technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Türpolitik (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Türpolitik
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI Freakz!
Ich frage mich schon ziemlich lange was sollen eigentlich immer die Brecher vor den türen der clubs?Genau ich rede von den Türstehern!Ich muss ehrlich sagen sie stören mich richtig...mann muss ja richtig bangen ob man nun reinkommt oder nicht obwohl man 18 ist.Klar das Türsteher schauen müssen ob jemand 16 bzw.18 ist aber selbst wenn man 18 ist kommt man manchmal nicht rein.Ich bin ehrlich gesagt schon etwas wütend!
Die können einem schon die nacht versauen!mnachmal denk ich die lassen nur stammgäste rein.
Was habt ihr denn so geschichten mit türstehern erlebt?habt ihr mit ihnen porbleme?

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn so ein "Zerberus" mich nicht in einenen Club rein lässt, denk ich mir ganz einfach, ´Selber Schuld, ich kann meine Gelder auch wo anders lassen´...

Dave

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer so zwischen 92 - 95 mal in Hannover gefeiert hat, weiss auch Türsteher zu schätzen...wo es allerdings heisst falsches outfit, da kann ich getrost sagen, das ist nicht mein Laden und wird´s auch nie werden. Will ich denn auf ne Bankerparty?
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@escii da haste allerdings recht
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich da eigentlich nicht wirklich beklagen.
ich bin nur einmal nicht in sone schicki disco reingekommen, aber das muss ich auch eher mir selbst als zum tuersteher anlasten. rote feierhose und ausgelatschte sneaker passen da halt einfach net so wirklich.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau. Im Grunde sind die Türsteher nur dazu da, die Leute auszusieben, für die der Club eh nix is. Was mich eher stört, ist, dass gerade die Clubs mit der härtesten Türpolitik so beliebt sind, nur weil man es schafft da reinzukommen. Dieses Gesehen Werden geht mir sowas von auf die Nerven. Und zu dumm, dass sich fast jeder edle Münchner Club zu sowas entwickelt. Gibts von denen vielleicht endlich mal genug?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich ja uuuuunmöglich fand, war eine Nicht-reinlaß-Aktion, bei der ich zwar persönlich nicht dabei war, aber alleine das Zuhören, als mir das derjenige erzählte, kam mir doch glatt das !
Bei uns gibt es einmal im Jahr eine U-Bahn-Party. Hmmm...kann ja eigentlich nicht so schicki-micki sein. Von wegen! Einer der Leutz, die dort waren, kam wegen seiner Turnschuhe nicht rein! Muß man sich mal vorstellen!! Ansonsten nicht abgerissen gekleidet, kam er nur nicht rein, weil er TURNSCHUHE getragen hat!! Unglaublich. Seitdem ist diese Party für mich gestorben.

Nett hingegen wars in meiner Stammdisco (zu früheren Zeiten), in der man mich schon begrüßte mit "Ach nee, guck mal, der Pumuckl ist wieder da!" (so von wegen roter Haare). Ich mußte zeitweise noch nicht mal Eintritt zahlen. Und diese Jungs haben mich schon vor einigen unliebsamen, zudringlichen Besoffskis "beschützt".

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

@lillou sowas wie mit den turnschuhen ist mir auch schon passiert!sowas regt mich halt besonders auf.
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man könnte fast meinen, die langweilen sich! Sowas von überflüssig, solche Argumente!
Wenn die mal was vernünftiges machen würden und z. B. Leute, die eh schon besoffen sind, auch nicht noch reinzulassen, damit es mal so richtig Trouble gibt......

[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ichh meine, ich kann es voll verstehen und befürworte es auch, wenn die Jungs Ausweise konsequent kontrollieren! Solche jungen Hüpfer haben in einem Technoclub einfach nix verloren! ...und wer 18 ist und so dämlich ist und seinen Ausweis nicht mitnimmt, der hat halt Pech gehabt.

Allerdings finde ich es schon ein wenig übertrieben, wenn da nach Outfit selektiert wird...
aber Leute die schon sturzbesoffen zur Disco kommen haben meiner Meinung nach auch nix da drin verloren, weil die, wenn's blöd läuft, blos Unruhe stiften.
Das harte, machohafte Getue mancher dieser Typen nervt manchmal gewaltig...aber da hilft nur eins:
Immer lächeln!

