technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Hat die elektronische Musik Genies? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Hat die elektronische Musik Genies?
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genialität in Musik??
Jemand der es schaffen würde Musik zu machen die wirklich JEDER gut findet oder es schaft die Stimmung von 100% der hörer zu beeinflussen wäre genial ...
Oder Musik zu machen, die nach 20 jahren plötzlich IN ist ... sozusagen die Zukunft komponieren ...

Musik hat viel zu viel mit dem Geschmack der Leute zu tun, als das man jemanden als Genial bezeichnen könnte. Egal was für eine Musik er macht ...
Künstler sind ja auchnicht genial ... außer Davinci der es schafte die Zukunft zu malen ...


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst mit deiner musik niemals bei 100% der hörer gefallen finden. das ist nicht möglich. die geschmäcker sind alle zu verschieden.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

 - verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
interessant fänd ich auch z.b. die frage
nach den am meisten überschätzten artists,
also den anti-genies, die für welche
gehalten werden oder sich wie solche
profilieren, aktuell eben marc arcadipane
oder auch prodigy...

g.


Doch ziemlih provokativ, dafür würde ich Dir die Eröffnung eines neuen Threads in Bezugnahme auf diesen empfehlen. Diskussionsstoff ist das allemal.


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Da_Face
na ganz so würde ich das nich sehen, dann wären ja brosis annähernd genial, nur weil die breite masse, die halt nun mal in der mehrheit is, sie gut findet...
ne, ne genialität hat nix damit zu tun wieviele menschen man mit seiner kunst befriedigt oder erreicht...

da vinci war genial, aber duchamps, van gogh und andy warhol waren auch nich ohne oder die ganzen bauhäusler... oder in der mode vivienne westwood... die waren alle einen schritt voraus...

abba find ich z.b. genial auch wenn sie nich "elektronisch" sind, die sind einfach einzigartig...


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki: genau, mike oldfield ist auch noch
ein echtes genie... und die schnittpunkte
sind da - nicht nur durch die hardfloor-
versionen von "let there be light" sondern
auch an sich in der produktionsweise von
z.b. tubular bells, das imho denselben
aufbau hat wie gute hypnotische elektronische
trax mit climatischem aufbau -> und sich
ja auch einiger elektrischer klangerzeuger
bedient. genial ;)

@aki: ganz recht: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002304

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brosis sind nicht Genial, weil sie halt nicht bei 100% ankommen .... ich würde sagen nichtmal bei 50% ...

Bei 100% müßte es die perfekte Musik sein ... und sowas zu machen, das wäre genial ...


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von oerdec:
nochmal zu Jeff May´s frage.

genies. was oder wer is das überhaupt? ist das nich jeder produzent, dessen scheiben den tanzflur rocken?
oder widerspricht ein genie gar der gesamten techno-philosophie (wenn´s überhaupt eine gibt)?
ist man vielleicht erst ein genie, wenn man nicht nur das eigene genre, sondern einiges darüber hinaus langzeitig verändert (z.b. depeche mode ...mozart?)

intelligent. ist nun die musik intelligent? oder der musiker? oder die instrumente? oder die hörer? ich finde, man kann gar nicht von intelligenz reden, sondern nur über [b]wirkung.

ok - ich sollte aufhören, hier wild um mich zu philosophieren.

Jeff May sucht wohl nach dem propheten, leitwolf, richtungsweiser, gottvater der elektronischen musik. den, der´s schon produziert hat, bevor´s erfunden wurde.

keine ahnung[/B]


Wenn man Genie so definiert, dass der- oder diejenige nicht nur eine ganze Musikrichtung beeinflussen, sondern darüber hinaus in andere Musikrichtungen hineinwirken, so ist es fast noch zu früh, das im Falle der elekronischen Musik zu beurteilen. Mit einer Ausnahme: KRAFTWERK!

Ansonsten haben meiner Meinung nach auch noch Aphex Twin, Richie Hawtin (besonders wegen seiner neuen Produktionsmethoden) und Jeff Mills die Chance, in diese Liga aufzusteigen.


