technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Neue Frontpage (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Neue Frontpage
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe dem lieben JL mal vor ca. 1 1/2 Wochen geschriebn, was mit der Frontpage sei, und der sagte mir dass die angeblich am Juli erscheinen sollte, habt ihr schon etwas gehört?
Also für mich ist die Frontpage Kult!
Auch wenn die Raveline das Thema immer gerne anders gesehen hat("die sind soooo arrogant")
,fand ich die Berliner- Variante immer besser, vom Design, von den Texten, und von der Überheblichkeit und auch wenn Frontpage nie mehr das Technoblatt wird was es einmal war...ich freue mich sehr

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die Groove auch sehr net und sogar vom Preis her besser als die Raveline
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab´noch einige Exemplare aller Technomags (also Frontpage / Groove und Raveline) aus den jeweiligen Anfangstagen rumliegen ... Auch daran lässt sich das Wachstum der Technokultur nachvollziehen. Jedes der Mags hat als Fotokopiertes 3 Seiten Heftchen angefangen , und ist über die Jahre zum Hochglanzmagazin avanciert.
#
Quasi Zeitzeugnisse des Techno.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boahhh die sin bestimmt n Vermögen wert
Was warn damals die Themen??
und wann gings los!

(bin da noch net soweit gewesehn)

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte, die Frontpage sei wieder draußen unter dem Namen "JL-Frontpage". Ich hab hier irgendwo auch ein Heft davon rumfliegen, ca. 1 Jahr alt, bin aber zu faul es zu suchen...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich müsste ich die mal raussuchen, scannen und irgendwo hochspielen... ist sicherlich für viele interessant.

Ich glaube das mach ich mal irgendwann ...

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall1
Ja die Frontpage gabs auch mal vor einem Jahr wieder...
alle Jahre wieder.. sozusagen...

Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, mach das!
würd mich auch mal interessieren!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die frontpage... mal abgesehen vom content, hat mich die frontpage auch beruflich ziemlich geprägt!!!

durchgeknallte typo, schrillste layouts und überhaupt etwas, was ich als anti-ci bezeichnen würde...

alle anderen magazine kommen in ihrer aufmachung dagegen wie die hörzu daher *lach*

p.s.: das war jetzt nicht in bezug auf den content gemeint (den ich bei der frontpage ziemlich gut fand)

Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Plattenkritik-Hengste aus der Frontpage sind ja fast nahtlos weiter am Start gewesen mit der De:Bug ... Seit der Frontpage neben der Groove die Bibel schlechthin :>

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
De:Bug ist was zeitungen betrifft auch verdammt inspirierend... hier vor allem textlich!!! *ggg
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt die texte der plattenkritiken in der frontpage waren (fast) immer genial, speziell die von bleed - gut dass der mit der de:bug weitermacht. hat mich schon immer gewundert daß sich noch nie ein germanistik student mit hang zu techno die mühe gemacht hat und darüber seinen magister geschrieben hat. nur inhaltlich würde ich die texte nie als bibel heranziehen, dazu sind sie doch ein wenig zu abhängig bzw unkritisch; oder ist noch niemand aufgefallen daß der triple r z.B. jeder kölner platte grundsätzlich mindestens 5 von 6 punkten gibt ?

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

in irgendsoeinem Vorwort (oder nennt sich das Editorial?) in der Frontpage stand seinerzeit, das die Fonts, und das Layout nur deswegen so unübersichtlich seien, damit keine "möchtegerns" sich in die "Materie" Techno hereinlesen. Es sollte wohl nach JL´s willen eine grosse Arbeit , wenn nicht sogar Lebensinhalt sein, sich mit Techno zu beschäftigen. Mhh .. ist die FP daran verreckt?

Was Macht der Lahrmann eigentlich im moment ... man sieht den nur jedes Jahr ziemlich desorientiert und abgerissen über die Popkomm rennen ...

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

Shakrock

Usernummer # 1678

- verfasst      Profil von Shakrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frontpage !
Dieses Mag hat mich geprägt!
Komisch aus welchen Gründen wird sie
nun rausgebracht?

Aus: CoolCologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jürgen Laarmann hat seit Längerem seine Kolumne im Spiegel!
"Dr.Mitte - Die Jürgen Laarmann-Kolumne aus der Boomtown Berlin"
http://www.spiegel.de/kultur/0,1518,k-1084,00.html

Imre

Usernummer # 2160

mh.. beeindruckend ... weit hat er´s gebracht (oder nicht??)

