gefällt, was dann vielleicht auch noch AUSVERSEHEN in die Charts kommt! *g*  Ach ja.. ich hab auch NOCH kein DSL, fällt die Alternative schon mal flach... hab auch keine D-Box o.ä. also auch kein XXL! WAS soll ich denn also tun wenn´s nur den gibt?? Den muß ich dann ja schon fast gut finden... oder andere Tipps für den Bereich Bremen? *g* Ich beziehe mich übrigends immer nur auf die Musik! Die Moderatoren und Werbung lass ich außen vor. MUSIK ist wichtig.. und auch wenn man´s nicht glauben mag.. ich bin KEIN Kommerz-Hörer (Karstadtraver)  MfG DD [ 22-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Wie oft muß ich hier eigentlich noch schreiben, daß es hier nicht um Kommerz ja / nein und Musikgeschmack geht!?
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"wenn man so einen Sender am Leben erhalten will muß man nun mal Opfer bringen und sich leider dem Kommerz etwas Beugen."  mit der einstellung wird sich auch nie etwas verbessern lassen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|