technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Shining Festival (Felden/Chiemsee) 22.-23. Juni 07 (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Shining Festival (Felden/Chiemsee) 22.-23. Juni 07
julietta

Usernummer # 6029

- verfasst      Profil von julietta   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shining – das erste Festival für neue Medienkunst und elektronische Musik
22. - 23. Juni 2007 Felden am Chiemsee

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Vorkerkauf ab dem 05.03.2007

Vom 22.- 23. Juni verwandelt sich das Ufer des Chiemsees in ein audiovisuelles Labor und macht Platz für ein Event mit einem einzigartigen Konzept. Shining will eine Plattform für die junge, internationale Szene der Medienkunst und der elektronischen Musik sein, ein Ort, an dem visuelle und akustische Künstler, Querdenker und Post-Modernisten zusammentreffen. Das Resultat: ein tanzbares Gesamtkunstwerk, bestehend aus Video-, Dia- und Lichtprojektionen, perfekt auf die Musik abgestimmt.

Eine Woche vor Beginn des Festivals wird eine handverlesene Auswahl internationaler Medienkünstler vor Ort zusammentreffen, um ein visuelles Konzept zu erarbeiten. Namhafte Kunstprojekte wie M+M (München) der Videokünstler Detlef Hartung (Köln), Philip Geist (Berlin) und BettyMü (New York) haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Nicht nur die Gebäude und Flächen des Festivalgeländes werden mit Video- und Diaprojektoren bespielt, auch der Chiemsee selbst wird in das visuelle Konzept einbezogen – man darf gespannt sein, auf welche Weise.

Am Festival-Wochenende selbst wird es dann zahlreiche künstlerische Workshops geben: z.B. „Visual Aesthetics“, „VJing“, und „Visual Arts und neue Medienkunst: Versuch einer Begriffsbestimmung“. Auch hier konnten wir namhafte Fachvertreter gewinnen: Matthias Siegert (Kunstakademie Stuttgart), Peter Becker (LMU München) und Angelika Lepper (Bauhaus Universität Weimar). Daneben werden die Klassen der Akademien in Stuttgart, München und Weimar eigens für das Festival produzierte Arbeiten präsentieren, unter denen dann ein neuer Medienkunst-Preis ausgelobt wird.

An die 100 DJs, Liveacts und Bands aus der ganzen Welt werden die zahlreichen Dancefloors zwei Tage lang beschallen, und so den „State of the Art“ elektronischer Musik auf die Bühne bringen. Einige interessante Künstler haben schon ihre Teilnahme bestätigt:

Moonbootica
Tiefschwarz
Dapayk
Mathias Kaden
Troy Pierce
Anthony Rother
Northern Lite
Zombie Nation
Tomcraft
Whignomy Brothers
Richard Bartz
Barem

Ein weiterer Höhepunkt, den man jetzt schon verraten kann, wird ein 12-stündiges Set des Frankfurter DJs Karotte sein.

Hinter dem Projekt stehen das Harry Klein, A.M.O.K. Promotion (u.a. verantwortlich für den „Chiemsee Summer Reggae“) und die Nachtagenten. Karten gibt’s bei uns ab Montag, dem 5. März – wir sehen uns am Chiemsee!

www.shiningfestival.de
www.myspace.com/shiningfestival

[ 13.03.2007, 10:16: Beitrag editiert von: julietta ]

Aus: münchen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*vormerk*

ist ja gleich um die ecke....

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Karten kosten 42 Euro, scheint was grösseres zu werden.

Kling ganz gut, mal schauen welche Artists noch dazukommen.

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt spannend.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist spannend!

Im myspace Text steht noch nicht drin, dass wir ein ehemaliges Hotel direkt am Wasser haben, es kann also gebadet werden. Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter und der Chiemsee ist in 1 Stunde von München mit dem Auto oder der Bahn bequem zu erreichen.
Ausserdem gibt es einen sehr komfortablen Campingplatz und da es eine Touristenregion ist jede Menge Pensionsbetten, die günstigst zum Ticket gebucht werden können.

Die Liste der Acts wird täglich länger und die Vorbereitungen laufen bestens.

