Autor
|
Thema: The Prodigy
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
The Prodigy kenn ich seit 'Everybody is in the place'. Ich finde, daß se eine tolle Entwicklung gemacht haben. In welche Richtung würdet ihr den 'The Fat of the land'(Long-Player mit Firestarter) einstufen. Für mich ist es irgendwie Electro-Punk. Was meint Ihr?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Hm, hab ich schon lang nich mehr gehört dat Album und auch grad nich zur Hand. Iss aber wohl so BigBeat bis Drum & Bass verpackt mit funkigen Electro Sounds. Rockt auf jeden ungemein
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
The Prodigy sind wirklich geil. Irgendwie kann man die aber nicht richtig einorden.Bestes beispiel: Diesel Power und Smack my bitch up.Sehr verschieden,beides geil.Ich mags wenn die sich nicht auf einen style festlegen.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
what evil lurks ....der 1. das warn Zeiten
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
wo ihr gerade vom firestarter sprecht, das video des tracks ist eines der besten videos ever; finde ich.
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
interessanter noch die frage, wohin ihr für nächstes jahr angekündigtes album (wenn's denn tatsächlich noch kommen sollte) gehen könnte, nachdem die ersten drei jedesmal 'ne klare weiterentwicklung und dennoch unverkennbar prodigy waren... auf jeden fall 'ne superschwere aufgabe, nachdem ihr style auch von vielen anderen (von crystal method bis fatboy slim) aufgegriffen und in verschiedene richtungen geführt wurde.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Spacefrog
Usernummer # 2463
|
verfasst
Sage nur: SEND HIM TO OUTER SPACE :-)
Aus: D-66424 Homburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
low audio, hab ich von gehört, aber nicht die musik... scheint ja nicht so eingeschlagen zu sein.
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Prodigy haben sich vor Monatebn aufgelöst... soviel ich weiss...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
aber fürn Album wollen die sich nochmal zusammenraffen....
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
The Prodigy....mein Einstieg in die elektronische Musik. "The Fat of the Land" mag zwar ein Schritt in eine neue Richtung und eine Weiterentwicklung insbesondere von den Tracks "Their Law" und "Poison" gewesen sein, aber für mich ist und bleibt die "Jilted Generation" das eindeutige beste und vielseitigste Album von ihnen, was danach kam konnte nicht mehr an die Klasse heranreichen ("Firestarter" mal abgesehen), auch wenn es natürlich trotzdem sehr feine Musik ist. Ich zähle es sowieso zu eins der allerbesten Alben aller Zeiten. Bin mal auf das Neue gespannt. Soviel dazu!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Leider seit Jahren nix mehr gehört von denen.Die Konzerte waren einfach megageil, das waren noch Zeiten *träum*.Mein ganzes Zimmer war verklebt mit Prodigy-Postern,Plakaten,Zeitungsauschnitte,Bravo-Artikeln...das ist aber auch schon über 2 Jahre her. Mein Gott, wie die Zeit vergeht *depribekomm* Habe sogar die uralt-Hiphop-Platte mit den Original-Samples von "out of space"... Das stolzeste Stück in meiner Sammlung. "Ultra-magnetic-mc´s"...von denen kommt auch der Kool Keith der auf der fat of the land "dieselpower" rappt. Auf diese Entdeckung bin ich sehr stolz, mein Cousin hatte ausversehen mal auf 45 die Platte laufen lassen und dann kam "I take your brain to another dimension" raus. Sehr geil! Cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
dat warn so meine ersten elktronischen Liedchen, hab sogar die Maxi-CDs von Firestarter und Breathe. Da hab ich noch gar net gewusst, dass des Clubmusic iss, oder so. Fands einfach geil und habs gekauft. Der richtige Einstieg kam dann erst ab Dein Schweiss vom Väthi *sovielzumir*
| |
|
|
LeeAkin
Usernummer # 2711
|
verfasst
dat is wohl war,das prodigy der oberhammer sind.meine lieblings-tracks sind da "out of space","fire" und "firestarter".wo kann man die eigentlich mal live erleben?
Aus: 10179 Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Ich hatte sie einmal 1993 live erlebt. Da kam gerade die Music for the jilted generation raus. Das war in Hannover auf dem Hanomag-Gelände und meine erste Technoparty. Aber jetzte ... keene Ahnung.
| |
|
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ Väthischist: Cooler Link, thanx!!
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
nur leider nix audio/video z.Z. - kenne die site noch von vorm relaunch - konnte man alles möglich kostenlos runterladen - nur leider jetzt net mehr...