... muss zugeben, bin kein Spiegel-Leser ... immerhin, er hat´s bis in die (pseudo?) intellektuelle Welt geschafft. Wohin man doch vom Techno getragen werden kann ...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

in der "intellektuellen" welt hatte er doch schon mit seinem theaterstück Canossa Club fuß gefaßt...
www.arte-tv.com/tracks/20000504/dtext/theater.htm ->
"Ein heimlicher Star der Techno-Bewegung: Jürgen Laarmann. Er war Herausgeber des Techno-Zentralorgans Frontpage, Mitbegründer von Love Parade und Mayday-Raves. Doch dann machte er pleite und verschwand.
Nach Jahren in der Versenkung taucht der ehemalige Techno-Tycoon in der Provinz wieder auf: Diesmal als Theater-Autor. Das wilde Nachtleben der Neunziger findet nun den Weg auf die bürgerliche Bühne. Laarmanns Stück "Canossa Club" feiert Premiere im Staatstheater Kassel, und zieht eine ironische Bilanz aus Spass und Exzess der Techno-Kultur."

Kritik aus der TAZ www.taz.de/taz/nf/etc/wicd/2000/03/28/art130.htm

und als nächstes kommt ja sein Roman...

harri hirvonen

Usernummer # 435

*lach* der begriff "zentralorgan" gefällt mir... *ggg*
Shao

Usernummer # 1508

Doch iens muss man der Frontpage schon zu gestehen:
Sie hat die Kongurenz angeheizt:
Ich meine welches Magazin sieht denn moderener aus die Raveline von heute oder die Frontpage von damals??
Also ich finde da gibts slbst nach Jahren (4 sinds jetzt schon) kaum Unterschiede!!

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den de:bug plattenkritiken nur soviel:

da ich jetzt schon mehrere derartige kritiken für heinis in kanada ins Englische übersetzt habe und inzwischen auch selbst ein paar Kritiken verfasst habe ist mir aufgefallen, wie völlig nichtssagend die meisten Kritiken doch sind. In mindestens 70% der Fälle steht da sinngemäss irgendein Blafasel im Stile von (aufs Minimum reduziert) "ja, gefällt mir". Frank "die Bombe" Zappa hat ja mal einen Spruch ungeklärter Herkunft verbreitet: "Talking about music is like dancing to architecture" - das stümmt in verdammt vielen Fällen finde ich... einer der wenigen Leute bei denen ich etwas halbwegs konkretes mir vorstellen kann ist der Herr Simon Reynolds...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Verfasser muß zumindest damals dem LSD geneigt gewesen sein wenn er auf Architektur tanzen wollte

Aber soo schlecht ist die Idee gar nicht.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey hier wird nich geblödelt, gleich setzt es was, troll dich wieder in den väth thread, da wurden z.bsp. noch gar net die cocoon turnshuhe besprochen
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

*troll*
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wheezer, wenn man sich in den Stil von Bleed & Co. ein wenig eingelesen hat (folge ihnen jetzt seit 8 Jahren), findet man (ich) keine treffenderen Kritiken. Groove und Spex sind zwar auch dicht dran und für die meisten wohl "greifbarer", dennoch finde ich, daß im Schnitt (manche sind auch einfach zu kurz bei der Vielzahl) die De-Bug-Kritiken dem komplexen Phänomen Musik einfach am gerechtesten werden.
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, die Frontpage. Ich bin dann anscheinend auch als "Möchtegern" gescheitert, denn die Fähigkeit schwarze Schrift auf einem schwarzen Hintergrundbild lesen zu können (wie es bei manchen Plattentests der Fall war), konnte ich auch mit dem größten Techno-Willen nicht erlangen. Die Plattenkritiken klangen zwar gut, jedoch mangelte es denen oftmals (im Vergleich zur Raveline) an Objektivität. Da wurden Sachen runter gemacht, die für mich heute Klassiker sind; mit der Standart-Begründung: "Das gab´s schonmal..."
Ich kenne die De-Bug-Kritiken von den Herren nicht. Aber kann es sein, dass die heute nur noch null Punkte vergeben, weil es inzwischen wirklich kaum noch was neues im Techno-Bereich gibt?
Gefallen haben mir die Artikel über die Szene bzw. den state of the art etc. und die Fülle der DJ-Charts (kommt in der Raveline eindeutig zu kurz).

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Die Wertungen in der De-Bug sind allerdings meist hoch (da natürlich vorsortiert wird), auch für Techno.
Hier ein Ausschnitt aus einem Interview von Jürgen Laarmann mit De-Bug Mastermind Bleed zum Kritikverständnis bzw. der Plattenauswahl:

JL: Wenn der Bezugspunkt immer kleiner wird, ist es doch normal sich zumindest auch an der nächsten Ecke zu informieren. Der Markt ist in jedem Fall ziemlich atomisiert. Wer am Start ist, hat in erster Linie ein Distributionsproblem. Und ihr als De-Bug sammelt alle Releases auf, besprecht sie und informiert über sie. Im Westbam/Goetz Buch werdet ihr angegriffen, daß ihr vor allem auch die extrem kleinteiligen Sachen featurt. Es handelt sich ja oft um Platten, die kaum erhältlich sind. Euch wird insbesondere Dummheit in kommerzieller Sicht unterstellt, da ja Labels, die gerade mal 1000 Platten verkaufen kein Geld haben, auch Anzeigen bei Euch zu schalten, weil das in dem Rahmen einfach nicht drin ist?

