technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » OldSchooL / NuSkool / NextSkool ? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: OldSchooL / NuSkool / NextSkool ?
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, neues thema von mr. bachor:

http://www.luvletter.org/index.php?dir=question&a_curr=1&b_curr=

oldschool baby ??? !

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist, wollte ich eigentlich posten, aber eben erst heimgekommen. [Smile]

Definitiv wieder ein aufrüttelnd bissiger, zum Nachdenken anregender Text. Kann jedem, der nicht (nur) die 08/15 Techno-Presse lesen und auf manch vorgegaukelten "Musikjournalismus" bauen will, ein Abo des Luvletter-Newsletters wärmstens empfehlen!!!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry hardmate. aber wie du bisher siehst, traut sich hier wohl noch keiner so richtig an das thema ran. zum luvletter newsletter gebe ich dir recht. das wird noch eine ziemlich umfangreiche und informative sache. wie ich gehört habe, geh´n da bis ende februar jetzt nicht nur kölner köllegen redaktionell an den start. ich vermute das wird noch ziemlich klasse, und hat die chance das techno-themenspektrum kompetent zu erweitern.
gut finde ich auch das angedeutete tonträger rating system beim menu-punkt-spy. welche infos hast du den noch? der claus bachor hüllt sich da selber immer noch in ziemliches schweigen. meinte nur ende februar hätte der content 100% füllung.

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hardmate
"Definitiv wieder ein aufrüttelnd bissiger, zum Nachdenken anregender Text."
-> bissig: ja! typisch bachor halt, he, he... so kennen und lieben wir ihn. nachdenken: worüber?

@ rumblefish
"welche infos hast du den noch? der claus bachor hüllt sich da selber immer noch in ziemliches schweigen."
-> die seite is auf jeden fall erst mal nur ein kleiner vorgeschmack auf das, was kommen wird...
aber der claus wird sich zu dem thema bestimmt noch hier äußern.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich befürchte mal das daß an den "angesprochenen" namenlosen und namentlich angesprochenen vorbeigeht. einfach weil sie's nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen.
das ist wie bei satire (bzw. satire allgemein, der luv letter ist da ja mitzuzählen), das es einen ernsten hintergrund hat, lustig dargestellt ist, und nix bewirkt.
OLDSCHOOL als "vorwurf" kenne ich auch, und zwar in der form, das manche mich in diese schublade reinpaken, ohne zu raffen das es mir um MUSIK geht, und es bei den alten sachen (70er-ende89) noch genug zu entdecken gibt, das oft interessanter ist als viele neue releases. natürlich mache ich mir da auch 'nen spass draus, bei neuen platten, wenn der plattendealer sie mir aufzwängen will, einfach zu sagen: kauf ich erst in 10jahren, weil: dann ist sie oldschool.
persönlich finde ich viele retro sachen nicht so toll, oldschoolig produzierte schon, aber das ist geschmackssache.
denn: eigentlich geht es bei so einer diskussion NICHT um alt oder neu, sondernd ganz klar um: HAT DER TRACK FUNK + SEELE oder nicht. und diese beiden entscheidenen "elemente" fehlt mir bei vielen neueren produktionen halt. gerade bei vielen minimal platten (ins besonderen bei deutschen) habe ich oft das gefühl, die leute verwechseln minimal techno mit "lassen wa mal 5 elemente ausm track raus, dann ists minimal"

persönlich könnt ich robert hood immer noch für den track "minus" die füsse küssen. ohne hihats, ohne schnickschnak, erst 1. durchlaufenes element, dann ein 2.dazu, und die beiden verschieben sich dann hin und her.

naja, und wenn wir beim thema sind, die besten acid platten sind ja auch die: een drumcomputer oon een 303, nothing more (maybe effektgerät)

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lese ich immer wieder gerne, artikel dieser machart und insbesonderes dieses authors, muss ich doch während des lesens vehement die nackenmuskulator gebrauchen - einziges manko ist dass ich die charts am ende immer eher naja finde, aber das ist wohl noch das kleinste problem [Smile]
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
lese ich immer wieder gerne, artikel dieser machart und insbesonderes dieses authors, muss ich doch während des lesens vehement die nackenmuskulator gebrauchen - einziges manko ist dass ich die charts am ende immer eher naja finde, aber das ist wohl noch das kleinste problem [Smile]


Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte das problem mit den charts mal etwas näher erläutern! bin da für anregungen und fundierte kritik immer dankbar. das hier ist natürlich nur ein willkürlich subjektiber querschnitt an vinyls die hinsichtlich diffusion an old/ne/next-school elemnenten aus meiner sicht aktuell standards setzen und diese auch floortauglich nachgewiesen haben. man könnte in auflistung natürlich beliebig fortfahren. víelleicht gelingt es in kürze auch noch chartauflistungen mit dahinterghelegten soundfiles, wie´s die queen mal persönlich angergt hat, "transparenter" zu machen, zumal z.b. manche local 3000 oder j.mills-tracks normalerweise für ein breiteres publikum kaum zugänglich sind.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die idee mit den soundfiles ist in der tat 'ne gute, gerade bei den mills promos, damit man sich schon auf den vö in 8jahren freuen kann [Smile]
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
die idee mit den soundfiles ist in der tat 'ne gute, gerade bei den mills promos, damit man sich schon auf den vö in 8jahren freuen kann [Smile]

wir arbeiten dran, sind aber im moment noch in der test/startphase, und personell leider auch noch unterbesetzt (wird sich aber wohl bald ändern, da schon einige kollegen von früheren d2000 marktmitbewerbern ebenfalls mitschreiben wollen). kann aber noch bis ende februar dauern. zur aufforderung von queen "la mousse" of blood heute abend noch mehr.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
de Sade