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@BrainSaw: Yep, bin ja erst 15!!! Hab halt so Ende 99, Anfang 2000 dann mit Housemusic begonnen (hat mein Bruder angefangen aufzulegen). Erst so Kommerzigeres (MTV Dancefloor Charts,...) und dann immer mehr in die Szene,... Jetzt hab ich schon alle Styles überbrückt und interresiere mich für alles elektr. außer TRANCE!!!
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Na ja sooooooo cool sind The Prodigy auch nicht, sie sind sich meiner Meinung nach nciht slbst treu geblieben als sie an dem Punkt waren eine ganz grße Band zu werden haben sie nciht gesagt: Wir repräsentieren unsere Kultur: Elektronische Tanzmusik osndern haben sich als Rocker vermaktet... Außerdem wohnten Keith Flint und Leeroyd genauso wie Liam ganz ganz nah bei meiner alten Schule in England der eine wohnte sogar nur 4 Meilen weg!! Insofern ist für mich der Reiz verloren gegegangen. Ein neus Stück vom nächsten Album hab ich auch shcon gehört, und bei uns in der Klasse hat sogar eine Tusse beim Solo-Album vonLeeroyd mitgearbeitet, und wenn die das kann dann kann das gar nciht so was besonderes sein. (leeroyd hat die Gruppe verlassen) Bei uns im Kaff hat dann auch der Keith (dessen jüngerer Bruder oder so sogar mit den Leuten bei mir auf der Schule sogar befreundet war) Und so krass wie er sich immer gibt ist er auch gar nicht auch nicht vom Styling... ist natürlich alles Show. und ich hab das nicht in irgendwelchen Zeitschriften gelesen sondern mit meinen eigenen Augen gesehn genauso wie ich gehört habe dass der "Rock-Heuchler" im Auto auch elektronische Musik laufen hat...don´t belive the hype... Und zum neune Material... also wenn das die neue Single sien soll, ist es schon ein ganzes Stück weit schelchter als Firesater "I´m the bitch you hated, feels intoxicated I´m the troublle starter, punky ..."
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ich verfüge zwar nicht über soviel Insider-Wissen wie Shao *gggg*, aber ich stimme seinem Statement zu, ich war auch von ihrem "Imagewechsel" enttäuscht gewesen, selbst mit dem kommerziellen Erfolg von "Jilted Generation" waren sie für mich Repräsentanten der Rave- und Party-Szene, und dann diese Electro-Punk-Geschichte, naja. War nur werbewirksame Promotion. Schade eigentlich.
| |
|
|
Sterin McCollis
Usernummer # 2580
|
verfasst
Gerade dieses Image als Cyberpunker habe ich am letzten Album von Prodigy gemocht. Mir kommts so vor, als ob sie ihre Gewichtung verschoben hatten: Image war alles. Musik untergeordnet. (Aber das mit den Image, haben sie dank hervorragender Art-Direction und Make-Up supa hingekriegt. Danke, liebe Plattenfirma, endlich auch mal ein Produkt für mich! :-))
Aus: Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
@hyp nom Ich schließe mich deiner Meinung an, daß The Prodigy sich treu geblieben sind und auch ihre Platte elektronisch ist. Für mich machen The Prodigy Techno (als Obergriff aller elektronischen Musik) im eigentlichen Sinn. Wenn ich auf die neunziger zurückblicke sehe ich Techno als Zusammenfassung verschiedener Genres und überhaupt als musikalische Zusammenfassung des letztes Jahrhunderst und vielleicht Jahrtausends, denn viele klassische Stücke wurden im Namen des Technos verändert und in Tracks gesampelt. Und überhaupt wurden viele Musikrichtungen wie Rap, Punk, Jazz, Filmmusik usw in Techno eingewebt.
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@hyp nom&masonery jenau. zudem darf man den einfluss von indutrial und ebm nicht vergessen, der ganz klar bei dem album "fat of the land" durchklingt. prodigy sind einfach sehr universelle musiker, die ich mit leuten wie den chemical brothers oder auch underworld in eine reihe stellen würde, wenngleich die auch einen etwas anderen sound machen.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
wer ist eigentlich Prodigy..gibt es da ein Mastermind oder sind das die Stricher die auf der Bühne rumtanzen ? *g*
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@ep liam howlett ist für den großteil der musik bei the prodigy verantwortlich.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
...und der steht auch live mit auf der bühne
| |
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
naja...das is ja genauso als wenn du sagst Modern Talking können sich nicht auflösen, weil der dieter alle Songs schreibt...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ fonk: Nicht ganz, Liam Howlett ist alleine offiziell "The Prodigy", das war er schon bevor die anderen dazu gekommen sind.
| |
|
|