technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 1Live Partyservice R.I.P.

Autor Thema: 1Live Partyservice R.I.P.
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Einslive Partyservice wird am morgigen Samstag das letzte mal gesendet werden.

Viele hier wird es sicherlich scheinbar nicht interessieren, bzw. sie sind darüber erfreut.
Nichtsdestotrotz bin ich mir aber sicher, dass hier eine Menge aus der Region NRW mit dieser Sendung in unsere Szene hereingewachsen sind, und erst richtig an die elektronische Musik herangeführt wurden um später dann vielleicht in andere Richtungen zu tendieren.

Einslive

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich schade.. habs aber sicher 3jahre nicht mehr gehört..die hatten so ziemlich alles da an gästen was rang und namen hat.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schade, Einslive ist einer der weniger Sender die man vorallem abends hören kann. Und durch den Wegfall der Clubnight aus den meisten Kabelnetztes war der Partyservice ein gute Alternative, auch wenn ich die Zeit von 22-02 Uhr meist ausgelassen habe .

Und was wird jetzt am Sa gesendet ?

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, habe ja auch ein bisschen angst, dass "raum und zeit" demnächst abgesetzt wird. klaus fiehe hat übrigens mittlerweile "techno" entdeckt.. [headphones]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
drums_and_souls

Usernummer # 11952

- verfasst      Profil von drums_and_souls   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den Partyservice v. 95 an mitverfolgt.War eine feine Sache... damals.Später verfiel es aber zunehmend dem Kommerz. Blank & Jones kamen ja dann erst so richtig auf... leider. Naja.Alles hat seine Zeit... Es lebe Evosonic Radio!! :-)
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Lost Soul

Usernummer # 9617

- verfasst      Profil von Lost Soul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade so ab 2 uhr lief feinste musik im partyservice, zu der man abends wunderbar chillen konne nach einer party. auch die gäste waren immer wieder nett. schade drum.
Aus: Irgendwo | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

- verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, der 1Live Partyservice kam zwar nie an meine geliebte Hr-Clubnight (oder Pitch Control) ran ... doch irgend etwas musste ich ja nach dem Ende der Clubnight hören.

Ist Techno so out, dass nach und nach alle Radiosendungen eingestellt werden:confused: [confused] [confused]

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
hm, habe ja auch ein bisschen angst, dass "raum und zeit" demnächst abgesetzt wird. klaus fiehe hat übrigens mittlerweile "techno" entdeckt.. [headphones]

techno hab ich auch schon vor fünf jahren bei ihm gehört..hin und wieder mal.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dauerwellen: vor fast 2 wochen erklärte er selber, dass er in der vergangenheit viel drum 'n bass usw. und weniger techno spielte, bevor "dicht dran" von schäben + voss auflege.. [headphones]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klaus Fiehe ist IMO der einzige Lichtblick bei Eins Live, allein schon dadurch, daß er es nicht nötig hat, den Berufsjugendlichen raushängen lassen zu müssen. Aber der Fiehe hat doch nicht den Partyservice moderiert, oder?

Und überhaupt "Partyservice"...die Qualität der Sendung entspricht eher Sunshine Live und ähnlich üblen Machwerken als Sendungen wie der Clubnight oder der Experience Show von Steve Mason.

Man könnte ja Irlinger und Sänger auf den Termin setzen...die spielen wirklich coolen Sound - auf dem denkbar beschissensten Sendetermin :-(

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hat ja fast schon seltenheitswert:
der blank loggär lässisch auf seinem case gelehnt und was steht vorne drin?
ne junior vasquez auf tribal america...

und was lernen wir daraus?
der kirmes-virus kann wirklich jeden befallen... [blendax]

ps: partyservice? never heard.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
das hat ja fast schon seltenheitswert:
der blank loggär lässisch auf seinem case gelehnt und was steht vorne drin?
ne junior vasquez auf tribal america...

Sound, der in den letzten Monaten auch wieder seinen Platz in der Sendung gefunden hatte, genauso wie der "Atmospheric Electrics" Sound.
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Bgoeni: "Krusing" heißt die Sendung, die am Samstagabend, 21. August, Premiere hat.
Krusing bedeutet unterwegs sein, `rumfahren und genau das steht im Mittelpunkt.
Von 20 Uhr bis 2 Uhr dreht sich alles ums Ausgehen in der Nacht der Nächte.
Ein Team aus Moderator/innen und DJ‘s führt die Hörer durch die Samstagnacht;
Eins Live Reporter sind mit dem Ü-Wagen im Sektor unterwegs und berichten
von allen wichtigen Parties, Konzerten und anderen Events.
Krusing löst nach neun äußerst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.
( Eins Live Antwort, ist eigentlich noch länger, der Rest ist aber uninteressant)
Weitere Infos :Piet Blank ist nicht mehr dabei.Mike Litt macht weiter Klubbing und zukünftig im KK spezial, montags, ne neue Sendung!

Das ist der neue Samstag bei EL..Definitiv keine elektronische Musik mehr, auch von 2 - 6 Uhr nur normales Nachtprogramm.

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Mike Litt macht weiter Klubbing und zukünftig im KK spezial, montags, ne neue Sendung!

Das ist die Hauptsache!!!

Denn seid dem ich vor einigen Wochen mal Klubbing
im Auto gehört habe , find ich die Sendung richtig geil !!!

Dachte früher immer der Mike spielt nur son komisches zeugs ...
Aber is FAST ausschliesslich fetter Electro Sound.
Von Kommerz weit weg...

