Autor
|
Thema: Laurent Garnier @ Zieglers
|
cosmoschranz

Usernummer # 14227
|
verfasst
Grand Spectacle Musical: Ein Abend mit Laurent Garnier Am Freitag den 19. Mai 2006 präsentiert die Agentur cosmopop „un Voyage Exceptionel“ mit dem französischen Superstar Laurent Garnier. Bereits seit 12 Jahren pflegt Laurent Garnier regelmäßige Gastspiele in Heidelberg. Endlich kehrt er nun wieder in das Heidelberger Zieglers zurück um eines seiner so raren DJ Sets zu spielen. Monsieur Laurent Garnier ist ein Meister der stilistischen Bandbreite: Von Deep House, über Detroit, Disco, Electro bis hin zu dem ein oder anderen Cross Over Tune. Seine rhythmische Kraft liegt genau in dieser Fusion der verschiedenen Stile. Darin begründet sich die Originalität und Einzigartigkeit des Laurent Garnier. Der Fusionsgedanke zeigt sich auch im Heidelberger Zieglers. Begleitet von einem Keyboarder, wird Laurent Garnier - ausgerüttet mit Laptop, Effektgeräten und Turntables - DJ Set und Live Performance verschmilzen lassen. Heraus kommt ein 4 Stunden Set der Französischen First Class. Einsteigen, abheben und wohlfühlen ist das Motto des Abends! Mit Seebase ist bei diesem Event ein weiterer Vertreter des genreübergreifenden Wildstyles an den Turntables. … selten und speziell. aufregend und anders. wildstyle und sexy house. hands-in-theair! Ein Abend mit Laurent Garnier.
Einlass: 21.00 Uhr
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Betreffzeile: Ort + Datum
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
die seite vom laurent war auch schon mal aktueller.. das steht noch nichts ,aber er spielt wohl auch am 18.5 in berlin..gibt es noch mehr dates in deutschland??
Edit:auf der f-com seite stehen alle dates
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hagbard Celine

Usernummer # 6083
|
verfasst
*push*
Bin da, wer noch?
Aus: Brensbach (in Hessen) / Heidelberg | Registriert: May 2002
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Wow, ich würde definitiv hingehen! Snig, wasssaaa?! Du musst hin für mich und Bericht geben!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
und, wie war es?
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: und, wie war es?
DAS würde mich auch mal interessieren!
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Hagbard Celine

Usernummer # 6083
|
verfasst
Tja, nachdem uns am Eingang ein großes Schild den Eintrittspreis von 18€ entgegenschleuderte sind wir nicht eingetreten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Laden bei dem Preis voll war. Zumal in Heildberg um 4h Schicht in den Läden ist. Sehr schade, da ich mich auf das Set gefreut habe. Trotz allem haben wir uns die Laune nicht verderben lassen und sind zu Roman Flügel und Damian Lazarus in R.J. gefahren! Yo, und da ha es nur 8€ gekostet und die Party war mal wieder mehr als amtlich!!! THIS IS SICK!!!
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
stellt sich mur die frage wen du öfters zu hören bekommst- laurent oder roman?!?!
naja, und wenn du die fahrtkosten miteinrechnest, sinds auch nicht nur 8 euronen. Ich hätte gezahlt! aber ist ja immer ansichsts-sache
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
18 EURo eintritt ist schon frech. Wusste gar nicht, dass Heidelberg noch teurer ist als München.
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hagbard Celine

Usernummer # 6083
|
verfasst
@ White Noise
Ich habe Laurent auch im R.J. gehört und da hat es glaube ich 8 oder 10€ gekostet! Zudem waren wir 5 Mann im Auto, von daher hielten sich die Spritkosten für jeden Einzelnen auch in Grenzen. Wir haben es einfach nicht eingesehen, für so wenige Stunden Party, soviel Geld zu zahlen. Auch wenn Laurent selten in Deutschland spielt, bin ich der Meinung, dass man sich nicht jeden Preis gefallen lassen sollte!
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hagbard Celine: @ White Noise
Ich habe Laurent auch im R.J. gehört und da hat es glaube ich 8 oder 10€ gekostet! Zudem waren wir 5 Mann im Auto, von daher hielten sich die Spritkosten für jeden Einzelnen auch in Grenzen. Wir haben es einfach nicht eingesehen, für so wenige Stunden Party, soviel Geld zu zahlen. Auch wenn Laurent selten in Deutschland spielt, bin ich der Meinung, dass man sich nicht jeden Preis gefallen lassen sollte!
wenn der laden wirklich nur 250 mann fasst, wird der wohl aber angemessen bzw. betriebswirtschaftlich notwendig, um die kosten für herrn garnier wieder einzuspielen.
und auch für 18 euro ist garnier mehr als lohnend, soviel kann man sagen!
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
War denn jetzt niemand da, der mal ein Review abliefern kann?
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Ich habe Laurent Garnier letzten Samstag im Fuse gesehen und da kann ich nur sagen, dass Du mal besser die 18 Euro investiert hättest. Das Set mit den unglaublichen "Live Elements" hat einfach nahezu alles in den Schatten gestellt, was ich bislang in Clubs erlebt habe. Atemberaubend, sensationell, einfach eine andere Liga!
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
WhiteNoise