Usernummer # 10854

 - verfasst      Profil von de Sade     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mooomooooent! also erstens versteh ich nicht was an "oldschool" schlecht sein soll, haben sich doch auch die ersten house-djs unter anderem dadurch ausgezeichnet viel rare-disco zu droppen.

wenn man als dj nur die neuesten releases spielt zeugt das meiner meinung nach in erster linie sowieso nur von einer schlecht sortieren vinyl-sammlung, nur um das mal festhalten.

wenn dj jedoch, (so und jetzt kommts!) nur retro/oldskool orientierte NEUE releases spielt dann ist das arm! noch ärmer ists allesdings wenn man wegen so einer nebensächlichen bemerkung eines jüngeren konkurrenten gleich so n aufstand macht.

also relax claus, bist eh einer von den guten. und jetzt sprich mir nach: scheiß aufs kompakt imperium! [Wink]

Aus: München | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[/qb][/QUOTE]wir arbeiten dran, sind aber im moment noch in der test/startphase, und personell leider auch noch unterbesetzt (wird sich aber wohl bald ändern, da schon einige kollegen von früheren d2000 marktmitbewerbern ebenfalls mitschreiben wollen). kann aber noch bis ende februar dauern. zur aufforderung von queen "la mousse" of blood heute abend noch mehr. [/QB][/QUOTE]

obwohl, soundfiles sind nur die halbe befriedigung, die verfügbarkeit der platten wäre da dann wesentlich wichtiger (quasi die ganze befriedigung). wenn mills seine tracks jahre zurückhält (bei der every dog... werden's wohl min.8 jahre gewesen sein) gibts vielleicht noch nen persönlichen grund, die local3000 sachen sind wenigstens mit mühe zu bekommen, aber schöner wärs: anhören, in laden gehen, kaufen. ganz falsch finde ich allerdings so limietierte sachen wie die s.i.d. sachen, techno für besserverdienende. lmitierren ist ok, aber bitte mit wenigstens der möglichkeit die zu diggen, auch ohne berufs-sohn oder atom-physiker mit entsprechenden einkommen zu sein (ich jedenfalls gehöre nicht zu den erlesenen kreis die platten vom verückten michael zugeschickt zu bekommen, da bleibt ja nur noch ebay.)
aber ich werd zu offtopic, halte nun meine finger still.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Intressanter Bericht, mal sehen was da noch so draus wird.
IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ rumblefish
"welche infos hast du den noch? der claus bachor hüllt sich da selber immer noch in ziemliches schweigen." -> die seite is auf jeden fall erst mal nur ein kleiner vorgeschmack auf das, was kommen wird... aber der claus wird sich zu dem thema bestimmt noch hier äußern.

also dann mal jetzt: luvletter.org ist sozusagen die angeplante quintessenz aus meinen eigenen, teilweise enttäuschenden journalistischen erfahrungen "im groben" in diesem lande seit 1985 , sowie der d2000 insbesondere, im umgang mit elektronischer musik und gleichzeitig eine generalkritik an (siehe auch "detroit techno ist tot!? in diesem forumsbereich) den früheren d2000-marktmitbewerbern und ihrem umgang bzw. nichtumgang mit einem extrem breiten fundus an electronica (besonders aus dem importbereich). luvletter kann sich diesen ansatz, im gegensatz zu jenen auch leisten, da frei von druckpreissbindungen, anzeigendruck und subtilen erpressungsversuchen der hiesigen major-companies wie kleinanbieter gearbeitet wird, und der focus nur noch auf house / techno /electro ohne überflüssigen anhang wie fashion / clublife (das ergibt sich von selbst, dj-technik etc. gelegt wird. es werden bewusst lieber themen (dennoch überschneidungen nicht ausgeschlossen)angesprochen, die die anderen nicht wollen / können oder haben. arbeiten werden an diesem projekt u.a. ehemalige d2000-mitarbeiter, aber auch kollegen aus den nachbarfraktionen und vielleicht neue künftige kollegen/innen, die sich von dem "unabhängigen" konzept angesprochen fühlen, und fachlich fundierte beiträge wie plattenkritiken etc. liefern möchten. for more info mail to authenticmusic@aol.com .
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jAyj4y:
Ein Intressanter Bericht, mal sehen was da noch so draus wird.

