technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Euer Weg in die TechnoSzene?! (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Euer Weg in die TechnoSzene?!
5:18 am

Usernummer # 8815

 - verfasst      Profil von 5:18 am     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja... ich bin wohl im Grunde über meine Schwester an die elektronische Musik gekommen. Meine Sis is inzwischen schon 31 und hört eigentlich schon seit frühen 90ern Techno und Co.

Als Kind hat mich das eigentlich wenig gejuckt und ich hab das nicht so wahrgenommen. Mit 13/14 hab ich dann aber langsam Interesse entwickelt und habe mich dämlicherweise mit Sachen, wie Dune und Co. auseinandergesetzt *shameonme* . Dementsprechend stolz war ich dann damals auch, als ich mir 1996 eine Dance-Now-Compilation gegönnt habe... ... mit so grandiosen Artists, wie Captain Jack, Music Instructor und Scooter ... ...
Dieser Tick hat sich dann 1-2 Jahre gehalten, bis ich zu Metal/Crossover und Co. gekommen bin.
Irgendwann hat mich das dann allerdings wieder gelangweilt und ich hab mir ein Mauro-Picotto-Album gegönnt. Einige Zeit danach habe ich dann auch noch die richtigen Leute kennengelernt und bin über die Electro-Schiene zur besseren elektronischen Musik gekommen, wo ich bis heute geblieben bin und auch bleiben werde.


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Kumpel mit Thunderdome und Terrordrome konfrontiert worden und es war mit mir vorbei!

Die Mukke ist zwar über die Jahre langsamer geworden, aber das waren meine Wurzeln!


Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chrispy

Usernummer # 7504

 - verfasst      Profil von chrispy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine ersten RICHTIGEN Technoerfahrungen sammelte ich irgendwann mal Freitag Abends im U60 (so vor 3 - 4 Jahren mein ich war das). Glaub Parisio hatte damals aufgelegt... Seitdem bin ich dem Technotrauma hoffnungslos verfallen...
Aus: Aschaffenburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
who is elvis?

*gg*
ja, der war auch einer meiner alten Hits...
Aber so richtig angefangen hat's mit Elektrochemie LK - Schall

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:
Aber so richtig angefangen hat's mit Elektrochemie LK - Schall

So spät bist Du erst eingestiegen?

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: shanty ]


Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, so spät erst...
hab leider die "gute alte Zeit" verpasst.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm erstes mal war wohl 2Unlimited - No Limit! *g* naja dann die ersten Berichte und Bilder im TV über wilde Technopartys etc. hat mich total fasziniert...hab mich bloß immer gefragt wo man diese Mucke wohl herbekommt die da im TV lief weil das ja noch viieell geiler war als das in den Charts hörte! Irrgentwann mit 8 oder 9 sahs ich bei dem großen Bruder eines Kumpels in seinem Zimmer und er meinte: Hier, das ist richtige Technomusik (und zeigte auf ne Kase und machte die dann auch an) Er ist dann glaub ich aufs Klo gegangen oder so, auf jeden fall war ich für ca. 10 min. alleine in dem Zimmer und hab diese Musik gehört (war wohl Thunderdome 3 oder 4) und hab total schiess und Gänsehaut bekommen! *gggg* War aber auch gleichzeitig total fasziniert von dem Gewummere! (das war wohl das absolut "klick" Erlebniss!!!) naja dann kam meine aller erste CD -> Marusha - Raveland (album) und dann irrgentwann auch so Thunderdome 14-22 total auf Hardcore gewesen...TTs und Mixer gekauft (da war ich so 14,15,16)immermehr dem Charttrance verfallen, der mich aber nach und nach total angeödet hat. Dann hab ich mir gedacht das das ja irrgentwie nicht alles gewesen sein kann...bin dann aus TF gestossen und seitdem hören ich Techno.

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von der hab ich wahrscheinlich auch nicht viel mitbekommen. Abgesehen vom 'Happy Hardcore' von Charly&Menthal&Co...
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
D-naekk

Usernummer # 1621

 - verfasst      Profil von D-naekk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lange Rede kurzer Sinn, ich sag nur Jugendsender DT64.

