Autor
|
Thema: DeepDish@Tribehouse, Neuss 12.03.05
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Wow! Wahsninn! Unfassbar! Einfach unglaublich und viel zu schön um wahr zu sein! Es gibt wirklich nicht viele Gründe, solche Lobhudeleien zu verkünden und sich derartig über anstehenden Besuch zu freuen. Es sei denn, es handelt sich bei diesem Besuch um das bedeutendste, erfolgreichste DJ Duo, das die internationale Danceszene zu bieten hat.
Ja, die Rede ist tatsächlich von Deep Dish. Nach acht Jahren Deutschland-Abstinenz werden Deep Dish unsere Breitengrade, genau genommen das TRIBEHOUSE beehren und mit ihrem lang erwarteten Besuch die Herzen ihrer deutschen Fans und die der Veranstalter höher schlagen lassen. Seit geraumer Zeit versucht die TRIBEHOUSE-Crew die viel beschäftigten Global Player für einen Gig in ihrem Club zu gewinnen. Am Samstag, den 12.03. ist es nun endlich soweit. Einen Tag nach ihrem Auftritt beim Dance Music Award in Hannover werden Deep Dish das TRIBEHOUSE rocken.
Klick mich Hart
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
deep dish im th?is ja'n ding....eigentlich ein absoluter pflichttermin.ich weiss aber leider noch nicht wie es jobtechnisch aussieht.to say it in the words of"kaiser franz":schaun mer mal....
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
skedapeda
Usernummer # 13969
|
verfasst
puh deep dish würd ich schon wirklich mal gerne sehen . gibts noch andere dates außer dem im tribehouse ?
Aus: FFM | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Ja, sie sind zwei Tage vorher (Do) in München. Siehe auch im anderen o.g. Thread.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
starhopper
Usernummer # 14121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: skedapeda: puh deep dish würd ich schon wirklich mal gerne sehen . gibts noch andere dates außer dem im tribehouse ?
Und am 11.03. in Hannover!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: starhopper: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: skedapeda: puh deep dish würd ich schon wirklich mal gerne sehen . gibts noch andere dates außer dem im tribehouse ?
Und am 11.03. in Hannover!!
naja, wobei hannover mit vorsicht zu genießen ist. da sie im rahmen der dancemusicawards da sind (sowie zig andere) würde ich nicht unbedingt von besonders viel von ihnen erwarten...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
woooha!
Ja Pflichtermin,ist das sicher.Wer weiss wann die wieder mal in der Gegend sind.Allerdings sehe ich auf grund meiner finanziellen lage im moment schwarz... :-/ aber mal sehen.
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sancho: woooha!
Ja Pflichtermin,ist das sicher.Wer weiss wann die wieder mal in der Gegend sind.Allerdings sehe ich auf grund meiner finanziellen lage im moment schwarz... :-/ aber mal sehen.
geh mal lieber von jahren aus...würd also alles dran setzen, dass das diesmal klappt...wobei der cocoon club ja angeblich seit eröffnung daran "arbeitet" die für nen gig zu buchen....
wie schaut's bei den rhein-mainern aus? wer geht nach MUC, wer ins TH?
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Stimmt, wir sollten mal langsam unsere Kommunikation intensivieren!
Wann ist nochmal das Date in München?
Also, Vorteile Munich: Sili, Ralf, BVE und höchstwahrscheinlich wieder ein seeehr witziges Wochenende!
Vorteile Neuss: Hammergeiler Laden mit fetter Deko und Anlage.
Hmm, schwere Entscheidung...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
vorteil neuss: ist am wochenende und nicht auf nem donnerstag.
nur leider kann ich zu beiden tagen nicht...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter: vorteil neuss: ist am wochenende und nicht auf nem donnerstag.
nur leider kann ich zu beiden tagen nicht...
Schade Simon. Mir ist das egal, hab dann Semsterferien!