bin da,jAyj4y, auch mal gespannt. musste mich heute schon auf offener strasse in köln wg. diesem artikel, von einem der´s anscheinend nicht richtig begriffen hat, als "nestbeschmutzer titulieren lassen. immerhin, das ding scheint schon in seinen ansätzen kreise zu ziehen. special thanx to rumblefish and zora x.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
... die verfügbarkeit der platten wäre da dann wesentlich wichtiger (quasi die ganze befriedigung). ... ich jedenfalls gehöre nicht zu den erlesenen kreis die platten vom verückten michael zugeschickt zu bekommen, da bleibt ja nur noch ebay.)[/QB]
tja, bei der verfügbarkeit kann ich leider wirklich nicht, oder manchmal nur bedingt helfen. aber einen eindruck zu vermitteln, kann den forschergeist ja manchmal zu ungeahnten höhen, und - wie ich schon erlebt habe - erfolgen treiben. aber wer ist den der verrückte michael?
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
aber wer ist den der verrückte michael?

Ich würde mal auf "Mad Mike" tippen, allerdings sehe ich da den Zusammenhang nicht so ganz...

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
aber wer ist den der verrückte michael?

Ich würde mal auf "Mad Mike" tippen, allerdings sehe ich da den Zusammenhang nicht so ganz...

Gruß
D

ja, stimmt natürlich. der ist im übrigen nur sehr launisch im versenden von promos. jeff mills ist da eher kontinuierlich am start. im übrigen ziemlich strange, was da jetzt mit der ax 019a (heisst jetzt "our future") und der ax 019 fv "from the 21st" abgeht. aber das ist eine andere geschichte.
... der zusammenhang ist in verbindung mit der chartlist im luvletter.org artikel zu sehen.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: de Sade:
mooomooooent! also erstens versteh ich nicht was an "oldschool" schlecht sein soll, haben sich doch auch die ersten house-djs unter anderem dadurch ausgezeichnet viel rare-disco zu droppen.

an oldschool selber ist natürlich gar nichts schlecht. der ansatz im artikel hier ist eher, sagen wir mal ein satirischer, der generell die abgrenzung von old school und new school kritisiert, die der angesprochene kollege hier ja in aller schlichtheit vollzieht, ohne dabei zu erkennen, was hier nun wirklich beides für sich genommen, allein aus dem verlauf des abends heraus, darstellt. ich persönlich bin sowieso ein freund der diffusion beider richtungen, auch hinsichtlich möglicher ergebnisse in richtung der so called nextschool, wenn sie nur intelligent genug ausfällt wirklich neue ansätze zu crieren. der ganze 80-retro ansatz hat da nicht wirklich neues gebracht, besass durchaus aber unterhaltenden charakter, bis er dann von der major-industrie mal wieder hinlänglich bis zum erbrechen ausgeweidet wurde. es gibt aber dennoch auch jetzt gute "exponate" dieser stilkomponente z.b. das neue putch 79 album über clone.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: de Sade:
wenn man als dj nur die neuesten releases spielt zeugt das meiner meinung nach in erster linie sowieso nur von einer schlecht sortieren vinyl-sammlung, nur um das mal festhalten.

dem ist wirklich nicht viel mehr hinzuzufügen ... neues und gutes hat aber natürlich immer seinen besonderen reiz. die kompetente verbindung mit zeitlosen tracks bringt das ganze dann on top.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: de Sade:
... ! noch ärmer ists allesdings wenn man wegen so einer nebensächlichen bemerkung eines jüngeren konkurrenten gleich so n aufstand macht.

die bemerkung war weniger nebensächlich, als es dir vorkommt. und dies ist wirklich kein "aufstand", sondern nur der versuch der kritik, die insbesondere zuerst einen grossteil der aktuellen kölner dj-kultur betrifft, sich mühelos aber auch auf andere metropolen dieses landes und ihrer sog. techno-intelligenzia in ihrer schon fast "sklavenhaften verfallenheit" an ein derzeit gängiges, von bestimmten medien forciertem sounddiktat übertragen lässt. ich persönlich halte diesen kritikansatz nicht nur für gerechtfertigt, sondern längst überfällig. die nennung des kollegen heiko raum hat hier übrigens definitive nur stellvertreter-charackter.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: de Sade:
also relax claus, bist eh einer von den guten. und jetzt sprich mir nach: scheiß aufs kompakt imperium! [Wink]

auch wenn es wahrscheinlich in dem o.g. zusammenhang weiterführend viel am "autokratischen" kompaktsystem/modell, seiner merkantilen zielstrategie in ihrer durchsetzungsform, seinem teilweise fragwürdigen beziehungsgeflecht, und seinen praktizierten fehldeutungen zu kritisieren gäbe, möchte ich mich hier bewusst nicht in diesem, deinem sinne missverstanden sehen. hier wird ausdrücklich die fehlentwicklung hinsichtlich der dadurch teilweise fehlgeprägten dj-kultur kritisiert. merke techno wäre ohne kompakt, genauso langweilig oder interessant (je nach blickwinkel des betrachters) wie ohne detroit techno, chicago basics, acid etc. etc. ich persönlich führe immer etliche mir sehr werte kompakt-12-inches in meinen set (special sets einmal ausgenommen), sehe für mich nur kein spieldiktat per se. von daher möchte ich diesen satz auch nicht im ansatz nachsprechen, auch wenn mir imperiale strategien und verharrungsmodelle grundsätzlich gerade im techno, der für mich immer noch stellvertretend für rebellion, innovation und unerwartete dinge steht, immer äusserst suspect waren und sind ( da gäbe es neben kompakt noch sehr viel mehr zu kritisieren!!!). lieber halte ich´s da mit "expect the unexpected!"
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht, immer die gleichen Grabenkämpfe. Das ist doch unnötig. Also ob es nicht schon eh schwer genug ist, gute Musik zu featuren, wird auf allen Seiten immer hübsch der eigene Garten gepflegt.