Bleed: Naja, was soll ich sagen. Wir existieren, und es geht uns gut. Mittlerweile ist es ja auch so, daß Low Spirit selber so kleine 450,- Mark Anzeigen für ihre Elektrosachen bei uns schalten, also aus gewissen Gründen auch grade von diesem Markt nicht die Finger lassen wollen. Ich kenne die ganzen Vorwürfe von Westbam und Goetz, und ich halte sie für etwas heuchlerisch, vielleicht selbstbetrügerisch, vielleicht naiv, möglicherweise sind sie aber auch einfach nur Strategie. Sie haben eine zentrale Machtposition. Waren vielleicht früher an einem Punkt an dem andere noch nicht da waren. Aber eine Westbam Platte verkauft sich ja nicht unbedingt, weil sie so toll ist, sondern weil viel Werbung dafür gemacht wird und eben eine gewaltige Struktur dahintersteht, die einiges bewegen kann.

JL: Rainald Goetz hat neulich in einem Gespräch mit mir gesagt, daß Du und Riley Reinhold am Niedergang des Frontpage maßgeblichen Anteil gehabt hättest, in dem Sinne, daß ihr es "leergespielt" hättet. Leergespielt wie einen Dancefloor, da die Musik, die ihr besprochen habt, nicht mehr von allgemeinem Interesse war.

Bleed: Süß. Also erstmal: wenn wir 200 Platten besprechen, die sich im Schnitt 1000 x verkaufen, macht das ja in der Endsumme auch 200.000 verkaufte Einheiten. Goetz hat ja nie sonderlich was von Musik verstanden, es hat ihn ja nicht mal interessiert. Seit seinem Ecstasy Konsum ist er meiner Meinung nach allenfalls ein sehr viel schlechterer Schreiber geworden, jedenfalls kein besserer Zuhörer.

JL: Nun, im Rahmen seines ganzen Journalisten-Bashings steht ja der Vorwurf, daß er Euch vorwirft, nie den zentralen Punkt begriffen zu haben, um den es bei der Sache geht, nennen wir ihn mal den Ekstase Moment bei der Rezeption von Dance-Musik, das Abraven in der Masse, wie er zum Beispiel in seinem Zeit-Artikel zur vorletzten Love Parade schreibt...

Bleed: Naja, der Raver ist ja auch nicht derselbe wie der, der die Platten kauft. Meistens zumindest. Ansonsten lege ich auch seit 10 Jahren auf und glaube, ich weiß, wovon ich rede.

JL: Deren Vorwurf an Dich, der ja auch seit Frontpage Zeiten tatsächlich von anderen Big Name DJs geteilt wird ist, daß Du ein Journalisten DJ bist, der einen grundsätzlich anderen Approach hat, als die Leute zum "Raven" zu bringen.

Bleed: Ich kenne diese Vorwürfe, aber sie lassen mich kalt. Ich lege bestimmt nicht auf, um den Leuten zu zeigen, was ich für tolle neue Platten habe. Allerdings ist mein Set auch nicht unbedingt auf ein Publikum abgestimmt, was wenigstens 3 Pillen intus hat. Rainald Goetz war noch nie da, wo ich gespielt habe. Ist auch nicht schlimm. Und wenn hier von Ekstase geredet wird, muß auch mal Ehrlichkeit einkehren. Wenn man sich mal die endlosen statischen Dancefloorszenen auf den Mayday Kaufvideos ansieht, auf denen es richtig tot ist, ist das auch relativ. Wenn Goetz Ekstase sucht soll er sich mal bei den Backstreet Boys in die erste Reihe stellen, um eine Idee davon zu kriegen, falls sie ihn lassen und nicht als Kinderschänder abgreifen.

