Autor
|
Thema: Keine Loveparade 2004 in Berlin !!! ????
|
AcidFire
Usernummer # 12062
|
verfasst
Hey Leutz, Wie ihr sicherlich schon alle gehört habt soll es 2004 keine LoveParade mehr in Berlin geben! Da dem Veranstallter 700.000€ fehlen! Zwar versucht man grade Sponsoren zu finden um die Sache noch zu retten aber es sieht echt schlecht aus! ich weiß ja nicht wie eure Meinung dazu ist aber für Mich war die LP immer ein Fester bestandteil jedes Jahres und es wäre doch echt Scheiße wenn dies Mega Event ausfallon würde oder?
Naja noch ist ja nicht alles klar wenn ihr euch auf dem laufenden halten wollt wie es um die Parade steht dann checkt das Forum auf http://www.loveparade.de
Und wenn ihr echt interesse dran habt die Parade zu retten dann beitiligt euch an einem Voting und 2 Spenden Aktionen! Genau infos hierzu findet ihr auch im Forum!
Für alle denen das nich nicht genug ist und die am 10. Juli trozdem in Berlin feiern wolln hat hat die Firma "Machen-und-Tun" in Berlin einen Demo angemeldet die Stattfinden wird fals die LP wirklich aussfallen sollte!
Die Demo läuft unter dem Motto: Save the Parade, Back to the Roots
Bei den beiden Spenden Aktionen Spendet ihr einmal 99Cent mit einer SMS und bei der Anderen Aktion kauft ihr einen garnicht mal häßlichen KeyHolder der erlöß von beiden Aktionen wird der Loveparade gutgeschrieben sollte sie stattfinden! Sollte sie nicht stattfinden war eure spende auch dann nicht umsonsst, denn in diesem fall wird der Erlös der Machen-und-Tun GmbH zur verfügung gestellt mit dem sinn die daraus resultierende Demo am 10. Juli zu finazieren!
Also Leute helft alle mit to Save the Parade Denkt immer dran "No One can Stop Us"
MFG yours AcidFire
P.S. In LP Forum stehe ich als AcidRaver
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
wieso gleich nen neuen thread eröffnen? dein beitrag hätte vielleicht auch sehr gut in einen der drei bereits bestehenden threads zum thema gebracht, also hier, hier oder hier
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
kann nur jedem empfehlen keinen müden cent für so eine faschingsparty zu geben...
aber ich denke, dass das andere ähnlich halten.
@ suki: na und das sowieso!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
gebt lieber unserem verein das geld, wir helfen drogenabhängigen jugendlichen kriminellen u.ä. wir können das echt gut gebrauchen, da die stadt keine kohle hat uns zu subventionieren (ca. 3000 Euro im Jahr würden reichen, da die meiste Arbeit durch ehrenamtliche Stellen besetzt ist), doch aufgrund der Subventionierung und Reformierung des Haushaltes in Berlin wurden (und das auch noch in anderen sozialen Bereichen) die Bezüge die wir seit 10 Jahren als Stütze für unser Projekt bekommen, undwiederuflich gestrichen.
Wäre eine Sauerei, wenn die Stadt jetzt Kohle für so eine Kirmes Veranstaltung aufbringen würde, wo sich Jugendliche den Kopf mit diversen Substanzen das Hirn wegschießen!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
silicium
Usernummer # 10322
|
verfasst
eine frage....also die loveparade mag jeder, jeder will hin...wieso bezahlt dann niemand dafür? wenn jeder party gast 2 euro bezahlt ist das ding dieses jahr sicher! aber niemand macht es...versteh ich nicht! wenn ich ins kino will bezahl ich doch auch.
mfg
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
carm77
Usernummer # 1862
|
verfasst
dann mach dir mal gedanken wie du das realisieren willst?!? wo/wann/wie soll denn gezahlt werden?
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
DonCamilla
Usernummer # 4451
|
verfasst
immerhin brauch es dann wieder personal die dieses Geld in empfang nehmen, es brauch auch schutz der kassen, den solche immensen summen könnten ja leicht geklaut werden. wozu wir zusätzliche Personalkosten hätten, außerdem brauch es spezielle ein- und ausgänge, die wiederum bewacht werden müßten, das keine leute reingehen die nicht bezahlt hätten, wo wir wieder beim thema einsperren werden. was aber nochmal zusätzich personalkosten wären und natürlich müßten auch solche zäune angeschafft werden. dann brauch man auch einen beweis das man irgendwas hat das man bezahlt hat wie nen Stempel oder nen Band (beides wären nochmal kosten dazu, die stempel und stempelkissen in massen oder die bänder)
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich fänd das alles andere als schlimm würde die LoveParade ausfallen. Die für diesen Fall angekündigte Demo wär mal sehenswert.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Philipp Cremer
Usernummer # 11358
|
verfasst
2004 keine love parade?ich glaube techno könnte nix besseres passieren!