Lieber Claus,
wenn du in deinen Charts immer nur obskure Limited Editions und Mills-Whitelabels featurest, dann dienst du der weiten Verbreitung genausowenig, wie der Klüngel in anderen Grüppchen.

Du hast Playhouse als deutsche Qualitätsadresse genannt. Von Leuten wie Heiko MSO oder Freebase etc wird auch abseits des eigenen Ackers eine offenene und relaxte Grundhaltung gezeigt, die ziemlich positive Energie freisetzt. Auch vielleicht durch die Nähe zu einem Väth, die einen gewissen Popularismus nach sich zieht. Die Vibes sind letztlich für eine gelungene Party genauso wichtig wie das musikalische Wissen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag nur mosainga *narf* es musste ja sein ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich weiß nicht, immer die gleichen Grabenkämpfe. Das ist doch unnötig. Also ob es nicht schon eh schwer genug ist, gute Musik zu featuren, wird auf allen Seiten immer hübsch der eigene Garten gepflegt.

lieber jens, wo wir uns dann schon beim vornamen nennen wollen: ich unterstelle mal, dass ein votum für mehr stilfreiheit, egal ob old/nu/next-school und deren interaktion noch kein grabenkampf sein muss. genausowenig die kritik an einer an einseitigkeit und scheuklappendenken (ursachen für den augenblick ausser acht lassend) kaum zu überbietenden form der dj-kultur, die unter einem falschen wie einseitigen geschichtsbild und einer form von (leicht multiplizierbarer local-Kolorit-)arroganz leidet, die bei konkreter hinterfragung nicht das halten kann, was sie dem hörer gerne vorgaukeln möchte. ich weiss, kritik wird in dieser szene immer nur sehr ungerne vernommen. das weichspülen überlasse ich aber ebenso gerne anderen, sagen wir mal dazu berufeneren!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Lieber Claus, wenn du in deinen Charts immer nur obskure Limited Editions und Mills-Whitelabels featurest, dann dienst du der weiten Verbreitung genausowenig, wie der Klüngel in anderen Grüppchen.

nun könnte ich ja mal ganz dreist behaupten, wenn die masse der esel euphorisch in den rhein hüpft, muss das arme schaaf noch lange nicht hinterherspringen. es gibt doch genug konventionelle charts, z.b. jene in den deutschsprachigen techno-mags. da ist es doch ganz nett, wenn wenigstens einige auch mal zeigen, was noch diesseits des "tellerrands" an bestehenden oder kommenden optionen existiert. ausserdem sind die charts in dem hier, so unterstellt, von dir angesprochenen listing zum o.a. artikel doch gar nicht so-o-o sensationell, sonder nur ein status quo für eine bestimmte form von trackmaterial, das bestimmte determinanten hinsichtlich traditionsstärke + innovationsfreude = tanzbarkeit zu jeder stunde erfüllt. wenn ich da dann - er macht nun mal solche sachen häufiger als andere - auch mills zitiere sei mir das bitteschön doch verziehen. "time keeps slipping into the future" ist nun mal aus meiner bescheidenen sicht - du magst mir gerne deiner eigenen eitelkeit wegen schon widersprechen - ein gelungenes beispiel eines unpeinlichen, energetischen und dabei richtungweisenden covers der steve miller band > "fly like an eagle", auch wenn es momentan nur ca. 100 personen auf dieser welt zugänglich ist. immerhin weiss ich mich da mit dir über www.discogs.com > axis > label etc.etc. ja in allerbester eigentümer-gemeinschaft. ich vermute weiterhin, auch dir muss doch irgendwie an diesen dingen gelegen sein, so mach sie hier bitte nicht schlechter als sie sind. und axis 034 wird dann irgendwann in naher zukunft, wenn die legende dann ausreichend gereift ist, auch als finished product zu erhalten sein. nicht entgangen sollte dir dann auch sein, dass man durchaus auch als sog. laie einiges von ax-019 a schon auf der "lifelike" cd hören konnte. und immerhin deutet die zweitauflage der 019 a und 019 fv promos aus 1999 in 2004 ebenfalls auf einen nahenden finished product release. don´t worry darling!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Du hast Playhouse als deutsche Qualitätsadresse genannt. Von Leuten wie Heiko MSO oder Freebase etc wird auch abseits des eigenen Ackers eine offenene und relaxte Grundhaltung gezeigt, die ziemlich positive Energie freisetzt. Auch vielleicht durch die Nähe zu einem Väth, die einen gewissen Popularismus nach sich zieht. Die Vibes sind letztlich für eine gelungene Party genauso wichtig wie das musikalische Wissen.

