technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Technomania Dj Dirk

   
Autor Thema: Technomania Dj Dirk
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

oh mann lange nicht mehr hier gewesen . Mittlerweile bin ich 50, aber immer noch Liebhaber der elektronischen Musik.

Habe noch viele Erinnerungen an die geniale und exaltierte Zeit 1993 in München.

Die Namen Dj Dirk und Dj Olaf vom Babalu schwebten da vor mein geistiges Auge.

sagen euch die beiden noch was?

Fallls ja was machen die beiden jetzt?

Ich konnte dazu rein gar nichts finden.


Würde mich freuen, wenn ihr da etwas wüsstet.

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Feiyang:
Mittlerweile bin ich 50, aber immer noch Liebhaber der elektronischen Musik.

Willkommen im Club [smilesmile]

Ich war auch sehr gerne im Kunstpark unterwegs, allerdings ein bissl später, so ab 96.
Das alte U-Schall hab ich leider nie von innen gesehen, das im Kunstpark hat mir aber auch sehr gut gefallen, obwohl alle sagten, dass es in Riem besser war... nunja.
Housepunk Dirk war doch Resident im Kraftwerk..?
Hat immer superstabil aufgelegt sofern ich mich erinnere [Wink]
Was aus denen geworden ist kann ich dir auch nicht sagen, da weiß evtl. der Chris mehr.
War jedenfalls eine geile Zeit!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Feiyang:
Mittlerweile bin ich 50, aber immer noch Liebhaber der elektronischen Musik.

Willkommen im Club [smilesmile]

Ich war auch sehr gerne im Kunstpark unterwegs, allerdings ein bissl später, so ab 96.
Das alte U-Schall hab ich leider nie von innen gesehen, das im Kunstpark hat mir aber auch sehr gut gefallen, obwohl alle sagten, dass es in Riem besser war... nunja.
Housepunk Dirk war doch Resident im Kraftwerk..?
Hat immer superstabil aufgelegt sofern ich mich erinnere [Wink]
Was aus denen geworden ist kann ich dir auch nicht sagen, da weiß evtl. der Chris mehr.
War jedenfalls eine geile Zeit!

Hm, stabil aufgelegt trift es gut. Jetzt frage ich mich nur, ob Housepunk Dirk Dirk und Dj Dirk dieselbe Person sind.
Me

Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern. Da ging es um Zukunftspläne. Er sagte meiner Erinnerung sinngemäß, dass sich Techno -Djs keine Sorgen um die Zukunft machen....

;ine Güte off Topic: aber welch unbeschwerte geile Zeit. Wer hätte damals gedacht, dass ich 30 Jahre später wegen Unfall schwer geschädigt durchs Leben kämpfen muss.
ektronische Musik hilft mir auch in solchen Situationen durchzuhalten , auch wenn die Feierei engültig Geschichte ist [Frown]

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen zurück in unseren heiligen Hallen und ich wünsche alle erdenkliche Kraft, die dir helfen mag.

Ich denke, dass Housepunk Dirk und DJ Dirk die gleiche Person sind, zumindest nennt Tobestar ihn noch 'Dirk' in diesem alten Artikel und das war definitiv Housepunk, ähnlich wie 'Tommy' dann später zu 'Tom Novy' wurde:
[hand] https://www.future-music.net/stage/features/2004-05_muenchen/

Lustigerweise habe ich Dirk letztes Jahr auf LinkedIn entdeckt, ich kann am Montag vom Firmenrechner mal nachsehen, was er so macht, erinnere mich vage 'irgendwas mit Medien', wir haben per Chat uns kurz 'Hallo' gesagt, mehr aber auch nicht.

Babalu war damals für mich Tabu, weil noch unter 18,
kannte den Laden nur, wenn er tagsüber geöffnet war, weil der Recordstore dort war, ich hab's aber auch nicht mal versucht, abends reinzukommen.
Anders war, wie hier mal an anderer Stelle erzählt, der Vorgänger vom ersten Ultraschall, die Ultraworld-Parties in der Kulturstation, die haben es nicht so streng genommen und ich konnte, weil nicht so weit weg vom elterlichen Haus, da auch bequem mit dem Drahtesel hin.
Und gegenüber im Bunker auf dem gleichen Gelände hatte ich, als ich dann 18 war, meinen ersten Gig. Ich hatte damals den Veranstaltern ein Demo-Tape in die Hand gedrückt, sie riefen mich dann an und meinten, das hätte bislang noch nie jemand gemacht und luden mich ein, dort aufzulegen. Bin dann alleine hin, kannte niemanden, war vermutlich auch der Jüngste dort und hab', so meine Erinnerung, ein prächtiges Acid-Set hingelegt, tatsächlich war ich damals sogar so mutig und hab' wohl einen der ersten Mashups ever fabriziert, weil ich aus Vaters Plattenschrank u.a. die 'Kiss'-Maxi von Prince klaute und in das Set einarbeitete: Mir war einfach danach.
Viele, viele Jahre später, als ich dann Teil der 'c*cks on weed'-Posse war, sassen wir bei Bürgi aka Claus in der Römerstrasse in seinem Wohnzimmer und da erzählte er, dass er Jahre vorher auf so 'ner kleinen halb-legalen Bunker-Party war und jemand diese abstrus-irre Idee hatte, 'Kiss' in ein Acid-Set zu verbauen.