Bei Gelegenheit werden wir im Forum auch ein paar Tickets verlosen.

Soviel fürs erste, ciao David

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:

Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter

...hoffe doch es gibt auch nen schönen Openair Floor.
disko bombs

Usernummer # 1112

- verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauber! in russland sagt man dazu: "fahne in die hand" !
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist mal wieder ne überlegung wert meine "2 te heimat" zu besuchen.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:

Viele Floors werden im Ergeschoss im Haus sein, es gibt also kein schlechtes Wetter

...hoffe doch es gibt auch nen schönen Openair Floor.
Ja klar, es gibt 2 Openair Floors, einer mit einer großen Bühne für die Headliner und ca. 7000 Zuschauer und einen kleinen, für 400 Leute.
basti25

Usernummer # 17882

- verfasst      Profil von basti25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An euch alle:

Ich komme aus Frankfurt und bin wie der zufall so will in der Zeit gerade in Traunreut. Hätte riesen Lust aud eine nette Open air Veranstaltung im Süden. Kann nur leider keinen von meinen Leuten mobiliesieren. (Ibiza, Sonar)
Wenn einer von euch aus der Gegend kommt und es mit einem feierfestem
hessen aufnehmen kann...

Dann meldet euch

Basti

Aus: Frankfurt | Registriert: Mar 2007  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtagenten schreibt dazu:
http://muenchen.nachtagenten.de/onenews.php4?newnr=5262

Ich sage dazu: Hört sich gut an! [Smile] Mal was' anderes. Ist das dann so richtig mit Camping und so? Wie sieht das "Areal" aus? Wieviele Leute werden erwartet? Kenne ja bisher nur so Großraves wie Nature, SMS, Dance Valley etc.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
julietta

Usernummer # 6029

- verfasst      Profil von julietta   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blick auf das Shining-Areal von der Seeseite....:

Aus: münchen | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das nicht so ne alte ami raststätte gewesen ?
mei und im hintergrund die schöne kampenwand [Smile]

[ 13.03.2007, 16:44: Beitrag editiert von: millhouse ]

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: julietta:
Blick auf das Shining-Areal von der Seeseite....:

LOL und hier wird dann "geraved". [Wink] Das sieht ja bescheuert aus.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

...wann kommt denn das restliche Lineup ?
duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

LOL und hier wird dann "geraved". [Wink] Das sieht ja bescheuert aus.

cheers,
silicon

Für Altraver wie Dich wird extra ein altes Kraftwerk errichtet, damit Du stilvoll raven kannst...

[karstadtraver]

duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...wann kommt denn das restliche Lineup ?

Das endgültige Lineup steht sicher erst 2 Wochen vor der Veranstaltung, aber die Headliner werden in den nächsten ein bis zwei Woche benannt, damit wir auch richtig in die WErbung gehen können.
duck
always ultra
Usernummer # 5915

So, jetzt ist die Webseite am Start:

*Klick*

Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geilo... freu mich schon! [bounce]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das interieur schlägt die außenansicht ja um längen.
sehr fein.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

übrigens schreibt ihr die wighnomy brothers falsch.
bgoeni

Usernummer # 3203

...Chris Liebing und Console kommen auch.
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ne witzige location, direkt neben der autobahn mit (fast) eigener abfahrt!
wladi

Usernummer # 16166

- verfasst      Profil von wladi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
So, jetzt ist die Webseite am Start:

*Klick*

wer hatn die shinig seite gestaltet ?
Aus: Muenchen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn da noch ein paar hochkarätige Acts dazukommen, die nach meinem Geschmack sind, könnte man sich das durchaus überlegen...
Gut finde ich auch den frühen Zeitpunkt, der weit vor dem der anderen Outdoor-Festivals elektronischer Musik liegt. Allerdings dürfte da aufgrund des Bundeslandes Bayern bullentechnisch einiges gehen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Allerdings dürfte da aufgrund des Bundeslandes Bayern bullentechnisch einiges gehen.

mit Sicherheit!!! bin bis jetzt jedes Mal wenn ich zum chiemsee auf ne party gefahren bin (z.B. Harry's Traumschiff) gründlich kontrolliert worden ...

hoffen wir auch mal dass die statistik (juni regenreichster monat des jahres) nicht recht behält

achja @ duck: die webseite machts mir nicht ganz klar, ist das diesjährige traumschiff im festivalpreis inbegriffen oder geht das extra ?

