technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [München 09/2004] KranhallePreview: Alter Ego

Autor Thema: [München 09/2004] KranhallePreview: Alter Ego
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samstag, 11.09.04 – 23:00 Uhr AK: 12 €
CUBE
special guest: ALTER EGO live!
ALEX KÜHL ( parasound / cube – munich )
JOSHUA MCGHEE ( soundexpression – munich )
STEPHAN RIEDEL ( exun rec. – munich )
Visuals by FUTURFILM & Visiolab

CUBE meldet sich nach der Sommerpause zurück mit einer Live-Performance, die viele Musikbegeisterte aufhorchen lassen wird: Mit Ihrem diesjährigen Clubhit „Rocker“ haben Jörn Elling Wuttke und Roman Flügel aka ALTER EGO einen weiteren Volltreffer gelandet. Kein Club, den momentan „Rocker“ nicht zum Stimmungshöhepunkt verhilft, kein Headbanger, der nicht auf „Rocker“ seine Fassung verliert... Gerade erschien auch das neue Album „Transphormer“ auf Klang Elektronik und dies erinnert vom Druck ein wenig an alte AC/DC Scheiben: Schreibtischheadbangen, Geschirrspülheadbangen oder Autofahrheadbangen: Die Platte rockt von der ersten bis zur letzten Minute! Ein energiegeladenes Live-Set, auf das wir uns alle jetzt schon freuen!!!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiuiui [klatsch] ich bin sicher dann wird auch die kranhalle mal voll sein *g*

aber is ja doch leider noch a ganzes weilchen hin nicht wahr...

aber wenigstens ein grund sich auf das ende des sommers zu freuen *lol*

*greetz*

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab am 26.6. selber grad mal wieder Alter Ego live in der Fabric erleben duerfen, aber irgendwie sind die Jungs auch nicht mehr das, was sie mal waren... [Frown]
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ [wiewaswer]
tja, die jungs werden halt auch älter *gg* [Wink]

oder wir [schreck]

[kopfkratz]

[ 02.08.2004, 19:56: Beitrag editiert von: snar ]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
-Basti-

Usernummer # 8970

- verfasst      Profil von -Basti-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Wollte mal fragen wer jetzt so alles kommt.

gruß basti

Aus: München-Maxvorstadt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh davon wusste ich noch gar nix
evtl. werde ich kommen, ist aber noch nicht sicher

und am 9.10. ist frank lorber da, habe ich auch erst gerade erfahren. bestimmt auch nen besuch wert :>

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
drums_and_souls

Usernummer # 11952

- verfasst      Profil von drums_and_souls   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha...

das Posting kam aber recht spät Herr Chris.. ;-)
was da los? Schläfst Du etwa den ganzen Tag?? *schnarch*

Bin natürlich am Samstag vorort, wenn die schon mal in München sind.

Man sieht sich in alter Frische.
~o(°_°)o~

Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wär ´ne Überlegung wert, ma´ wieda ins Westend zu pilgern...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> drum&souls Schon mal auf das Erstellungsdatum des Threads geguckt [hehe]

Jo - ich werd mich auch mal wieder blicken lassen.

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
@ [wiewaswer]
tja, die jungs werden halt auch älter *gg* [Wink]

... deswegen ja auch ALTER ego [lachlach]

ich freu mich trotzdem schon, auch wenn irgendwie niemand in meinem bekanntenkreis so recht begeistert ist, werd garantiert da sein und mir das ganze anschaun. wenns nicht taugt bleibt ja immer noch das Harry oder der Club als fluchtmöglichkeit *g*

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt noch wer aus der TF-Gilde ?

Greetz, Dave [cool]

-Basti-

Usernummer # 8970

- verfasst      Profil von -Basti-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiß noch nicht ob ich komme. kann auchsein das ich was mit meiner freundin mache
Aus: München-Maxvorstadt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

- verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin wohl heute auch anwesend, obwohl mein zweiter Lieblingsclub auch Geburtstag feiert...
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

Ja geil wars !

Die haben gut gerockt... [headbanging]

Aber, liebes Feierwerk, baut´s bitte eine gescheite Klimaanlage in die Kranhalle *auslauf* ein.

