technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Ein Wagen für ne Parade!

Autor Thema: Ein Wagen für ne Parade!
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ende Juli sollen einige Freunde und ich an einer Parade teilnehmen und einen eigenen Wagen dazu auf die Beine stellen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit ähnlichen Dingen?
Wo bekomme ich am Besten nen Wagen her?
Wie dekorieren?
Welche Ausmaße sollte die Anlage haben?
Was wird sowas wohl kosten.
Am Donnerstag ist Vorbesprechung mit allen Teilnehmern und Wagen. Da erfahre ich dann Näheres dazu.

Eins weiß ich...es wird mich ne Menge Nerven kosten *g*

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Gigolo

Usernummer # 1709

- verfasst      Profil von Gigolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal von jemandem gehört, der auch schon mal einen Wagen mitgemacht hat, daß es alles in allem 50.000 bis 60.000 DM gekostst hat. Ob´s stimmt weiß ich allerdings nicht.
Aus: E. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, Lazy, da haste Dir ja was vorgenommen...aber 50.000,-- kann ich mir kaum vorstellen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Gigolo

Usernummer # 1709

- verfasst      Profil von Gigolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja wenn man man alles zusammenrechnet kommt schon einiges zusammen. So´n Truck mit Auflieger wird schon was kosten, dann der Aufbau (Material etc.), TÜV Abnahme, Startgebühr, Notstromagregat, Anlage usw. Aber ´ne genaue Zahl würde mich auch mal interessieren!
Aus: E. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur auf der LP kostet ein Wagen 50.000 Mark. Bei einer anderen Parade ist es garantiert billiger.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So extrem viel muss es nicht kosten. Mit ca. 3000 DM habe ich z.B. den USN-Wagen bei der FP 1999 zu Stande gebracht. Das war damals der lauteste Wagen ...
Die Kosten hängen aber stark mit den Auflagen der Parade ab, je weniger um so besser. Bei der LP muss es z.B. ein Tieflader mit Kriechgang sein, man muss schon Freitag da sein(doppelte Wagenmiete usw.).
Am Besten man besorgt sich eine Spedition als Sponsor die Wagen und Fahrer kostenlos stellt. Ganz wichtig ist auch ein billiger PA-Verleih. Da helfen oft nur Beziehungen und die muss man lange aufbauen. Je zeitiger ihr euch kümmert um so besser, wenn du erst 2 Monate vorher anfängst könnte das zu knapp sein. Der nächste Knackpunkt ist das Aggregat, die sind wirklich teuer und sollten auch auf den LKW passen. Ich spreche da aus schmerzlicher Erfahrung ... :-)
Wenn ihr nicht so viel Geld verbraten könnt, dann macht am Besten nur einen 7,5 t LKW. Da könnt ihr euch z.B. mit modernen Benzinagregaten behelfen. Die gibt es sehr preiswert in diversen Baumärkten (60 DM am Tag, 2,5 kw). 4 Stück davon und eine 8 kw Anlage mit einem sehr guten Wirkungsgrad(horngeladen!) sollten absolut ausreichen.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pillepalle: Jo, danke mal.
Aber Leute ich will keinen Wagen für die LP machen. Es soll kein riesen Truck sein.
50.000.- ist dochn Witz!!!
Es soll was kleines sein für ne, wenn ihrs so wollt, "Bauernparade" *g* !!!

3000.- können ja woh reichen!

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also auf der parade wo ich letzthin war (auch ne bäuerliche *g*) da haben se so n Wägelchen mit Aggregat hinterhergezerrt...
und das war so n 7,5 Tonner mit Anhänger...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

So, gestern war also Treeffen mit Allen die Rang und Namen in der Partyszene unserer Region haben.
Also Organisatoren und die Leute die nen Wagen machen sollen.
Die Leute haben sich also versucht zusammenzuraffen um das Ding gemeinsam auf die Beine zu Stellen.
Das Konzept umfasst alle Rechte des Union Move.
Ich habe gemerkt dass sich die Organisatoren untereinander nicht richtig leiden können, aber damit es funzt halten sie zusammen.
Jeder hat ne Menge Erfahrung.
Ich soll jedenfalls nen Wagen machen und bin davon mittlerweile nicht mehr so begeistert, denn die Organisation ist schon der Wahnsinn. Woher nehm ich die ganze Kohle?
Ich brauch Sponsoren...ersmal welche finden und dann nen Wagen....
Wo bekomm ich nen Wagen her?
6 Wagen sind zugelassen. Mit mir machen bisher 3 nen Wagen. Einer davon war die letzten beiden Jahre auf der Streetparade und der LP dabei!
Die beiden haben Erfahrung...ich nicht!
Ich seh nicht ein nen Wagen zu machen...5000.- zu verlieren, wovon ich nachher nix hab, und nur die Anderen Kohle und Ruhm einfahren.
Ein Wagen bringt mir theoretisch außer Spaß in Nördlingen auf dem City Move nix!
Oder was meint ihr?
Ich werde jedenfalls nach Sponsoren Ausschau halten, wenn ich keine finde muß ich den Traum ins Wasser fallen lassen....aber wer will schon nen Wagen auf einer Parade mit nur 20000 erwarteten Feierleuten aufm "Land" sponsern?