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen of blood
Abba halte ich z.B. nicht für Genial. Und genau darauf will ich halt hinaus.
Du kannst Genialität nicht an etwas festellen, was so vom Geschmack beeinflußt wird.
Ich finde z.B. mellodische Sachen oder Breaks wie bei Windowsliker genial ... für andere ist das nur ein Haufen schrott.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@da face: klar kann man genialität erkennen
ohne den eigenen geschmack mitzurechnen.
nimm mal nen plastikman oder hawtintrack
von '92 her - heute noch genauso aktuell
wie damals - das ist z.b. auch genialität.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ThorCore

Usernummer # 4966

 - verfasst      Profil von ThorCore     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, geniale leute werden glaub ich erst richtig wahrgenommen wenn sie nicht mehr da sind, es gab so viele künstler in allen kunstrichtungen(musik, bildende kunst,...) die erst nach ihrem tod die achtung bekamen die sie verdient haben. vielleicht ist das das schicksal solcher menschen.
also lassen wir erst alle dj sterben bevor wir urteilen

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: ThorCore ]


Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf das man mich nach meinem tod feiert
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ThorCore:
tja, geniale leute werden glaub ich erst richtig wahrgenommen wenn sie nicht mehr da sind, es gab so viele künstler in allen kunstrichtungen(musik, bildende kunst,...) die erst nach ihrem tod die achtung bekamen die sie verdient haben. vielleicht ist das das schicksal solcher menschen.
also lassen wir erst alle dj sterben bevor wir urteilen

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: ThorCore ]


ich glaube aber, dass in unserer schnelllebigen welt solche werdegänge nicht mehr so gehäuft vorkommen werden.


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

 - verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde eigentlich nicht das das wort genie oder vielleicht übergott o.ä. angebacht ist in der breiten und weiten welt der elektronisches musik. Und da ich von irgendwelchen "stars" anbeten sowieso nichts halte, es sind menschen wie du und ich, die ihren job machen und gute musik, je nach geschmack. Im grunde genommen hat doch jeder irgendeine besondere gabe, entweder sind alle genies und "stars" oder nichts von alledem. Es liegt immer im auge des betrachters. Für mich sind alle Menschen gleich egal ob se jetzt straße kehren oder nen oskar gewonnen haben. Jeder tut was für die gesellschaft, oder auch nicht.

Schließlich werd ich ja auch nicht auf händen getragen wenn ich morgens pünktlich auffe arbeit erscheine.

Jeder solte sich selbst für was besonderes sehen. Und nicht irgendwelche genies anbeten. Die haben uns zwar in gewisser weise wunderschöne stunden bereitet - mit wunderbarer abgöttischer musik. Doch ich möchte nicht so sein wie viele die diese menschen anbeten/ dann bin ich ja auch sowat ähnliches wie ein bachstreet boy groupie und schmeiss mit kuscheltieren.

Jeder mensch hat in dieser welt eine funktion (ausnahmen bestätigen die regel) die diese auch erfüllen wie jeder andere auch. Jede gabe oder "berufung" ist wichtig, das man diese auch schätzen lernt sonst könnten wir alle einpacken.

b.t.w. Klofrauen haben auch nen harten job, aber bejubelt werden die auch nich, geschweige denn mit Kuscheltierren beschmiessen.

Aber das liegt ja an unserem System:

"WAS du hast kein Abi - wat bist du denn für eine...blablabla Und dann noch blond ohje.."

Oder anderes Beispiel ein ex von mir, ist jetzt über den wolken weil er ja so doll studiert und gute noten schreibt. Ich gönne es ihm ja aber muss das immer gleich in größenwahn ausarten? Is doch toll wenn man das erreicht was man erreichen will, aber deswegen gleich einen auf Supermegaschlaumirkannkeinerdaswasserreichen, finde ich doch irgendwie naja hohl. Zeugt nicht sehr viel von geitiger Tiefe.

Doch ist doch auch alles vorgekaut und die Norm.

Auf zum kuscheltiere schiessen!

btw ich bin verkäufer in der gastronomie.

Bin jetzt zwar etwas abgeschweift aber beispiele machen mir es immer einfacher.


Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paul kalkbrenner. seine deepness in kombination mit sich ständig repitierenden flächenversatzstücken sind afaik auch einmalig und vor allem erstmalig.

bitte um korrektur, wenn ich da falsch liege... ich hoffe nur inständig, dass der sich nicht irgendwann auch totläuft.


Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt einige genies, aber einen, der alle anderen mit abstand hinter sich laesst ... mr. carl craig. zu 85% sind seine sachen (egal in welche richtung sie gehen) einfach genial. und wer auch immer damals das landcruising album verrissen hat, der gehoert noch heut' nackt durch saemtliche gassen gejagt.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe auch noch ein kleines persönliches genie, dass vermutlich niemand kennt und zwar daum bentley aka freaky chakra. ich kenne eigentlich so gut wie keinen anderen produzenten, der solch komplexe arrangements hinbekommt und so genial mit effekten umgehen kann. heutzutage höre ich ihn mir nicht mehr so häufig an, da er für den alltagsgebrauch doch etwas zu flashig ist, nicht verwechseln mit flächig. doch auf jeder afterhour wird er wieder auf den teller geschmissen um alle anwesenden leute im raum zu beeindrucken.

er ist für "mich" wirklich ein wahres genie, auch wenn es sich hier in diesem fall um ein sehr subjektives handelt.

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genies müssen über einen langen Zeitraum eigenständige Musik produziert haben, die den Zuhörer Jahre danach immer noch zu verzücken vermag, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Deshalb fliegen schon mal viele raus, auch wenn sie sehr gute Musik produziert haben.

Wirkliche Genies in der elektronischen Musik sind für mich Carl Craig und z.B. auch die Jungs von Terranova. Von Leuten wie Jarre oder Oldfield kenne ich nicht genug Material, um das beurteilen zu können.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von Mike Oldfield gibts ne CD Compilation namens "elements" ... gibts als 4CD-Set sowie als einzelne CD.

Stellt quasi eine Best Of Compilation dar und ist wirklich PFLICHT für jeden der sich ernsthaft mit der Musik der 70er und 80er beschäftigt.

>Ist alles drauf von Irish Folk über echte Rock Klassiker, Chartsstürmer-Pop, Soundexperimente und epische Gesamtkustwerke.

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000008J3I/qid=1013390496/sr=1-20/ref=sr_1_20/002-2112892-7567208

hier kann man alles mal anhören.

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool.

Hab jetzt auf jeden Fall mal ein paar Namen.

Unter Genie versteh ich Musiker, die sehr anspruchsvolle Musik machen.

Gerade ich, als Fan von Musik der härteren Gangart bin halt eher von Musik verwöhnt, die oft einfach nur funktionieren muß.
Früher war mir das gar nicht so bewußt, aber ich entwickle mich ja auch weiter, versteh die Musik und kann nachvollziehen wie sie produziert wird.
Oft steckt gerade in dem Bereich, korrigiert mich wenn ihr´s anders denkt, wirklich nicht allzu viel Können dahinter.

Stark übertrieben: Ein nettes sample, die Percussions, Effekte drunter und fertig ist ein Techno-Brett.
Bei den Disco-House Sachen, lief es ja genauso.

Ich möchte mir einfach mal Musik anhören, von Künstlern bei denen ihr sagen würdet sie sind genial und mir dann mal ein Urteil bilden. Über die Musik, nicht über euch. *g*


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

 - verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeff may:
naja das ist jetzt aber doch mehr als schwierig - ich meine loverboy (s. bug) oder the router (kalkbrenner) sind schließlich beides stücke, die keine große sichtbare komplexität aufweisen können.

und doch würde ich beide als genial bezeichnen, da das minimalistische arangement in beiden fällen imo perfekt sitzt. der laux remix von "die eigene achse" ist auch so ein fall... wie würdest du diese tracks denn beurteilen? sind die für dich nur auf funktioneller ebene gelungen?


Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wären wir aber wieder bei dem genial, welches mit geil gleichzusetzten wäre.
Mir gefällt speziell "eigene Achse" sehr gut.

Es ist ja auch nicht jeder treibende Technosound nur funktional.Ich könnte dir einige Technointerpreten nennen, die ich persönlich recht anspruchsvoll finde.