Aber richtig gute Partyservices gab es auch...
Wenn ich da an das Set vom Chris Liebing letztes Jahr denke , oder Miss Kittin oder Lexy (Ja ja aber da hat der echt coole Musik gespielt)...
Ausserdem gab es einmal im Monat nen Moguai ,
der das Radio mit coolen Sounds gerockt hat...

Schade , Schade ...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, letzten Sonntag in Köln waren wir vor den Pollerwiesen bei einem Freund und der meinte sein Nachbar - der dann auch rein kam und ein ca. 28jähriger Student ist - würde Piet Blank auf 1live ablösen. Ich dachte, das wär ein Scherz gewesen...
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
pierce

Usernummer # 7867

- verfasst      Profil von pierce   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmz, schade - geht einiges verloren.
Aber passend am 21.08.2004 immer 20-22h startet samstags webmässig auch www.medicstation.de

Tapesh & Tocadisco sind die ersten Gäste. Angekündigt ist noch ne Menge mehr an gutem DJ Gemüse. Vielleicht Alternative für den ein oder anderen.

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Die letzte Seundung läuft und irgendwo treibt der Fakt, dass es die letzte sein wird, Tränen in meine Augen.
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

- verfasst      Profil von Philipp Cremer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist wohl besser wenn ich hier einfach nicht über die sendung oder moderatoren schreibe.könnte mir doch vorstellen das sich einige leute hier doch angemacht fühlen würden.aber ich kann nur soviel sagen das ich es sonst nicht mitbekommen hätte das es die letzte sendung war.
Aus: köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin ja eigentlich Verfechter von kommerzieller Musik aber Gegensatz zum 08/15 Massenprogramm von Sunshine Live, lief im Partyservice imho qualitativ hochwertige Musik. Gerade so ab ca. 22 Uhr, wurden z.T. Hardtrance-Platten gespielt wovon der Kollege vom Sonnenschein Sender nur träumen kann. Von den ausnahmslos interessanten Studiogästen möchte ich erst gar nicht sprechen. Ich habe hier sogar noch rare Bretter-Tapes von Piet Blank (!), "meine Güte der Typ kann ja Techno!" denke ich mir da immer beim hören.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drums_and_souls:
ich hab den Partyservice v. 95 an mitverfolgt.

Da muss ich Dich korrigieren. Der Partyservice (so wie wir ihn jetzt kennen) kam erst viel später dazu. Erinnert sich eigentlich hier überhaupt noch jemand korrekt an die Zeit vor Partyservice? Da lief von 20 - 0 Uhr immer so ein buntes Trance/Dancefloor-Programm mit einer Frau einem Typen als Moderatoren und danach immer 2 Stunden Treibhaus. (Habe sogar noch Aufnahmen hier wo Mr. C in der Sendung knüppelharten 152 BPM Techno gespielt hat)
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich noch an Gäste wie Laurent Garnier oder Artful Dodger erinnern. So um 2000 rum hab ich ne Zeitlang die ein oder andere Sendung mitgeschnitten. War eine Bereicherung. In der Zeit war ich von Trance auch immernoch angetan und fand auch den ein oder anderen Track den B&J gespielt haben hervorragend. Immer Schade wenn so ein Stück Vergangenheit endgültig von der Bildfläche verschwindet.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeremy:
Der Partyservice (so wie wir ihn jetzt kennen) kam erst viel später dazu. Erinnert sich eigentlich hier überhaupt noch jemand korrekt an die Zeit vor Partyservice? Da lief von 20 - 0 Uhr immer so ein buntes Trance/Dancefloor-Programm mit einer Frau einem Typen als Moderatoren

Ich erinnere mich sogar noch an die Zeiten, als grundsätzlich von 20-22 Uhr nur CDs aus dem normalen Radioprogramm gespielt wurden, also auch eine Menge R`n`B und Hip Hop und ab 22 Uhr dann erst Vinyl (Techno, House, Trance).
1997 war ich als 16 Jähriger Stöpsel das erste Mal in einer Disco, als der Partyservice noch in kleinen 300-Mann-Clubs live unterwegs war und Piet Blank nichtmal Turntables zur Verfügung hatte.
Erst später entwickelte sich das Ganze zu einer reinen `elektronische Tanzmusik` - Sendung

Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

1997 war ich als 16 Jähriger Stöpsel das erste Mal in einer Disco, als der Partyservice noch in kleinen 300-Mann-Clubs live unterwegs war und Piet Blank nichtmal Turntables zur Verfügung hatte.

unglaublich auch wenn ein wenig off. jaspa jones hat früher im poison aufgelegt. für die jenigen feierleute heute, unvorstellbar.
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

- verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeremy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

unglaublich auch wenn ein wenig off. jaspa jones hat früher im poison aufgelegt. für die jenigen feierleute heute, unvorstellbar.
jaspa jones hat auch schon elektronische musik gespielt das wussten viele von uns noch nicht einmal was das ist...
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
schranzbaum

Usernummer # 12767

- verfasst      Profil von schranzbaum     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du vielleicht nicht, aber nachdem ich dich das erste mal mitgenommen habe ...
Aus: mülheim-ruhr | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeremy: treibhaus war auf jeden fall ne gute sendung... wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die beiden da immer zwischen house in diversen spielarten und n bisschen freundlichem drum & bass bewegt... n paar alte tapes hab ich glaubich auch noch.

n anderes, leider schon lang verschollenes meisterwerk war früher auf viva "trance mit mate" ... samstags von 1 - 2 oder so, nur die minimalst-kaputtesten tracks und videos. hat da noch jemand mitschnitte von? ich hab noch 2 sendungen auf vhs oder so. [Smile]

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.