technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » OldSchooL / NuSkool / NextSkool ? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: OldSchooL / NuSkool / NextSkool ?
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
als manipulationswerkzeug hab ich unser baby nie gesehen, eher als mehr oder weniger ehrliche plattform für musik jenseits des hypes...

aber euer interesse war sicher, die musik zu fördern, die ihr gut findet. was anderes wollen die de-bugger auch nicht, denk ich.

hmm, irgendwie dreht sich die diskussion langsam im kreis.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cityboy

Usernummer # 4903

 - verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An die Queen:
1. Die Tendenz geht klar in die Richtung, dass die sogenannten "Idealisten" unter den Plattenladenbesitzern langsam aber sicher immer mehr von der Bildfläche verschwinden, siehe z.B. der Formic in Köln. Als Ladenbesitzer kannst du eben noch weniger die Kundschaft in eine bestimmte Richtung "lenken", als der Journalist oder der DJ das kann.
2. Einer von uns beiden hat die Bedeutung des Wortes "einem" im Beitrag von MrFormic falsch verstanden.
3. Zur journalistischen Glaubwürdigkeit der d.2000 verweise ich unverbindlich auf die Stellungnahme von Claus Bachor zu einem Väth-Interview in besagtem Mag weiter oben hier im Thread, zur journalistischen Objektivität auf all seine Rezensionen (seine Durchschnittsbewertung von Releases aus Detroit lag bei 6*, wenn mich meine empirischen Analysen nicht fehlleiten) sowie auf seine Auswahl der zu besprechenden Platten, die DJ- und Clubfeatures und und und

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tg

Usernummer # 11195

 - verfasst      Profil von Tg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leck mich da, wo ich selber nicht hinkomm`--->
was soll das?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ndark
"aber euer interesse war sicher, die musik zu fördern, die ihr gut findet."
-> hm, aber wenn man etwas fördert, das man gut findet und dem bisher keine oder nur wenig beachtung geschenkt wurde, dann sehe ich das nicht unbedingt als manipulation an, sondern eher als bereicherung. manipulation das klingt so link.

@ Cityboy
"Als Ladenbesitzer kannst du eben noch weniger die Kundschaft in eine bestimmte Richtung "lenken", als der Journalist oder der DJ das kann."
-> findest du, ich weiß nich, es is doch nun mehr so, daß gegessen wird was auf den tisch kommt.

2. Einer von uns beiden hat die Bedeutung des Wortes "einem" im Beitrag von MrFormic falsch verstanden.
-> warum, wie hast du denn den satz verstanden?

3. ...zur journalistischen Objektivität auf all seine Rezensionen (seine Durchschnittsbewertung von Releases aus Detroit lag bei 6*, wenn mich meine empirischen Analysen nicht fehlleiten)...
-> du darfst aber dabei nicht vergessen, daß die skala bei claus normalerweise erst bei 6 begann... *g*

@ Tg
"leck mich da, wo ich selber nicht hinkomm`--->
was soll das?"
-> hä?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cityboy

Usernummer # 4903

 - verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Den Satz habe ich so verstanden, dass gute Musik schon dann als gute Musik zu bezeichnen ist, wenn ein einziger sie gut findet.
2. Die Plattenkäufer, die ich kenne, essen nicht das was auf den Tisch kommt. Vielmehr kennzeichnet sie alle ein verdammt hoher Anspruch an die Musik. Rezensionen und DJ-Charts nehmen sie wahr, mehr aber auch nicht. Und wenn das Angebot in einem Laden nicht ihrem Anspruch entspricht, wird eben nichts gekauft (Ausweichmöglichkeiten gibt es heute genug, durch das Internet sind wir so weit, dass jeder sich die Musik besorgen kann, die ihm persönlich am besten gefällt). Gut, sie sind bei weitem nicht in einer so großen Anzahl, dass ich von ihrem Verhalten Rückschlüsse auf das anderer Plattenkäufer schliessen könnte. Aber für mich reicht das als ein weiterer Beleg dafür, dass immer noch der persönliche Geschmack das Hauptkriterium beim Plattenkauf ist.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Cityboy
"1. Den Satz habe ich so verstanden, dass gute Musik schon dann als gute Musik zu bezeichnen ist, wenn ein einziger sie gut findet."
-> okay, ich hätte wohl besser schreiben sollen "kommt EBEN ganz drauf an...", will sagen vielleicht sehen manche es so, ich nicht... anyway, musik ist ein weites feld und sich über geschmäcker zu streiten führt zu nichts... is ja alles "subjektiv"...

"2. Die Plattenkäufer, die ich kenne, essen nicht das was auf den Tisch kommt."
-> davon darfst du aber nicht ausgehen...

"Vielmehr kennzeichnet sie alle ein verdammt hoher Anspruch an die Musik."
-> schön.