[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

Genau du sagst es Ravermeister das ist genau der Punkt der mich stört.Sie gehen voll nach dem "Du gefällst mir,du darfst rein" Prinzip vor.Gut leute die ihren ausweis vergessen sage ich auch selber schuld....naja wisst ihr was??? ich werde türsteher
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau @ DJ Unvisible!
Da kann man praktisch machen was man will und wird dafür auch noch bezahlt...gute Musik hat man nebenbei auch noch!

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravermeister:

Ich bin der Meinung, dass das Jugendschutzgesetz reformbedüftig ist. Ich beziehe mich jetzt auf die Altersgrenzen. Davon abgesehen, dass Altersgrenzen an sich ja schon irgendwie seltsam sind, denn man ist 3 Monate vor seinem 18ten definitiv nicht reifer als einen Tag nach seinem 18ten.

Worauf ich aber hinauswill:
Ein 18jähriger Jugendlicher von 1984 ist nicht mit einem 18jährigen heutzutage zu vergleichen. Auch nicht der 18jährige von 1991. Zeiten ändern sich, aber vor allem auch die Leute. Die Kinder werden viel schneller erwachsen, reifen schneller (Natürlich kann man auch hier nicht pauschalisieren) und in meinen Augen liegt die "Altersgrenze", ab der ein Jugendlicher als Erwachsener anzusehen ist, deutlich niedriger als 18 Jahre.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fuse: Ich drück mich jetzt ma krass aus:

Nur weil heutzutage schon 12 Jährige Titten und Haare am Sack haben heisst das noch lang net dass diese Kiddies auch geistig weiter sind als wir damals mit 12

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich unterstreiche zu 100% das von Fonk geschriebene!

Wer öfters mal die Kiddies besoffen oder sonstwas aus dem Laden geschleift hat, der weiss, wie weit die "Underages" heute im Verhältnis zu denen von 1984 oder 1991 sind. Optisch kaum von Erwachsenen zu unterscheiden, (dank extern hormonell bedingter Nachhilfe), jedoch bei genauerem hinsehen genau die gleichen charakterlosen Mitläufer wie wir, (damit meine ich die etwas "älteren",) damals ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

es hatt sich aber nicht nur der 18jährige geändert, der mittlerweile mit 14 entjungfert worden ist und seit 3 jahren kifft und schon 30 pillen verdrückt hatt, sondern auch die umwelt in der bereits 14 jährige steine von brücken auf autos schmeissen, 12 jährige einen mitschüler todprügeln und 20 jährige schon ausschauen als hätten sie den 2.weltkrieg miterlebt, jaja ... wie sagte bender immer so schön: "*****n und black jack ..."

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der unterschied ist der, dass die kids von heute mehr drogen in kürzerer zeit konsumieren, als die generationen zuvor... (hab keine ahnung mehr, wer das gesagt hat)

ups, war wohl nicht der erste, der das sagen wollte, sorry...

2einstein: yep genau das

[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: TDO ]

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre: aus dem Laden schleifen... ich hatte da mal ein "Schlüsselerlebnis" was mich gaaaanz vorsichtig gemacht hat...

"Bitte du bist WIE alt?!?!?!"

macht man sich mal eben strafbar... und diese Kiddies könenn oft net mal die allmorgendliche Hormon-Pille von ihren Mitsus unterscheiden

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme da auch ganz dem Fonki zu. Das Aussehen kann inzwischen doch manchmal sehr über das Alter täuschen, aber ein kurzes Gespräch macht da meistens alles klar.

Und warum wollen denn plötzlich alle erwachsen sein? Die sollen sich doch alle mal freuen, dass sie noch unter 18 sind, die Zeit danach ist noch lang genug, um den ganzen Scheiss zu machen, mit dem sie sich jetzt schon das Leben versauen. Da muss echt ein Riegel vorgeschoben werden.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

@Fonki:
Eben! Und deshalb hab 14 Jährige meiner Meinung nach nix in einem Club verloren in dem die Musik mit 160 db durch die Räume scheppert...da kommen die "Kiddies" (in diesem Thread muss man mit dem Wort wohl vorsichtig sein) blos auf falsche Gedanken die unter Umständen ihr ganzes Leben in eine verkehrte Bahn werfen könnten.
Beispiel: eine 14 Jährige geht in einen TechnoClub der eigentlich ab 18 ist. Reinkommen tut sie nur wegen hübschem Dekultee und viiiel Schminke.
So da drin bekommt sie von einem Typen E's angeboten, futtert die Dinger und macht das mal ein paar Jahre so durch...hat keine Ahnung vom Leben, aber futtert Drogen in sich rein. Jetzt denkt sie irgendwann, dass alle "Erwachsenen" so sind und fängt irgendwann an, härtere Drogen zu nehmen und landet bei Heroin...mit 23 findet man sie dann tot auf einer Bahnhofstoilette!

