technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Aus 2 mach 1, oder wie man im Club abgezockt wird (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Aus 2 mach 1, oder wie man im Club abgezockt wird
BlixaFleming

Usernummer # 19070

- verfasst      Profil von BlixaFleming   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letzte Woche war ich bei Tiefschwarz im Kerosin in Augsburg, aber anstatt des zweiköpfigen DJ-Teams tauchte nur Einer auf. Ich also (angesoffen wie ich war) wollte den Veranstalter oder der Geschäftsverführer sprechen, woraufhin ich viel im Club herumgeschickt wurde, bis ich schließlich ein läppische Emailadresse in die Hand gedrückt bekam…
Eine Email habe ich geschrieben – aber natürlich keine Antwort bekommen…
Ich finde, dass das eine Frechheit ist. Ich hab für Beide bezahlt (die Gebrüder Schwarz sind sogar Beide auf dem Flyer abgelichtet), und wurde betrogen, nur: Was tun?
Ist das euch auch schon mal passiert? Und wenn ja? Was habt ihr getan?
Ein wenig hab wir schon hier diskutiert:
http://www.feierei.de/forum/das-feierei-board/feierei/6957-aus-2-mach-1-oder-wie-man-im-club-abgezockt-wird/

Aus: www.blixavsfleming.blog.de | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

- verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber du musst ja probleme haben.

also normalerweise steht das entwerder auf dem flyer oder auf myspace- welcher von beiden spielt.

welcher von beiden war denn da ? wenns basti war hast doch glück gehabt, den finde ich persönlich , alleine immer noch am besten :-) (das ist aber meine persnliche meinung)

und, das auf deine email nicht reagiert wird wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
BlixaFleming

Usernummer # 19070

- verfasst      Profil von BlixaFleming   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deswegen habe ich ja den Link geschickt - das Thema hab ich schon durch. Ali war da, aber auf dem Flyer waren Beide (mit Foto) angekündigt. Der Text auf der HP vom Kerosin lautete zu dem Abend:
" 11.04. Tiefschwarz (Four Music/Souvenir/Berlin) [23:00]
Tiefschwarz ist DAS Produzenten- und DJ-Team im Bereich des elektronischen Musikentertainments. Die Gebrüder Ali und Basti Schwarz feierten vor kurzem ihr 10 jähriges Jubiläum im Bereich der elektronischen Tanzveranstaltung. Im Sinne eines musikalisch, elektro-minimalistischen Perfektionismuses, heißen wir die "Turntable-Götter" in unserem Kreise herzlich willkkommen. Haltet eure Girls fest! Wir veranstalten Wahnsinn! Da knallen die Korken -ÊDer Champagne steht bereits kalt!!!
Underaged?... no way, welcome to the kerosin Birthday-bash goes sweet 15! "

Ich habe mir schon im anderen Forum sagen lassen, dass es auf der MySpace-Seite ausgeschrieben ist, wer kommt, aber das war aus dem Flyer und aus dem Text auf der HP nicht raus zu lesen - selbe Diskussion nochmal:
Ich hab für Beide bezahlt (wahrscheinlich war auf der MySpace-Seite ausgeschrieben wer spielen sollte) und ich hab nur einen bekommen. Ich rege mich nicht künstlich auf, aber ich finde, dass das Betrug ist, und wenn auf meine Email nicht geantwortet wird, dann ist das in meinen Augen eine weitere Frechheit. Nochmal das gleiche Beispiel: Wenn ich für U2 zahle, will ich auch das Bono singt - oder sind DJs keine Künstler und es ist egal wer spielt?

Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weiss nicht, deswegen so ein Aufstand machen, vielleicht war ja einer krank oder sonstwas. Wenn der Veranstalter halt nur einen der beiden gebucht hat und mit beiden wirbt, dann kann ich dich etwas verstehen. Aber da sollte dann auch die Booking agentur von denen was gegen haben!

