technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 26-27.3.04 / München / Kranhalle / BPitch Control Night und Claude Young

Autor Thema: 26-27.3.04 / München / Kranhalle / BPitch Control Night und Claude Young
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freitag, 26.03.2004
M94,5 präsentiert: BPITCH CONTROL NIGHT
ELLEN ALLIEN
( bpitch control - berlin )
PAUL KALKBRENNER live!
( bpitch control - berlin )

TRICKSTER ( tilt.records - burghausen )
STEPHAN RIEDEL ( exun rec. - munich )

Zu den erfolgreichsten Vorzeigelabels Deutschlands gehört fraglos BPitchControl aus Berlin, dass sich seit 1999 durch beständig hochwertigen Output weltweit grosser Beliebtheit erfreut, ohne dabei aus dem Pool der "grossen" Namen zu schöpfen. Experimentelle, durchgeknallte Clubmusik, die einfach Spass macht!! Hinter diesem Erfolg steht seit 1991 eine Frau, die an den Plattentellern begeistert: Ellen Allien. Als Resident der legendären Dubmission in Berlin oder auch dem Tresor Club hat sie durch Ihre Alben "Stadtkind" und "Berlinette" den Durchbruch geschafft und begleitet heute einen Ihrer Labelartists Paul Kalkbrenner, um sein neues Album "SELF" live zu präsentieren. Ein abwechslungsreiches musikalisches Highlight!

AK 12 €

Samstag, 27.03.2004
CLAUDE YOUNG ( deta rec.)

SASCHA KOCH ( treibhaus.tv )
ALEX KÜHL ( parasound / cube - munich )
SOKA INTERNATIONAL featuring:
CUTZ & MOUSE live ( soka international )
SPIKE ( soka international )
VERENA DORIN ( geschmackskontrolle )
TRIICLE ( drunken zen idiot )

Claude Young ist neben Jeff Mills, Juan Atkins und Kevin Saunderson einer der prägendsten US Techno-Künstler weltweit. Er begann bereits 1970 im lokalen Detroiter Radio und hat sein Können rund um den Globus bewiesen. Seine einzigartigen akrobatischen Einlagen sind legendär! Im Moment residiert Claude in London, wo er sein eigenes Label "DETA Recordings" steuert und als Resident in einigen Clubs spielt wie z.B. Voodoo in Liverpool und Orbit in Leeds.

AK 10 €

Ich werd an beiden Tagen in der Lounge rumfunzeln, wer kommt denn sonst noch?

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, ich komme sonst noch *g*
dann sind wir schon zu zweit.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
TscheiBi

Usernummer # 8883

- verfasst      Profil von TscheiBi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich werde zumindest am Freitag kommen. Kann man sich ja nicht entgehen lassen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, wir haben doch einen so schönen märz-thread für die kranhalle. nunjut:

so schön das programm am kommenden wochenende im harry auch ist, halte ich zumindest den freitag mit ellen und paul für absolute pflicht: ellen hatte ich zuletzt noch im schall gesehen und abgesehen davon, dass sie echt supersüß ist *g*, sie hat den laden ordentlichst gerockt mit einer wahnsinnig abstrusen stilvielfalt irgendwo zwischen elektro, breaks, frühzeitlichstem frickel und mörderischem techno: man hat ihr die freude auch deutlich angemerkt, da sie im gegensatz zu so manch anderen djs/djanes nicht totalapathisch hinter den turnies stand, ne, sie hat die leute mit ihrer gutgelaunten art echt mitgerissen. und dass nicht nur das neue album vom paul 'n geniestreich ist und er gerade bei der live-umsetzung NOCH mehr rockt, dürfte sich rumgesprochen haben. faszinierend ist bei ihm, dass seine sounds unkalkulierbar zu sein scheinen und er keinesfalls einfach nur die studioproduktionen reproduziert.

apropos bpitch: die neue 12' von ellen ist meines erachtens nach ein wahnsinnig guter vorgeschmack dessen, was uns morgen bereits teilweise erwarten könnte: hochfragmentierte funktions- und reduktionsbreaks, die sich wahrlich in die hirnwindungen schrauben und direkt in die füße gehen...

