technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Erinnerungen (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Erinnerungen
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin heute den Spackos von The Prodigy dankbar: Mir (und natürlich vielen anderen
auch) haben sie mit "The Prodigy Experience"
die Gratwanderung durch alle Facetten der elektronischen Musik bereitet. Damals (vor dem Krieg mein Sohn) waren zwar die Beatz etwas abstrakt und wurden auch teils schief beäugt - aber wenn ich das Teil heute noch höre klappern meine Zähne den Radetzki (?) Marsch rückwärts! Derartige Innovation konnte mit den ersten Trance-Nation Compis um vielfaches Mithalten - und jetzt mal ehrlich: Mit Trance Nation etc hat doch jeder mal angefangen.
Ôo°Music was my first love!°oÔ

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich sind die alten tracks von NOOM Rec. kult
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, vor allem die 5 und die 6. da hat der sven noch "geträääntzt"
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
good old anfangszeiten:

DJ crack - singular und so ziemlich alles von BONZAI(!)

das erste mal so richtig abtanzen/durchdrehen getraut bei:

der dritte raum - trommelmaschine


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MikeDust

Usernummer # 3813

 - verfasst      Profil von MikeDust   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich jedes mal in errinnerungen schwelge ist wenn ich folgende tracks höre:

jam & spoon - follow me + right in the night
odysee of noises - firedance
vernon - wonderer
moby - go
lunatic asylum - the meltdown
klf - 3am eternal
etwas neuer aber nicht minder kultig delirium - silence
hardfloor - acperience

könnte ewig weiterschreiben ;-)

grüßle
mike

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: MikeDust ]


Aus: Fellbach | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bekomm heute noch Gänsehaut bei u.a.:
- Cherrymoon Trax "House of House Pt. 1"
- Moby "Thousand"
- Lunatic Asylum "Meltdown"
- Solar Quest "Acid Air Raid"
- Odysee - "Flow" (Bloody Cow Rec.)
- Jones & Stephenson "First Rebirth"
- Ilumminatae - Tremendo del Terra
- Trans-X "Living on Video"
- Shannon "Let The Music Play"
- Technohead "I Wanna Be A Hippy"
usw ...

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
acid scout - balance
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dutch Trancer
Tiesto Family Member
Usernummer # 2739

 - verfasst      Profil von Dutch Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm eigentlich durch The KLF und Prodigy mit Ihrem Out of Space !!
Aus: M | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ OCRAM

Usernummer # 3582

 - verfasst      Profil von DJ OCRAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
LCD - die schwarze Zone...1992... ein Klasiker!

Kennt den wer noch? Da wird irgendsone Geschichte von einer Neuzeit-Arche Noah erzählt....


Na Klar habs auf Vinyl!!!
Gibt aber 2 Parts,
wobei der 1 endlos besser als der 2te is.
Finde aber "Die Ankunft" auch übergenialst, die gehört auch zur Schwarzen Zone dazu.
Die ganzen Fenslau Bretter sind eh alle genial!!!

aber mein Track is ganz klar:
"New Scene - The War of Vietnam" von 1990, meine erste Vinyl, und bis heute der beste Techno Track den es gibt, auf der "Out of Control Vol.2"

!!!

ciao.


Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ OCRAM

Usernummer # 3582

 - verfasst      Profil von DJ OCRAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Will allerdings nicht wissen,was manche
1991 zu LA Style gesagt haben *g*

Paul Elstak sagte zu ihnen:
"JAMES BROWN IS STILL ALIVE"
!!!

Insider für Technoopas

ciao.


Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ OCRAM

Usernummer # 3582

 - verfasst      Profil von DJ OCRAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Project-LB3:
Meine Erinnerungen, die mir ne träne ins Auge treiben:

near dark - heute is ein guter tag zu sterben
lcd - schwarze zone
klangwerk - klangwerk

puhh das waren mit meine ersten club und feiererlebnisse.....*heul*


3mal Fenslau, du hast einen sehr guten Geschmack !!!

ciao.


Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ OCRAM

Usernummer # 3582

 - verfasst      Profil von DJ OCRAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
Na na, Fonktrain, setzen 6!

Ramin Vol. 2 - "Brainticket" (Dance ecstasy 2001; 1992) Großer alter Trancekracher vor dem Herren.

Und für Leute die es verpennt haben, wie mich, gab es letztes Jahr ´ne Nachpressung auf Rewind (Katalog-Nummer 009)...wo auf der A-Seite Vainquers "Lyot" ist, was der ganzen Sache ja wohl die Krone aufsetzt.


So meine "Quote Runde" soll damit auch schon beendet sein,

aber du hast mir damit den absoluten FLASH gegeben, ich hab diesen Apparat schon so lange nichtmehr gehört, kannte ja nichtmal die ID. Ich muss dir echt Dank zollen, solange nichtmehr gehört. Was hät ich dafür gegeben damals mit im Omen dabeigewesen zu sein!!!

DANKE NOCHMAL!!!

FLASH!!!

und übrigens zu dem wegen "Green Velvet",
das war "Braindeath" u.a. auf der "Mayday Save the Robots 1998 Compilation"

ciao.


Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coool..."God´s eyes on Goa" hab ich noch auf´m alten Transient Sampler...u.a. sind da auch noch Earth Nation, Lazonby und weitere Kracher dieser Zeit drauf...*heutabendgleichmalrauskram*

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: Tr@nquilized ]


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

 - verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich es mir so überleg, finde ich es einfach nur unglaublich das bestimmte Titel ganz besondere Erlebnisse und somit Erinnerungen wieder hervorrufen...

Da sieht man mal wieder..Musik ist einfach eine Sprache ohne Worte

Prodigy - No good

Sven Väth - La ésperanca
Erste grosse Liebe

Chicane - Offshore
Daft Punk - Arround the World
Dritte Raum- Trommelmaschine
Erinnert mich immer an meinen
ehemals favourite Club
(Vibration 97)


war jetzt nur ein kleiner Teil.....mir fallen jetzt grad nur keine mehr ein....


Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0