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: D-naekk ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

 - verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, (n)ostalgie!!*g*
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre garkeinen Techno.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
cocoonut

Usernummer # 7600

 - verfasst      Profil von cocoonut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub ich bin mit diesem geschmack geboren worden. wenn ich da so an "elektrica salsa" vom väth denke, da war ich so 9 oder 10. es hat mich schon immer dahin gezogen. ja dann so dorfdiscos und im warehouse, aber meine richtige überwältigende party wann dann mit 18 jahren im amnesia. ich glaub es lief trance oder house, keine ahnung, es war auf jeden fall total geil. ich bekam die ganze nacht den mund nicht mehr zu.
mit drogen habe ich jedoch nie angefangen, habe letztes jahr im sommer mal 2 runde probiert, war auch super, aber ich muss das nicht haben, weil ich liebe die musik und nicht die angeblich dazugehörenden utensilien. auch wenn manche leute das anders sehen mögen. naja...
so das wäre also meine geschichte.

Aus: Koeln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
peteranhalt

Usernummer # 8528

 - verfasst      Profil von peteranhalt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Ist ja mal ein tolles Thema.
Also ich hab alles gehört hauptsache da war irgendwas elektronisches drinn z.B.:Björk,Madonna,Stereo Total dann bin ich mal mit meinen neuen Freunden auf den Party, hab mich mit Amphetaminen vollgepumpt und ab da hab ich nur Techno gehört, jetzt nehm ich gaaaar keine Drogen (auch kein Grass)und hab mir Turntables gekauft und leg auf. Irgendwie Krass aber ich finde das Techno gar keine Drogenmusik ist.

Peter


Aus: Heilbronn | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz und knapp: ich bin durch "Dancehall" auf "Radio dt-64" so 1990/91 mit der Materie in Berührung gekommen... hab damals noch wie'n Held über Zimmerantenne mitgeschnitten...

>>>dance ... dance ... marusha on the air<<<


Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
schäng

Usernummer # 2741

 - verfasst      Profil von schäng     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste Platte: 1991 Wer iss Elvis, dann zufällig im Radio Steve Mason gehört mit Randy, The
Sound of a bee usw. Das war so geil abgedreht, dass es mich erwischt hatte.
Erste Party war weiß der Geier wann, mit M.Herbert im Rhenania.

Aus: Köln | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig, is sicher der 100ste thread dieser art... aber macht immer wieder spass.

moi:

bravo-pop > depeche mode > wave&independent > dark wave > minimal, industrial, dark folk, electronica, contemporary symphonics (ja, mit 18 ists einfach am geilsten) > ebm > drum`n`bass > hiphop > internet (tf, napster und die folgen...) > jetzt: pop und selbstgemachtes... und alles was noch fehlt (punk, blues, metal ...)


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
88 Wolkenkratzer, 90/91 Pulverturm & BaBaLu danach Alter Flughafen Riem...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lol, also musikalisch gesehen war mein Bruder schuld, weil er hat mir (das war so 94) eine Kassette geschenkt, ich glaub da waren sogar feine Sachen drauf, kann mich aber nimmer dran erinnern was es genau war. Erste Livesets hab ich mir 97 bei Mayday Sonic Empire mitgeschnitten (Miss Djax! *gggg*).

So rein feiertechnisch gesehen war der Einstieg in die Technowelt eine Carl Cox Party in Speyer, Schocktherapie von der Lautstärke her, kaum Luft zum atmen gehabt, feinst!

Natürlich zwischendurch noch ein paar ominöse Dinge mitgemacht, wie ein Besuch im allseits beliebten A65 und die Cultur Beate mit Mr Vain (hieß so, oder?!)...


Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1970 ist eh der beste Jahrgang ;-)
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:
abba --> sex pistols --> lard --> underground resistance --> ?eminem?

spinnst Du???

eminem???

niemals eminem


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt küddet:

charts (80er) - bros - public enemy - nwa - geto boys - "first rebirth" jones & stephenson (der ist alles schuld) - eye q - house - techno - minimal

[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: catweasel ]


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

 - verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meine anfänge in sachen elektronischer musik waren anfang der 90er mit den kommerziellen erfolgen wie u96, felix, l.a. style, halt den ganzen kram.
ich glaube 1992 hab ich mir dann die erste techno trax gekauft und war hin und weg. dann hatte ich die thunderdome/terrordrome und was weiss ich alles phase mitte der 90er, aber ich glaube die hat fast jeder schon einmal durchgemacht.

also kann man sagen, dass ich mit ungefähr 12 jahren mit däschno angefangen habe und immer noch dabei bin.


Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein freund von mir hat mich mit auf ne mysticland geschleppt, da wars passiert =)
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe... angefangen hat es mit "Snap" und "Culture Beat" als ich 10 war... hmm..das iss jetzt auch schon fast 10 Jahre her, davor war ich ein totaler Fan von "Fanta4" *schäm*... so richtig was Techno habe ich persönlich eigentlich nichts am Hut... ich bin dann halt durch Acts wie "Faithless" oder "Three n One" mehr so in die Tranceszene gerutscht... anfangs war ja das ganze Komerzzeugs auch total geil... aber mittlerweile iss es echt nur noch sinnloses rumgestampfe mit ner Ballermannmelody (Starsplash, Rocco und solche Konsorten)... deshalb habe ich mich von dem ganzen Deutschen Scheiss versucht abzukabseln, und fahre eigentlich mehr so auf UK-Trance Sachen und Psy-Trance Sachen ab...
IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am anfang war das Radio, und die Mayday,
mein erster Techno Track den ich gehört habe war "We are Different", da war ich so um die 11.
Ab da hatte ich blut geleckt. Es ging weiter mit "up to no good" und ählichen Techno Sachen.
Gleichzeitig entwickelte ich eine Vorliebe für den Techno der so im Radio lief und für den Normalen kleinen Jungen zugänglich war (Scooter, Dune, ....) Doch irgenwie liesen mich die Undergroundsachen nie los (Technohead, Ilsa Gold, ...)
Als dann ein Kumpel von mir eine Thunderdome
(irgendeine Best of) mitbrachte war ich hin und weg von dem Harten Sound. Ich kaufte alles Thunderdome CDs die ich kriegen konnte.
Irgendwann fing ich dann an regelmäßig die MAYDAY liveübertagung zu gucken (wenn ich schon nicht hin konnte).
Mit meiner Ersten Platte ("Clubheroes Golden Classics" ) und meinem ersten TT war ich dann völlig auf den Techno trip (egal was, hauptsache hart)
Seit es die Thunderdome Reihe in Ger nicht mehr gibt bin ich mehr und mehr auf Stuff von Mills, Väth, Adam Beyer, Umek und Remus umgestiegen.

so und so sitze ich jetzt hier und tippe.

Meine Producer laufbahn fing ähnlich früh an, mit einem Fehlkauf meiner Eltern, eigentlich hatte ich mir Magix MusicMaker zu weihnachten gewünscht, bekam jedoch 'nur' oder besser zu meinem Glück das MusicStudio.
Wenige wochen Später war mein erster Track fertig. Über die Schule bin ich immer mehr in Soundtechnische Dinge eingebunden worden (abmischen und Aufnahmeleitung).
Als großes Plus stellte sich noch für mich heraus das bei uns im Ort der Größte Musikladen der Welt (flächenmäßig) die Pforten öffnete.
Das gab mir genug Antrieb um immer wieder weiter zu machen und mich nicht durch irgendwelche misserfolge abschrecken zu lassen.

Techno will never die.

______________

Techno war immer tolerant, auch zu mir als junges 'Blag' im Plattenladen, wo ist diese Toleranz geblieben ?????ß


Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dutch Trancer
Tiesto Family Member
Usernummer # 2739

 - verfasst      Profil von Dutch Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Depeche Mode etc. ==> The Klf ==> Prodigy, Ultrasonic ==> Johannes Heil, ganzes Kanzleramt Zeugs ==> Tiesto, Armin, Sasha, Digweed u.s.w.
Aus: M | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

 - verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte bis ich evosonic das erste mal hörte immer gedacht, techno sei marusha und mark oh... dieses gedudel fand ich immer grauenhaft!!!

dann hat evosonic meinen horizont erweitert, und zwar so weit bis detroit zu sehen war...

...danke!

[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: andreg ]


Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erste elek. platte gekauft mit 8 jahren. habe angefangen mit high-nrg, breackdance und acid-house. natürlich auch kraftwerk und jarre. mit 13 mein erstes space-club-tape bekommen und mit 15 aktiv angefangen zu feiern mit allem drum und dran.

[ 06-04-2003: Beitrag editiert von: adam ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0