Aus: köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
Man kann von der Loveparade halten was man will; sei es dass man sie als Magnet für die Kiddies ausm ländlichen Bereich ansieht oder ein Markenzeichen für Berlin. Schade wäre es dennoch wenn die Parade verschwinden würde. Erstens würde Berlin durch den Wegfall von abertausenden Touristen viel Geld durch die Lappen gehen. Erheblich mehr also die 700' Euro, die aufgewendet werden müssten. Zweitens wäre es ein erhebliches Image-Verlust für Berlin wenn sich Hamburg oder eine andere deutsche Stadt sich die Parade krallen würde. In Berlin sollte doch jeder sein Plätzchen zum Feiern finden, dass muss die Stadt aushalten (genauso wie die Walpurgisnacht in P'Berg, die Maikrawalle in X-Berg oder die Volksmusikveranstaltungen im ICC)
Klar, die Stadt spart an allen Ecken und Enden. Ich arbeite auch im sozialen Bereich und das Geld reicht hinten und vorne nicht. Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber die Stadt würde einen Teil der 700' Euro springen lassen (Mischfinanzierung), als ein neues Einkaufszentrum oder ein hochverschuldetes Tempodrom zu finanzieren.
Und im übrigen gilt: Diversity is everything!
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
WenigAhnung
Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000: gebt lieber unserem verein das geld, wir helfen drogenabhängigen jugendlichen kriminellen u.ä. wir können das echt gut gebrauchen,
Das glaube ich gern. Außerdem warum soll man für so ne Straßenhoppelei noch Geld bezahlen? Hatte vor zehn Jahren keinen Spaß auf der eigentlichen Parade und jetzt garantiert noch weniger. Sollen doch mal die Leute von Low Spirit ne "Love-Parade-Oh-Rette-Mich-Single" aufnehmen, nebenbei kann Westbam ja noch nen Oldschool-Rap dazugeben und schon hat man die Peanuts doch zusammen. Auch ein Sammelband der besten Reden von Dr. Motte würde mit Sicherheit weggehen wie warmes Bier. Echt drollig, wie alle Djs in der Mayday-Sendung die Love Parade retten wollen. Die haben doch meist Geld wie Heu. Sollen sie doch mal zusammenschmeißen und dann der lieben Rave Community einen Teil des Geldes, was sie ihnen vorher abgenommen haben, wieder zurückgeben. Jeder so 50000 Euro ist doch echt nicht zu viel. Dafür muss Paul van Dyk doch nur viermal auflegen.
Würde da trotzdem nicht mehr hinfahren, höchstens auf ne Burner-Party at night.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Keine Loveparade2004? Endlich! Es wurde auch Zeit!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
david gomez
Usernummer # 7761
|
verfasst
@wenig ahnung
meines wissens bekommt paul van dyk 20.000 euro pro auftritt. (zumindest in den vereinigten staaten).
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Jan Vandell
Usernummer # 5836
|
verfasst
dass die djs auf eine party drauf bezahlen sollen, auf der sie selbst "arbeiten" ist doch einfach nur hohl. leute die arbeitslosen werden, bezahlen doch auch net ihren arbeitsplatz, damit sie weiter arbeiten können. von daher ist die variante nicht die beste lösung...
btw: es steht jetzt fest, dass die parade ausfällt => Keine Loveparade Berlin 2004 (offizielle LP Page)
ich persönlich finds doch schon irgendwie schade, denn trotz der ganzen karstädter, war die musik eigentlich gar net sooo schlecht. aber das ist halt berlin, da brauch man wohl nichts mehr zu sagen!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Und als Ersatz dessen: http://www.technoguide.de/a/index.php?option=content&task=view&id=142&Itemid=58
Zitat: Zitat : Über den Plan B verständigten sich gestern die Club Commission gemeinsam mit der Love Parade GmbH, die das stadtweite Ereignis dann auch promoten soll. "Wir sind für jeden Fall vorbereitet, egal wie die Verhandlungen mit den Sponsoren ausgehen", sagt Alexandra Dröner vom Tresor-Club. Bei einem Scheitern wollen die Clubs gemeinsam stadtweit die Love Week ausrufen. Auch die Großveranstalter von Lovestern-Galaktika Electric Kingdom und Fritz Love Radio wollen an ihren Plänen festhalten und die Technofans an dem gesamten Juli-Wochenende durchtanzen lassen.
Sollte die Parade ausfallen, ist zudem ein großes Open-Air-Event, das von den Clubs gemeinsam veranstaltet wird, geplant.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
tut der szene sicherlich mal gut, keine loveparade feiern zu müssen. vielleicht besinnt man sich dadurch wieder etwas auf die wurzeln der bewegung!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
hoffentlich, hoffentlich... denn als ich angefangen habe zu feiern, war grad son fetter umbruch von Schranz is in/Schranz is kommerz, Zelthose ja/nein, der Begriff Karstadtraver nahm seine formen an.... *ggg* lol ...die szene hat sich halt gespalten, aber irgendwie zu recht, wie ich im nachinein sagen kann.
Hätte es gerne mal erlebt wies zu den anfängen war... z.B. LP 90 - 93 wär ich gerne dabei gewesen...
naja, sobald die LP GmbH als solche nicht mehr existiert, kann sie meinetwegen weiter veranstaltet werden... man könnte ja einfach "privat" ne "demo" machen...
Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001
| |
|
|