Autor
|
Thema: neuer club in münchen? "rote sonne"
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
eben gerade auf der groove homepage entdeckt. weiß jemand vielleicht mehr?
MÜNCHEN Neuer Club AUTOR: Alexander Markworth
Die Leute von DISKO B, GOMMA und PASTAMUSIK eröffnen im August ihren Club ROTE SONNE. Mit einem speziellen Musikprogramm sowie ausgewählten Getränken an der Bar: kein Becks, kein Augustiner, stattdessen kleine Landbrauereien, Bioweine, etc., möchte man sich nicht nur musikalisch positionieren.
Zum GRAND OPENING am 5. August hat man auf jeden Fall schon einmal ARK, den ein klein wenig verrückten Franzosen, für ein sicherlich schweisstreibendes DJ-Set sowie ERRORSMITH (Berlin) für ein Live-Set verpflichten können.
Am Donnerstag heisst es in Zukunft immer DISCO SPORTIVO, präsentiert von GOMMA & DIE FAVORITBAR... Freitags wird ein elektronisches Wildstyle-Konzept, von Eddie Fowlkes über Ark bis Rephlex gefahren. Der Samstag gehört dann Punk, Disco, Trash und allem was sonst noch Spaß macht. Als Gäste werden u.a. Andreas Dorau, I-F sowie die Chicks On Speed erwartet.
An der Tür stehen übrigens Damen. Bedeutet: Wer nicht rein kommt, sieht also defintiv scheisse aus... Zu dieser News sind keine weiteren Informationen verfügbar.
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat:
An der Tür stehen übrigens Damen. Bedeutet: Wer nicht rein kommt, sieht also defintiv scheisse aus...
Wie geil ist das denn bitte? Ahahaha!
Komisches Line-Up, bis auf Chicks on Speed kenn ich von denen ja überhaupt keinen.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
noch ein club? sind die ganzen anderen nicht schon leer genug?`
das mit den landbrauereien kann ich aber nur gutheissen, auch wenn die einem oft zu kopf steigen, im gegensatz zu becks gold oder so.
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ursprünglich war die Eröffnung für Anfang dieses Jahres bereits geplant, nun wird der Club an einer bereits früher bekannten Location in der Innenstadt dann wohl also doch demnächst "erst" die Pforten öffnen: die Pastamusikanten rund um 'Anette Party' haben ja die ersten Infos schon vor gut und gerne 'nem Jahr in die Welt gesetzt, dass sie geminsam mit DiskoB-Labelchief Upstart an einem neuen Club arbeiten und wenn man die kurzen News liest, so merkt man dort bereits Upstarts Handschrift aufgrund der samstäglichen Programmplanung und zugleich seinem Faible für Wein *g* - die Pastas haben vor Urzeiten schon einen ziemlichen Hype gestartet, der nach und nach mit zunehmender Wartezeit verblasste: zwar ist die zugleich auch zunehmende Clubkonzentration in der Innenstadt begrüßenswert, stilistisch aber wird alles immer undifferenziert ähnlicher und da nahezu jeder Club schon besonders traurige Abende erlebt hat, bin ich skeptisch, ob nach dem anfänglichen "Ich muss mir den Laden mal ansehen"-Hype dieser sich jeden Tag etablieren wird, insofern er räumlich nicht so klein ist, dass er zwangsweise immer schon mit den Pastas und DiskoBs voll wäre *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
@silicon line-up komisch? wo hast du in den letzten acht jahren gelebt, dass du den urheber des gassenhauers "space invaders are smoking grass" nicht kennst? ark ist eh immer einen besuch wert, der rest liest sich vielversprechend. hoffe nur, dass man sich in münchen bei dem angebot nicht noch mehr gegenseitig auf die füße tritt.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Jetzt muss Chris nur noch rausrücken, wo der Club an einer bereits früher bekannten Location überhaupt ist
Grundsätzlich bin ich neuen Läden immer aufgeschlossen. Wenn die innenstädtische Lage aber dazu führt, das der Club schon früh leer wird, weil die Gäste weiterziehen, kann ich das fast schon negativ werten. Malwieder wurde das letzten Freitag im WClub bemerkt. Schon sehr früh wurde es deutlich leerer. Ich finde nach vielen Wochen, hat sich dieser Club immernoch nicht etabliert.
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Meinen alten Mitstreitern viel Glück bei ihrem Vorhaben!
@Dero
Location ist da, wo früher das Fortuna drinnen war: Maximiliansplatz 5 80335 München
Ich bin gespannt, wie der Club anläuft und woher die Gäste kommen werden. Man kann schon einen Club etablieren in der Stadt, dafür gibt es gute Beispiele.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
thrillseeker

Usernummer # 13439
|
verfasst
Ehem Fortuna wiue geil ist dass denn bitte?Hab dort einige meiner schönsten After Hours gefeiert!Da werd ich bestimmt mal vorbeischaun sehr geile Location wenns noch ähnlich ist wie früher!
Aus: MUC | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
thrillseeker

