technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Kruder & Dorfmeister Tour 2026

Autor Thema: Kruder & Dorfmeister Tour 2026
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kruder & Dorfmeister - K&D Kicks 30

21.4. Frankfurt, Zoom
22.4. Berlin, Huxleys Neue Welt
23.4. Hamburg, Große Freiheit
24.4. Köln, Stadthalle
23.5. Klagenfurt am Wörthersee
17.9. München, Muffathalle
18.9. München, Muffathalle

https://kruderdorfmeister.com/tour

Kruder & Dorfmeister - Wiener Konzerthaus - ARTE Concert (ps: auf der tour aber nur ein DJ/visuals-set)
www.youtube.com/watch?v=FeXz1UqAuRg

K&D KICKS 30 ist keine Retrospektive, sondern eine lebendige Fortsetzung.
Die Tour bringt das DJ-Kicks-Erbe von Kruder & Dorfmeister in die Gegenwart – als DJ/AV-Performance, geprägt von Referenzen aus ihrem eigenen musikalischen Universum und einem zukunftsorientierten Ansatz in Sachen Sound und Visuals.
Die weltweit gespielte Show basiert auf Rhythmus, Flow und der physischen Logik der Nacht. Sie entfaltet sich mit einem klaren Gefühl für Dynamik, zieht die Menschen auf die Tanzfläche und trägt diese Energie bis zum Ende. K&D KICKS 30 spiegelt drei Jahrzehnte Erfahrung nicht als Geschichte wider, sondern als etwas Aktives.

[ 06.02.2026, 17:23: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Ich hatte das wunderbare Konzert auf 'arte' gesehen und mich gefragt, ob sie bei der Tour ein ähnliches Setup fahren _oder_ es weniger 'live' sein wird als etwa im Wiener Konzerthaus.
Da ich die Herren noch nie live erlebte und den Sound nach wie vor sehr mag, muss ich wirklich mal in mich gehen und mein abgemagertes Sparschwein fragen, ob da noch'n Ticket für dieses Event drin wäre.
[danke]
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
@hyp: Ich hatte das wunderbare Konzert auf 'arte' gesehen und mich gefragt, ob sie bei der Tour ein ähnliches Setup fahren _oder_ es weniger 'live' sein wird als etwa im Wiener Konzerthaus.

[Wink]

Soll ein Dj Set werden.
"Nach dem letzten München-Besuch mit Band gibt es nun wieder Kruder & Dorfmeister als DJs mit ihrer J/AV-Performance, geprägt von Referenzen aus dem eigenen musikalischen Universum und einem zukunftsorientierten Ansatz in Sachen Sound und Visuals."
https://www.muffatwerk.de/de/events/view/7898/kruder-dorfmeister

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, 60,50 € (von wegen "ab € 58 inkl. Geb.") für ein dj/visuals-set ist schon hart.. wo man auch von der anderen seite der erde angereist live-bands zum halben preis erleben kann.

ist dann eine woche vor Autechre - netter kontrast. K&D am selben abend als warm-up für Autechre wäre was gewesen. [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni: Danke dir. Wenn ich mich recht erinnere, dachte ich beim Konzertmitschnitt auf arte zuerst auch, dass es lediglich'n DJ-Set wäre, weil da recht plakativ die Kamera auf die Turntables mal zoomte - war dann aber musikalisch ja doch recht 'live'.

@hyp: Wäre wirklich ein schöner Kontrast - waren wir Münchner ja sowieso vom Ultraschall gewohnt, wenn im Flokati Ambient perlte und prickelte und auf dem Mainfloor z.B. Herr Mills bretterte und man die Nacht durch zwischen den Räumen spazierte.

So gern ich die Herren sehen und hören würde und so gern ich so viele ihrer Songs habe - würde ich die beste Freundin mitnehmen und ihr den Abend sponsoren, liegen wir mit Tickets für die Veranstaltung, der Fahrkarte für die Öffis und Getränken und 'nem Snack davor oder zwischendrin bei problemlos 200,- EUR, würden wir uns zuvor noch 'ne Grundlage in der l'osteria gegenüber der Muffathalle gönnen, dann müssten wir mit 250,- EUR rechnen. Für'n Abend mit 'nem DJ-Set?
Nö.

Danke trotzdem.
[Wink]

bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am 17.09 gibt es ne Zusatzshow in München. Der Preis scheint die Leute also nicht abzuschrecken.
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Am 17.09 gibt es ne Zusatzshow in München. Der Preis scheint die Leute also nicht abzuschrecken.

Ist das vielleicht evtl. dann ein echtes Konzert, weil in der Tabelle bei K&D hier bei dem Event nichts von DJ Kicks steht?
"Sep 18 Fri - Muffathalle @ 8:00 PM"

bgoeni

Usernummer # 3203

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:

Ist das vielleicht evtl. dann ein echtes Konzert, weil in der Tabelle bei K&D hier bei dem Event nichts von DJ Kicks steht?
"Sep 18 Fri - Muffathalle @ 8:00 PM"

Scheint die gleiche Show zu sein.
https://www.muffatwerk.de/de/events/view/7960/kruder-dorfmeister

bgoeni

Usernummer # 3203

Der letzte Auftritt in der Muffathalle ist ja noch gar nicht so lange her, war 2023 auch ein Dj-Set.
https://www.youtube.com/watch?v=-Bl4Wh-_I-Y&list=RD-Bl4Wh-_I-Y&start_radio=1&pp=ygUda3J1ZGVyICYgZG9yZm1laXN0ZXIgbcO8bmNoZW6gBwE%3D

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.