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
ich ja auch, bin aber in der woche am arbeiten und an dem wochende feiert ein freund geburtstag... vielleicht klappt nick warren dann im april...
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also ich kann wenn überhaupt dann nur nach neuss. das is ja schon näxtes WE. bis dieses We bin ich wohl min. noch krank und dann donnerstag und freitag gleich wieder urlaub nehmen geht einfach nicht...
aber neuss wird enger eingekreist.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle: wer kommt denn nu noch?
Line Up: Deep Dish, Oliver Moldan, Marc Vision, Dani Le Kid
12. März 2005 ab 22h, 15 €
eine dezente Frage: was lässt sich denn musiktechnisch von der Persien-Washington-Connection erwarten? Ich habe leider nur ziemlich alte Platten aus den Anfangszeiten von Deep Dish Recordings und Yoshitoshi hier (worauf damals ja sogar Carl Craig veröffentlicht hat).
Danach sind mir Deep Dish eigentlich nur als Remixer aufgefallen und Yoshitoshi durch eine für europäische Verhältnissse extrem breite Veröffentlichungspolitik von Großraumtrance über Tribal-House bis zu Techno à la Laux/Beyer.
Was spielen die denn für einen Sound außer den Hits/Remixen, die man erwarten darf? Spielen die den gleichen wie Oliver Moldan & Marc Vision?
Deep Dish ist für mich im Moment ein Brand ohne Inhalt, obwohl ich wie gesagt, dass Zeug von ihnen am Anfang der Karriere ganz interessant fand.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
keine ahnung was moldan und vision so legen...
und DD sets kann man auch nicht unbedingt nach ihren eigenen produktionen beurteilen...viele, die sie sonst nicht kennen, erwarten nun vll. ein set im stil von flashdance...
also im weitesten sinne legen sie progressive auf. aber auch nur i.w.S.! es gibt durchaus auch deephousige sets von ihnen, andere sind recht sphärisch und dann gibts bretter sets, die sich schon recht nah an techno ranbewegen (z.b. yoshitoshi night, panama 23.10.04)
ich finds schwer es zu vergleichen...aber ich bin eh kein großer fan von kategorisierungen...
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
@Schmusewolle
gibt es irgendwo einen Warm-up? Bin nicht ganz abgeneigt, da man ja im Tribehouse die guten Acts mitnehmen muss wie sie kommen (wenn sie denn wirklich kommen...).
Hängt ein bisschen davon ab, wie stressig die Arbeitswoche wird (muss leider Donnerstag einen Tag nach London).
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
hochholunderinner.
frühes kommen ist empfohlen, massen werden erwartet.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Uahh... bin ich zerstört...
Nur ganz kurz: -Tribehouse: Hammer Location, saugeile Deko!! -Leute: stylisch, voll, voll, voll der Schuppen! -Deep Dish? Fand ich eher enttäuschend! Krudes Stylehopping, null Flow, aber an sich ganz gute Platten. Merkwürdig...
Später mehr!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
@suckz hab hier rumgestöbert um mich neidisch machen zu lassen. hätt die jungs schon gerne noch ein zweites mal erlebt. Irgendwie war auch das in muc nich so ganz das, was man sich so von deep dish erwartet hätte, echt seltsam das jetzt auch hier zu lesen. Allerdings ist es dann in muc mit zunehmender uhrzeit besser geworden und zwischen 4 - 7 wars echt extrem geil. Naja, wat solls, nur noch eins, sollte ich meinen Worldleague Jungs glauben schenken Wird der nächste Deutschland besuch der Jungs garantiert keine 8 Jahre mehr auf sich warten lassen. So wie ich die kenn wirds dann in ca. 12 monaten oder so das nächste date geben. Zumindest in muc Lass mer uns überraschen...
*greetz*
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick: Irgendwie war auch das in muc nich so ganz das, was man sich so von deep dish erwartet hätte,
Was hätte "man" denn erwartet??
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick: Irgendwie war auch das in muc nich so ganz das, was man sich so von deep dish erwartet hätte,
Was hätte "man" denn erwartet??
flow!