Auch wenn Tiefschwarz gut sind, sie jetzt mit U2 zu vergleichen finde ich, ja...äähmmm, sagen wir mal gewagt!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist natürlich betrug/unlauterer wettbewerb.
wenn vorher bekannt war, dass nur ali schwarz auflegt, darf auch nur ali schwarz auf dem flyer stehen und tiefschwarz höchstens in klammer als referenz vermerkt sein...

wenn einer von beiden wegen krankheit verhindert war, dann muss das am eingang deutlich gemacht werden bevor man eintritt zahlt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BlixaFleming

Usernummer # 19070

Der U2-Vergleich war natürlich nur deswegen, weil wir bei "stars" sensibler sind - aber bezahlen tun wir für beide.
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War die Party dadurch deutlich schlechter?

Da gabs schon schlimmeres... im Tribehouse war es Anfang dieser Dekade üblich, die großen UK-Progressive-Stars zu buchen und dann drinnen bekannt zu geben, dass sie doch nicht kamen.

Es gab auch mal eine Innercity in der Kölnarena mit Carl Cox und Konsorten und sicherlich 2/3 des angekündigten LineUps erchien nicht.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann den frust schon ein bisschen verstehen. hab mich selber oft genug darüber aufgeregt, dass die marken technasia, green velvet und daft punk gerne schonmal unfair vom veranstalter genutzt werden.
okay... in diesen fällen kam dann nochmal dazu, dass aus einem erhofften (selten zu bekommenden) liveact mit hittigen eigenen tracks ein enttäuschendes dj-set mit standardsound wurde.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
BlixaFleming

Usernummer # 19070

Das mal ein DJ oder Live-Act ausfällt, damit kann ich leben; krank werde ich auch mal, aber es stört mich einfach, dass wir als Kunden nicht für vollgenommen werden. Nachdem Motto: "Die dichten ****en merken es ja eh nicht..."
droschke

Usernummer # 14913

- verfasst      Profil von droschke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, Trance Rider, die Innercity war echt der Hammer damals. Hab ich mich gefreut auf den Abend.und als wir dann drinnen waren haben wir gesehen,daß fast alle gestrichen waren. Da kamen haufenweise Busse aus Holland zum feiern.aber der Babba hat uns damals alle fertig gemacht. er hat so 4 oder 5 stunden aufgelegt wie Sau.
Man konnte vor Ort nix regeln, aber wenn man dem Veranstalter nen Brief geschrieben hat, bekam man glaube ich ne Freikarte für ne Party in Holland. WIeso kamen da eigentlich die Djs nicht?

Aus: Gelsenkirchen | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
BlixaFleming

Usernummer # 19070

Ich erinner mich noch an eine Time Warp, wo ich in die Halle komme und frage, wer da eigentlich auflegt.
"Carl Cox" war die euphorische Antwort.
Und ich meine nur: "Leute, der Typ ist weiß."
Aber die haben das wenigstens ausgeschrieben, dass der Carl nicht kommt...

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: droschke:
Jau, Trance Rider, die Innercity war echt der Hammer damals. Hab ich mich gefreut auf den Abend.und als wir dann drinnen waren haben wir gesehen,daß fast alle gestrichen waren. Da kamen haufenweise Busse aus Holland zum feiern.aber der Babba hat uns damals alle fertig gemacht. er hat so 4 oder 5 stunden aufgelegt wie Sau.
Man konnte vor Ort nix regeln, aber wenn man dem Veranstalter nen Brief geschrieben hat, bekam man glaube ich ne Freikarte für ne Party in Holland. WIeso kamen da eigentlich die Djs nicht?

Das Problem war, dass der Vorverkauf schleppend bis gar nicht lief und nur etwa 10-20% der erwarteten Partygäste kamen. Und da haben einige DJs wohl Klauseln in ihren Bookingverträgen, dass sie in dem Fall nicht auftreten müssen.
Wenn man sich vorne am Corner meldete, gabs 2 VIP-Karten für die Innercity in Amsterdam.

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Howard Stern:
warum schreibt der Veranstalter nicht den DJ drauf der kommt, sondern Tiefschwarz? (...)

Ist hier in ihrer Heimatstadt Stuttgart auch schon öfters passiert. Da wird auf den Flyern etc. Tiefschwarz angekündigt, aber im Endeffekt kommt nur einer.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das entscheiden doch die Künstler selber ob sie
ihren Namen auch für Einzelgigs nutzen, oder!?