Würde behaupten, dass ich damals sp gut wie jedes Wochenende in Riem war, später dann in der Kultfabrik und da ich 'ne Zeit lang sowohl im Feierwerk an der Kasse wie auch im Kraftwerk gearbeitet hatte, auch ab und an in der LOK, kannte man irgendwann so gut wie jeden, weswegen ich bei 'ner Atempause aus dem Schall 2 auch mal auf'n Sprung in's Kraftwerk konnte, ohne extra Eintritt zu zahlen und da dort wiederum die Jungs von FET u.a. sich um das Licht kümmerten, durfte ich auf der DJ-Kanzel ohne Gedränge u.a. dem Herrn Väth auch mal über die Schulter gucken.

Die beiden Harrys und ab und zu die Sonne waren dann für mich der langsame 'Exit', mit dem Blitz hatte ich zwei mal ganz negative Erfahrungen, so dass meine letzte Feierei tatsächlich das Closing vom Harry war. Aber:

Ich sass vorgestern mit der besten Freundin in 'ner Pizzeria und wir hatten beide Lust bekommen, dieses Jahr doch noch mal auf einen Sprung in die Sonne zu gehen, wenngleich uns bewusst ist, dass es sein könnte, dass die junge, neue Türsteherin uns eventuell den Einlass verweigern könnte.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


Die beiden Harrys und ab und zu die Sonne waren dann für mich der langsame 'Exit', mit dem Blitz hatte ich zwei mal ganz negative Erfahrungen, so dass meine letzte Feierei tatsächlich das Closing vom Harry war.
[Wink]

Was war denn so negativ im Blitz? Werde da in nächster Zeit sicher auch mal hin, das lineup sieht meistens sehr gut aus , die google Bewertungen sind aber alles andere als einladend.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


Die beiden Harrys und ab und zu die Sonne waren dann für mich der langsame 'Exit', mit dem Blitz hatte ich zwei mal ganz negative Erfahrungen, so dass meine letzte Feierei tatsächlich das Closing vom Harry war.
[Wink]

Was war denn so negativ im Blitz? Werde da in nächster Zeit sicher auch mal hin, das lineup sieht meistens sehr gut aus , die google Bewertungen sind aber alles andere als einladend.
So gut die Anlage auch sein soll, so cool die Location im Deutschen Museum auch ist, so lächerlich das Zukleben der Linsen der Kamers der Smartphones auch sein mag, so gut das Line-Up auch ist (vorletzten Freitag sah ich, dass Goldie dort spielte?):
Es war zwei mal extremst überfüllt.
Einmal bei einer regulären Veranstaltung, so dass wir an der Bar im Vorraum nur was getrunken haben und uns wieder verabschiedeten,
beim zweiten mal war's ein Konzert mit Karten im Vorverkauf und hier war's noch voller: Auch hier haben wir uns schlußendlich vorne an die Bar gesetzt und 'ne halbe Stunde zugehört, bis - nicht nur wir - frustriert gegangen sind.
Beim Konzert war das n.m.E. absolut fachlässig, weshalb ich Brane auch anschrieb und mich der Kritik auf f'book angeschlossen hatte, es kam dann die für mich nicht nachvollziehbare Ausrede, dass man zum damaligen Zeitpunkt keine ausreichenden Erfahrungswerte zur Auslastung des Clubs gehabt hätte:
Das war 'ne wirklich faule Ausrede, denn noch vor Öffnung des Clubs musste dieser allerhand Genehmigungen einholen und hierbei ist auch definiert, wie viele Gäste maximal dort Platz haben, dass gefühlt aber doppelt oder mehr Karten verkauft wurden, geht einfach nicht klar. Dazu haben wir uns auch die Räumlichkeiten damals genauer angesehen, etwa in Sachen Fluchtweg, wenn bei der massiven Überfüllung irgendetwas passieren sollte und das war, so unser Eindruck damals, ebenfalls alles nicht gewährleistet, was im absoluten Kontrast zu den Genehmigungen stand. Ja, ist nix passiert, aber wenn man schon ein Vielfaches des normalen Eintrittsgeld für ein Konzert hinblättert, das in Geschubse und Gedrängel ausartet und ein großer Teil der Gäste dann vor dem Club draussen sass, dann wirft das einfach kein gutes Bild auf die Veranstalter.
Das Bizarre an der Sache ist ja, dass die Jungs schon bei der Eröffnung das Problem hatten, dass der Event in einem totalen Chaos ausartete, weil gut doppelt so viele Gäste anwesend waren, wie gestattet und Platz hatten.
Dass dann einige Zeit später das Spiel sich bei uns zweifach wiederholte, zeigte uns eine nicht tragbare Geschäftspolitik, weswegen wir dann die Entscheidung getroffen haben, einfach nicht mehr hinzugehen, egal, wie sehr uns ein Event interessiert: Drei mal den gleichen Fehler zu machen, das ist - so mein Eindruck - mutwillig.

