Autor
|
Thema: Türpolitik
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
HI Freakz!  Ich frage mich schon ziemlich lange was sollen eigentlich immer die Brecher vor den türen der clubs?Genau ich rede von den Türstehern!Ich muss ehrlich sagen sie stören mich richtig...mann muss ja richtig bangen ob man nun reinkommt oder nicht obwohl man 18 ist.Klar das Türsteher schauen müssen ob jemand 16 bzw.18 ist aber selbst wenn man 18 ist kommt man manchmal nicht rein.Ich bin ehrlich gesagt schon etwas wütend! Die können einem schon die nacht versauen!mnachmal denk ich die lassen nur stammgäste rein. Was habt ihr denn so geschichten mit türstehern erlebt?habt ihr mit ihnen porbleme?
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
wer so zwischen 92 - 95 mal in Hannover gefeiert hat, weiss auch Türsteher zu schätzen...wo es allerdings heisst falsches outfit, da kann ich getrost sagen, das ist nicht mein Laden und wird´s auch nie werden. Will ich denn auf ne Bankerparty?
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@escii da haste allerdings recht
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
kann mich da eigentlich nicht wirklich beklagen. ich bin nur einmal nicht in sone schicki disco reingekommen, aber das muss ich auch eher mir selbst als zum tuersteher anlasten. rote feierhose und ausgelatschte sneaker passen da halt einfach net so wirklich.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Genau. Im Grunde sind die Türsteher nur dazu da, die Leute auszusieben, für die der Club eh nix is. Was mich eher stört, ist, dass gerade die Clubs mit der härtesten Türpolitik so beliebt sind, nur weil man es schafft da reinzukommen. Dieses Gesehen Werden geht mir sowas von auf die Nerven. Und zu dumm, dass sich fast jeder edle Münchner Club zu sowas entwickelt. Gibts von denen vielleicht endlich mal genug?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Lillou

Usernummer # 2067
|
verfasst
Was ich ja uuuuunmöglich fand, war eine Nicht-reinlaß-Aktion, bei der ich zwar persönlich nicht dabei war, aber alleine das Zuhören, als mir das derjenige erzählte, kam mir doch glatt das ! Bei uns gibt es einmal im Jahr eine U-Bahn-Party. Hmmm...kann ja eigentlich nicht so schicki-micki sein. Von wegen! Einer der Leutz, die dort waren, kam wegen seiner Turnschuhe nicht rein! Muß man sich mal vorstellen!! Ansonsten nicht abgerissen gekleidet, kam er nur nicht rein, weil er TURNSCHUHE getragen hat!! Unglaublich. Seitdem ist diese Party für mich gestorben. Nett hingegen wars in meiner Stammdisco (zu früheren Zeiten), in der man mich schon begrüßte mit "Ach nee, guck mal, der Pumuckl ist wieder da!" (so von wegen roter Haare). Ich mußte zeitweise noch nicht mal Eintritt zahlen. Und diese Jungs haben mich schon vor einigen unliebsamen, zudringlichen Besoffskis "beschützt".
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
@lillou sowas wie mit den turnschuhen ist mir auch schon passiert!sowas regt mich halt besonders auf.
| |
|
|
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
Genau du sagst es Ravermeister das ist genau der Punkt der mich stört.Sie gehen voll nach dem "Du gefällst mir,du darfst rein" Prinzip vor.Gut leute die ihren ausweis vergessen sage ich auch selber schuld....naja wisst ihr was??? ich werde türsteher
| |
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
Genau @ DJ Unvisible! Da kann man praktisch machen was man will und wird dafür auch noch bezahlt...gute Musik hat man nebenbei auch noch!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elle