Ich weiß z.B. das die Mandys dass schon seit einigen
Jahren so praktizieren damit sie so möglichst viele
Bookinganfragen wahrnehmen können und auch bei
Tiefschwarz ist das ja nun nicht zum ersten Mal
vorgekommen... Wobei es natürlich was anderes ist
wenn ganz deutlich beide angekündigt worden!

Die Jungs müssen doch auch irgendwie ihr täglich
Brot verdienen und da kommt so ne Doppelgage den
meisten natürlich sehr gelegen! So isses halt...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
BlixaFleming

Usernummer # 19070

Auf der MySpace- Seite von Tiefschwarz ist aber ausgeschrieben ob Beide oder Einer kommt, wenn also beide beworben werden und nur einer da ist, dann ist in meinen Augen der Veranstalter schuld
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BlixaFleming:
Ich erinner mich noch an eine Time Warp, wo ich in die Halle komme und frage, wer da eigentlich auflegt.
"Carl Cox" war die euphorische Antwort.
Und ich meine nur: "Leute, der Typ ist weiß."

[aldi] ...ganz groß [lachlach] you´re the real nigger *gg*
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BlixaFleming:
Auf der MySpace- Seite von Tiefschwarz ist aber ausgeschrieben ob Beide oder Einer kommt, wenn also beide beworben werden und nur einer da ist, dann ist in meinen Augen der Veranstalter schuld

Das setzt voraus, dass jeder Veranstalter ständig
über alle MySpace, Homepage, TheDJList, Discogs-
und sonstige Seiten der Künstler informiert ist,
die er bucht ? Das sind wirklich verdammt viele
Infos, ich würde mich wundern, wenn so mancher
Veranstalter, der 26-52 Veranstaltungen im Jahr
ranklotzt wirklich ständig alle Myspace und
WWW-Sites der gebuchten Artists verfolgt...

Man sollte vielleicht nicht vorschnell
verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht
kennt. Dass eine polemische Mail, die direkt
Betrug unterstellt erst garnicht beantwortet
wird, wundert mich nicht...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
decadance

Usernummer # 17742

- verfasst      Profil von decadance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist bei mandy/tiefschwarz üblich... auch wenn nur einer spielt darfst/sollst du von der agency aus immer mit dem gesamten namen werben.
Aus: ulm | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dann sollte sich die agency vielleicht mal mit wettbewerbsrecht auseinandersetzen...
verwunderlich dass gegen solche machenschaften noch niemand rechtliche schritte eingeleitet hat. aber vorher will ich lesen, wie sich tom novy in seiner raveline-kolumne des themas annimmt... [Wink]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder Veranstalter wird sich hüten z.B. nur Ali Schwarz auf den Flyer zu schreiben...die kosten auch alleine schon soviel Gage, dass der Veranstalter gezwungen ist, da ein wenig zu tricksen, damit er sein Geld durch Eintritt hinein bekommt.
Bei Ali Schwarz wäre der Club sicherlich nur halb so voll.

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn der Thread sich so weiterentwickelt dann gehört der doch eher zum Off-Topic Forum, oder?
TRider

Usernummer # 1924

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Das setzt voraus, dass jeder Veranstalter ständig
über alle MySpace, Homepage, TheDJList, Discogs-
und sonstige Seiten der Künstler informiert ist,
die er bucht ? Das sind wirklich verdammt viele
Infos, ich würde mich wundern, wenn so mancher
Veranstalter, der 26-52 Veranstaltungen im Jahr
ranklotzt wirklich ständig alle Myspace und
WWW-Sites der gebuchten Artists verfolgt...

Man sollte vielleicht nicht vorschnell
verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht
kennt. Dass eine polemische Mail, die direkt
Betrug unterstellt erst garnicht beantwortet
wird, wundert mich nicht...

Die Ausrede ist gut!
Frage mich z.B. auch immer, wie man von den Vertretern auf den Straßen bei den ganzen Kilometern verlangen kann, dass sie über alle Geschwindigkeitsbegrenzungen informiert sind.