was aber ist denn der "eigene" acker. sei doch bitte so nett, und sprich mir hier nicht eine grundlegende wie notwendige offenheit ab - auch wenn ich mir erlaube, einige spezialdisziplinen besonders zu pflegen (vielleicht auch deshalb, weil es andere kaum noch tun), für die ich hier doch - auch für dich bei ungetrübten sinn hoffentlich durchaus nachvollziehbar - eintrete. da unterscheide ich mich definitive nicht von kollegen wie mso und will das auch gar nicht. wenn ich allerdings hinsichtlich väth und dessen populismus (verzeih mir diese winzige korrektur)eine andere meinung vertrete, dann durchaus auch deswegen, weil dieser mann in vielerlei hinsicht, ob nun ungewollt, von der hand gottes fehlgeleitet oder nur "out of control" aus meiner, wie immer subjektiven sicht als der falsche prophet in dieser szene aufgetreten ist. die weiterführende, so durchaus angebrachte sachkritik an diesem player des deutschen technolebens ist aber an dieser stelle fehl am platze. vorsorglich bekenne ich nur, dass ich mich heute noch schäme, überhaupt je ein interview mit ihm geführt (geschrieben hat´s dankenswerter weise ein anderer kollege unter einem humorvollen pseudonym)und in d2000 zugelassen zu haben, um mittels der daraus resultierenden anzeigen eines tonträger-majors, den für das magazin notwendigen cash-flow mit zu gewährleisten. so bin auch ich "nicht frei von schuld" und du bemerkst hoffentlich meine bereitschaft zur selbstkritik an diesem "austragungsort".

p.s. wahrscheinlich gibt´s dafür jetzt trotzdem wieder "schläge" von der queen, oh je!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
ich sag nur mosainga *narf* es musste ja sein ...

.... was du nicht auszusprechen unterlassen kannst, solltest du jederzeit kundtun. es sei dir von ganzem herzen gegönnt! dein sonntag wird bestimmt ein schöner ...
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Claus Bachor, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Aber ich glaube Du wirst mir zustimmen, wenn man Deine Meinung als eine extrem subjektive beschreibt und sagt, dass Du wie wohl kaum ein anderer (außer vielleicht George W. Bush) zwischen "Gut" und "Böse" unterscheidest.
Ist mir nicht so richtig klar, es gibt ja auch "ganz gut", "okidoki", "langweilig" usw..

Für mich persönlich ist ganz unten und zum "dissen" einladend so ein Mumpitz wie Kontor- oder Low Spirit Sound, Kommerzhouse, Clubrotation usw..
Deine Grenze ist mir echt zu eng abgesteckt, was Du nicht magst, finde ich alles superfett und wenn man Jeff Mills sehr schätzt, kann man auch den Väth für seine Partys und seinen Sound mögen. Ich zumindest mag beide und die meisten mir bekannten wirklich Technointeressierten eigentlich auch!

Auch wenn Du als Musikjournalist natürlich auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen musst, im Musikbereich entscheidet doch eigentlich nur, was der Konsument zu hören bekommt, Starallüren, alte Platten - neue Platten, 128 o. 133 Bpm, rotes Shirt - weißes Shirt hin oder her.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
ich vermute weiterhin, auch dir muss doch irgendwie an diesen dingen gelegen sein, so mach sie hier bitte nicht schlechter als sie sind.

mach ich doch gar nicht. Privat erfreue ich mich sehr gerne an ihnen. Es ist auch durchaus legitim, solch Spezialisten-Kram zu featuren, aber man sollte wissen, wo das hin führt. Es geht mir um nichts anderes als die auch weiter unten angesprochene Breitenwirkung.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
was aber ist denn der "eigene" acker. sei doch bitte so nett, und sprich mir hier nicht eine grundlegende wie notwendige offenheit ab - auch wenn ich mir erlaube, einige spezialdisziplinen besonders zu pflegen (vielleicht auch deshalb, weil es andere kaum noch tun), für die ich hier doch - auch für dich bei ungetrübten sinn hoffentlich durchaus nachvollziehbar - eintrete. da unterscheide ich mich definitive nicht von kollegen wie mso und will das auch gar nicht.