Das war jetzt absichtlich dramatisiert, aber ich denke nicht, das es so weit hergeholt ist!

elle

Usernummer # 2185

- verfasst      Profil von elle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte bis jetzt keine probleme mit Türstehern,
ich finde es nur oft lustig, dass sie speziell nur die Leute mit Seitentaschen an den Hosen abtasten, und die anderen dürfen rein ohne durchsucht zu werden, habe das schön öfter erlebt in letzter Zeit!

Aus: Austria, 6991, Riezlern | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fonk ...

hoppla .. das mit dem schleifen meinte ich wörtlich ... ist schon öfters vorgekommen, dass das ein oder andere Mädchen (und auch der ein oder andere "Knabe"), aufgrund mangelnder Alkohol oder Drogenerfahrung dringend Frischluft brauchte (bzw. den Notarzt.) ... sowas gibt einem dann doch zu denken, insbesondere wenn man sich überlegt, wie hilflos die in einer anderer Situation doch sein könnten ... Insofern kannn ich Ausweiskontrollen halt ganz gut nachvollziehen.

Ich bin übrigens 27.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@imre: hmm ok die Art von "schleifen" is mir auch schonma untergekommen ...sehr unschön v.a. die Gesichtskirmes in den jungen hübschen gesichtern... in meiner alten Fratze würde das ja fast nich mehr auffallen *ggg*

...in einer anderen Situation??? du meinst wenn sie jemandem wie mir auf Koks in die Hände fallen?!

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin immer froh, wenn mir die türsteher kleine kinder vom leib halten

wer trotz männlichen geschlechts keinen bartwuchs hat, ist in nem club halt eh falsch am platz

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab aucj an diversen Clubtüren so meine Probleme mit dem reinkommen, aber das wird doch auch langsam besser. Außerdem habe ich dort, wo ich hin will, mittlerweile keine Probs mehr.

Allerdings erinnere ich mich gerne an die Anfangszeit des Natraj Temple in München, wo die beiden Türsteher mich anfangs auch nicht reinlassen wollten. Ich sah zu normal aus! Nach einer kurzen Diskussion an der Kasse (wo ich einmal als "Pfand" geblieben bin *gg*) wurde den beiden erklärt, sie mögen mich doch künftig bitte reinlassen. Ab dann hatte ich in diesem Club die geilsten Indoor Parties meines Lebens gefeiert, es war absolut unglaublich. Aber später kamen andere Türsteher an Stelle der alten, und mit ihnen auch auf einmal lauter andere Gäste, die wirklich nicht in den Laden passten und irgendwie sind die Parties dort seit dieser Zeit nie wieder so gut gewesen wie eben in der besagten Anfangszeit... Ich habe immer gehofft, die beiden alten Türsteher kämen irgendwann wieder, aber dem war nicht so, sondern es kamen nochmal und nochmal neue Türsteher, und die Parties wurden schlechter und schlechter weil immer mehr langweilige, dumme Schnösel und aufgedonnerte Tussen reingelassen wurden. Mittlerweile ist es schon seit zwei Jahren so, dass ich mich mit diesem genauso langweiligen Publikum nicht mehr wohlfühle, denn es kommen mittlerweile alle rein, die auch in allen anderen Läden rumlaufen, und da hab ich echt keinen Bock mehr drauf! Überall dieselben Fressen, vielzuviele Alkis und Kokser, der Spirit, den´s da mal gab, davon ist heute nichts mehr übrig.

Eine gute Tür muß einfach hart sein, aber sie muß genau die richtigen Leute selektieren und nicht danach gehen, ob´s nach einem dicken Portemonnaie riecht oder nicht. Sonst ist der Begriff "Club" auch nicht angebracht, und in "Diskos" gehe ich nicht, da is ja überall Kindergarten angesagt, nein danke.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@joeka

ps: lass uns mal zusammen weggehen, rein fototechnisch wären wir ein gutes team um die müncher schicki micki szene zu schocken ... hehe

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennst du das P-1?
Mit dem Türsteher, über den ein Freund mal meinte, der könne jemanden auf 20 Yards mit einem Löffel töten?
Kurze Story dazu: Ein paar Freunde von mir wollten da mal rein, der Typ sagte: "Nur für Stammgäste!"
Also was tun? Meine Kumpels ab in den E-Garten, einen kleinen Baum ausgegraben, die Ästchen und Blätter abgerupft, aber die Wurzel drangelassen. Damit zurück zum P-1, das Teil dem Türfritzen in die Hand gedrückt und gesagt: "Damit sind wir dann wohl auch Stammgäste!" und einfach an dem mit der Situation total überforderten Türsteher vorbeigegangen...