Greetz, Dave [cool]

dero

Usernummer # 5389

- verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, naja... ich seh den Abend gestern etwas pessimistischer. Wie immer bei Cube (auch bei Wordleague) enpfämpft mich der Türsteher nach einem kleinem „Zwischenfall“ ( :)ohne Drogen) im KW vor fast vier Jahren immer sehr freundlich. Mein Ausweiß muss ich immer zeigen, meine Taschen werden ausgeleert, Schuhe ausgezogen und ein dummer Spruch ist auch meistens dabei. Ich finde es ja langsam lustig und er auch bestimmt bald. Umso freundlicher ging´s dann mit dem Mädel an der Kasse weiter.
Erfreut war ich, das auch endlich in dem Vorraum mal eine passable Anlage stand. Drinnen war ich jedoch etwas enttäuscht. Ich will jetzt nicht schonwieder auf der Kranhallenanlagenaustattung rumreiten, aber vor ein paar Monaten (eher Jahren) war das einfach viel besser. Bei einmaligen Partys wie bei Cube, die eben nicht jedes Wochenende stattfinden, kann ruhig was drinnstehen, was mir die Ohren zerreist. Die Visuals hätte man sich durchaus auch sparen können. Dafür dann lieber den Raum komplett zunebeln. Die Hitze hat mich auch nicht weiter gestört. Das gehört dazu und ist dann auch ok.
Wie lange hat eigentlich Alter Ego gespielt? Fall das nur 1,5 Stunden wären, wäre das für mich kein grund 12 Euro Eintritt zu verlangen. Da ich aber von dem Liveact selber nicht so viel mitbekommen habe, gibt das meinerseits keinen Minuspunkt.
Super spitzenklasse fand ich die Sets vor und nach Alter Ego. Besonders der Typ nach Alter Ego hat einfach nur genialen Sound gespielt, den ich sonst nicht höre. Allein das war für mich schon 12 Euro wert. Gefahren bin ich trotzdem schon recht früh. Vielleicht hat ja später Alter Ego noch ein Set dran gehangen.

@ Chris: Es lag definitiv am Spamfilter, dankeschön.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Kranhalle hatte ich noch nie Probleme mit den Türstehern oder an der Kasse *g* , aber, Dero, was war denn mit dem Mädel an der Kasse los..? Dass man hin und wieder gefilzt wird, daran gewöhnt man sich in und um München fast schon, wobei meistens von Grünlingen und zuletzt vor langer, langer Zeit im U'schall im K'park noch vor dem großen Umbau. Vielleicht seh' ich einfach nur zu harmlos aus - bin's ja auch *g*

Die Vorraum-Musik war nett, unaufdringlich und - wie immer- zu späterer Stunde 'n Tick zu technoid und schnell, weniger chill-förderlich. Tatsächlich aber gibt's wohl wirklich nur Ausnahmefälle, wo der Lounge-Deejot die gechillte Stimmung auffängt und beibehält, zu oft ziehen die Jungs dort das Tempo und die Lautstärke an, bis man auf beiden Floors zugebrettert wird. Zumindest spielte anfänglich das Wetter mit, sodass man draussen etwas Ruhe fand...

Von Yaniv (schreibt man ihn so?) hab' ich nicht viel mitbekommen, war aber auch nicht wirklich überzeugt: nette Plattenauswahl, sehr poppig elektroid, aber SEHR zähe Übergänge und totales Ausnudeln aller Tracks in vollster Länge mit teilweise abstrusem Mixing und unsauberer Disharmonie: nicht immer, aber manchmal. Klar, einigen gefiel's, hörte - hallo Hanfgar *g* - auch durchaus nette Komplimente der Sorte 'mal was anderes', aber tatsächlich war mir sein Set als direkter VorGig zu Alter Ego schon zu sehr slowMo, schien irgendwo bei 128bpm zu dümpeln und holprige Prodigy-Cuts liegen schwerverdaulich im Magen. Aber.. ja, war okay. Alter Ego selbst würde ich kurzum mit 'Sequenzer-Pattern-Elektro und die 128 Presets ihrer Reverb/Hallraum-Effekte' umschreiben: sehr psychonautische Sounds, teilweise sehr retroid und vintage-Like, jemand umschrieb seinen Eindruck fast passend mit 'wie früher in Riem', wären da nicht die modernen Granular-Effekte im Spiel gewesen. War sehr überrascht, da eben wahnsinnig exzentrisch und ungewohnt und psyche-a-like und in der Zugabe gab's dann das 10-minütige Gebretter, auf das viele wohl nebst dem rockenden Hit gewartet haben. Gefiel mir gut, weil so vollkommen andersartig. Das Set vom Alex gefiel mir auch prima, auch wenn er mit dem typischen Phänomen der 'ich hab alter ego gesehen und geh jetzt mal an die bar oder nach hause oder in club'-Sorte zu kämpfen hatte.