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
sun
Usernummer # 13842
|
verfasst
bei der "DMA" waren die auch voll langweilig nix besonders
Aus: köln | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
minimalfunk
Usernummer # 11094
|
verfasst
wieder nur nörgler hier? hm... weiß jemand wie lang es noch ging? wir haben kurz nach 8 die segel gestrichen und fanden es superklasse, starker set-aufbau, viel "unbekanntes" zeug...
Aus: ruhrgebeat | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also das tribehouse is halt einfach ein geiler laden. ein laden zum feiern und das in einer athmosphäre wie man sie in deutschland sonst so wohl nicht mehr findet. und die neue deko is echt vom feinsten, dazu die anlage... ganz dickes minus gibts allerdings für die grosse anzahl an "mir-gehört-die-welt-koksnasen" die da durch die gegend hüpfen, das hat mich pers. schon echt angenervt teilweise.
zum thema deep dish: klar, die zwei haben den laden schon weggerockt, allerdings muss auch ich sagen, die erwartungen die ich an einen act habe, der schon ma bis zu 30.000 eur an gage einstreicht wurden bei weitem nicht erreicht. das hat dann auch nix mit nörgeln zu tun - wer seinen eigenen hype bis ins unermessliche tribt, der muss auch sehen, dass er seinem ruf der unsterblichkeit gerecht wird. der rote faden war irgendwie abhanden gekommen, und das mixing gerade von sharam liess auch etwas zu wünschen übrig.
ich hatte an dem abend definitiv meinen spass, der weg nach neuss hat sich auch definitiv wieder mal gelohnt, allerdings würd ich für DD soweit nicht mehr fahren.
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
aber dafür gab es doch einen korrekten mc.
aber spaß beiseite: weiß jemand, wie der "do you want to be my bassline? tweak me twist me, push me..."-track hieß?
| |
|
|
prog_houser
Usernummer # 10160
|
verfasst
das tribehouse ist mit seiner einzigartigen atmosphäre und dem technischen equipment der feierladen schlechthin. für mich einzigartig in deutschland. respekt für das tribehouse team, das den laden seit jahren gerade auch wegen der ständigen investitionen auf so hohem niveau haält. zum glück wohne ich nur 30 min davon entfernt. würde aber für deep dish weiterhin auch weitere entfernungen zurücklegen. der jan hats geschrieben und so ist es. deep dish haben das getan, was von ihnen erwartet wurde. sie haben gerockt. nicht mehr und nicht weniger. das ali der bessere mixer von den beiden ist, ist bekannt. der gemeine clubgänger hört aber nicht so auf die feinheiten, wie die djs hier im forum. ob der hype jetzt von deep dish selbst vorangetrieben wird oder von begeisterten musikkäufern oder clubgängern, sei mal dahingestellt. zur erwartungshaltung kann ich nur sagen, dass kein dj der welt solchen astronomischen gagen gerecht wird. und die forderungen liegen wirklich in diesen höhen. excl. 1. klasse flug etc. wer sich jetzt john digweed im butan ansieht, wird ebenso enttäuscht sein, wie von deep dish.
zum gesuchten track:
wird wie 90% der stücke aus dem set unknown - unknown (cdr) heissen. wahnsinn über welches soundmaterial die "grossen" djs verfügen.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ich fands auch sehr geil. Der Laden mit der neuen Deko haut einen einfach um, und die Anlage ist immer wieder ein Ohrenschmaus... Zu DD: Cooler Setanfang, mit diesen relativ ruhigen, aber wahnsinnig deepen und groovenden Platten. Dann gabs ne Phase wos wirklich etwas konfus war, aber so ab halb drei / drei gings dann - zwar teilweise sehr technolastig - für mich wieder stark aufwärts. Die Fahrt hat sich definitiv gelohnt, und gelernt haben wir auch was: Wenn man mit der Bar-Schnecke ins Gespräch kommen will, muss man einfach ein Wasser bestellen! Grüße auch an ds (der "Bassline"-Track war echt geil, kenne ihn aber auch nicht) und den Babba!