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
City Move...

Hm, also sponsern kann ich nix und Connections hab ich au net, aber ich biet dir hiermit meine Hilfe an, in welcher Hinsicht auch immer (Anlage auftreiben, DJ-Scheißtuper-Reichen *G* GoGo-Girls organisieren...)

Ähm:...
Dafür dass das Ding Ende Juli steigen soll, ist aber bis jetzt noch herzlich wenig Promotion von statten gegangen, dafür dass ich quasi da wohn...Ist das immer noch unsicher ?

Nördlingen rulez ! *weglach*

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

Hi Fuse!
Danke, ich werde deine Hilfe gerne annehmen!
Find ich super von dir.
Nun, ich habe gestern die Zusage für nen 9 Tonner bekommen den ich für das date für ganz umsonst ausleihen kann.
Für ne Anlage ist auch "fast" schon gesorgt.
Ein Kumpel hat ne riesen PA zum Verleih.
Muß das nur noch abklären. Der wird sicher auch ne Kleinigkeit verlangen!
Ansonsten werd ich mich nächste Woche auf die Suche nach Sponsoren machen.
Ich werde Kohle brauchen.
Denn ich habe vor Flyers drucken zu lassen. Die nicht nur Werbung für unseren Wagen machen sollen, sondern auch für die Sponsoren ("powerd by" also).
Ich werde dich jedenfalls auf dem Laufenden halten.
Das date steht und zwar am 18.August nun!
Aufstellung ist am Rieser Sportpark....durchs Berger Tor zum "Daniel"
Abends dann Feiern aufm Flughafengelände. Location steht aber noch nicht 100% fest.
Ansonsten ist alles fest! Monika Kruse soll auch auflegen...natürlich um die Augsburger Raveszene für sich zu gewinnnen...
Aber es findet definitiv statt.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lazy: House-DJs wanted? ...nee haben wir ja schon bequatscht...

Also da das ja praktisch bei mir vor der Haustür ist werd ich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch auftauchen!

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PA-technisch gesehen darfst du nicht allzu wenig einberechnen. Nen Kumpel im PA-Verleih zu haben ist nie schlecht (Welcher Verleih ? Ostalb-PA ? Sphinx ? Das wären die die ich kenn) *G*

Hab am 17. Februar auch ne Fete geschmissen (nicht veranstaltet, nur organisiert, optimale Rechtskontruktion für uns) und von daher hab ich mich mal wieder mit Verleihpreisen befasst. War ne Turnhalle, die wir etwas leiser beschallt haben.
2x Doppel-12"-Bass, 2x Fullrange-Box, 1,4 KW sin., mit Mixer und Doppel-CD (Reloop/Omnitronic-Shit) und die Decks + gescheiten Mixer hatten wir privat.
Dazu ne lange Alutraverse mit ein 2 Scannern, 2 Fächereffekten, Strobe und Nebel. Also nix wildes.
Mietpreis 600 DM incl. Anfahrt, Aufbau und Abbau, bestehend aus 280 Sound, 320 Licht.

Ich persönlich halte diese pompösen Lichtanlagen an Wägen eigentlich deplatziert, weil du eh nix davon siehst und der Nebel eigentlich sofort wech ist. Im Open-Air-Bereich kannst du mit größeren Anlagen rechnen, weil du sonst schnell die Freude verlierst, wenn sich der Sound in den Straßen der Nördlinger Altstadt verliert. Ich rat dir erstmal zu ner guten Schockabsorbierung der Decks, bevor du überhaupt einen Gedanken an 18"-Hornsubwoofer verschwendest o.Ä. Es macht keinen Spaß, wenn dir 2 mal pro Minute die Nadel hüpft...
Nu ja, rechne mal mindestens knappe 600-800 Mack für Sound mit. Dann hast du noch keine Notstromaggregate, kein Licht und keine Deko (wollt ihr groß dekorieren ?). Gagen für die DJs wirst du keine zahlen müssen, oda ? *G*
Such mal feste Sponsoren. Wenn ich ein paar auftreiben kann lass ichs dich wissen.