"Und wenn das Angebot in einem Laden nicht ihrem Anspruch entspricht, wird eben nichts gekauft (Ausweichmöglichkeiten gibt es heute genug, durch das Internet sind wir so weit, dass jeder sich die Musik besorgen kann, die ihm persönlich am besten gefällt)."
-> klar gibt es genügend ausweichmöglichkeiten. aber nicht jeder hat ne kreditkarte und das geld für ne wöchentlich lieferung aus detroit oder sonst woher... ich denke, daß sich die mehrzahl der käufer daher auf ihre local dealer konzentriert...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tg

Usernummer # 11195

 - verfasst      Profil von Tg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HIER WIRD ZENSIERT! eben passiert.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
factor x phatt: was aus einem thread so alles werden kann. war´n ja mal eigentlich zwei oder so. jetzt also detroit vs. technoschool in allen variationen. mal seh´n was da noch so rauskommt?
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mr.Formic

Usernummer # 5201

 - verfasst      Profil von Mr.Formic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Bemerkung zum Thema "gute Musik", hier noch einmal in unmissverständlich:
Wenn irgendjemand irgendeinen Track gut findet, dann ist es ein guter Track, aus meiner Sicht (der Sicht des Beobachters) objektiv.
Lediglich aus der Sicht des Hörenden ist es ein subjektives Urteil.
Formic ist in Köln verschwunden, aber nicht von der Welt, der Laden ist in Bergisch Gladbach, Maria Zanders Anlage 2, neben dem Brauhaus Paas.
Die über 5000 Titel die im Netz stehen gibts da alle, und ein paar 100 mehr. Von Köln 20 min mit der S 11, oder mit der Karre über die Zoobrücke, Parkhaus vor der Tür.

Mit etwas Glück findet man hier sogar Platten die niemand auf der Welt gut findet, LOLOLOLOLOLOL !

Alles Monologic ?

mrformic

Aus: Köln | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]  mrformic
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Off Topic:
ist Mr. Formic auch Mister Salz?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt noch nen paar allgemeine dinge loswerden:

1. zum thema allgemein, also nuskool vs. oldschool
es ist ja nicht so, das ich von jedem rookie verlange, das er aus'm stehgreif nen referat über die geschichte von house/techno vortragen kann.
aber ich will mich auch nicht als "ewig gestriger" anpissen lassen müssen(was in letzter zeit kaum noch vorkam, da die, die mich vor nen paar jahren so betitelten nun kleinlaut ankommen, ob ich ihnen nicht diese oder jene 88er scheibe besorgen kann)
aber wie stand es in etwa auf ner alten ur platte?
" a man must know his history before passing the future"

2.
zu: warum läuft in detroit kein detroit?:
juan atkins hat mal in nem us techno mag gesagt, das er hier in europa vom flughafen abgeholt wird, nen gutes hotel bekommt, nett behandelt wird, und fair bezahlt wird. in amerika(und dazu gehört ja auch detroit, ich glaube kaum das kanada die stadt übernehmen möchte [Smile] ) ist es "genau umgekehrt"

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mr.Formic

Usernummer # 5201

 - verfasst      Profil von Mr.Formic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, ich bin nich Salz, ich bin süss !
Aus: Köln | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]  mrformic
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr.Formic:
Nein, ich bin nich Salz, ich bin süss !

>>> ... eher zartbitter, höhö!

@ thread-kontrahenten: melde mich dann samstag endlich mal ausführlicher zum thema. bin im moment noch durch nachwuchsvorbereitungen a.a.o. gebunden.

@ dauerwellen: emanuel geller & axel erbstoesser = salz. da kommt in kürze eine neue 12-inch > "rotten" mit jackmate und soulphiction remixes auf authentic music (aut 2006) über kompakt. soviel der unverschähmten eigenwerbung.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mein einer von beiden hat doch mal bei formic gearbeitet oder?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Mr.Formic:
[qb] Nein, ich bin nich Salz, ich bin süss !
... eher zartbitter, höhö!

>>>

hauptsache nicht rene

@dauerwellen
salz- emmanuel hat im formic shop gearbeitet

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Off Topic:
ist Mr. Formic auch Mister Salz?

Wohl eher Mr. Rootpowder! [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin sauer , denn Dance ist doch eigentlich eh alles Old-School.

Luomo Moderno ne danse non plus. (oder so?)

Braindance zählt, aber warum vertont Jeff Mills Stummf*ck-Klassiker?

Und Detronit war doch wosiewo das Element, was Superman eher GESCHADET als genutzt hat, oder?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ich bin sauer , denn Dance ist doch eigentlich eh alles Old-School.

Luomo Moderno ne danse non plus. (oder so?)

Braindance zählt, aber warum vertont Jeff Mills Stummf*ck-Klassiker?

Und Detronit war doch wosiewo das Element, was Superman eher GESCHADET als genutzt hat, oder?

soviel ich weiss war Kryptonit das was Supermann
geschadet hat.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0