Ich denke, die Jungs dort gehen aus-was-für-welchen-Gründen-auch-immer entspannter mit den von dir angeprangerten Verhältnissen (Einseitigkeit und Geschichtslosigkeit) um. Der eigene Acker ist natürlich in deinem Fall ein rascher Zugang zu Special & Limited Releases aus Detroit, um den ich dich sicherlich beneide, der aber außer für uns vielleicht noch für lediglich 500 andere Leute in ganz Deutschland überhaupt von irgendeiner Relevanz ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
wenn ich allerdings hinsichtlich väth und dessen populismus eine andere meinung vertrete,

Das Thema Väth ist in diesem Thread, wo es um die Verbeitung von Musik geht, sicherlich differenzierter zu bewerten, als wenn es nur um musiklaische Qualität etc. geht. Väth ist sicherlich auch von dir in seiner Multiplikator-Wirkung als unbestritten anzusehen. Er ist einer der wenigen, der auch mit innovativen/unbekannten Artists/Tracks ein kommerzielles Party-Publikum erreicht. Wenn man an einer weiten "Vermarktung" guter Musik in Deutschlands Diskotheken interessiert ist und die Hoffnung nicht aufgeben hat, dass gute Musik letztlich auch immer eine breite Hörerschaft interessiert, dann kommt man an Personen wie dem Väth nicht vorbei. Das hat man in Hessen, denke ich, begriffen und sieht es darum entspannter.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
p.s. wahrscheinlich gibt´s dafür jetzt trotzdem wieder "schläge" von der queen, oh je!

ja, bitte!

Gruß
Elias@Rafael

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt nur sagen, das ich mit dem verrückten michael in der tat mad mike meinte, und zwar im zusammenhang mit der erhältlichkeit der s.i.d. platten unter 350euro bei ebay.

naja, auch wenn oben schon mal geschrieben, hat offenbar keiner gelesen, denn damit kann man die diskussion beenden: musik mit seele + funk gegen musik ohne. damit scheiden nicht nur viele deutsch-minimal platten aus, auch ein herr väth übersteht das halb-finale nicht. und da gibt es KEINE diskussionen, denn funk + seele kann man in tracks und in sets nicht "rein-reden", es ist da oder nicht.punkt aus.
wobei ich niemanden verurteile, der sich ALLE platten kauft, wo kompakt drauf steht, oder die belehren will, die herrn väth hinterherreisen. wers mag, ist ok, auch wenn ich's nicht verstehe.

das problem, (nicht nur bei platten, bei filmen, büchern usw ists genauso)sind nicht die unmengen von schlechten kram, sondernd die abwesenheit von gutem!

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
das problem, (nicht nur bei platten, bei filmen, büchern usw ists genauso)sind nicht die unmengen von schlechten kram, sondernd die abwesenheit von gutem!

sehe ich etwas anders, es gibt mehr als genug gute sachen. nur gehen die in der schwaemme von lausig dahingeschusterten, das mittelmass kaum erreichenden sachen einfach unter. es ist halt einfacher, sich im brei, der im kopf festgesetzten 'standards' zu aalen, als sich aus dem moloch zu befreien und das weitaus groessere drumherum zu begutachten. das scheitn fuer viele zuviel arbeit zu sein. ein garten ist nicht nur eine laube und eine blume ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael

"Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
p.s. wahrscheinlich gibt´s dafür jetzt trotzdem wieder "schläge" von der queen, oh je!
-> ja, bitte!"
-> nee, nee, das will er doch nur... *g*

@ age111
"das problem, (nicht nur bei platten, bei filmen, büchern usw ists genauso)sind nicht die unmengen von schlechten kram, sondernd die abwesenheit von gutem!"
-> hm, ich schließ mich da mal der meinung von gescom an... es gibt immer noch genügend wirklich gutes zeug (ob nun alt oder neu), es macht eben nur jede menge arbeit es zu entdecken, man muß halt ständig am ball bleiben, das kann mit unter sehr anstrengend und auch teuer sein. music is a drug... ein wahrer junkie scheut keine anstrengungen um an guten stoff zu kommen, nee? aber eigentlich brauch ich dir das ja nich erzählen. ;-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, der Kampf von gut gegen böse, ist ein Schüler nun ein besserer weil er sich alles anlernt und gute Noten schreibt oder weil es ihn wirklich interessiert und er gute Noten schreibt ? Aber wer will mir nachweisen das mich das Thema wirklich nicht interessiert ?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen + gescom
den schuh ziehe ich mir in der tat nicht an. ich höre platten aus allen bereichen, mache quasi nix anderes als mich mit musik zu beschäftigen, und es ist meine meinung, das von allen milliarden releases der letzten 300jahre nur 5% wirklich gut sind. DAS meine ich mit abwesenheit guter musik, da die ausfallqoute die letzten jahre von 95% auf 99% gestiegen ist. das hat nix mit früher war alles besser zu tun, ist nur meine persönliche meinung.
ich sage ausdrücklich NICHT, das es KEINE guten platten mehr gäbe.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ps. schaut euch mal den film "die siebente seite" an . damit ist eigentlich alles gesagt.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, meinungen hin oder her - das ist ja eh ein sehr weites feld - eine sache schlägt mir denn trotzdem in den magen.
warum konnte der kollege nicht "kollege" bleiben. musste er öffentlich zur schau gestellt bzw. ja fast gedisst werden, zu mal der kollege "nur" regio ist. auch ist der name ja fast falsch, also zum teil.
muss ich nicht verstehen, oder?