Möglich, dass sich das alles nun beruhigt hat und in geordneten Bahnen verläuft und endlich aus den Fehlern gelernt wurde. Wenngleich ich das bezweifle, denn in den Google Rezensionen finden sich immer wieder Kritik, dass der Laden mehr als überfüllt war.

Apropos Google: Nuja, wenn jemand der Einlass verwehrt wird - aus welchen Gründen auch immer - dann hagelt's 1-Sterne-Bewertungen, ist bei der Roten Sonne ja ähnlich, da gibt's auch zahlreiche negative Bewertungen, weil die Tür für diese Leute zublieb.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Willkommen zurück in unseren heiligen Hallen und ich wünsche alle erdenkliche Kraft, die dir helfen mag.

Ich denke, dass Housepunk Dirk und DJ Dirk die gleiche Person sind, zumindest nennt Tobestar ihn noch 'Dirk' in diesem alten Artikel und das war definitiv Housepunk, ähnlich wie 'Tommy' dann später zu 'Tom Novy' wurde:
[hand] https://www.future-music.net/stage/features/2004-05_muenchen/

Lustigerweise habe ich Dirk letztes Jahr auf LinkedIn entdeckt, ich kann am Montag vom Firmenrechner mal nachsehen, was er so macht, erinnere mich vage 'irgendwas mit Medien', wir haben per Chat uns kurz 'Hallo' gesagt, mehr aber auch nicht.

Babalu war damals für mich Tabu, weil noch unter 18,
kannte den Laden nur, wenn er tagsüber geöffnet war, weil der Recordstore dort war, ich hab's aber auch nicht mal versucht, abends reinzukommen.
Anders war, wie hier mal an anderer Stelle erzählt, der Vorgänger vom ersten Ultraschall, die Ultraworld-Parties in der Kulturstation, die haben es nicht so streng genommen und ich konnte, weil nicht so weit weg vom elterlichen Haus, da auch bequem mit dem Drahtesel hin.
Und gegenüber im Bunker auf dem gleichen Gelände hatte ich, als ich dann 18 war, meinen ersten Gig. Ich hatte damals den Veranstaltern ein Demo-Tape in die Hand gedrückt, sie riefen mich dann an und meinten, das hätte bislang noch nie jemand gemacht und luden mich ein, dort aufzulegen. Bin dann alleine hin, kannte niemanden, war vermutlich auch der Jüngste dort und hab', so meine Erinnerung, ein prächtiges Acid-Set hingelegt, tatsächlich war ich damals sogar so mutig und hab' wohl einen der ersten Mashups ever fabriziert, weil ich aus Vaters Plattenschrank u.a. die 'Kiss'-Maxi von Prince klaute und in das Set einarbeitete: Mir war einfach danach.
Viele, viele Jahre später, als ich dann Teil der 'c*cks on weed'-Posse war, sassen wir bei Bürgi aka Claus in der Römerstrasse in seinem Wohnzimmer und da erzählte er, dass er Jahre vorher auf so 'ner kleinen halb-legalen Bunker-Party war und jemand diese abstrus-irre Idee hatte, 'Kiss' in ein Acid-Set zu verbauen.