Hm, vom Sportpark durchs Berger Tor ?...Interessant...mitten durchs Wohngebiet und am Krankenhaus vorbei durchs Gebüsch über die Marienhöhe und dann hinterm Freibad ins Tor ? Ich glaube du meinst das Reimlinger Tor ;-) liegt näher und du fährst auf ner Kerzengeraden Strecke.
Habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht wie ihr durchs Tor kommen wollt ? Das is nicht allzu hoch ! Bin ja mal gespannt...

Nachtrag:
Sorry, MrFonktrain, aber mit House kannste hier die Leute jagen, denn House ist hier gleich Rave ist gleich Techno !
Entweder du spielst hammerhart oder extrem kommerziell, was dazwischen ist, kennt der Bauer nicht. Ich sprech da aus Erfahrung...*G*

[Edited by DJ Fuseburn (am 03-03-2001).]

Lazy Trancer

Usernummer # 759

WoW Danke Stephan!
N' Kumpel von mir hat selber ne PA, die eigentlich ziemlich fett ist und für nen 9 Tonner reichen sollte. Da spar ich dann auch ne Menge an Kosten.
Ich werd dir mal schreiben was die so an Leistung bringt.
Du kannst mich ja dann beraten obs ausreicht oder noch etwas fehlt, das wir dann notfalls von nem Verleih beziehen können.
Für deine Beratung springt natürlich ein Werbebeitrag für "soundrise" mit ein.
Ist klar, ich komm euch dann da auch entgegen.
Wär cool wenn du mir da hilfst. Du kennst dich offenbar in technischen Fragen am Besten aus.
Und da mir da niemand sonst einfällt würd ich dann dir die Entscheidung für die PA überlassen. Ich werde dich bei Gelegenheit mal abholen und dann checken wir mal den LKW.
O.K.?
Mixer und Teller stelle natürlich ich. CD-Player brauchen wir nicht. Also nur Endstufe und Boxen.
Lichtanlage lass ich auch weg. Das hat wirklich keinen Wert. Aus meinem Freundeskreis haben sich seeeehr viele dazu bereiterklärt zu dekorieren. Sind einige Künstler und Designer dabei.
Graffitysprayer hab ich auch an der Hand.
Brauch also hier auch nur Materialkosten.

grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darf man auf dem Wagen mitfahren?
*michumnefahrkartebewerb*

[Edited by grinsemann (am 04-03-2001).]

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

wenn er den zustande kommen sollte, ja!
Alle TFler sind dann natürlich gern gesehene Gäste :-)

D-naekk

Usernummer # 1621

- verfasst      Profil von D-naekk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Wagen auf der Parade kann ich vielleicht helfen, wir wollten damals 97 auf der LP mitfahren das Problem war die damaligen Startkosten die sich bei ca. 20000 DM tummelten, der Truck stand bereit die Anlage der Fahrer und die Abschirmer (Nebentruckmitläufer)! Dieses Jahr siehts schon wieder ganz anders aus, der Preis ist Gestiegen genauso wie die Voraussetzung, es sollen dieses Jahr so wie ich es mit bekommen habe KEINE TRUCKS mit Werbeetiketten oder Markencovers mitfahren z.B. Automarken,Zigaretten (halt Sponsoren)!
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

*AuchaufdenKarstadttrancerwagenmitdraufwill*

ginge das, Chris?? *bettel*

...gibts denn da keine Aftershow party wo se nen gestandenen House-DJ brauchen können? ...zur Not sattel ich auf Trance um...an Scheiben mangelts ja nicht!

Lazy Trancer

Usernummer # 759

Was heißt hier Karstadttrance?
Bei mir gibts nur Zlatko & Co. *g*

Wenn du auch ganz lieb bist, dann darfste mit drauf *g*

Das mit dem House-DJ muss ich noch checken.
Wenns jedenfalls klappen sollte mit dem Wagen, werden während des Nachmittages FEM & me auf dem Wagen auflegen.

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FEM auf´m Wagen auflegen? Na, da kann ja nichts bei raus kommen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
D3xt3r

Usernummer # 2029

- verfasst      Profil von D3xt3r   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm Nahe Augsburg ne Parade *vorerstaunenausdemfensterspring* ;) Ich hätte nie gedacht das es sowas gibt hier auf em "Ländle" ;)

Haben die ne Website oder so? :) Mal en paar mehr Infos...