Usernummer # 13439
|
verfasst
@ Dero bez. W Club der wird sich auch in Zukunft nicht etableren weil das Konzept wo dort betrieben wird absolut fürn Asch ist!meine Meinung
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
lustig, kaum schreibt man an anderer stelle (greenfields thread) was über upstarts pläne, schon gibts den eigenen TF Beitrag dafür.
kurze google-recherche meinerseits ergab:
zur namensfindung: klick1, klick2 das passt dann auch ganz gut zu den plänen türsteherinnen einzusetzen
zum programm: klick3 freu mich schon auf Jamie Lidell
ich bezweifle aber dass man das ex-fortuna von innen annähernd wieder erkennen wird.
p.s. thrillseeker, check PM
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
thrillseeker

Usernummer # 13439
|
verfasst
Ja ich hoffe doch schon dass der neue Club dem damaligen Fortuna ähnelt?Wobei so geil wie damals wirds sowieso nie wieder! Greetz an Cylix he he
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
aehmmm, ich war damals auch ein paar mal im fortuna und hoffe doch sehr, dass der neue club ganz ganz anders aussehen wird...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
KlatschppF

Usernummer # 9566
|
verfasst
auch von mir die besten wünsche für den club. ich werde wohl zur rephlex nacht kommen.....
Aus: München | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also ich muss dazu sagen: jaaaaa! endlich! wie lange mussten wir darauf warten?
und das bisher bekannt gewordene booking ist ja auch schon mal eine offenbarung, die ich zwar irgendwie in dieser qualität und richtung erwartet hatte, aber erwartungen werden ja normalerweise immer enttäuscht. jetzt kann münchen mal wieder aus dem dornröschenschlaf erwachen, bitte!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
Also ich bin ja auch schon seeehr gespannt auf diese Neueröffnung. Allerdings hoffe ich auch dass sich die Veranstalter was ganz neues mit dem Club einfallen haben lassen. Denn wenn ich ehrlich bin möchte ich dort nicht wieder das Gefühl haben im Absturzschuppen Fortuna zu sein *g* auch wenn die Afters sicher legendär warn aber so richtig gut sind die Erinnerungen im nachhinein eigentlich nicht *hüstel*
Naja, ich freu mich drauf und werd sicher auch so schnell wie möglich mal vorbeischaun.
Den Clubnamen find ich schonmal ziemlich geil!
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
..ich freu mich sehr auf den Laden, durfte schon mal einen Blick riskieren und glaube, wenn alles rechtzeitig fertig wird, dass hier ein echtes Kleinod entstehen könnte (von den Räumlichkeiten wie auch von der Musik). Den Machern wünsch ich viel Glück und viel Erfolg - und Chris - lass dich einfach überraschen....
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
kommt jemand von den usern zur eröffnung?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Wenn am Donnerstag nicht Hell wäre und am Samstag nicht das Traumschiff, wäre ich schon dabei. So warte ich einfach mal ab, wie es mir am Freitagabend geht. Auch wenn Openings nicht besonders repräsentativ für ein Club sind, würde es mich schon interessieren wie der Laden ausschaut.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
hmmja, ich überleg schon. ark und errorsmith sind auf jeden fall beide schon mal sehr geil. fürchte nur, dass ich demnächst nur noch der roten sonne frönen werde, da muss ich den suchtanfang noch ein wenig rauszögern.
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
also neugierig bin ich ich auf jeden Fall. Kommt halt drauf an wohin mich meine Flyertour verschlägt und ob ich zeit finde "die rote Sonne" da reinzuquetschen. Aber vielleicht wart ich lieber ein Weekend ab wo nicht alle hingehn um mir den Club anzuschaun... mal sehn...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chess

Usernummer # 10164
|
verfasst
bin dabei ;-)
Aus: Munich | Registriert: Jul 2003
|  |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
weiss jemand näheres zu türpolitik und zeitrahmen. will ungern umsonst nach muc fahren bzw früher heim müssen als der zug fährt
| |
|
|
nasenbluten

Usernummer # 14266
|
verfasst
heute bekam ich folgendes:
Es ist so weit ... wir eröffnen die Rote Sonne am Freitag, den 05.08. um 23.00, am Maximiliansplatz 5 und wollen das gemeinsam mit euch begiessen.
Es spielen :
ARK (Karat/Perlon, Paris) ERRORSMITH (MMM/Smith’N’Hack, Berlin) LESTER JONES (Optimal/Kurbel, Muc) und das ROTE SONNE KOLLEKTIV.
Eintritt : 8 €
... am Samstag, den 06.08., ab 23 Uhr wird weiter gefeiert ...
Es spielen :
GUCCI SOUNDSYSTEM (Output/London) aka RITON (Grand Central) & BEN RYMER (Fat Truckers) und die RISIKO BOYS.
Eintritt : 8 €
ROTE SONNE - DISKOTHEK & LIVE-CLUB MAXIMILIANSPLATZ 5 - 80333 MÜNCHEN
Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
com.sun