Würde behaupten, dass ich damals sp gut wie jedes Wochenende in Riem war, später dann in der Kultfabrik und da ich 'ne Zeit lang sowohl im Feierwerk an der Kasse wie auch im Kraftwerk gearbeitet hatte, auch ab und an in der LOK, kannte man irgendwann so gut wie jeden, weswegen ich bei 'ner Atempause aus dem Schall 2 auch mal auf'n Sprung in's Kraftwerk konnte, ohne extra Eintritt zu zahlen und da dort wiederum die Jungs von FET u.a. sich um das Licht kümmerten, durfte ich auf der DJ-Kanzel ohne Gedränge u.a. dem Herrn Väth auch mal über die Schulter gucken.

Die beiden Harrys und ab und zu die Sonne waren dann für mich der langsame 'Exit', mit dem Blitz hatte ich zwei mal ganz negative Erfahrungen, so dass meine letzte Feierei tatsächlich das Closing vom Harry war. Aber:

Ich sass vorgestern mit der besten Freundin in 'ner Pizzeria und wir hatten beide Lust bekommen, dieses Jahr doch noch mal auf einen Sprung in die Sonne zu gehen, wenngleich uns bewusst ist, dass es sein könnte, dass die junge, neue Türsteherin uns eventuell den Einlass verweigern könnte.
[Wink]

Ja, wäre super, wenn du am Montag mal nachsehen könntest.
Babaulu , unvergessen die After Hour. Ich bin am Samstag Abend oft daheim geblieben. Sonntag fürh Wecker gestellt und dann mit dem Auto der Eltern nach München. in Seitenstraße geparkt und um 6 Uhr direkt eingetaucht in diese se brodelnde Euphorie


Nur eins gibt es zu diesen Momenten zu sagen:

Das bleibt....
Alles ! Das Lebengefühl, das sorgenfreie Hier und Jetzt. Irgendwie war da gefühlt alles in Ordnung und in optimistischer Aufbruchstimmung.

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitteschön, Google hilft, Suche nach 'DJ Housepunk Dirk München LinkedIn' führt direkt zum Treffer:
[hand] https://de.linkedin.com/in/dirk-winteler-73253099
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Bitteschön, Google hilft, Suche nach 'DJ Housepunk Dirk München LinkedIn' führt direkt zum Treffer:
[hand] https://de.linkedin.com/in/dirk-winteler-73253099
[Wink]

Dnke. Ja das habe ich aucvh gefunden. Aber ob jretzt Housepunk und und er ident sind , ist mir noch nicht abschließend klar.

Ansonsten. Scheint jetzt ähnlich wie ich einen Quereinstieg gestartet zu haben.
Sicher hat er sich verändert, aber m man erkennt ihn schon noch ein bisschen;)

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du kannst ihn auf LinkedIn ja fragen,
aber gem. des alten Artikels, den ich fand, bin ich ziemlich sicher, dass DJ Dirk und Housepunk Dirk die gleiche Person sind, denn - wie schon erwähnt - waren die 'Künstlernamen' zu Beginn der hiesigen Ära noch nicht so ausgeprägt, DJ Tommy wurde dann zu Tom Novy und ich glaube, auch die Frau Kruse firmierte zu Beginn erst mal als 'DJ Monika', entsprechend war das wohl auch bei Dirk so. Auch die im verlinkten Artikel erwähnten Namen passen alle zur damaligen Szene und mir ist definitiv kein anderer 'Dirk' bekannt, weder aus der Recordstore- noch aus der Delirium- oder Neutronic- oder Parasound- oder Compost-Ecke und auch wenn ich an den Pulverturm, Ultraworld / Ultraschall bzw. Disko-B und Gigolo denke, mir fällt wirklich kein weiterer Dirk ein, der hier mal aktiv war.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Willkommen zurück in unseren heiligen Hallen und ich wünsche alle erdenkliche Kraft, die dir helfen mag.

Ich denke, dass Housepunk Dirk und DJ Dirk die gleiche Person sind, zumindest nennt Tobestar ihn noch 'Dirk' in diesem alten Artikel und das war definitiv Housepunk, ähnlich wie 'Tommy' dann später zu 'Tom Novy' wurde:
[hand] https://www.future-music.net/stage/features/2004-05_muenchen/


[Wink]

Hm ja,werden noch mehr genannt, die mich damals geprägt haben. Gehts schon weiter: Olaf mit den dicken Brillengläsern, was macht der?
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Bitteschön, Google hilft, Suche nach 'DJ Housepunk Dirk München LinkedIn' führt direkt zum Treffer:
[hand] https://de.linkedin.com/in/dirk-winteler-73253099
[Wink]

Haha sehr cool, er hat soeben bestätigt, dass e " er er ist" [Wink]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Feiyang:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Willkommen zurück in unseren heiligen Hallen und ich wünsche alle erdenkliche Kraft, die dir helfen mag.