Ich hab mich kaputtgelacht als die mir das zwei Tage später erzählten, das darfst du glauben!

danni

Usernummer # 2818

- verfasst      Profil von danni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegschmeiss vor Lachen

Respekt an deinen Kumpel!!!!!!!

Kurz und knapp zum Thema: Hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit Türstehern, aber ich kann die meisten nicht leiden, da sie sich meistens ultracool und als "Auswähler" der Menschheit sehen.

Außerdem steh ich eh net auf solche Muskelpakete

Aus: Höchberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wwwuuuahhhhhhhh* *weglach*

Super, da passt eigentlich nur die legendäre Omen Geschichte, bei der ich leider nicht persönlich anwesend war.

Ein paar Bekannte von mir haben Geburtstag gefeiert. das Geburtstagskind erhielt von den anderen eine mit Goldspray "vergoldete" Klobürste. Verfeiert wie sie alle waren nahm das GB Kind das Ding natürlich mit in's Auto und bis vor die Omentür.

Was tun in dieser Situation? Das Geschenk wegschmeißen, zurück zum Auto gehen oder gar versuchen das Teil mit reinzunehmen? Man entschied sich das Gerät in einem Gebüsch in der Nähe des Eingangs zu deponieren und betrat den Club.

Nach einer durchtanzten Nacht machten sich die Jungs wieder auf den Weg zum Auto, nicht jedoch ohne sich zu besagtem Busch zu begeben um die Klobürste zu suchen. Inzwischen war es hell, die Schlange war weg und der Türsteher sah der Gruppe beim Suchen im Gebüsch zu.

Was hättet ihr als Türsteher von der Situation gehalten?

Er also los und fragt den Typen vor sich, was er denn um die Uhrzeit im Gebüsch zu suchen hätte?

Daraufhin mein Kumpel im arg verpeilten Zustand: "Meine Klobürste", die er dem Türsteher auch stolz präsentierte

Unter Garantie wahr...

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
danni

Usernummer # 2818

- verfasst      Profil von danni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*nochmalwegschmeissvorlachen*

Was ja nochmal der Geschichte eins drauf setzt: Wie kommen Freunde dazu einem eine Klobürste zu schenken???

Hat sich dein Bekannter darüber schonmal Gedanken gemacht oder hat es was besonderes auf sich mit der Klobürste???? ;-)

Aus: Höchberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war wohl so ne Art joke oder so. So eine Art Spaß-Geschenk von Feierleuten ausgedacht. Nach dem Motto Afterhour mittags um fünf:

Er: "Hey was schenken wir denn
eigentlich dem Dings zum Geb.?

Sie: "weiß nicht..... dooooch! Lass
Lass uns mal...."

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

@basti

KLOOOOBÜRSTE......in Gold.......ich lach mich tot!!!!

Davon abgesehen, hängts schon von den Türstehern ab, welches Publikum sich in sonem Laden bewegt.
Kennt jemand hier (außer Liri, bei der weiß ichs *ggg*) den Soundgarden in Dortmund? Ist ne ähnliche Geschichte. War mal wirklich ein netter Laden mit einem "Heirate-mich-anzukreischenden-DJ", weil der sooooo göttlich auflegte.
Tja, damals.....
Da die Türsteher gewechselt haben, hat das Niveau der Gäste ganz schön abgenommen.
a) nur noch Kiddies (so ab 14!!)
b) nur noch abgefuckte Kiddies
Die Musik ließ dann auch noch nach, weil der Geschäftsführer des Ladens unserem hochgeheiligtem DJ einige Auflagen zum Auflegen auferlegte *gggg*.
Schlimmerweise ist der Typ drauf eingestiegen, weil er den Job unbedingt behalten wollte und ist mittlerweile beim Hertie-Rave angekommen.
Eine Aera geht jämmerlich zu Grunde.......

Soviel zur Auswirkungen von Türstehern. Die falschen können einem echt den Laden versauen!!!

[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Distillery in Leipzig hat sich nen Namen gemacht, weil sie ne sehr konsequente Türpolitik hat. Den Laden gibts schon seit knapp 10 Jahren und bis jetzt hat sich noch nicht einmal die Türpolitik geändert.