bzgl. samstag bin ich 'n bisken skeptisch, da ich noch einen eher schrägen lok-event mit claude young in erinnerung habe: extremstwahnsinn, was der mann mit und an seinen platten(spielern) anstellt, atemberaubende skillz in hochgeschwindigkeit und nach dem gig selbst auf dem tanzflur noch rumzujumpen, das sieht man wahrlich selten. leider war, insofern mich meine erinnung nicht täuscht, damals sehr wenig los. sehrsehr wenig. vielleicht aber wird sich das am samstag ändern, nicht zuletzt auch durch den support altbekannter monaco-zen-deejot(innen)s ? *g*
nicht nachvollziehen kann ich, warum so viele auf cutz & mouse stehen: klar, sie hatten mal technische probleme bei 'nem livegig, was im endeffekt ziemlich katasstrophal klang, aber bislang fand ich die 'funktionierenden' gigs eher unspektakulär harmlos: gechillte beatz, 'n bisken frickel hier, 'n bisken klackern dort und 'ne nette stimme, die aber ohne mikro total untergehen würde. ist auf jeden fall'n heftiger kontrast zu claude young *g*

somit sind wir inkl. alex also schonma' zu viert, was den freitag betrifft. sonstnochwer..? *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kranhallen-Leute haben sich übrigens ein Spezial ausgedacht:
Es gibt am Freitag an der Kasse ein Kombiticket, dass für Beide Abende gilt und 6 € sparen hilft...

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch dann ahbe ich aus vcersehen einen 2.Thread aufgemacht dann nehmen wir diesen hier am besten - @Technoforummaster [Smile] sorry irgendwei diesen hier nicht gefunden [Frown]

@ Moderator: das Kombiticket für beide Tage 6 Euro günstiger finde ich eine extremst lobenswerte und v.a. super klulante Idee!!!! das muss man einfach dick udn fett hier reinschreiben.

Ich bin auf alle fälle an beiden Tagen dieses "Wahnsinns" Wochenendes vor Ort

den LOK - Claude Young Event kann man imho nicht so vergleichen die LOK hatte damals ja glaube erst gerade geöffnet und es lagen teilweise gewisse Werbedefizite vor
Chirs ich nehme an Du meintest:
http://www.frequencyshifter.org/fr_load.php3?do=pix&ovr=1&partyovr=roch
wenn ich das so richtig geschreiben habe damlals Claude Young plus Rochdadier usw...
und mir kam das überhaupt nicht als nciht optimal vor (oder habe ich da damals was flasc h geschreiben im Lineup oder so weiss nimmer, ewig her)

bin auf alle fälle sehr optimistisch das das ein Bruner Wochenende wird!

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin bei Kalkbrenner auch am Start! Bis denn

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
xTReeM

Usernummer # 609

- verfasst      Profil von xTReeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werd da mal die wackellampen vergenusswurzeln ... [Smile] ))
sprich werd da wohl auch auftauchen .... [Big Grin]

Aus: Munich | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
xtreem & sili: fein! ich freu' mich, dürft mir dann beim arbeiten 'n bisken gesellschaft leisten!

2frequency, yo genau ... das war der abend :-) kam mir nicht wirklich so voll vor, aber erinnerungen verzerren sich ja oft nach 'ner zeit...

sonstnochwer?

dero

Usernummer # 5389

- verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freitag Ellen und Samstag Woody... das perfekte Wochenende!
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul Kalkbrenner wär echt ne Überlegung wert... *grübel*

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

- verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Ich bin bei Kalkbrenner auch am Start! Bis denn

cheers,
silicon

bin auch daaaaa! *freu*
geh'n wir einen saufen...?

Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also Kurzzusammenfassung:

Xtreem & ich werden die Wackellampen zum glühen bringen
einige TFler kommen zum TF treff

->>>>>>>>>>>> PAAAAAAAAAAAAAAArty!

schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

- verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter:
einige TFler kommen zum TF treff

treffen wann und wo?
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@schnelleben
Du wirst den Frequencyshifter und xtreem schon finden, wenn Du Dir deren postings nochmal durchliest...

theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
12 Euro für Freitag nenn ich mal nen fairen Preis. Und dann noch das Kombi-Angebot, höchst löblich.