Die Temperaturen sind gewohnt, aber glaubt mir, die Kranhalle war gestern harmlos im Vergleich zum ClubCamouflage-Event beim 217cup *g*

Sehr nette Party, gut gefüllt, aber meine Klamotten müssen heute dringend in die Maschine gestopft werden, weil es - Premiere! - das erste mal 3 druffblaue Dödel schafften, mir jeweils 'n volles Glas was-auch-immer in Serie auf den Rücken zu schütten: bin noch nie mit 3x0,33l-irgendwas im Gewebe clubben gewesen. Feucht-ekelhafte Angelegenheit :-/ *G*

Und schön, Dero, dass es nun tatsächlich hier wieder mit dem Posten geklappt hat!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

Zitat:
was war denn mit dem Mädel an der Kasse los..?
Ich meinte das mal nicht ironisch. Das Mädel war super nett... Sie hätte mir auch fast die CD verkauft!
cio_patra

Usernummer # 11803

- verfasst      Profil von cio_patra         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema alter ego + die sind schon älter
geworden: klar + auch erfahrener = zum glück!
die waren auf jeden fall zukunftsorientierter
als viele jüngere!! alter hat nix,0 mit musik zutun!!!

Aus: Munich | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

Ich hab´ meine CD... *freu*

Musste allerdings erst 3 X bestätigen, das der Alex mir die auch so gibt...

Greetz, Dave [Smile]

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ein Review und Verantwortlicher für die Lightshow...

Muss mich an dieser Stelle Entschuldigen das das nich ganz optimal war - nach der Sommerpause ist das Scancommander Setup verloren gegangen sodass ich nur 5 Stunden Zeit hatte ein provisorisches schnell Quick & Dirty neu zu stricken. So gabs halt leider nur eine etwas eingeschränkt Lightshow soltle aber imho alle zufreiden gestellt haben. kurz nach dem Live Act hat dann leider der Scancommander (Lichtsteuergerät) seine Arbeit verweigert (vermutlich wars ihm auch zu heiss ??? [Smile] ) sodass die Lichtsteuermöglichkeiten sich auf nahezu 0 reduzierten konnte gerade noch so viel retten dass es nicht total dunkel war und etwas "geblinke" Statt fand .... sorry dafür. Das nächste mal mit neume Scancommander und neuen Setups wieder eine dicke Lightshow

@dero: mehr Nebel habe ich mich nicht getraut - in Anbetracht der Temperaturen finden das dann manche Besucher nicht "mehr so toll" bei Wünschen die sich so leicht erfüllen lassen wie "mehr Nebel" kann man mich am Scancommander gerne ansprechen - ich beiße nicht [Smile]
zur Soundanlage - vor Jahren (naja so lang ists nicht her halt vor dem Kranhalle Umbau) habe ichden Sound gestellt und betreut und stand dafür gerade - seit dem Umbau macht das die Kranhalle selber das Tehma ist für mich ein etwas schwieriges sagen wir mal ich spreche nimmer darüber ...

wenn Du eine andere Anlage dir da drin wünscht am 02.10.2004 ist PROTON @Kranhalle u.a. mit Bad Matter, Elephant & Mc Zhi (Audiomassive – Berlin) Goku, Orkan, Zaius & Mc Gab ( Proton Residents) ;Cutz & Mouse live! schönen Review einer Proton Veranstaltung hat der chris ja schon mal hier geschrieben da werde ich für den Sound Verantwortlich sein .... bei interesse kannst Du mir ne PN schreiben dann kann ich Dir ja einen Gästelistenplatz verschaffen [Smile]
[Smile]

zur Party:
gegenüber oben fand ich das Yaniv Set sehr gelungen gut es war anfangs sehr psychodelisch fast richtung GOA gehend aber es wartreibend die LEute haben gefeiert und dann sollte es imho egal sein ob das jetzt Techno oder eher Psychodelischer angehaut ist [Smile] später wurde es dann elektroiger hat mir aber auch gut gefallen.
Alter Ego: seeeeeeeeehr gewagt (wer nichtwagt der nichtgewinnt [Smile] ) kam mir anfangs etwas "gebremst" vor inklusive Publikum das mittlerweile die Halle extremst gefüllt hatte. später dann treibend und tobende Meute. etwas "unglücklich" fand ich die Pause dannach bis sie sich entschlossen haben diezugabe zu spielen kam mir etwas als Stimmungskiller vor - die Leute haben dann trotzdem getobt als es die Zugabe gab. Als dann Alex anfing sein Set zu speilen hat sich der Besucheransturm etwas Richtung Bar verzogen (bei den Temperaturen kein Wunder ) trotzdem gute Stimmung - war eine rcihtig angenehme Party!

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.