Ich denke, dass Housepunk Dirk und DJ Dirk die gleiche Person sind, zumindest nennt Tobestar ihn noch 'Dirk' in diesem alten Artikel und das war definitiv Housepunk, ähnlich wie 'Tommy' dann später zu 'Tom Novy' wurde:
[hand] https://www.future-music.net/stage/features/2004-05_muenchen/


[Wink]

Hm ja,werden noch mehr genannt, die mich damals geprägt haben. Gehts schon weiter: Olaf mit den dicken Brillengläsern, was macht der?
Da bin ich jetzt raus aus dem Thema, keine Ahnung und es war nur ein Zufall, dass ich Dirk auf LinkedIn entdeckte, über den Verbleib anderer kann ich nix sagen.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Feiyang:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Willkommen zurück in unseren heiligen Hallen und ich wünsche alle erdenkliche Kraft, die dir helfen mag.

Ich denke, dass Housepunk Dirk und DJ Dirk die gleiche Person sind, zumindest nennt Tobestar ihn noch 'Dirk' in diesem alten Artikel und das war definitiv Housepunk, ähnlich wie 'Tommy' dann später zu 'Tom Novy' wurde:
[hand] https://www.future-music.net/stage/features/2004-05_muenchen/


[Wink]

Hm ja,werden noch mehr genannt, die mich damals geprägt haben. Gehts schon weiter: Olaf mit den dicken Brillengläsern, was macht der?
Da bin ich jetzt raus aus dem Thema, keine Ahnung und es war nur ein Zufall, dass ich Dirk auf LinkedIn entdeckte, über den Verbleib anderer kann ich nix sagen.
[Razz]

Trotzdem dabke, Dirk hat es ja huete bestätigt, dass es stimmt [Wink]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Du kannst ihn auf LinkedIn ja fragen,
aber gem. des alten Artikels, den ich fand, bin ich ziemlich sicher, dass DJ Dirk und Housepunk Dirk die gleiche Person sind, denn - wie schon erwähnt - waren die 'Künstlernamen' zu Beginn der hiesigen Ära noch nicht so ausgeprägt, DJ Tommy wurde dann zu Tom Novy und ich glaube, auch die Frau Kruse firmierte zu Beginn erst mal als 'DJ Monika', entsprechend war das wohl auch bei Dirk so. Auch die im verlinkten Artikel erwähnten Namen passen alle zur damaligen Szene und mir ist definitiv kein anderer 'Dirk' bekannt, weder aus der Recordstore- noch aus der Delirium- oder Neutronic- oder Parasound- oder Compost-Ecke und auch wenn ich an den Pulverturm, Ultraworld / Ultraschall bzw. Disko-B und Gigolo denke, mir fällt wirklich kein weiterer Dirk ein, der hier mal aktiv war.
[Wink]

Und nicht zu vergessen: Der Helmut Geier aka DJ Hell legte damals noch als DJ Hellie auf, sagt zumindest die Eintrittskarte, die ich noch gefunden habe von einer Acid House Party in der Theaterfabrik Unterföhring im März 1989. übrigens: mit dem Liveact „Hithouse“ und „BAT“… Lang ist’s her…
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KaDe: Wut? '89 wurde so ein Sound in er Theaterfabrik gespielt?! Hellie? Ich glaub's kaum.
Jetzt muss ich mal kurz rechnen, wann ich freitags und ab und an am Samstag in der Theaterfabrik war.... äh, das muss ab 1Mai 991 rum gewesen sein, weil die Veranstaltung am Freitag gegen Mitternacht sowieso zu Ende war und man am Samstag seinen Perso kurz vor Mitternacht abholen musste. Und an beiden Abenden lief da die kreuz-und-quer-Mischung aus Pop, Rock und Dance, hab' quasi dort 'gelernt', auf welche Songs das junge Publikum am meisten abging, ähnlich musikalisch war's in diesem kleinen Club im Motorama, auch da wurde an einem Abend zwischen Talking Heads und Soft Cell auch mal Snap gespielt.
Apropos, einziges Konzert, auf dem ich in der Theaterfabrik jemals war, das war Snap. Und es war nicht gut.
Und dann hatten wir die großartige Idee, zum Closing der Fabrik zu gehen, waren noch bei Tageslicht dort und so eine Schlange hatte ich bis dato noch nie gesehen, also im Auto des Kumpels ein Bierchen getrunken und traurig wieder nach Hause gefahren.

Aber DJ Hellie.
Geil.