Usernummer # 2185
|
verfasst
hatte bis jetzt keine probleme mit Türstehern, ich finde es nur oft lustig, dass sie speziell nur die Leute mit Seitentaschen an den Hosen abtasten, und die anderen dürfen rein ohne durchsucht zu werden, habe das schön öfter erlebt in letzter Zeit!
Aus: Austria, 6991, Riezlern | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hab aucj an diversen Clubtüren so meine Probleme mit dem reinkommen, aber das wird doch auch langsam besser. Außerdem habe ich dort, wo ich hin will, mittlerweile keine Probs mehr.Allerdings erinnere ich mich gerne an die Anfangszeit des Natraj Temple in München, wo die beiden Türsteher mich anfangs auch nicht reinlassen wollten. Ich sah zu normal aus! Nach einer kurzen Diskussion an der Kasse (wo ich einmal als "Pfand" geblieben bin *gg*) wurde den beiden erklärt, sie mögen mich doch künftig bitte reinlassen. Ab dann hatte ich in diesem Club die geilsten Indoor Parties meines Lebens gefeiert, es war absolut unglaublich. Aber später kamen andere Türsteher an Stelle der alten, und mit ihnen auch auf einmal lauter andere Gäste, die wirklich nicht in den Laden passten und irgendwie sind die Parties dort seit dieser Zeit nie wieder so gut gewesen wie eben in der besagten Anfangszeit... Ich habe immer gehofft, die beiden alten Türsteher kämen irgendwann wieder, aber dem war nicht so, sondern es kamen nochmal und nochmal neue Türsteher, und die Parties wurden schlechter und schlechter weil immer mehr langweilige, dumme Schnösel und aufgedonnerte Tussen reingelassen wurden. Mittlerweile ist es schon seit zwei Jahren so, dass ich mich mit diesem genauso langweiligen Publikum nicht mehr wohlfühle, denn es kommen mittlerweile alle rein, die auch in allen anderen Läden rumlaufen, und da hab ich echt keinen Bock mehr drauf! Überall dieselben Fressen, vielzuviele Alkis und Kokser, der Spirit, den´s da mal gab, davon ist heute nichts mehr übrig. Eine gute Tür muß einfach hart sein, aber sie muß genau die richtigen Leute selektieren und nicht danach gehen, ob´s nach einem dicken Portemonnaie riecht oder nicht. Sonst ist der Begriff "Club" auch nicht angebracht, und in "Diskos" gehe ich nicht, da is ja überall Kindergarten angesagt, nein danke.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Kennst du das P-1? Mit dem Türsteher, über den ein Freund mal meinte, der könne jemanden auf 20 Yards mit einem Löffel töten? Kurze Story dazu: Ein paar Freunde von mir wollten da mal rein, der Typ sagte: "Nur für Stammgäste!" Also was tun? Meine Kumpels ab in den E-Garten, einen kleinen Baum ausgegraben, die Ästchen und Blätter abgerupft, aber die Wurzel drangelassen. Damit zurück zum P-1, das Teil dem Türfritzen in die Hand gedrückt und gesagt: "Damit sind wir dann wohl auch Stammgäste!" und einfach an dem mit der Situation total überforderten Türsteher vorbeigegangen...  Ich hab mich kaputtgelacht als die mir das zwei Tage später erzählten, das darfst du glauben!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
shadow

Usernummer # 1472
|
verfasst
Ich seh, dass mit der Türpolitik mit gemischten Gefühlen. Einerseits, woher nehmen sich irgendwelche Personen (Türsteher, manchmal auch Clubbesitzer), die oft selbst nicht viel mit der eigentlichen Szene zu tun haben, das Recht darüber zu entscheiden wer dazu gehört und wer nicht. Zur Kleiderordnung allgemein: Bin ich schon wenn ich mir die für einen Club passenden Klamotten kaufe sofort das richtige Publikum. Ich seh vielleicht so aus, aber da gehört doch mehr dazu als das Aussehen. Andererseits halten die Türsteher auch einige Alkis und Assis vom Club fern.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
MattR

Usernummer # 539
|
verfasst
uschall kontrollen versteh ich eh nicht. mal werd ich kontrolliert mal nicht, schau zwar relativ jung aus aber irgendwann wird sich der türsteher doch mal merken können das ich die marke überschritten habe.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
2 starlike: Hast du Tom und Sven noch erlebt? Die beiden hatten echt das richtige Händchen. Wenn ich einen Club hätte, dann hätten die Türsteher den schwierigsten Job von allen... Ein Laden kann ja bekannt werden, wie er will, wenn die Tür Nein sagt, dann sagt sie Nein. Ich weiß noch gut, wie vor der Tempeltür bei den Partyzones gute 200 Leute standen und froren, und ich irgendwo zweieinhalb meter von der Tür weg, nix geht vorwärts... Dann sieht mich der Sven in der Menge, streckt sich wie ein Gummibaum über die Leute weg und reicht mir die Hand um mich einfach reinzuziehen. Mann haben die anderen da protestiert! Aber Stammgast ist Stammgast, und da können nochsoviele Leute rumstehen und nerven, die beiden sind nie weich geworden.[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
| |
|
|