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
Zitat: wer sich jetzt john digweed im butan ansieht, wird ebenso enttäuscht sein, wie von deep dish.
einfach ma hingehen, hinhören und dann sehen wir weiter ich hab da letztens gegenteiliges gehört, allerdings muss ich mir erst ma mein eigenens urteil bilden.
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: prog_houser: wer sich jetzt john digweed im butan ansieht, wird ebenso enttäuscht sein, wie von deep dish.
Mit solchen Äußerungen wäre ich erstmal vorsichtig. Ist rein spekulativ. Zumal ein Digweed stylemäßig, sound- und mixtechnisch anders behaftet ist. Ich erwarte mir da ein eher konzeptionelles Set. Abwarten.
Ansonsten kann ich in allen Punkten zustimmen. TH ist wirklich einzigartig und brauch den Vergleich mit dem Cocoon keinesfalls zu scheuen, im Gegenteil. Und welch eine Deko, da merkt man die Motivation und das Ziel, welches dahinter steckt. Großes Kino.
Fazit: Toller Abend mit eher durchschnittlichen Deep Dish.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
prog_houser
Usernummer # 10160
|
verfasst
habe digweed dieses jahr schon gehört. ist unbestritten klasse. im direkten vergleich kann ich nur sagen, dass mir der abend mit DD genauso gut gefallen hat. wie ihr es empfinden werdet ist - und damit gebe ich dir recht - spekulativ.
ich beziehe die aussage auch ausschließlich auf die erwartungshaltungen bezgl. der astronomisch kranken gagen.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Ansonsten kann ich in allen Punkten zustimmen. TH ist wirklich einzigartig und brauch den Vergleich mit dem Cocoon keinesfalls zu scheuen, im Gegenteil. Und welch eine Deko, da merkt man die Motivation und das Ziel, welches dahinter steckt. Großes Kino. .
Dann dürfte aber auch klar sein, warum der Cocoon Club einige erstmal enttäuscht hat. Das Tribehouse ist mit einem Viertel der Kohle, die ins Cocoon geflossen ist, aber mit 3x soviel Liebe zum Detail gemacht worden (ist allerdings auch organisch in 10 Jahren gewachsen). Auch wenns statt Mikro und Silk nur Gegrilltes gibt (und auf der Straße dann Döner). Und publikumsmäßig hat man sich ja geschickt im Spektrum von paar Fashion Freaks bis zur Big-Brother-Elite immer gut gehalten. Die Koksnasen und ein paar Body Bilder müssen einfach sein. Hauptsache es rockt.
Wenn der Laden jetzt noch ein besseres Booking hätte und öfter auf die altgedienten Trancer à la Grumann/Moldan/Nalin, Mischmasch DJs wie Tom Novy/Phil Fuldner oder ausgelutsche Houser wie George Morel verzichten würde (siehe auch Osterprogramm), dann könnte die Welt so schön sein. Warum nicht am gleichen Abend nach Deep Dish die Dirt Crew? Musikalisch bleibt der Laden irgendwie genauso langweilig wie die immergleichen Bilderrahmen aus irgendeinem Preset, die seit viiiiielen Jahren die Flyer "zieren". Und wenn schon Nummer sicher, wo sind dann Big Names wie Miss Kittin, Laurent Garnier, DJ Hell, Richie Hawtin, Chemical Brothers.
@ds dich hätte ich im Tribehouse ja nicht erwartet...aber schön, dass für dich der Teller auch größer ist. Im Glam warst du aber trotzdem noch nicht, oder doch
@Schmusewolle wo bleibt dein Review als Chefrocker vom Tribehouse?