Werd heute wohl vorbeigucken, wiewohl ich mich eigentlich für die Time Warp schonen wollte. Aber Kalkbrenner rockt schon auf derbe und intelligente Weise...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

Ellen müsste im Moment noch immer (6:45h!!!) an den Tellern stehen und ich fall' jetzt langsam in's Bett, während Herr Kalkbrenner morgen 'ne Doppeldosis Aspirin benötigen wird gegen seinen Überkater *g* - ich glaube, es war 'ne rrrrrrichtig gute Party *g*
Das Kombiangebot wurde leider kaum wahrgenommen, sei es, dass viele heute einfach zu ausgepowered sein werden, einige tatsächlich Claude Young gar nicht zu kennen scheinen und ebenso 'ne ganze Menge an Leuten extra wegen Ellen von weitweither gefahren sind: an sich wäre das Kombiticket zumindest für Münchner kein großes Risiko gewesen, weil damit de Fakto der Eintritt für sie morgen lächerlichste 4€ betragen würde: eine hervorragend nette Geste und gute Idee, die sich vielleicht noch langsam etablieren sollte.

theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre ich gestern nicht noch von einer donnerstäglichen Schulparty mit zweieinhalb Stunden darauffolgenden Schlaf und anschließendem Arbeiten übelst ausgepowert gewesen, hätte ich sogar vorbeigeschaut.

So aber habe ich mich für die bis jetzt wohl längste Party meines Lebens geschont: von heute 19 Uhr bis mindestens zehn in Mannheim... glaube das reicht mir dann auch für dieses Wochenende [smilesmile]

Ein paar mehr Reviews (z.B. von Blond.Chick?) wären nicht schlecht, aber ihr pennt wohl alle noch... [Wink]

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zwar erst spät gekommen und relativ bald wieder gegangen (wegen Müdigkeit, nicht weil es nicht schön war), aber ich war sehr positiv überrascht von Location, Leuten und Programm. Empfand es äußerst angenehm dort. Die riesige Anlage ist herrlich warm und weich, so daß die teilweise recht harten Töne von Ellen Alien nicht im Ohr stressen sondern ohne Verluste direkt ins Blut und in die Beine übergehen konnten. Ellen Alien war wirklich wunderbar und es war wie eine Stimmung in der gleihförmig wogenden Masse. Also da muß ich mal wieder hin, immerhin habe ich mich auch sehr über den Parkplatz direkt vor der Tür gefreut [Smile] ! Als einziges fand ich komisch, daß ich kleinen Vorfloor die gleiche Mucke gespielt wurde wie drin. Wäre da etwas Ambient oder meinetwegen Hosue nicht viel besser?
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo die Anlage angesprochen wird: Der Klang war tatsächlich recht ohrenschonend, aber leider auch äußerst matschig, was bei den Oldschool-Acid-Teilen nichts ausgemacht hat, aber dichter und vielschichtiger arrangierte Tracks wurden leider zu totalem Brei - Ellens Introtrack zB.

Paul "Timberlake" Kalkbrenner war übrigens größtenteils auch äußerst nett und hat die Leute richtig zum Feiern gebracht, allerdings hauptsächlich zu Beginn, ein furioses Finale hat noch gefehlt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Mit der Anlage war auch ich nicht so zufrieden, aber es gab einige Ecken, wo der Sound tatsächlich schon sehr gut und wuchtig klang, ohne zu verzerren: meine Ohrstöpsel haben den Sound genau richtig abgepegelt, sodass ich durchaus 'n feinen Sound hatte, was gerade bei Kelli's Milkshake vs. Technotronic schon seeeeeehr gut kam *g*

War auch klasse, 'ne ganze Horde von euch zu treffen und mit dem/der einen mal mehr, mal 'n bisken weniger wegen kurzzeitigem Stress zu quatschen: so solchen Events sollte ich tatsächlich doch mal wieder'n kleines Forumplakat aufhängen zwecks Treffpunkt, damit sich alle ma' die Pfote schütteln können...

Ist eigentlich jemand von euch (hallo Frequency *G*) bis zum 'bitteren Ende' geblieben? Ellen hat um 6Uhrnochwas absolut nicht danach ausgesehen, als ob sie bald hätte aufhören wollen *g*

Prinzipiell ist es schon angedacht, dass in der Lounge 'n bisken gechillterer Sound läuft, sobald aber ein Plattendreher den ganzen Abend alleine für die Lounge verantwortlich ist, bekommt er natürlich so gar nicht mit, was nebenan läuft und bei 'nem kleinen Marathonset von 5 oder 6 oder auch mal 7 oder gar 8 Stunden ist natürlich 'ne stetige Steigerung unvermeidbar, sodass in der Lounge um 6:30h schon ziemlich 'flotter' Sound lief...