Usernummer # 14105
|
verfasst
+ am Freitag, den 23.09., ab 23 Uhr wird es freaky
Es spielen :
BIG HAIR live (U-Freqs, London) ANDALOOP (audioasyl.net, Zürich) und das ROTE SONNE KOLLEKTIV
Aus: zürich | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
wie komme ich am besten zu dem club mit den öffentlichen verkehrsmitteln?
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
U-/S- und TramBahn, Haltestelle Karlsplatz (Stachus)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
thx. hoffe mal vom bhf läufts sich dahin nicht zu weit
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
review:
leider durfte man erstmal länger warten, da die gästeliste schon extrem groß war und sie nur noch sehr zögerlich leute reingelassen haben. später gings glaub ich gar nicht mehr. laden war dann auch dementsprechend gut gefüllt. negativ viel mir dann erstmal, vor allem bei geringerer lautstärke, die anlage auf, da der bass irgendwie sehr brummig und nicht so richtig druckvoll klang. für das brummen könnten aber andere sachen mitverantwortlich sein die mitvibierten...
lester hat dann erstmal schön eingegroovt und auch ein sehr feinen oldschool electro part eingebaut. leider wollte es mit den übergängen komischerweise überhaupt nicht so klappen. da kannte man besseres von ihm. danach dann errorsmith live der doch sehr schräge töne fabrizierte. da kaum tanzbare takt bzw beatstruktur dabei war und allgemein die sounds sehr schräg kamen, konnten viele damit nicht klar kommen und der laden war auf einemal nur noch halb voll. aber gut so! endlich war die atmosphäre wieder angenehm und nicht so brutal eng und stickig und es durft zu arks set getanzt werden. und was für ein set. ark versteht es zweifellos seht gut harte montone bretter mit mit diversestem zu kombinieren und schafft so ein sehr eigenes set mit immer wieder überraschenden tracks die gewagt aber sehr passend eingespielt werden.
topp party!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2fresh-e, öhm - und wie ist der club ? groß klein geräumig vollgestopft? gemütlich leer industriell modern oldschoolig eingerichtet? mit ohne viel wenig sitzecken, plüschsofas, plastik- oder bierbänken? preisgestaltung eintritt getränke?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
der club selbst ist ein in die länge gezogener raum. bars an der einen wand entlang, dj pult im eck links hinten. platz is jetzt nicht übermässig aber schon okey. bissle mehr als im harry vielleicht. stylemässig jetzt nichts besonderes. paar videoleinwände und an der decke sind noch lampen etc die vom style in die ära oldschool dicso gehen. sitzmöglichkeiten in ner kleinen chillecke und so im club verteilgt gabs eigentlich nur in form von so gymnastik bällen. aufgrund der scherben haben sich aber davon einige dann verabschiedet. glaub da wird das nächste mal was anderes da sein allgemein war es recht heiss im club viel mir noch auf trotz belüftungssystem. preise würd ich mal sagen sind normal. eintritt 8€, bier 0,3 3€, longdrings 7,5€.
| |
|
|
nasenbluten

Usernummer # 14266
|
verfasst
jetzt online mit programm
http://www.rote-sonne.com/index2.html
klingt nicht uninteressant, v.a. die rephlex-nacht mit cylob und den grime-jungs. frage mich trotzdem, ob das connaisseur-programm wirklich aufgeht.
Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
heute dj mooner zusammen mit den mysterymen
und am sonntag BREZEL GÖRING!!!
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
da hört man soviele dinge über den club und ich hab ganz verdrängt das ich ja schon über diesen laden meinen senf geschrieben habe.
mir ist ja zu ohren gekommen, dass das ein ganz ganz feiner uk progressive club sein sollte mit top-internationalen bookings... ich wusste doch das sowas nicht stimmen kann.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
soo-o, wie waren denn jetzt die ersten 3 abende? gestern hab ichs ja leider nicht mehr geschafft zu LA williams
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: soo-o, wie waren denn jetzt die ersten 3 abende? gestern hab ichs ja leider nicht mehr geschafft zu LA williams
....L.A. Williams erst heute
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
ach genau, heute ist ja erst fr.
hmm, mal sehen, vielleicht bin ich am start!
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
so. war nur halb voll, aber fein. *schulternzuck* - weiss nicht, was ich sonst noch schreiben soll.
club ist ok, schön dancefloororientiert, nettes personal.
und hübsche mädels waren da :-)
| |
|
|
wade

Usernummer # 8946
|
verfasst
Hier geht es zum Programm für September 2005:
Klick
Aus: muc | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wade: Hier geht es zum Programm für September 2005:
Klick
upps die fahren aber ganz dick auf! super programm
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
technopunk
500
Usernummer # 4468
|
verfasst