Professionalität ist natürlich immer Definitionssache ... [rolleyes]

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

der nächste konsequente schritt wäre dann ja wohl, dass tiefschwarz (oder andere acts, die so nen bockmist praktizieren), einfach mal ne ganze armee von djs für ihr projekt rekrutieren, die dann alle unter dem namen tiefschwarz zur gleichen zeit auf unterschiedlichen veranstaltungen auftreten und fette gagen einstreichen. bizarr!
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Frage mich z.B. auch immer, wie man von den Vertretern auf den Straßen bei den ganzen Kilometern verlangen kann, dass sie über alle Geschwindigkeitsbegrenzungen informiert sind.

Was genau hat das mit diesem Thema jetzt zu tun?

Zitat:

Professionalität ist natürlich immer Definitionssache ... [rolleyes]

Ich meinte das durchaus ernst. Die negativ-
skeptische Grundhaltung gegenüber den
Veranstaltern, die (siehe oben) nicht einmal für
dieses Verfahren der Künstler verantwortlich sind
halte ich für unangebracht. Bevor man jemandem
Betrug oder unlautere Machenschaften unterstellt
sollte man sich durchaus überlegen, ob es denn
wirklich so - vorsätzlich - gelaufen ist.

So wie es aussieht, ist das eine normale Praxis
des angesprochenen DJ-Teams. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass ein Veranstalter dann freiwillig
einen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen möchte,
um 1000% seriös für den Einzelkünstler statt fürs
Künstlerkollektiv zu werben, wenns sonst auch
keiner macht.

TRider

Usernummer # 1924

Ich habe das Beispiel gebracht, weil es eine ähnlich unsinnige Ausrede ist, bei der jedem klar ist, dass sie nicht zieht. Wie heißt es doch gleich? Unwisenheit schützt vor Strafe nicht, auch wenn in dem Fall hier keiner eine Strafe verlangt.

Ich bleibe dabei, mein Verständnis von Professionalität lautet anders. Da scheint die Partylandschaft weniger juristisch bürokratisch zu sein als es in anderen Branchen der Fall ist.
Der Veranstalter - und nur der- ist nämlich der Vertragspartner und für alles im Zusammenhang mit der Party stehende verantwortlich. Er hat zu managen, dass seine Werbung (Tiefschwarz) auch mit der erbrachten Leistung (nicht die Hälfte von Tiefschwarz) zusammenpasst. Lässt er sich dann von seinen gebuchten Acts auf der Nase herumtanzen, so ist das sein Problem.
Eine zeitnahe Nachricht auf der Homepage des Clubs bzw. Veranstalters und eine sichtbare Mitteilung vor dem Club mit entsprechend verringertem Eintrittspreis wäre da der richtige Weg.

Und jetzt wieder ein zum Thema analoges Beispiel: Wenn Mediamarkt mit einem Lautsprecherboxen-Set wirbt und der Hersteller liefert in jedem Karton nur einen Lautsprecher, dann fühlt sich der Kunde in erster Linie auch von Mediamarkt betrogen und da gibt es nicht die geringste Veranlassung, den Kunden die Zeche dafür bezahlen zu lassen, dass Mediamarkt zu unprofessionell ist, Kaufverträge mit Herstellern abschließen zu können.

Aber was solls, mir wäre es egal, wenn die Party okay war...

Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
Der Veranstalter - und nur der- ist nämlich der Vertragspartner und für alles im Zusammenhang mit der Party stehende verantwortlich. Er hat zu managen, dass seine Werbung (Tiefschwarz) auch mit der erbrachten Leistung (nicht die Hälfte von Tiefschwarz) zusammenpasst.

Und wie sieht das Ganze aus, wenn der angesprochene
Act so beworben werden möchte ? Wenn der
Veranstalter also sogar laut Vertrag dazu
verpflichtet ist, "TIEFSCHWARZ" anzukündigen ?

Ich frage mich, woher die ganzen Hintergrund-
informationen stammen, auf die diese ganzen
Annahmen, denen der Betrugsvorwurf zugrunde
liegt, basieren. Ohne zuverlässige und seriöse
Hintergrundinformationen wird hier doch nur
frei ins Blaue spekuliert...