[ 13-07-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bleed rules! period! *lol*
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausserdem habe ich frontpage als damals nicht am mainstream techno interessierter den zugang über autechre und black dog zu verdanken, und das werde ich ihnen nie vergessen...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
XU
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer ist´n diesmal Kriegsberichterstatter? Wieder J.Labermann??
IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich halte die neue Frontpage gerade in den Händen und muss sagen dass es ein Magazin von vielen ist-die Frontpage könnte auch glatt als Media Markt Magazin durchgehen...Es fehlen mir die Innovationen,die Grafik,der Stil und eben das besondere (irgendwie magische) der guten alten Frontpage von früher.Fazit:die neue Frontpage hat den Namen irgendwie nicht verdient und kann auf jedenfall nichtmit der alten mithalten (soll sie wohl auch garnicht) Punkt

groovemaster

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*groovemasterzustimm*
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wo krieg ich die?!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab sie heute früh im E-Werk mitgenommen
die wird dir sicherlich noch früher oder später begegnen, schließlich ist Loveparade *g*

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Rezensionen in der Groove eigentlich auch immer sehr gut, weil die Autoren nicht ihrem individuellen Musikgeschmack Rechnung tragen und dementsprechend mit Punkten bewerten, sondern beschreiben, was sie gut finden. Das bringt mir viel mehr, und außerdem macht es auch echt Spass solche Rezensionen durchzulesen:

Heckmann - Tanzmusik Wavescape

Ach wie schön, dass es diese Musik gibt! Immer wenn man denkt: eigentlich sind zehn Jahre Techno
genug, kenn’ wa jetz’ ja, braucht kein Mensch mehr genau dann kommt Thomas P. Heckmann um die
Ecke und sägt und häckselt alle Zweifel und Bedenken klein. Und den ganzen flauschig süßen
Zuckerkram, der einem die Ohren verklebt, gleich mit. Und schon mag man sich von diesem
wunderbaren, wilden Getöse an die nächste Wand blasen lassen und verzückte Freudentänze
aufführen, weil da dieses unfassbar hypnotische Klangkonstrukt in Zeiten der
Orientierungslosigkeit laut ruft: es gibt nur einen Weg geradeaus! Heckmann schaufelt den frei
von dem ganzen Zeug, das niemand braucht. Techno als Karthasis. Danach dann wieder den frisch
geschärften Blick auf alles konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Schön wenn jemand wie
Heckmann sich dann noch vor Pionieren elektronischer Musik wie Suicide verbeugt und eine
respektvolle Version von Che hinzaubert, wie vor ihm niemand. Nennen wir die Dinge beim Namen:
Platte des Monats. Vielleicht gar mehr.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die neueste Frontpage am Freitag im Market (Klamottenladen in Berlin) bekommen. Find ich scheiße, is irgendwie nen Probaganda-Magazin für die LP. Lahrmann suckt.

Übrigens hab ich gestern auf der Demo gegen das Verbot der FP den fetten, rollenden Lahrmann gesehen. Und wie ich die Leute so beobachten konnte haben nicht wenig gelacht und sich gewundert warum der auf die FP geht.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindler

hast du dir das blatt überhaupt durchgelesen?
wo ist das ein propagandablatt für die lp?
es bekommen in der ausgabe die fp und die lp die möglichkeit ihre standpunkte darzulegen !das sehe ich keine propaganda !

Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die neue Frontpage ist zwar teilweise ganz nett, aber leider völlig belanglos. Nette Artikel die niemanden weh tun und die der Jürgen wahrscheinlich in 10 Minuten runterschreibt. Das Design ist einfach nur zum kotzen, irgendwie erinnert mich das eine Schülerzeitung. Echt schade, normalerweise kann er das besser.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Entshculdigung wenn ich euch jetzt mal in euerem:
"Frontpage ist belanglos-talk" unterbreche ich habe sie auch und finde sie sehr gut!
Also sie mag vielleicht nicht in jedem Punkt mehr so klare Aussagen machen wie früher aber habt ihr vielleicht auch vergessen, dass sie nicht mehr monatlich erscheint?
2. Dir Frontpage orientiert sich, was mir sehr recht ist an den britischen Magazinen die einen bedeutend höheren Standart habe als die deutschen.
Mag zwar etwas ungewohnt sein für deutsche Leser aber das ist Geschmackssache.
3.Die Frontpage gitb einen einen guten Überblick, Techno existiert in der Form in der es in den neunzigern existierte gar nicht mehr, und deshalb existiert auch die frontpage nicht mehr auf diese Weise.
4. Wenn ich in Berlin wohenn würde und mich etwas besser im Beriech der Medien auskennen würde ich würde mich sofort als Redakteur den sie ja suchen bewereben, ich mag das Magazin und das sogar sehr, es ist meine Meinung und
ich stehe dazu... also ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mal für die Frontpage zu schreiben und wie gesagt mir gefällt die neue Ausgabe, besser als die Raveline(wie unglaublich schwierig) und sogar besser als die Groove, auch wenn sie natürlich nciht mehr mit den Magazinen in direkter Kongurenz steht.....

[ 16-07-2001: Beitrag editiert von: Shao ]

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mich, bevor ich dort als Jungredakteur anfinge aber genau erkundigen wie der finanzielle Background aussieht. Nicht umsonst ist die I-Net Ausgabe der JLFP so sang und klanglos verschwunden.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.