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ age111
"...da die ausfallqoute die letzten jahre von 95% auf 99% gestiegen ist."
-> auf die 1%, die übrig bleiben bauen wir!!! [smilesmile]

"ps. schaut euch mal den film "die siebente seite" an . damit ist eigentlich alles gesagt. "
-> hm, verstehe worauf du hinaus willst...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
da die ausfallqoute die letzten jahre von 95% auf 99% gestiegen ist

Das ist ein statistisches Artefakt, heute wird einfach mehr releast und das auf allen Kanälen. Obwohl da absolut m.E. mehr gutes bei rauskommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass noch mehr schlechtes erscheint, und dann entsteht subjektiv der Eindruck, dass fast nur noch Müll erscheint (Ausfallquote 99% [confused] ).

Ich sehe auch, es erscheint 'ne Menge gutes, aber man muss anders und intensiver suchen als früher, sonst überrollt einen die Masse an Durchschnitt. Man muss sozusagen alle Fühler nach allen Seiten gebrauchen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias
ich sehe es halt nicht so, das sooo viel gutes rauskommt. es gibt garantiert viel das ich verpasse, da wäre es aber an der zeit über das nächste problem zu reden. nämlich der vertrieb + und verkauf (also ladenlandschaft) zu reden.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ age111
"...da die ausfallqoute die letzten jahre von 95% auf 99% gestiegen ist."
-> auf die 1%, die übrig bleiben bauen wir!!! [smilesmile]

-----oder versuchen sie selbst zu produzieren *GGGG*

"ps. schaut euch mal den film "die siebente seite" an . damit ist eigentlich alles gesagt. "
-> hm, verstehe worauf du hinaus willst...

-----genau. (ungefähres)zitat aus dem film: "du wirst zwar berühmt werden mit deiner musik, und im orchester des königs spielen, aber ein MUSIKER wirst du NIE"



Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age

genau, das hast du recht und da will und sollte auch Claus Bachor auch ansetzen.

Die Frage Stationärer Handel vs. Webstore wird ja noch kontrovers diskutiert, aber ich z.B. habe im letzten Jahr etwas 2 oder 3 Mal einen Plattenladen betreten.

Einerseits aus Zeitgründen, aber andererseits sind die Möglichkeiten im Web so vielfältig, dass ich einen Plattenladen gar nicht vermisse.

Fraglich ist nur: wenn der Plattenladen an sich in seiner Bedeutung als Filter und Vorselktion schwindet, was kann ihn im Informations-Overkill Internet ersetzen?

Vorhör-Möglichkeiten in Webstores
Communities mit Plattentips und Gesuchen
DJ Sets und Playlists
Radios und Live-Streams
Vertrauenswürdige Medien
Random Surfing/Link Hopping

etc. etc.

ist doch erstmal 'ne Menge und muss ja nicht auf Musik beschränkt sein!

Du leidest wohl unter dem was Paul Virilio als "Rasenden Stillstand" beschrieben hat. D.h er analysiert u.a. ...

"... den Ablauf und die Gesetze der Menschheitsgeschichte als Beschleunigungsprozeß, der heute, im Zeitalter gigantischer Informationsnetzwerke, auf seinen Endpunkt zurast. Der vorliegende Essay beschreibt den drohenden Endzustand dieser gewalttätigen Beschleunigung in der allesbeherrschenden Telekommunikation.
Der Wahn, dank elektronischer Telekommunikation überall und jederzeit dabeizusein, die Verführung der simultanen Teilhabe an allem, die Erfahrung der geschichtslosen Augenblicklichkeit im Beobachten: Virilio hat diesen Zustand als mediale Ghettoisierung, als elektronische Apartheid, als Koma diagnostiziert. Der rasende Stillstand einer Gesellschaft, die Zeit und Raum hochtechnologisch beherrscht, aber damit an der Auslöschung ihrer selbst arbeitet. "

Use the Force, age!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ age111
"oder versuchen sie selbst zu produzieren *GGGG*"
-> genau...

"...du wirst zwar berühmt werden mit deiner musik, und im orchester des königs spielen, aber ein MUSIKER wirst du NIE"
-> ich glaube den anspruch haben leider die wenigsten...

@ Elias@Rafael
"Die Frage Stationärer Handel vs. Webstore wird ja noch kontrovers diskutiert, aber ich z.B. habe im letzten Jahr etwas 2 oder 3 Mal einen Plattenladen betreten.
Einerseits aus Zeitgründen, aber andererseits sind die Möglichkeiten im Web so vielfältig, dass ich einen Plattenladen gar nicht vermisse."
-> hm, ich glaube mir würde da was fehlen... klar, das internet eröffnet einen schon riesen möglichkeiten an sachen ranzukommen, die man so vielleicht nie bekäme oder erst zu einem späteren zeitpunkt, v.a. was das ausland angeht.
aber ab und zu mal unter die leute zu gehen, find ich schon wichtig. ich meine man hört sich ja nicht nur platten an, man trifft sich ja auch, tauscht sich aus, trinkt kaffee, etc.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
also, meinungen hin oder her - das ist ja eh ein sehr weites feld - eine sache schlägt mir denn trotzdem in den magen.
warum konnte der kollege nicht "kollege" bleiben. musste er öffentlich zur schau gestellt bzw. ja fast gedisst werden, zu mal der kollege "nur" regio ist. auch ist der name ja fast falsch, also zum teil.
muss ich nicht verstehen, oder?