Zu den Namen im Kontext Münchner Veranstaltungen doch noch eine kleine Anekdote, die ich sicherlich schon mal erzählt hatte:
Wir haben u.a. das 'semi-legale' Geburtstagsfest von Monika Kruse ausrichten dürften in Bunkeranlagen in Riem. Sie erwähnte, dass sie ein paar Freunde eingeladen hat und ob es okay wäre, dass sie an der Bar Freigetränke bekommen: Klar.
Als ich Schicht an der Bar hatte, kam ein netter Herr auf mich zu: "Hey, ich bin der Chris, die Moni meinte, ich bekomme hier was zum Trinken'. Da denk' ich mir: Ja, kann ja jeder kommen, antworte also etwa "Jo, der Chris bin ich auch, und klar bekommst du hier was, alle bekommen was." - "Äh, schön dich kennenzulernen, aber, ne, die Moni meinte, ich bekomme Freigetränke?" - "Welcher "Chris" bist du denn bitteschön?" fragte ich. - "Chris. Chris Liebing."
Da verbeugte ich mich artig, schüttelte ihm die Hand und schenkte aus, denn ich fand seine ersten Releases damals ziemlich dufte - und das war weit vor der Zeit, als er quasi 'berühmt' wurde.
Und dieser Event war einer der ganz wenigen, die keinen plötzlichen Abbruch hatten: Als der Hausmeister vom Gelände kam, haben wir ihm einfach 'n Kasten August in den Kofferraum gestellt und er verzog sich. Als dann die Herren in Grün auftauchten, hat Monika freundlich erklärt, es wäre nur ihr kleines Geburtstagsfest, hat ihr charmantestes Lächeln aufgesetzt und damit war das Thema erledigt. Eigentlich, wenn ich das so reflektiere, gab's das nie, dass wir trotz Besuch der Herren weiterfeiern durften.

Und das hier war unser erster Event:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=Fta0rf9tjzA
Bunker im Wald in Aubing, den wir wochenlang freigeschaufelt haben.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,elektronischen Sound, gerade zur Acid-Zeit gab es sogar öfter in der Theaterfabrik.
Kann mich da auch noch ganz dunkel an eine Veranstaltung erinnern, da gab es ein DJ Battle zwischen eben wieder DJ Hellie und einem anderen DJ der eher die Funk/Soul/House Fraktion bediente. Sogar mit Moderator.
War alles so um 88/89 rum…

War irgendwie sehr oft zu der Zeit in der Theaterfabrik. Auch zu Konzerten anderer Musik-Genres wie S.O.S. Band, Curtis Mayfield, Was Not Was, Snap…

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KaDe,
das ist damals also komplett an mir vorbeigegangen, dass es in der Theaterfabrik solche Veranstaltungen gab. Ich muss, wie eingangs erwähnt, natürlich auch gestehen, dass bis zur Volljährigkeit es nicht so einfach war, in irgendwelche Diskotheken zu kommen, allem voran, wenn man sowieso noch ein paar Jahre jünger aussah.

Klassenkameraden haben sich damals in einen Anzug geworfen und sind regelmäßig in die Diskothek am Rosenkavallierplatz gegangen, diese Bar vom Cadillac-Kino. Ich habe keine Ahnung, was da lief, hatte nur mal einen damaligen Schulkameraden in seinem Aufzug gesehen und das sah, mit Verlaub, eher aus wie ein Baby-Pimp. Vermutlich ging's vornehmlich darum, am Türsteher vorbeizukommen und alloholische Getränke zu konsumieren und einen Blick auf die Damenwelt zu werfen.

Immerhin haben wir uns damals in der Fabrik Snap gegönnt.

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du meinst das Jackie O., war damals sehr angesagt 🔥
Soundmäßig bewegte sich das Richtung Black. Waren damals auch öfter am Start. Später hieß es dann BelAir, die versuchten dann einen auf ganz besonders edel zu machen…

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KaDe, Yes, Sir! Jackie O war's in der Tat!
Wenn die damals Black Music spielten, dann ging's den Klassenkameraden definitiv nicht um die Musik, denn die paar Jungs, die da ständig hingingen, hatten mit Musik irgendwie in der ganzen Kollegstufe am wenigsten was zu tun.
Wenn du jetzt noch ganz zufällig den Namen der Diskothek im Motorama zur Hand hast, aaah ... und da geht die richtige Schublade auf: Liberty!
[Wink]
Mochten wir damals als Alternative zur Theaterfabrik, weil ähnliche Musik und die Tabletts mit Tequila waren bezahlbar.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liberty bediente doch eher die Rock-Fraktion, wenn ich mich richtig erinnere. Vll meinst Du den Vorgänger, das East Side. Damals auch Black Music mit harter Tür…
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Liberty bediente doch eher die Rock-Fraktion, wenn ich mich richtig erinnere. Vll meinst Du den Vorgänger, das East Side. Damals auch Black Music mit harter Tür…