TRider

Usernummer # 1924

Zitat:
Zitat:
Der Veranstalter - und nur der- ist nämlich der Vertragspartner und für alles im Zusammenhang mit der Party stehende verantwortlich. Er hat zu managen, dass seine Werbung (Tiefschwarz) auch mit der erbrachten Leistung (nicht die Hälfte von Tiefschwarz) zusammenpasst.

Und wie sieht das Ganze aus, wenn der angesprochene
Act so beworben werden möchte ? Wenn der
Veranstalter also sogar laut Vertrag dazu
verpflichtet ist, "TIEFSCHWARZ" anzukündigen ?

Dann ist der Veranstalter also vertraglich dazu verpflichtet, seine Gäste in einen Irrtum zu führen.

Er sollte daher dagegen entweder juristisch vorgehen, oder aber - das wäre dann wahrscheinlich die beste Möglichkeit - unter solchen Umständen auf Tiefschwarz komplett verzichten.

BlixaFleming

Usernummer # 19070

Von einer polemischen Mail kann nicht gesprochen werden - ich habe höflich nachgefragt´.
BlixaFleming

Usernummer # 19070

Ich finde den zitat-button nicht - ich meinte, dass der typ, der für carl cox gespielt hat, weiß war (missverständlich ausgedrückt)
Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
Dann ist der Veranstalter also vertraglich dazu verpflichtet, seine Gäste in einen Irrtum zu führen.

Nicht zwangsläufig - ein Künstler ist in jedem
Fall so frei, sein Projekt zu definieren, wie es
im selbst beliebt.

Siehe zB BLUE MAN GROUP: ein halbes Dutzend Shows
zur gleichen Zeit in USA und Europa. An jedem
Auftrittsort sind es physikalisch andere Akteure.
Dennoch wird jede Show (zu Recht) als "original"
Blue Man Group beworben.

bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Jazzanova machen es doch auch seit Jahren so, ein Projektname hinter dem verschiede Künstler stehen.
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Zitat:

Siehe zB BLUE MAN GROUP: ein halbes Dutzend Shows
zur gleichen Zeit in USA und Europa. An jedem
Auftrittsort sind es physikalisch andere Akteure.
Dennoch wird jede Show (zu Recht) als "original"
Blue Man Group beworben.

Das Beispiel verstehe ich wiederum nicht. Blue Man Group ist per Definition eine Show bzw. ein Programm und somit portierbar im Gegensatz zu Tiefschwarz, die per Definition zwei der Öffentlichkeit namentlich bekannte Personen sind.

Vielleicht hat aber diese Art der Vermarktung und Umsatzsteigerung für Künstler und Veranstalter bald Zukunft. Blöd nur für solche Fraggles wie z.B. die Disco Boys, bei denen nach Ankündigung des Namens sicher alle blöd schauen würden, wenn daraus der Solo Disco Boy wird. Da ist doch Tiefschwarz dehnbarer...

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entspannt Euch doch lieber mal [Wink]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
Blue Man Group ist per Definition eine Show bzw. ein Programm und somit portierbar

Wo steht das ? Quelle ? Zitat ?

Zitat:
im Gegensatz zu Tiefschwarz, die per Definition zwei der Öffentlichkeit namentlich bekannte Personen sind

Wo steht denn die klare Aussage, dass die DJ-Gigs
immer von 2 namentlich bekannten Personen
ausgeführt werden ? Quelle ? Zitat ?

Laut den Aussagen zur MySpace-Seite weiter oben
kann man doch vom genauen Gegenteil ausgehen.

Eigentlich kann man dann ja fast dem "Fan" die
Schuld geben, sich nicht darüber zu informieren,
welche TS-Konfektion am genannten Abend vor Ort
ist. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber
das wäre zumindest auch eine möglich Reaktion des
Veranstalters - und nicht einmal wirklch von der
Hand zu weisen...

Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
wie z.B. die Disco Boys, bei denen nach Ankündigung des Namens sicher alle blöd schauen würden, wenn daraus der Solo Disco Boy wird. Da ist doch Tiefschwarz dehnbarer...