Aus: Ulm/Augsburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines, dickes Grindler: Shut up & dance!

Lazy, also Licht und Nebel würde ich auch weglassen - bringt meiner Meinung nichts...

Zum Thema Sponsoren: Ein Kumpel von mir macht auch Partys und der geht immer zu örtlichen größeren Läden, die erstaunlicherweise gern was geben. Hier ist es zum Beispiel die Megacompany (Red Zack - sagt Euch bestimmt mehr). Evtl. mal bei so Läden wie Mediamarkt o.ä. anfragen, wenn sowas bei Euch ansässig ist. Fragen kostet nichts und die sind meist erstaunlich kooperationsbereit!

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

Hm...
*G*
Ich denke ein Werbeeintrag würde herzlich wenig bringen, wie gesagt, Soundrise liegt derzeit auf Eis. Aber wenn du meine Promos drehen würdest bzw. ich selber die eine oder andere Scheibe drehen dürfte wär ich dir sehr verbunden. Will mich da ja jetzt nicht so penetrant reindrängen wie der Fonki

Schnapp dir McDonalds und klapper sämtliche Klamottenläden in der Stadt ab (Trendstore, Element, Boom), die sieht man öfters auf Flyern. Oder zu irgend nem Fahrradhändler usw. Die Rieser Bauern sind zwar geizig, aber wenns um Werbung geht und wenn dann am Ende sogar noch der Wagen vor ihrer Geschäftstüre vorbeifährt, dann sitzt das Geld lockerer.

Lazy Trancer

Usernummer # 759

Ich fänd das ne super Sache gemeinsam was zu machen. Da lässt sich bestimmt ne Regelung finden.
Wenn du Promos hast darfste die natürlich auch selber drehn ;-)
Kein Problem!
Ich bin für deine Hilfe dankbar..kannst dich schonmal nach ner guten Anlage umhören und Preise auschecken.
Ich werde dann nicht die Anlage von meinem Kumpel nehmen...der kackt da immer ein bissl rum.
Also Teller und Mixer stell ich.
Ich meld mich auch nochmal bei dir!

...wenn noch irgendjemand Tips hat...nur zu...Danke für die Bisherigen!!!

Panzerfahrer

Usernummer # 13220

- verfasst      Profil von Panzerfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß nicht genau was du vorhast aber bei der parade in unserer stadt war es für unseren wagen so

aggregat - 10kw - ein wochenende incl. sprit:
200DM

wagen 3,5t pritsche: von kumpel kostenlos besorgt plus sprit:
30DM

anlage von nem bekannten kostenlos: 0DM

djs (wir vier)
0DM

startgebühr
50DM

TÜV
was isn das?

macht zusammen: weit unter 500 DM

Aus: Dresden | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

hehehe TüV steht für Technoübertragungsvahrzeug *g*

@Fuseburn: ...hehe man wird ja wohl noch träumen dürfen??

@Lazy: und wo penn ich? ein Zimmer is ja schon besetzt wie ich gehört habe...*fg*

...hoffe dir hats gefallen heute mit dem plattenkaufen usw...

Lazy Trancer

Usernummer # 759

@Fonki: jo, war geil!
Freu mich v.a. endlich den Taucher rmx von X-santo zu haben
und natürlich dein face zu kennen *g*
Grinseman war auch cool drauf....hat mir also verdammt gut gefallen!

Right 1 Zimmer ist schon belegt...mal sehn was ich noch auftreiben kann. *g*

Usernummer # 605

Wuuuuuaaaaah! Technoübertragungsvahrzeug! *gggg*
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal was ganz anderes...

Kennt einer von Euch Firmen in HH oder SH, die soclhe Wagen für einen aufbauen und evtl. auch dekorieren? Hab über Google nix gefunden. Über einen netten Link oder ne Adresse wäre ich so richtig glücklich.

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Ich frag mal nach - ich kenne 2 Veranstalter, die aufm G-Move und der Loveparade nen Wagen haben/hatten...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist damals eigentlich geworden aus der sache mit Lazys wagen? hats geklappt?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

Wir haben leider keinen Wagen gemacht, weil bei der Größe der Veranstaltung haben sich aus Ausgaben und Nutzen für unseren noch kleinen Namen noch nicht die Waage gehalten.
Wir haben allerdings an der Afterparty teilgenommen.
Es kostet halt schon viel Zeit, Aufwand und Geld. Und wer hat das schon *g*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"noch nicht die Waage gehalten"
ich drück die daumen fürs nächste oder sonst eben über(..)nächste mal

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

Die Schaltkreiscrew Tübingen (stitch, mdrysch, b. grauer, ich) hat fürs näxte Jahr konkret ein Ziel in die Augen gefasst...dazu aber noch mehr *g*

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

wodile

Usernummer # 6018

- verfasst      Profil von wodile   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Entweder du spielst hammerhart oder
> extrem kommerziell, was dazwischen ist,
> kennt der Bauer nicht.