Musikalisch empfand ich das damals ähnlich zu Theaterfabrik, schon mit einem hohen Anteil an Rock, vor allem halt die damaligen Hits zum Mitsingen und Mitgröhlen, aber streckenweise haben die Plattendreher schon auch mal 'ne Prise Pop und Dance eingestreut, Songs wie "Mr. Vain" liefen durchaus im Liberty und haben die kleine Tanzfläche gefüllt. ;=)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Aber DJ Hellie.
Geil.


[Wink] [/QB]

Nannte sich Hell nicht früher auch G.Hell?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Aber DJ Hellie.
Geil.


[Wink]

Nannte sich Hell nicht früher auch G.Hell? [/QB]
Gemäß Wiki, Tatsache, ja!
"The label's first release in 1991, Silicon Soul’s track Who Needs Sleep Tonight was licensed by Hell, who produced a remix for the b-side: The DJ G. Hell Remix. To sign the contract with the New York band, he flew to New York City. Disko B Records was launched for the release."
[hand] https://en.wikipedia.org/wiki/DJ_Hell

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.facebook.com/share/p/9JEeh46DbSL2dTyj/?mibextid=WC7FNe

Weil wir gerade bei DJ Hell waren…

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


Die beiden Harrys und ab und zu die Sonne waren dann für mich der langsame 'Exit', mit dem Blitz hatte ich zwei mal ganz negative Erfahrungen, so dass meine letzte Feierei tatsächlich das Closing vom Harry war.
[Wink]

Was war denn so negativ im Blitz? Werde da in nächster Zeit sicher auch mal hin, das lineup sieht meistens sehr gut aus , die google Bewertungen sind aber alles andere als einladend.
So gut die Anlage auch sein soll, so cool die Location im Deutschen Museum auch ist, so lächerlich das Zukleben der Linsen der Kamers der Smartphones auch sein mag, so gut das Line-Up auch ist (vorletzten Freitag sah ich, dass Goldie dort spielte?):
Es war zwei mal extremst überfüllt.
Einmal bei einer regulären Veranstaltung, so dass wir an der Bar im Vorraum nur was getrunken haben und uns wieder verabschiedeten,
beim zweiten mal war's ein Konzert mit Karten im Vorverkauf und hier war's noch voller: Auch hier haben wir uns schlußendlich vorne an die Bar gesetzt und 'ne halbe Stunde zugehört, bis - nicht nur wir - frustriert gegangen sind.
Beim Konzert war das n.m.E. absolut fachlässig, weshalb ich Brane auch anschrieb und mich der Kritik auf f'book angeschlossen hatte, es kam dann die für mich nicht nachvollziehbare Ausrede, dass man zum damaligen Zeitpunkt keine ausreichenden Erfahrungswerte zur Auslastung des Clubs gehabt hätte:
Das war 'ne wirklich faule Ausrede, denn noch vor Öffnung des Clubs musste dieser allerhand Genehmigungen einholen und hierbei ist auch definiert, wie viele Gäste maximal dort Platz haben, dass gefühlt aber doppelt oder mehr Karten verkauft wurden, geht einfach nicht klar. Dazu haben wir uns auch die Räumlichkeiten damals genauer angesehen, etwa in Sachen Fluchtweg, wenn bei der massiven Überfüllung irgendetwas passieren sollte und das war, so unser Eindruck damals, ebenfalls alles nicht gewährleistet, was im absoluten Kontrast zu den Genehmigungen stand. Ja, ist nix passiert, aber wenn man schon ein Vielfaches des normalen Eintrittsgeld für ein Konzert hinblättert, das in Geschubse und Gedrängel ausartet und ein großer Teil der Gäste dann vor dem Club draussen sass, dann wirft das einfach kein gutes Bild auf die Veranstalter.
Das Bizarre an der Sache ist ja, dass die Jungs schon bei der Eröffnung das Problem hatten, dass der Event in einem totalen Chaos ausartete, weil gut doppelt so viele Gäste anwesend waren, wie gestattet und Platz hatten.
Dass dann einige Zeit später das Spiel sich bei uns zweifach wiederholte, zeigte uns eine nicht tragbare Geschäftspolitik, weswegen wir dann die Entscheidung getroffen haben, einfach nicht mehr hinzugehen, egal, wie sehr uns ein Event interessiert: Drei mal den gleichen Fehler zu machen, das ist - so mein Eindruck - mutwillig.

