technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wie läuft ein Rave ab? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Wie läuft ein Rave ab?
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo...
jetzt wo ich diese HomePage (www.drogie.de) gelesen hab, weiss ich bescheid.

Ein kleiner Auszug:
Raves finden oft in dunklen Räumen, in stillgelegten Fabrikhallen zum Beispiel, statt. Diese Raves dauern stundenlang, oft von einem Abend bis zum folgenden Nachmittag. Allerdings füllt sich ein Rave meistens erst so gegen Mitternacht. Der Eintrittspreis kann ganz unterschiedlich ausfallen (15 bis 100 DM), je nach Größe und Dauer des Raves und je nach Kompetenz/Bekanntheitsgrad der DJs bzw. "Live-Acts". Innerhalb dieser meist düsteren Gemäuer ertönt die Techno-Musik meist in ziemlich hoher Lautstärke, begleitet von Lichteffekten (dabei ganz wichtig: das Stroboskoplicht). Dadurch, dass die DJs die Musik ineinander mixen (s. "Die Künstler der Nacht"), hat man das Gefühl, dass die Musik kein Ende hat. Die Tänzer, die sog. "Raver", setzen sich dem Licht, den Farben und der Musik immer wieder aufs Neue und auch gern aus. Der ganze Körper wird von den Basslautsprechern in Schwingung versetzt.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Seite habe ich Antworten auf viele andere Fragen gefunden, die mich schon immer interessiert haben

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Natürlich dürften die Drogen nicht werbewirksam verpackt sein. Auch sollten sie für den Kunden nicht sichtbar in Apotheken lagern, da sie sonst zum Kauf verführen könnten. Außerdem sollte es möglich sein, die Droge zurückzugeben und dann den vollen Kaufpreis zurückzuerhalten. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man die Droge bei der Apotheke erst bestellen müsste, um sie am folgenden Tag zu erhalten (wie bei Medikamenten, die in der Apotheke nicht vorrätig sind)."

Ein Traum (c) Johannes Heil

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt weiß ich endlich bescheid was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt , wo ich abend immer hingehe...!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Natürlich dürften die Drogen nicht werbewirksam verpackt sein. Auch sollten sie für den Kunden nicht sichtbar in Apotheken lagern, da sie sonst zum Kauf verführen könnten.Außerdem sollte es möglich sein, die Droge zurückzugeben und dann den vollen Kaufpreis zurückzuerhalten. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man die Droge bei der Apotheke erst bestellen müsste, um sie am folgenden Tag zu erhalten (wie bei Medikamenten, die in der Apotheke nicht vorrätig sind)."
Ein Traum (c) Johannes Heil

na toll. ich darf im september für den typen warm-up bestreiten...soll ich morgens mit ihm in die apotheke rennen?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch und ich dachte immer nen Rave kann auch draußen stattfinden, mal wieder was dazu gelernt...
Wozu das Forum alles gut ist!!!!

[Diese Nachricht wurde von LongOne am 09-08-2000 editiert.]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....es fehlen die Beschreibungen der rituellen Handlungen wie etwa Menschenopfer, Regentanz, das Anzünden von Voodoo-Puppen oder auch, daß zuviel Schwingung zum Platzen der Astralkörper führen kann....
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann, Oh Mann!!!
War gerade auf der HP, das gibts ja gar nicht, daß jeder Freak seine dummen Kommentare über die technoide Gesellschaft auf seiner HP kund tun darf.
Gibs denn da keine Regulierungsbehörde, die solche HP´s abschalten.
Wir sollten solche Seiten infiltrieren hä hä

tzycho wie findest Du bloß immer wieder diese geilen Dinger????

Adrock

Usernummer # 151

- verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

auf diesen Seiten ist ein Link zu DJane Feldmouse

K L I C K   M I C H !

Ciao... Adrock

Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann dir nicht sagen wie der ABLÄUFT ..kann dir aber sagen wer da RUMLÄUFT .........:DER HARDTRANCER ! *ggggg*

[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 09-08-2000 editiert.]

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

- verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha,

das ist ja echt harter Stuff auf der Site:

WIE ENTSTEHT EIN TECHNO STUECK?

Man nehme ein Mischpult, Verstärker und Lautsprecher, sechs Endlos-Kassetten (solche, deren Spieldauer wenige Minuten beträgt, die sich dann aber automatisch wiederholen), sechs Kassettenrecorder, ein Schlagzeug, ein Klavier und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon nimmt man auf der ersten Kassette gleichmäßige Bass-Schläge, auf der zweiten gleichmäßige Hi-Hat-Schläge und auf der dritten gleichmäßige Snare-Drum-Schläge auf. Dann geht man zu einem Fluss und nimmt das Rauschen des Wassers auf der vierten Kassette auf. Auf der fünften zeichnet man Vogelgezwitscher auf und auf der sechsten eine kurze Melodie, mit dem Klavier gespielt. Bei sämtlichen Aufnahmen ist darauf zu achten, dass sie vom Metrum her zusammen passen. Anschließend verbindet man alle sechs Kassettenrecorder mit dem Mischpult. Selbstverständlich sind die Kassettenrecorder zuvor zu öffnen. Mit einem
Schraubendreher reguliert man dann die Laufwerk-Geschwindigkeit, um eine metrische Feinabstimmung vorzunehmen. Wenn alle sechs Recorder mit der korrekt verstellten Geschwindigkeit arbeiten, kann man mit Hilfe des Mischpults ein Lied erstellen. Zuerst blendet man die Bass-Drum ein, nach acht Bass-Schlägen den Hi-Hat, dann, wieder nach acht Bass-Schlägen die Snare-Drum usw.; der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. (Achtung: Garantieverlust beim Öffnen der Kassettenrecorder und Qualitätsminderung beim Verstellen der Laufwerkgeschwindigkeit, da das Wiederherstellen der Originalgeschwindigkeit sehr aufwendig ist!)