Sehr gespannt bin ich auf den Cube-Event im April, da hier wohl eine ausserordentliche Vielfalt auf 3 Floors geboten werden wird, sodass man hier auf jeden Fall immer 'ne Ecke mit etwas ruhigerem Sound finden wird: Geschnitzel in der Halle mit Gayle und Frank Lorber, wohl house'igere Sounds in der Lounge von Markus Mehta und Josh und im Kompaktfloor hoffentlichst kölschen Klickerhouse von Tobias Thomas, Suat und Modernist live: zuguterletzt hat man notfalls ja noch immer den Eingangsbereich, um die Ohren erholen zu lassen und wenn der Frühling mitspielt, kann man's Ende April sicher auch draussen sehr gut aushalten.

Tja, mal wieder 'n wohl guten Liveact gestern versäumt, viele haben Paul in höchsten Tönen gelobt, viele haben aber tatsächlich das 'Finale' vermisst: das aber dürfte Ellen mit ihrem Set sicher wettgemacht haben.

...und wenn Ihr wüsstet, was uns in der Kranhalle im Mai erwarten wird... hui... da würden sich sicher einige hier 'n Monatskombiticket wünschen *g*

FrequencyShifter

Usernummer # 398

Ja es ging durchaus noch eine gute Weile. Ellen konnte gar nicht "gebremst" werden. vom Abenddienst wurde ich (war Lichtler gestern in der Kranhalle zumindest gegen Ende sonst abgewechselt mit Xtreem) "angewiesen" langsam ruhiger und heller zu werden. es gabdann noch ein paar Zugaben und die Crowd hat zu Ellen nochmals richtig gefeiert. Anschliessend ist die PArtynoch in der Lounge weitergegangen.
Da ich heute noch ca. 3 Partys logistisch mit Klimmzügen betreuen musste auch noch etwas schlaafen wollte und heute abend schon weider Licht mache bin ich dann nachdem in der Halle der Sound aus war schnur stracks zur Ubahn da wars irgendwie 7.25 Uhr oder so. Wie lange es im Cafe noch weitergin entzieht sich leider meiner Kenntnis.

zur Party:
ich fand den Abend äusserst Gelungen - die LEute haben gefeiert die KRanhalle war sehr voll aber es konnte immer noch ein Plätzchen um sich zu bewegen gefunden werden - die Stimmung fand ich gut. Das Kalkbrenner'sche Set war leider wie oben schon angemerkt leider etwasmatschig und langweilig was aber nciht an Paul Kalkbrenner lag sondern eher am OTON (Name sag ich nicht) Asthmatischen Sound mit wenig Detailswiedergabe nachdem ich dem Techniker sagt mehr höhen mehr Laut mehr alles [Smile] und dieser auch noch nach seinen Vorstellungen Verbesserungen am EQ durchführte klangdas ganz akzeptabel dank gut +20 dB in den höhen klangdas ganze dann schon mal etwas Spritziger und da gut die doppelte Lautstäörke wie normal gefahren wurde ist das imho ganz in Ordnung gewesen - hoffe ich zumindest
wo wir bei der PA sind:
weil da oben einige "gejammert" haben. man muss immer bedenkten dass eine gewisse Kostenrelation zutreffen muss man kann ja nicht das teurste best ultimative in die KRanhalle reinstellen und dann z.B. 1,5fachen Eintritt verlangen - das funktioniert nicht mehr in heutigen Zeiten, deshlab musste halt was eher kostengünstiges rein um den Leuten halt maximale Party zu einem günstigen Preis ermöglichen können. Bei Ellen Aliens Set war das sogar ganz gut vom Klang her da sie - das finde ich sehr Lobenswert - starke Style wechsel druchführte war das dann nicht ganz so "belanglos" vom Klangbild her also wenn ein DJ seinen Style druchzieht und man 2 Std. die Selbe Bassdrum keine Mitten und wenige zischelnde HighHats hört - durch denn Stylwechsel Klang das imho fürs gemeine Volk doch ganz gut - das ist ja auch ein Club und nicht ein Treffen für Hifi Fanatiker [Smile] und der Einton Discobass ist zur Zeit Trend tighte Druckknallbässe sind imho eher Out zur Zeit und das Feierwekr bzw. die KRanhalle kann so einiges an Geld einsparen und so die Eintrittspreise günstig gestalten - was man auch immer bedenken sollte. und wenn man massive Akustische beschwerden haben sollte (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann) stopft man halt was in die Ohren - das gleicht den Frequenzgang wieder an - Chris hat das ja schon erwähnt - und die Idee finde ich in doppelter Hinsicht sehr lobenswert: man schont seine Ohren und hat ein gutes Klangbild unddarf sich mit voller Hingabe den DJ Sets widmen ohne Gefahr für die Gersundheit (wie auch oben schon erwähnt)