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hm, jetzt habt ihr mich aber wirklich neugierig mit der deko...ich fand sie auf den bildern irgendwie madig...wird zeit sie selbst zu begutachten.
haben die bei euch kein hip hop gespielt? in münchen gab´s nen break mit 10 min. punjabi mc udn son kram...das ging total nach hinten los, alle standen nur noch total verdutzt rum und nur paar türken und proleten haben dazu ihren volkstanz aufgeführt.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
"dich hätte ich im Tribehouse ja nicht erwartet..." --> wieso?
"Im Glam warst du aber trotzdem noch nicht, oder doch" --> eher weniger...
--------------
ich kann mich hier aber nicht ganz in den lobesreigen über den club einreihen. sicher, nett war's schon. aber weder ton noch licht haben mich irgendwie vom hocker gehauen. die aktuelle lichtinstallation ist zwar schon eine feine sache, das beleuchtungskonzept insgesamt für meinen geschmack aber etwas zu wirkungslos. aber auf die wahren effekre steht man ja wohl nicht mehr so. und ton ist eben besser als in vielen anderen läden, aber nicht wirklich gut. ist wie immer aber auch persönlich, aber ich glaube in new york könnte man damit keinen blumentopf gewinnen.
und bitte bei der nächsten umgestaltung des clubs: wer was auf sich hält hat holzboden. aluplatten sind doch wirklich dorfdiscostyle.
aber man solle mich hier bitte nicht falsch verstehen. der club liegt über dem durchschnitt. nur sehe ich den deutschen durchschnitt eben nicht so hoch, wenn es um professionelle clubs mit großen bookings geht.
positiv sei allerdings noch zu erwähnen, daß hier anscheined nicht die sitte vorherrscht, bekannten djs ständig ins gesicht zu schauen, sondern eher sich zur musik querbeet zu bewegen. bliebe allerdings die frage offen, wie viele gäste den begriff "deep dish" im vorhinein wirklich mit inhalt füllen konnten.
@jan
mit der feinschmeckerverkostung ist es dann ja nichts mehr geworden, aber ich hoffe man sieht sich alsbald wieder. schönen gruß auch an den rest der truppe. [ 14.03.2005, 14:15: Beitrag editiert von: ds ]
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ds: @ds dich hätte ich im Tribehouse ja nicht erwartet... --> wieso?
--> tja wieso eigentlich
und dass international nochmal andere Maßstäbe gelten, ist ja klar, aber ob das dann wirklich New Yorker Clubs sind (naja, vielleicht die Soundsysteme). Jedenfalls war ich ob der "bescheidenen" Atmo des Tunnel bei meinem damaligen Besuch (ist allerdings auch 10 Jahre her) genauso desillusioniert wie vom Besuch im schmuddeligen Limelight. Die Sound Factory war ja noch okay, aber ich bevorzuge dann doch eher etwas weniger bombastische Clubs im mediterranen Raum (wenn ich denn öfter mal hinkäme ).
Asien und Osteuropa würden mich mal mächtig interessieren.
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
in welcher soundfactory warst du denn?
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
also 1994 war das noch die "Originale" denk ich, mit Junior Vasquez in einer mega-phatten Booth.
Habs danach/davor noch eine?
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@elias: /off homeclubbudapest war vor 2 jahren noch zu empfehlen, der soll aber angeblich erweitert haben und seitdem jeden idioten in den laden ziehen.
ansonsten gibt´s in osteuropa viele parties in alten gebäuden wie schlössern, termalbäder usw...ich find sowas kultig, weil die gebäude an sich ja auch schweinalt sind.
die feiern auch irgendwie viel unbeschwerter.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
@elias
die ist halt hinterher umgezogen und in die alte location ist das twilo reingekommen. da hat denn vasquez jeden samstag aufgelegt. von irgendwann nachts oder morgens bis irgendwann abends, oder so.
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
über das line up vom tribehouse kann man sich wohl nicht beschweren! wo legen sonst deep dish, nick warren, markus schulz und sasha auf? und das innerhalb relativ kurzer zeit...
| |
|
|