Hmm ... also nähert sich das ganze da draußen doch immer mehr dem Auto-Sound an ...?

;-(

Aus: erlangen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja... ich bin selber Veranstalter von einer (zwar recht kleinen aber immer hin) Parade...

Also auf nen Wagen...
Hm, also ich würde auf jeden Fall ne fette Anlage draufpacken. Die Verleiherpreise sind ohnhin grade im Keller, da dürfte es dich finanziell nicht grad umbringen.
Den Sattelauflieger + Zugmaschine kannst du eignetlich bei jedem Speditions- und Bauunternehmen mieten.
Wichtig ist ein ausreichendes Aggregat. also ich bin kein Elektriker aber wir haben unsere 16 kw Turbosound-anlage mit einem 120 KVA Aggregat versorgt. Hat locker gereicht dürfte sogar etwas überdimensioniert gewesen sein.
Auf jeden Fall ausreichendes Aggregat, das ist wichtig, weil sonst die Anlage bei zu geftigem aufdrehen Schaden nehmen kann, weil das Aggregat aus dem letzten Loch pfeift und keinen sauberen Wechselstrom mehr liefert.
Aggregate kann man auch bei jedem besseren Bauunternehmen leihen... dürfte auch nicht die Welt kosten. Wir haben damals für unsere 120 KVA Maschine umgerechnet ca. 120 Euro gezahlt... für ein Wochenende.

Sehr wichtig ist auch, dass die Plattenspieler federnd aufgehängt sind, weil durch den Bassdruck und die tanzenden Menschen der ganze Sattelauflieger quasi zum Sound mitwippt. Und ich schätze du weisst, was solche Vibrationen bei den Turnies bewirken.

Vom Aufbau her ist sicher folgendes optimal:
1. Viel Tanzfläche:
Bassboxen auf den Sattelauflieger stellen - eine Reihe und darüber mit Baugerüst eine Tanzfläche bauen. Auf diese Tanzfläche ein Trussing stellen um die Tops + evtl. Licht zu fliegen.
Aggregat ist sehr schwer und das würde ich aus stabilitätsgründen auf jeden fall samt verteiler vorne direkt auf den Auflieger stellen.

2. viel laut:
Wie FET aus München bei der Loveparade 99! Kompletten Sattelauflieger voller Bassboxen stellen, DJ dazwischen, Leute obendrauf... leider kein Platz für Tanzfläche.

3. Mittelweg:
Ganz vorne auf dem Sattelauflieger Aggregat, dahinter ca halben Sattelschlepper mit Boxen auftürmen, dannach DJ .. Tanzfläche und ganz hinten nochmal je ein Stack pro Seite.
Ist aber soundtechnisch wohl die unpraktischste Lösung.

Du solltest auf jeden Fall drauf achten, dass deine Soundanlage nicht zu billig ausfällt. Dadurch das Paraden meistens OpenAir sind brauchste schon was ordentliches damit man auch noch 20 Meter vom Wagen entfernt was hört und spürt.
Ich empfehle Turbosound oder Meyersound.

Trussing bringt man irgendwo immer unter.. Licht is eigentlich egal...
Scanner sind fast unbrauchbar, weil die für Tagsüber einfach zu wenig Power haben. Ich empfehle einfach ne kleine Nebelmaschine (Nebel kommt auch im Sonnenlicht geil) und links und rechts je drei bis vier CityColor aufhängen.

Wenn du noch Fragen hast ==>>> PM!!!

Äh noch was: Wie PillePalle oben geschireben hat: Von diesen kleinen Aggregaten so um die 8 KW würde ich abraten. Da die so konstruiert sind, dass sie Wald und Wiesengeräte ala Flex, Bohrmaschine, Baustrahler etc versorgen können.
Aber eine PA ist absolute Feineletronik. Das heißt diese kleine Aggregate haben selten einen Kondesator drin und liefern somit keine sauberen Sinuskurven sondern machen da Ecken und Kanten rein, die für die Endstufen extrem ungesund sind. Wie gesagt ich bin kein Elektriker, aber mir hat man das so erklärt.
Faustregel: Doppelte Aggregatleistung im Vergleich zur Anlage. Beispiel: 12 KW Anlage, dann mindestens 24 KW Aggregat.

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.