big bad b, du hast recht (prinzipiell)! ich hielt den kollegen allerdings für "so regio", dass er auch mittels des mir leider nur so geläufigen namens heiko raum (>musik, sic!) ein gutes beispiel für die abbildung einer fehltendenz, bzw. deren verdeutlichung im wort aus meinen augen abgab, ohne persönlich daraus schaden zu nehmen. der fairniss halber muss hinzugefügt werden, dass er ansonsten ein ganz netter zu sein schien, und ich ihm hiermit wirklich nicht persönlich auf die füsse treten wollte. hinsichtlich seiner selbst gewählten einseitigkeit, würde ich auch ihm gerne nur den rat erteilen seine aktuelle position doch zu überdenken (da bleibt mir aus dem diskussionsansatz auch keine andere wahl). für erlittene unbill, respective eventuelle kollegenhäme bitte ich um pardon! asche auf mein haupt!

@ all: sehe in den weiteren beiträgen für mich gute ansätze diese diskussion fortzuführen. muss aber mal wieder aus zeitgründen damit bis morgen (dienstag) warten.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
@Claus Bachor, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Aber ich glaube Du wirst mir zustimmen, wenn man Deine Meinung als eine extrem subjektive beschreibt und sagt, dass Du wie wohl kaum ein anderer (außer vielleicht George W. Bush) zwischen "Gut" und "Böse" unterscheidest.
Ist mir nicht so richtig klar, es gibt ja auch "ganz gut", "okidoki", "langweilig" usw..

Für mich persönlich ist ganz unten und zum "dissen" einladend so ein Mumpitz wie Kontor- oder Low Spirit Sound, Kommerzhouse, Clubrotation usw..
Deine Grenze ist mir echt zu eng abgesteckt, was Du nicht magst, finde ich alles superfett und wenn man Jeff Mills sehr schätzt, kann man auch den Väth für seine Partys und seinen Sound mögen. Ich zumindest mag beide und die meisten mir bekannten wirklich Technointeressierten eigentlich auch!

Auch wenn Du als Musikjournalist natürlich auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen musst, im Musikbereich entscheidet doch eigentlich nur, was der Konsument zu hören bekommt, Starallüren, alte Platten - neue Platten, 128 o. 133 Bpm, rotes Shirt - weißes Shirt hin oder her.

aber, aber wenig a-----, du hast den bachor doch nur missverstanden. dem ´geht´s doch selber hier nur um den pluralismus, wo andere sich selber irregeführt und/ oder andere irreführend sich selber scheuklappen aufsetzen. die sind dann auch im brustton tiefster überzeugung noch stolz auf das, was sie da treiben, und bermerken ihren eigenen fehlschluss am ende gar nicht mal. nur darum geht´s hier. du warst doch, wie ich gehört habe selber auf der jeff mills party. wenn ich die noch recht in erinnerung habe, war das set vom claus beispielhaft abwechslungsreich. alles ging von echten klassiker wie modern romance "latin groove" über minimal in allen schattierungen hin zum klassischen techno ob detroit, chicago, egal ...
ich konnte mich offen gestanden nicht daran erinnern je soviel unterschiedliches zeug in so einem straighten und passenden flow von einem michael mayer, tobias thomas, falco brocksieper, roland casper, marcel janovsky oder diversen anderen kölnern in einem set gehört zu haben. bei bachor sind grenzen tatsächlich offen, das beweisen auch seine charts. vergleich die (man sieht sie leider viel zu selten) mal mit denen anderer in den schon von ihm selbst hier zitierten mags. er legt halt nur höhere maßstäbe an. das darf jemand wie er aber mit der erfahrung, die er eben im nacken hat auch. und es kann doch nicht ein privileg des nachwuchses sein mit immer weniger klasse masse genau den gegenteiligen eindruck erwecken zu wollen bzw. sich damit auch noch erfolgreich durchzusetzen. in köln gibt´s leider viel zu viel davon. anderen orts auch. mir geht da das sich ständig einseitige selbstbeweihräuchern in den einschlägigen seilschafts-organen ziemlich auf den zeiger. schlimm sind dann auch noch so peinlich nichtssagende reviews wie die in raveline zu jeff mills "see the ligt" oder arne weinbergs keynote release. da kann man sich nur an den kopf fassen, und den weinberg würd ich mal gerne selbst dazu hören. bachor kritisiert nur das "niveau" unter niveau, und das ist einfach legitim. ein väth ist hier übrigens von ihm eingangs ja auch nicht angesprochen worden. dafür haben dann andere unnötig in diesem thread gesorgt, und bachors antwort fand ich da schon zielmlich okay. ich hätt da nur eine ketzerische frage an ihn selbst. wie war das denn noch damals mit mike väth. dieser "lapsus" muss doch in einem atemzug mit dem bruder mitgenannt werden, oder?

@ agee 111 > we got the funk!

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0