Glaub ich nicht einmal. Diese Jungs arbeiten bereits
in einer Ebene des Dance-Business, in dem diese
Praktik völlig normal ist. Schon vor 15 Jahren ist
Alex Christensen selten zu Auftritten von "U96"
vor Ort gewesen, sondern ausschliesslich Tänzerinnen
und ein Mikrofonakrobat. Im Dance-Bereich ist die
"wir schicken beliebige Frontschweine zum Gig"-
Masche Standard. Welchen Grossraumdiskotheken-
besucher würde es denn jucken, wenn 2 andere
Statisten in Perücken am Pult stehen und die
Disco-Boys-Show machen. Oder: Wie viele würden es
denn überhaupt bemerken ;)

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
das ist natürlich betrug/unlauterer wettbewerb.
wenn vorher bekannt war, dass nur ali schwarz auflegt, darf auch nur ali schwarz auf dem flyer stehen und tiefschwarz höchstens in klammer als referenz vermerkt sein...

wenn einer von beiden wegen krankheit verhindert war, dann muss das am eingang deutlich gemacht werden bevor man eintritt zahlt.

Seh ich genauso - wenn bekannt ist das immer nur einer von beiden kommt, dann muss der Veranstalter auch das auf dem Flyer so anbringen.
Ich unterstelle jetzt mal eine gängige Methode zwischen DJ/Act und Veranstalter um mehr Leute zu locken - denn davon profitieren am Ende beide.

Was hat der Abend den Eintritt gekostet (habe ich noch nicht gelesen oder überlesen ?!?)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das in den Jahren auch immer wieder erlebt.

Und mal ehrlich, von durchweg großartig seriösen Veranstaltertum möchte ich auch nicht sprechen.
Jeder der ne Zeit aufgelegt hat wird das bestätigen.

Wenn Tiefscharz drauf steht, muß auch Tiefschwarz kommen.
Wenn nur einer von beiden kommt muß auf dem Flyer der Name und dahinter (Tiefschwarz) in Klammern stehen.

So ist es richtig, so machen das die ehrlichen Veranstalter, alles andere ist ne Mogelpackung.

Und wenn Tiefschwarz das selber so praktizieren ist es ein Grund mehr die in die Wüste zu schicken bzw freundlich drauf hinzuweisen.

Persönlich finde ich DJ Duo's sowas von überflüssig, ein DJ ist für sich alleine relevant, was soll das die immer in Konstellation zu präsentieren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Und wenn Tiefschwarz das selber so praktizieren ist es ein Grund mehr die in die Wüste zu schicken bzw freundlich drauf hinzuweisen.

Das ist ja die Kernfrage der Diskussion: WEN genau
sollte man jetzt "in die Wüste" schicken. Für mich
ist nach wie vor ungeklärt, wer hier der schwarze
Peter ist, da nahezu alle Hintergrundinformationen
nur Annahmen und Spekulation sind. Daher ists auch
wenig hilfreich, vorschnell eine der Parteien
einer Straftat zu beschuldigen (-> das ist je nach
Formulierung bzw. Tatsachenlage eine üble
Nachrede oder sogar Verleumdung - das kann auch
nur eine offizielle Stellungnahme
zur Ermittlung der Tatsachenverhältnisse klären).

Technomensch

Usernummer # 4624

Off-Topic!!!

Bitte verschieb doch mal einer den Thread dorthin. Es geht im Grunde gar nicht mehr um den Abend, also kann man das doch auch prima dort ausdiskutieren!

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Das ist ja die Kernfrage der Diskussion: WEN genau
sollte man jetzt "in die Wüste" schicken. Für mich
ist nach wie vor ungeklärt, wer hier der schwarze
Peter ist, da nahezu alle Hintergrundinformationen
nur Annahmen und Spekulation sind. Daher ists auch
wenig hilfreich, vorschnell eine der Parteien
einer Straftat zu beschuldigen (-> das ist je nach
Formulierung bzw. Tatsachenlage eine üble
Nachrede oder sogar Verleumdung - das kann auch
nur eine offizielle Stellungnahme
zur Ermittlung der Tatsachenverhältnisse klären).

ich kann mich erinnern irgendwas in der Groove gelesen zu haben das die zeitlich an verschiedenen Orten spielen möchten.
Und wie es auf dem Flyer stehen soll wird in der Regel vom Veranstalter angefragt.

Also hängt Sie auf;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.