Da kanns auch vorkommen das Stammgäste draußen bleiben müssen. Schickimickis und Kokser kommen dort schonmal nicht rein. Alkis und Prolls auch nicht. Und Kiddies schonmal gar nicht. Kommt auch vor das jemand volljähriges vor der Tür steht und trotzdem nicht reinkommt weil er zu jung aussieht. Aber das is das coole an dem Club. Da sind halt nur Feierleute und Technoide.

Obwohl die´s ja in manchen Sachen mit ihrer Türpolitik ganz schön übertreiben. Die haben schon viele Leute vergrault.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh, dass mit der Türpolitik mit gemischten Gefühlen.
Einerseits, woher nehmen sich irgendwelche Personen (Türsteher, manchmal auch Clubbesitzer), die oft selbst nicht viel mit der eigentlichen Szene zu tun haben, das Recht darüber zu entscheiden wer dazu gehört und wer nicht.
Zur Kleiderordnung allgemein: Bin ich schon wenn ich mir die für einen Club passenden Klamotten kaufe sofort das richtige Publikum.
Ich seh vielleicht so aus, aber da gehört doch mehr dazu als das Aussehen.
Andererseits halten die Türsteher auch einige Alkis und Assis vom Club fern.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2shadow
"Einerseits, woher nehmen sich irgendwelche Personen (Türsteher, manchmal auch Clubbesitzer), die oft selbst nicht viel mit der eigentlichen Szene zu tun haben, das Recht darüber zu entscheiden wer dazu gehört und wer nicht" --> tun sie doch gar nicht; sie entscheiden bloß ob du in ihren Club kommst oder nicht. Dazugehören kannst du auch wenn du nicht reinkommst *g*

das macht voll Spaß Leute an der Tür wegzuschicken mit blöden Kommentaren "du entsprichst nicht der erwünschten Zielgruppe" oder "der Anteil an südländisch aussehenden Typen ist erreicht".. laßt den Türstehern doch ihren Spass *g*

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allem im ultraschall wird ganz heftig ausweise kontrolliert.
das ist normalerweise kein problem weil die meisten meiner freunde jenseits der 20 sind-der witz ist, als ich noch süsse 15,16 war bin ich da immer reingekommen!jetzt mit 19 muss ich mich immer nach dem ausweis fragen lassen!

aber irgendwie freu ich mich ja drüber,vielleicht seh ich mit 30 zwei jahre jünger aus!

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa

war früher auch manchmal im natraj, aber meinst du der publikumswandel hat viel mit den türstehern zu tun??
meiner meinung nach ist der laden irgendwann zu bekannt geworden und es ist schick geworden auf goaparties zu gehen!
das familiäre ist wohl eher dadurch verschwunden.
ausserdem kann man ja wohl nicht am outfit beurteilen wie "normal" oder "unnormal" jemand ist.du sagtest ja auch, du hättest zu normal ausgesehen!bist aber in wirklichkeit auch jemand der gerne gut feiern geht!(schätze ich mal)

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uschall kontrollen versteh ich eh nicht. mal werd ich kontrolliert mal nicht, schau zwar relativ jung aus aber irgendwann wird sich der türsteher doch mal merken können das ich die marke überschritten habe.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
starlike

Usernummer # 3233

@mattR

genau, manchmal ist man da echt einer totalen willkür ausgeliefert,so kommts mir vor!am samstag gibts sicher wieder massig aussiebungen wegen jeff mills-ich werd mir das schenken wird sicher geil aber viel zu voll, ausserdem legt der jeff mills auch auf der sms auf!

JoeKa

Usernummer # 1918

2 starlike: Hast du Tom und Sven noch erlebt? Die beiden hatten echt das richtige Händchen. Wenn ich einen Club hätte, dann hätten die Türsteher den schwierigsten Job von allen...
Ein Laden kann ja bekannt werden, wie er will, wenn die Tür Nein sagt, dann sagt sie Nein. Ich weiß noch gut, wie vor der Tempeltür bei den Partyzones gute 200 Leute standen und froren, und ich irgendwo zweieinhalb meter von der Tür weg, nix geht vorwärts... Dann sieht mich der Sven in der Menge, streckt sich wie ein Gummibaum über die Leute weg und reicht mir die Hand um mich einfach reinzuziehen. Mann haben die anderen da protestiert! Aber Stammgast ist Stammgast, und da können nochsoviele Leute rumstehen und nerven, die beiden sind nie weich geworden.

[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.