Usernummer # 15948
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303: Das Set mit den unglaublichen "Live Elements" hat einfach nahezu alles in den Schatten gestellt, was ich bislang in Clubs erlebt habe. Atemberaubend, sensationell, einfach eine andere Liga!
*word*
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
würd bei einen club mit 250 gästen plus garnier als dj ehrlich gesagt auch 30 euro bezahlen
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
nicht wenn du das zieglers kennen würdest das ist weniger ein club, als eine kneipe mit tanzraum.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst
eben! 18 tacken fürs zieglers ist mehr als frech - absolut nachvollziehbar wieder kehrt zu machen .. hier in wien kost er übrigens 30, dafuer zwar noch mills, tiefschwarz und der dritte raum; finds trotzdem assig! dann doch lieber ein clubabend mit ner mittelprächtigen "berühmtheit" und 5 - 10 e zahlen.
Aus: Wien | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: technopunk: dann doch lieber ein clubabend mit ner mittelprächtigen "berühmtheit" und 5 - 10 e zahlen.
Alles mittelpraechtige ist in meinen Augen Geldverschwendung! Ich haette die 18 Euro definitiv gezahlt! War keiner da?
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: technopunk: ...mittelprächtigen "berühmtheit" und 5 - 10 e zahlen.
sprechen wir hier nicht von herrn garnier
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448
|
verfasst
...also wir warn da ( und aufgrund Fahrt aus Kölle) simmer dann auch trotz "18 EUR 4 Std Set" rein.... ..und ich habs "bereut" : unterirdisch, Herr Garnier!!
Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Electryx

Usernummer # 12671
|
verfasst
Also lieber zahle ich 18 EUR für L.Garnier der mich immer wieder mit seiner musikalischen Vielfalt aus Techno House Elektro und Detroit und einem fantastischem Mixing begeistert als dass ich das gleiche Geld für ne Party mit 5 Tech-House Minimal Djs ausgebe, die den ganzen Abend alle den gleichen Sound runterleiern!
Trotz des Eintrittspreises war es ein gelungener Abend.
Aus: DIITREUT | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Rabommel_Luder: ...also wir warn da ( und aufgrund Fahrt aus Kölle) simmer dann auch trotz "18 EUR 4 Std Set" rein.... ..und ich habs "bereut" : unterirdisch, Herr Garnier!!
das würd mich jetzt aber schon einwenig genauer interessieren...
| |
|
|
Rabimmel

Usernummer # 13313
|
verfasst
Naja, zuerst einmal sehe ich wirklich den Eintrittspreis als falsche Taktik an. 1.viele Leute sind direkt wieder gegangen, als sie das mit 18 € gesehen haben 2.es sind viele erst gar nicht gekommen, als sie telefonisch davon erfahren habe´n Dementsprechend war das nicht gerade große Zieglers auch nicht proppenvoll, wovon man bei einem Laurent eigentlich ausgehen kann. Wenn ich dann noch einberechne, dass sich manche Leute nach dem Preis mit dem Getränkekonsum doch zurückhalten, so glaube ich, dass sich die Veranstalter (die ich zum Teil persönlich kenne und eigentlich extrem schätze) mit dieser Taktik in diesem Falle verspekuliert haben.
Zum Musikalischen: Wir haben Laurent im Januar im 3001 in Düsseldorf gehört und da war er um Klassen besser. Obwohl das Publikum im 3001 erst einmal 1-2 Stunden gebraucht hat, um seine Musik zu verstehen und die Stimmung sich erst langsam entwickelt hat, fand ich sein gesamtes Set damals wesentlich enthusiastischer und inspirierter. Die Voraussetzungen im Zieglers waren eigentlich ideal: Kleiner Club mit direktem Kontakt zum Publikum,welches Laurent kennt und schätzt und das aus meiner Sicht in vorfreudiger Feierlaune war. Irgendwie hat er musiktechnisch den Funken nur ganz selten überspringen lassen, so dass die Stimmung insgesamt mäßig bis Durchschnitt war.
Glaube aber, dass dies ein einmaliger Ausrutscher von Laurent war, sehe also keinen Grund, beim nächsten Mal voller Vorfreude wieder hinzugehen und ihn so zu erleben wie beispielsweise gegen Ende im 3001 und auf der folgenden Afterhour
Aus: heute Kölle, morgen Mannheim | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
das ist ja mal was..danke für den bericht