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:

achja @ duck: die webseite machts mir nicht ganz klar, ist das diesjährige traumschiff im festivalpreis inbegriffen oder geht das extra ?

Polizeikontrollen sind bei Festivals, im Fasching, oder zur Wiesn üblich, das hat mit Bayern nichts zu tun.

Regen wäre für die Open Air Bühne nervig, aber die viele Floors sind ja im Haus und das Gelände ist bestens befestigt, es können also keine Schlammfestspiele werden.

Das Traumschiff ist selbstverständlich im Preis inbegriffen.

Alex Funkt

Usernummer # 11668

- verfasst      Profil von Alex Funkt         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade auf ibiza
Aus: München | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

- verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem jetzt alle wichtigen festivals ihr komplettes lineup veröffentlichen, ist auch das shining langsam fällig... will schließlich wissen wofür ich das frühbucherticket kaufe!!
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
nachdem jetzt alle wichtigen festivals ihr komplettes lineup veröffentlichen, ist auch das shining langsam fällig... will schließlich wissen wofür ich das frühbucherticket kaufe!!

Am Sonntag endet die Frühbucheraktion, danach gibt es weitere Neuigkeiten zum Line-up.
Ich hoffe aber das Line-up ist nur ein Kaufargument von vielen und Du freust Dich auf den Strand, das Traumschiff, die Berge und eine Menge Video...

Hier gibt es solange einen Trailer:

Anschauen

[ 19.04.2007, 09:59: Beitrag editiert von: duck ]

bgoeni

Usernummer # 3203

Zitat:
Am Sonntag endet die Frühbucheraktion, danach gibt es weitere Neuigkeiten zum Line-up.

[/QB]

...wieviel kosten die Tickets dann ?
duck
always ultra
Usernummer # 5915

59 Euro
dero

Usernummer # 5389

- verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es eigentlich auch vvk-stellen die frühbucher-hardcover tickets anbieten? die ausdrucke von nachtagenten find ich nämlich blöd.

natürlich fahr ich auch wg. den visuals hin. bin gespannt was ihr euch auf dem openair floor einfallen lässt. hoffentlich passt das wetter! aufessen!!

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

- verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...für den strand würde ich mich über ein paar alte märchendias freuen [Wink]
Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Trailer heisst´s, 40 VJ´s - Wird auf alle Fälle schön Bunt...! [powerflower] [Smile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Im Trailer heisst´s, 40 VJ´s - Wird auf alle Fälle schön Bunt...! [powerflower] [Smile]

Das wird es bestimmt auch ohne VJ's! [zwinker]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
gibt es eigentlich auch vvk-stellen die frühbucher-hardcover tickets anbieten? die ausdrucke von nachtagenten find ich nämlich blöd.

Bei den CTS Stellen bekommst Du Ausdrucke auf Karton.
Wir lassen selbstverständlich Karten drucken, sobald das Line-up fertig ist. Solche Karten werden am Festival Wochenende für Sammler dann auch zu haben sein.

duck
always ultra
Usernummer # 5915

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: atomizer:
...für den strand würde ich mich über ein paar alte märchendias freuen [Wink]

Meinst Du der Strand sei ein Märchen? [2cool]

Falls Du allte Märchendias hast, kanns tDu diese Installation machen, wir besorgen die Technik...

The Blobb

Usernummer # 623

hab mir mal ne karte besorgt zum vorzugspreis....
Stambo

Usernummer # 17135

- verfasst      Profil von Stambo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch early bird ticket hab ich mir mal gegönnt.. kann man ja echt net meckern bei dem preis [Smile]

ich denke mal jeder der nicht kommt macht nen fehler [hehe]

bin mal gespannt wer noch dazu kommt [Smile]

Aus: Minga | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is stambo@gmx.net

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.