Ciao... Adrock

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

*fallvomhocker*
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ Ceeee mach den Mund wieder zu, ich konnt es auch nicht glauben *undnichtwiederaufsteh*

thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic
nicht nur drugs bringen den körper in schwingung
in meinem wasserbett ist musik installiert das schwingt auch durch den körper .....na und die bewegungen.......ha ha

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ thunder
jetzt mach doch den psycho nich so wild...
der kommt dann gar nicht mehr klar

OlJam
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott-sei-dank, endlich mal ne ganz, ganz tolle Definition für eine Party ...
Son gepressten Bullshit hab ich ja selten gelesen, aber ich denke das ist genau das richtige Material für den Brockhaus, oder so...??? Das war eher so beschrieben, wie aus der Sicht eines 78 Jahre alten, blinden Rentners auf ner Pulle Hartgas...
Aber hat doch trotzdem was lustiges, gelle??

Lächerlich...

IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht gehört die Site ja zu Techno.de. Und DJ´s sind Künstler der Nacht?

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Also ich bin auf die Seite über Drogen - anfangs ist es meistens schön gekommen

OlJam
noch nicht registriert

@grindler

Garantiert, ich denke auch das das Künstler der Nacht sind, irgendwo hab ich das jedenfalls mal gelesen...

Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit einiger Zeit gibt es auch einen Techno-Radiosender namens evosonic,
der über Kabelanschluss oder über Satellit zu empfangen war. Gespielt wurde
alles, von Ambient über Drum'n'Bass bis House, Goa und Trance usw.
Nachrichten und Wettervorhersagen wurden nicht gesendet. Nur wenige
senderfremde Werbeeinblendungen ließen allerdings auf nur mäßigen Erfolg
schließen. Voraussichtlich wird evosonic ab dem 01.11.1998 zu hören sein.

ebenso auf der Seite gefunden...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

So ein Schwachsinn, das war ja grade das Gute daran, dass es kaum Werbung bei Evosonic gab!
Apropos Evosonic; weiss jemand ob sich da etwas bewegt hat, wie schaut es mitm dritten Versuch aus?

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

@ lepto
Waren die eingefroren, oder was?

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thunderpussy
Gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnrg

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICH BIN DER GROESSTE FELDMOUSE-FAN...
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Die macht mich auch ganz heiß....

GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollen wir eine Interessengemeinschaft gründen - sowas wie 'Rettet die gemeine Feldmaus'.....irgendjemand???
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne,
ich hab früher die Mäuse mit der Schnappfalle gefangen, das Fell abgezogen und gegerbt...

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

Für DJane Feldmaus pressen die sicherlich Kirchenlieder auf Vinyl *ggg*
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh http://members.xoom.com/feldmouse/schuebe.ram
passt überhaupt nicht zum Bild - wer hat ihr geholfen?

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

...wahrscheinlich IHr diakonischer Stecher, was denkst Du denn..... ...ram..ram
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil das halt gar nicht nach dem Bild (Religionslehrerin?? ) klingt , muß sogar sagen relativ gut vorwärtstreibend und gemixt - oder ist das Bild ne Verarschung? - will ja nicht diskriminieren aber das sieht echt wie vor 20 Jahren aus
FrequencyShifter

Usernummer # 398

äh @ C:
Dorgen anfangs ist es meistens schön was war denn das fürne Seite - gibts Drogen die Später nicht mehr schön sind oder Drogen die Anfangs beschissen sind und später schön?

Der Link (ist verm. die DVU Seite) hat bei mir die Performance eines Akkustikopplers
war das die mit der Apothekerin die ja gar keine Drogen verkauft?

GSky

Usernummer # 714

...irgendwie sieht die aus wie ein weiteres illegitimes Kind von Woody Allen...oder ne evangelische Kindergärtnerin (die tragen öfter so'n Bröselfresser-Outfit)
FrequencyShifter

Usernummer # 398

aber das kann doch nicht sein ....
da passt gar nix (hast mal den Real gehört?)

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

@Frequency Shifter: Hast Du schon mal einen Mix von Sven Väth gehört?

FrequencyShifter

Usernummer # 398

wo soll ich schnell einen downloaden? war schon länger nicht mehr beim Sven Live
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

@frequency Shifter: Ich habe eigentlich damit gemeint, dass das Aussehen keine Auswirkung auf das Mixen hat

FrequencyShifter

Usernummer # 398

nö meinte ich ja nicht aber das Bild ..... wirklich nicht zutrau ...
crash

Usernummer # 833

- verfasst      Profil von crash   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich find die feldmaus sexyyyyy

nee, ernsthaft, die site iss wohl der absolute burnä...frag mich echt, wie's der geschafft hat, soviel scheiß auf sowenig platz zu packen...

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

Hi,

also um nochmal auf DJane Feldmouse zurückzukommen, ich hatte auch gesehen, daß sie relativ viele Sachen gemacht hat (hatte aber keine Zeit mir die Mixe anzuhören). Aber der Name - Feldmouse - ist ja schon ganz schön abstrus... und das Photo dazu... da konnte ich nicht wiederstehen.

Bald kommt dann die Sampler-CD DJ Waldschrat vs. DJane Feldmouse...

Ciao... Adrock

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.