Fazit: Hammer Party - und heute bei Claude Young nehme ich an wirds ebenfalls eine Hammer Party

darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
{offtopic/sorry}

@frequencyshifter: *haha* immer wieder schön zu lesen wie du den "ohrenschmaus" in der kh verteidigst. hast du da nen knebelvertrag unterschrieben ?

{/offtopic}

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

ein fetter abend! ein grosses *respect* an die kranhallen-crew und natürlich auch an herrn kalkbrenner, dessen sound sich extrem angenehm in meine gehörgänge geschraubt hat, sowie an frau allien, die meinen hohen erwartungen mehr als gerecht wurde. dazu schicke ich noch nette grüsse an den kolllegen dany holm/silicon, chris, yvonne, nicole, tanja, christoph, gerhard und flow, die mir alle durch ihre anwesenheit einen äusserst positiven abend bereitet haben.
um etwa sechs uhr habe ich dann die segel gestrichen, nachdem ich hinterhältigst mit wodka abgefüllt wurde... sachdienliche hinweise, die zur ergreifung des täters führen, nimmt jede meiner dienstsstellen entgegen... [Wink]

die fotos der nachtagenten findet ihr übrigens hier:
http://muenchen.nachtagenten.de/pictures.php4?content=thumbs&event=2004.03.26_EllenAllien

duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter:
.... man muss immer bedenkten dass eine gewisse Kostenrelation zutreffen muss man kann ja nicht das teurste best ultimative in die KRanhalle reinstellen und dann z.B. 1,5fachen Eintritt verlangen -....
....durch denn Stylwechsel Klang das imho fürs gemeine Volk doch ganz gut - das ist ja auch ein Club und nicht ein Treffen für Hifi Fanatiker [Smile] und der Einton Discobass ist zur Zeit Trend tighte Druckknallbässe sind imho eher Out zur Zeit und das Feierwekr bzw. die KRanhalle kann so einiges an Geld einsparen und so die Eintrittspreise günstig gestalten ....

oha, jetzt muss ich auch kurz offtopic werden, das sind ja ganz neue töne.
bei der kritik an den soundsystemen anderer clubs schlägst du gerne mal andere töne an.

wes brot ich ess, des lied ich sing

[Wink]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, den Kalkbrenner hab ich nicht gehört. Aber bei Ellen Alien fand ich die Anlage wirklich nicht schlecht. Hat genau richtig zu ihrem Sound gepaßt, finde ich, und ging gut ab. Hatte auch den direkten Vergleich dazu, hab mir nämlich kurz vorher im Flokati den LiveAct von Telemen angetan, da hättet ihr mal eine wirklich schlecht eingestellte Anlage hören können (es muß ja nicht sein, daß einem ständig die Kopfhaut juckt). Und so war die Anlage in der Kranhalle eine regelrecht wohltuende Therapie für mich. Gibt also wesentlich schlimmeres!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