Ich möchte halt mal ein bißchen andere Musik hören bzw. experimentieren ob sie mir gefallen würde. Ich mußte nach einigen Hörproben oben genannter Interpreten auch feststellen, dass es sich dabei keineswegs um treibende Sounds handelt, sondern eher um teilweise sehr ruhige musikalische Stücke , die mir in der Tat sehr anspruchsvoll erscheinen. Muß ich mich erstmal reinhören.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
niun niggung

Usernummer # 5133

 - verfasst      Profil von niun niggung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die elektronische musik hat ne menge genies, tut mir aber echt leid wenn du die nicht erkennst. naja aber vielleicht bist du ja auch nur zu langsam um die genies als genies zu erkennen. (nicht böse gemeint)
genies sind ihrer zeit voraus und gelten oft erst im nachhinein als diese (galileo) weil man erst im nachhinein ihre leistungen erkennen kann. zurück zur musik: jean michel jarre, kraftwerk, tomita, emerson lake und palmer, aron copland sind genies weil sich ihre werke entweden nicht in den zeitramen passen oder sie etwas realisiert haben was so richtig noch keiner vor ihnen gemacht hat. hättest du vor 200 jahren ein auto konstruiert würde man dich heute als genie sehen, konstruierst du heute eins bist du es nicht mehr weil es bereits da ist und nicht wirklich was neues ist. schau auf die leute die am rande der "realität" arbeiten wie z.B. aphex twin oder mouse on mars und du findet hier deine genies der elektronischen musik, weil das was die machen in irgend einer vor zwei jahren noch einmalig ist aber in 3 jahren wird es nichts besonderes sei. meine theorie: der zeitraum bekommt um das genie zu erkennen schrumft. bezieht man das auf relativitätsteorie (alles ist relativ zur zeit) dann erkennt man dass,
je kürzer der betrachtete zeitraum wird, desto schwerer wird es auch innerhalb diesen ein genie zu erkennen und in der elektronischen musik entwickelt sich halt einiges sehr schnell
kurz: geht es zu schnell erkennste es nicht (ich sag da nur Tunnelblick)

Aus: hro | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn das anders:

ist ihnen das tempo zu schnell, nehmen sie nur das halbe

gigolo rulez!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage war: Hat die elektronische Musik Genies?
Antwort: ja, mich.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brian Eno
Holger Czuckay

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu den Genies der elektronischen Musik gehören meiner Meinung nach Skinny Puppy, die Urväter des Industrial.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

namen, die einem in zusammenhang mit zeitgenössischer elektronischer musik dazu gern einfallen, sind Aphex Twin, Autechre oder Atom Heart, da sie wesentliche neue ästhetiken begründende stilelemente eingeführt haben, für die es in der musik vorher kein beispiel gab.
abwertend könnte man sagen, daß sie dabei von techniken profitierten, die gerade zu ihrer zeit erstmals zur verfügung standen (insbesondere die digitaltechnik, von der Autechres und Atom Hearts stile leben). aber sich daraus gleich einen ganz eigenen kosmos zu kreieren, ist dann doch mehr als nur das glück der rechtzeitigen geburt.
von den klassischen elektronikern auf jeden fall Stockhausen, der visionär schlechthin.
bei Kraftwerk bin ich mir nicht so sicher, da bei Ralf Hüttner und Florian Schneider offensichtlich der drang, schöpferisch zu sein, mit dem erreichen ihres status' flöten ging.

Aphex Twin, Autechre oder Atom Heart
das sind Genies????hmmm kann ich gar nicht nachvollziehen.für mich sind das produzenten wie ich und du.
ist doch reine geschmacksache.in manchen augen wird atb sicher auch ein genie sein.

ich denke da gerade an einen aufgemotzten corsa mit atb 4 president auf der scheibe.

meiner meinung nach sind the residents aus kalifornien genies der elektronischen musik,
jetzt wird wieder jemand anderes sagen,auf keinen fall.

jeder kann sich wohl nur seine eigene definition über musikalische genies machen.

frederic


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

 - verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:
Brian Eno
Holger Czuckay

Hat brian eno nicht die filmmusik zu DUNE dem original von d.lynch geschrieben.
war sehr kollosal und mächtig, die MUSIK.

ich vermisse in euren aufzählungen leider

Cristian Vogel
Jamie Lidell
beide aka SUPER COLLIDER
Neil Landstrumm

diese 3 Herren haben etwas von Genies auf ihre sehr kreative wechselseitige art. war leider noch nie bei ner party der herren.
habe aber leute erlebt (die einiges vertragen
an heftiger musi) die die party unterbrechen mussten um erst mal durchzuatmen und die gesamte kraft der musik in sich zu verarbeiten. das fand ich schon heftig.


Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

 - verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal gelesen:

Talent ist ein Ziel zu treffen.
Genie ist ein Ziel zu treffen, dass noch keiner gesehen hat. (oder so ähnlich)

Ich hielt und halte z.B. Squarepusher für einen der Ziele trifft, die ich auch noch nicht gesehen hab. Ja und da sieht man schon dass Genies wahrscheinlich nur subjektiv vorhanden sind, wie oben schon erwähnt.


Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lasse die Aspekte Innovation, geistigen Anspruch und was weiss ich noch alles einfach mal weg und seh nur noch einen Namen vor mir:

Alexander Kowalski

Der Typ trifft mit 100% Sicherheit gleichermassen in Bauch, Beine und Seele. Da brauch ich nicht erst drüber nachdenken, ob das geil ist.
Für mich das grösste Talent ever...

[ 07-03-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achja, und kurz dahinter kommt Carl A. Finlow
aka Voice Stealer/Random Factor/il.ektro

Ist ein Kumpel von dem nicht minder genialen Matthew Herbert.

Ultradeepe Electrosounds zwischen Endzeit und Kitsch, in denen man immer Carl Finlow raushört.


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grietzel:
Hat brian eno nicht die filmmusik zu DUNE dem original von d.lynch geschrieben.
war sehr kollosal und mächtig, die MUSIK.

ich vermisse in euren aufzählungen leider

Cristian Vogel
Jamie Lidell
beide aka SUPER COLLIDER
Neil Landstrumm

diese 3 Herren haben etwas von Genies auf ihre sehr kreative wechselseitige art. war leider noch nie bei ner party der herren.
habe aber leute erlebt (die einiges vertragen
an heftiger musi) die die party unterbrechen mussten um erst mal durchzuatmen und die gesamte kraft der musik in sich zu verarbeiten. das fand ich schon heftig.


bei cristian vogel kann ich dir zustimmen! das muss man erst mal können.... so kranken, verspulten sound machen, der dennoch so geil klingt!


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

 - verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@acidrain


weiss deine bewunderung zu schätzen. dieser mann hat es echt faustdick hinter den ohren.


Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Ferriszustimm* Alexander Kowalski ist auch für mich einer DER Topproduzenten zur Zeit..

auch Marco Carola ist Live sowie Produktionstechnisch einer meiner Favoriten

ob er deswegen gleich den Begriff "Genie" verdient hat..!?! hmmm (eher der "Proväth von Neapel" *gg*)

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: youngdj ]


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bei der gelegenheit muss ich doch mal aus dem flyer zur "götterdämmerung" am 31.3.2002 im stahlwerk/düsseldorf zitieren:
*räusper*
"ROB ACID-
dieser mann lebt den wahnsinn der musik.rob acid ist der besessene "kombinator" der analogen und digitalen musik. dieser mann ist ein GENIE. seien weit über 100 veröffentlichungen prägten den acid-orbit. mit besonderem stolz präsentieren wir euch diesen live-act den rob trotz seiner weltweiten live gigs für uns und euch möglich macht."
noch fragen?

rob rulez!


Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein grosses Vorbild iz und bleibt "THE ONE AND ONLY...... BAD BOY BILL
Hat meiner Meinung nach DJ Skillz wo so schnell keiner dran kommt im House Bereich,hat nich umsonst vor 10 Jahren 3 mal DMC Meisterschaften gewonnen,das heist schon was und wenn der auflegt dann brennt die Bude!!!

THE UNDERGROUND NEVER STOP.......


IP: [logged]
sebbel

Usernummer # 4041

 - verfasst      Profil von sebbel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In diese Liga gehören für mich Richie Hawtin und Ralf Hildenbeutel und Oliver Lieb. Produizieren schon seit Jahren immer wieder klasse Trax
Aus: Kölle | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0