Möglich, dass sich das alles nun beruhigt hat und in geordneten Bahnen verläuft und endlich aus den Fehlern gelernt wurde. Wenngleich ich das bezweifle, denn in den Google Rezensionen finden sich immer wieder Kritik, dass der Laden mehr als überfüllt war.

War gestern bei Modeselektor im Blitz und es war ein richtiger schöner Abend, sowohl am Einlass wie auch im Club wars entspannt, es waren genug Leute für ne gute Party da, überfüllt war es aber auf keinen Fall, sonst war ich auch positiv vom sehr gemischten Publikum überrascht. War aber doch verwundert, wie klein die Location ist, letzte Woche war ja Chris Liebing dort, kann mir schon vorstellen, dass es da anders ausgesehen hat.

Auch in der Roten Sonne war ich vor 2 Wochen nach über 10 Jahren mal wieder, hatte da beim Konzert von Kid Simius auch viel Spaß.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni :
Spannende Einblicke, danke dir dafür, denn ich hadere mit dem Laden noch immer: Demnächst ist da 'ne Jazz-Veranstaltung und um ab und an mal über den musikalischen Tellerrand zu gucken, wollte ich mit dem Gedanken spielen, hinzugehen - aber Blitz halt. *g* - Vermutlich haben sie nun in all den Jahren tatsächlich etwas gelernt und achten darauf, nicht zig-fach so viele Karten im VVK anzubieten, wie der Laden Platz hat: Und Tatsache, er ist nicht sehr groß:
Was damals unsere Abende so vermiest hatte, und wir waren damals nicht die einzigen, die an der Bar oder draußen sassen und 'not amused' waren.
Da der Jazz-Event wohl an einem Donnerstag stattfindet, ist auch das 'ich muss am Freitag früh aus den Federn' ein weiterer Grund, evtl. darauf zu verzichten. Mal sehen.
[Wink]

Bin an der Sonne letzten Samstag vorbeigefahren und bei dem kleinen Feierbanenen-Stückchen war extrem viel los, schön, dass da noch was geht, konnte aber nicht genau erkennen, wer in's Pacha, wer in's 089 und wer in die Sonne wollte, weil auf dem Bürgersteig doch 'ne Traube an Menschen stand.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Da der Jazz-Event wohl an einem Donnerstag stattfindet, ist auch das 'ich muss am Freitag früh aus den Federn' ein weiterer Grund, evtl. darauf zu verzichten. Mal sehen.
[Wink]


Jazzfest ist auch am Freitag, geht aber glaube ich sowieso nicht so lange, beginnt auch schon um 20.00 Uhr.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Da der Jazz-Event wohl an einem Donnerstag stattfindet, ist auch das 'ich muss am Freitag früh aus den Federn' ein weiterer Grund, evtl. darauf zu verzichten. Mal sehen.
[Wink]


Jazzfest ist auch am Freitag, geht aber glaube ich sowieso nicht so lange, beginnt auch schon um 20.00 Uhr.
Ah, danke, das ändert einiges - aber nicht alles.
Vermutlich ist das Klientel bei der Veranstaltung auch etwas gesetzter und ruhiger, so dass es wohl kaum Geschubse und Gedrängel geben sollte. Ich überleg's mir mal, nachdem ich am Freitag in der Früh in den Terminkalender geguckt habe.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic: Blitz.

Ich habe es getan! Vorgestern Karten für das Event heute Abend gekauft (apropos, das Jazz-Festival lief Donnerstag und heute im Blitz, morgen und am Sonntag im Fatcat, also im Ex-Gasteig) und es war sehr angenehm, um nicht zu sagen, vermutlich weniger Gäste, als erwartet wurden und da der Tanzbereich sowieso bestuhlt war, eine ganz andere Erfahrung, als die damalige.
Aber eben auch in einem vollkommen anderen Kontext, weswegen ich das jetzt nicht pauschalisieren würde, dass es dort keinerlei zu überfüllte Abende mehr gibt.
Lustig auch der Seitenein- und ausgang zum Lokal, ständig sind Leute aus dem Lokal in das Blitz gegangen, aber auch in die andere Richtung ('Wir wollten mal gucken, wo es hier hingeht') und wir haben dann vorhin doch einen Fehler gemacht, denn wir bekamen beim zweiten Act Hunger, also durch die Seitentür in's Lokal und als wir fertig gegessen hatten (vegan, war lecker), war der dritte Act schon am abbauen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0