Autor
|
Thema: Wie läuft ein Rave ab?
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
jo... jetzt wo ich diese HomePage (www.drogie.de) gelesen hab, weiss ich bescheid.Ein kleiner Auszug: Raves finden oft in dunklen Räumen, in stillgelegten Fabrikhallen zum Beispiel, statt. Diese Raves dauern stundenlang, oft von einem Abend bis zum folgenden Nachmittag. Allerdings füllt sich ein Rave meistens erst so gegen Mitternacht. Der Eintrittspreis kann ganz unterschiedlich ausfallen (15 bis 100 DM), je nach Größe und Dauer des Raves und je nach Kompetenz/Bekanntheitsgrad der DJs bzw. "Live-Acts". Innerhalb dieser meist düsteren Gemäuer ertönt die Techno-Musik meist in ziemlich hoher Lautstärke, begleitet von Lichteffekten (dabei ganz wichtig: das Stroboskoplicht). Dadurch, dass die DJs die Musik ineinander mixen (s. "Die Künstler der Nacht"), hat man das Gefühl, dass die Musik kein Ende hat. Die Tänzer, die sog. "Raver", setzen sich dem Licht, den Farben und der Musik immer wieder aufs Neue und auch gern aus. Der ganze Körper wird von den Basslautsprechern in Schwingung versetzt.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Auf der Seite habe ich Antworten auf viele andere Fragen gefunden, die mich schon immer interessiert haben 
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Jetzt weiß ich endlich bescheid was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt , wo ich abend immer hingehe...!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
....es fehlen die Beschreibungen der rituellen Handlungen wie etwa Menschenopfer, Regentanz, das Anzünden von Voodoo-Puppen oder auch, daß zuviel Schwingung zum Platzen der Astralkörper führen kann....
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Oh Mann, Oh Mann!!! War gerade auf der HP, das gibts ja gar nicht, daß jeder Freak seine dummen Kommentare über die technoide Gesellschaft auf seiner HP kund tun darf. Gibs denn da keine Regulierungsbehörde, die solche HP´s abschalten. Wir sollten solche Seiten infiltrieren hä hä
 tzycho wie findest Du bloß immer wieder diese geilen Dinger????
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Adrock

Usernummer # 151
|
verfasst
Oha,das ist ja echt harter Stuff auf der Site: WIE ENTSTEHT EIN TECHNO STUECK? Man nehme ein Mischpult, Verstärker und Lautsprecher, sechs Endlos-Kassetten (solche, deren Spieldauer wenige Minuten beträgt, die sich dann aber automatisch wiederholen), sechs Kassettenrecorder, ein Schlagzeug, ein Klavier und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon nimmt man auf der ersten Kassette gleichmäßige Bass-Schläge, auf der zweiten gleichmäßige Hi-Hat-Schläge und auf der dritten gleichmäßige Snare-Drum-Schläge auf. Dann geht man zu einem Fluss und nimmt das Rauschen des Wassers auf der vierten Kassette auf. Auf der fünften zeichnet man Vogelgezwitscher auf und auf der sechsten eine kurze Melodie, mit dem Klavier gespielt. Bei sämtlichen Aufnahmen ist darauf zu achten, dass sie vom Metrum her zusammen passen. Anschließend verbindet man alle sechs Kassettenrecorder mit dem Mischpult. Selbstverständlich sind die Kassettenrecorder zuvor zu öffnen. Mit einem Schraubendreher reguliert man dann die Laufwerk-Geschwindigkeit, um eine metrische Feinabstimmung vorzunehmen. Wenn alle sechs Recorder mit der korrekt verstellten Geschwindigkeit arbeiten, kann man mit Hilfe des Mischpults ein Lied erstellen. Zuerst blendet man die Bass-Drum ein, nach acht Bass-Schlägen den Hi-Hat, dann, wieder nach acht Bass-Schlägen die Snare-Drum usw.; der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. (Achtung: Garantieverlust beim Öffnen der Kassettenrecorder und Qualitätsminderung beim Verstellen der Laufwerkgeschwindigkeit, da das Wiederherstellen der Originalgeschwindigkeit sehr aufwendig ist!) Ciao... Adrock
Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
*fallvomhocker*
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
@ Ceeee mach den Mund wieder zu, ich konnt es auch nicht glauben *undnichtwiederaufsteh*
| |
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@psychosonic nicht nur drugs bringen den körper in schwingung in meinem wasserbett ist musik installiert das schwingt auch durch den körper .....na und die bewegungen.......ha ha
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
@ thunder jetzt mach doch den psycho nich so wild... der kommt dann gar nicht mehr klar
| |
|
|
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
So ein Schwachsinn, das war ja grade das Gute daran, dass es kaum Werbung bei Evosonic gab! Apropos Evosonic; weiss jemand ob sich da etwas bewegt hat, wie schaut es mitm dritten Versuch aus?
| |
|
|
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
ICH BIN DER GROESSTE FELDMOUSE-FAN...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
Wollen wir eine Interessengemeinschaft gründen - sowas wie 'Rettet die gemeine Feldmaus'.....irgendjemand???
| |
|
|
Defekt

Usernummer # 386
|
verfasst
Ne, ich hab früher die Mäuse mit der Schnappfalle gefangen, das Fell abgezogen und gegerbt...
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Für DJane Feldmaus pressen die sicherlich Kirchenlieder auf Vinyl *ggg*
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
...wahrscheinlich IHr diakonischer Stecher, was denkst Du denn..... ...ram..ram
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
weil das halt gar nicht nach dem Bild (Religionslehrerin?? ) klingt , muß sogar sagen relativ gut vorwärtstreibend und gemixt - oder ist das Bild ne Verarschung? - will ja nicht diskriminieren aber das sieht echt wie vor 20 Jahren aus
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
...irgendwie sieht die aus wie ein weiteres illegitimes Kind von Woody Allen...oder ne evangelische Kindergärtnerin (die tragen öfter so'n Bröselfresser-Outfit)
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
aber das kann doch nicht sein .... da passt gar nix (hast mal den Real gehört?)
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Frequency Shifter: Hast Du schon mal einen Mix von Sven Väth gehört? 
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
wo soll ich schnell einen downloaden? war schon länger nicht mehr beim Sven Live
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@frequency Shifter: Ich habe eigentlich damit gemeint, dass das Aussehen keine Auswirkung auf das Mixen hat 
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
nö meinte ich ja nicht aber das Bild ..... wirklich nicht zutrau ...
| |
|
|
|
|