Hmda wurde nicht ganz genau gelesen:
das ist jetzt meine absolute Private Meinung:
ich persönlihc habe evtl. ist das oben etwas öhm "verwaschen" druchgekommen sehr wohl hohe Ansprüche, auch einige andere Personen mit Hang zum tighten Sound gibt es ja noch.
Nur weiss ich aber auch, daß mittlerweile viele den Einton Discobass bei 63 Hz bevorzugen - alle Platten klingen gleich egal wie Produziert wurde man hat immer ein angenehmes Gummeln im Bass das nie nervt aber auch nie Spannend wird - das ist (für mich leider) mittlerweile so die bevorzugte Bassrichtung hauptsache es dröhnt gongred Krass [Smile]
das neue Konzept (= geschmack der Leute) sieht auch vor das Disco / Club keine Mitten benötigt siehe auch Dynacord Alpah Konzept PDF der Grund ist einfach: leider sind mittlerweile 40...60% der Jugehnd Gehörgeschädigt, d.h. sie hören hochtöne nur noch schlecht wenn man die Mittenz zusätzlich absenkt / nicht vorhanden sind dann ist der Klang wieder ausgewogen - Chirs hat das ja auch gut geschireben wenn man noch gut hört Hörstöpsel rein udn so Hörgeschädigten Klang "Simulieren" dann passt das auch wieder. Das kein Hochton im Sahnehaupen zisch Bereich kommt kann man sag ich mal verschmerzen da das imho so nach neuesten Hörstudien soweiso fast keiner Mehr hört und der Präsenz Buckel um 3 K macht das für Clubverhältnisse noch ein wenigtransparent den Sound.
ich meine der KRanhalle n Soudn ist für Clubverhältnisse druchaus vertretbar (wie ich ihn finde steht hier nicht zur debatte zumindest Öffentlich) aber für Otto Normal Clubgänger ist der voll in Ordnung.

@duck ich nehme an Du spielst auf den Uschall sound früher an? das kann man direkt nicht vergleichen 2445J gekreische (K2,K3 >50%) mit "instant Hörhaare umknicken Effekt" (übrigens ist das auch für siehe oben oftmals der Grudn weil leider recht verbreitet) ist nat. Inakzeptabel da sind mir Präsenzen und höhen die halt nicht auffallen dan noch lieber - wie gesagt es muss ja nicht Hifi sein aber es sollte wenigstens so klingen dass es für alle Besucher ok ist - das soll kein Seitenheib auf dieU-Schall PA sein.

@ darks:
ich habe keinen Knebelvertrag unterschrieben -wieso sollte ich ich bin da Lichtmensch und Lichtausstatter. Auch wenn ich mal meine PA da drin gehabt habe hat das nichts zur Sache
Natürlich kann zZt. der Sound @KH mit Euren erlesenen 10M bzw. PD 10-26M Mitten überhaupt nicht mithalten das habe ich nie behauptet ich meine aber so wie ich den Geschmack der Jugend von heute zu kennen glaube das das durchaus brauchbar ist - siehe oben.
Wink mitm Zunpfahl @Darks: das Bessere ist des brauchbaren Feind ... [Smile]

Hoffe das Thema hat sich halbwegs erledigt hier

Freue mich auf alle Fälle schon auf heute abend

Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dancingcool2] das hat wirklich spaß gemacht [dancingcool2] auch wenn ich dank übelst schmerzhaft brennender Augen immer mal wieder längere Pausen im Eingangsbereich einlegen mußte. Aber die zwei Jägermeister, die mir ein völlig Unbekannter spendiert hat, steigert mein wohlbefinden auf äußerst angenehme Weise [smilesmile]
Extrem fein fand ich auch so viele TF'ler getroffen zu haben. Auch wenn ich sehe dass ich noch einige verpasst habe. Die Idee von Chris, bei zukünftig vergleichbaren Events, ein Plakat für nen TF Treffpunkt aufzuhängen find ich wirklich sehr gut. So, dann bin ich ja mal gespannt wies heut abend in der Kranhalle aussieht...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

Claude Young:
genial - der Mann ist nicht zu stoppen selbst als das Putzlicht an war hat Claude Young noch aufgelegt - Respekt.
Leider war die Kranhalle nicht berstend voll - in diesem Fall wäre wohl die Stimmung förmlich explodiert trotz alledem hat die Party gerockt - gute Stimmung Sound extrem Vorwärts und extrem DJ Einlagen.
hat gefallen!

chris
User
Usernummer # 6

D.h. also: Freitag top, Samstag flop?
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als einer der wenigen, die ein kombiticket kauften muss ich sagen dieses angebot hat sich gelohnt.
freitags kalkbrenner und ellen allien lieferten beide prima sound, wenn auch sehr unterschiedlich.
die musik vom paul k. war mir bisher nur durch einen anderen, älteren live-mitschnitt bekannt, jedoch hat er mich mit diesem auftritt vollkommen auf seine seite gezogen. jetzt verstehe ich auch wieso die de:bug ihn als "romantiker des techno" beschrieben hat [Wink]
ellen allien schaffte es dann mit einem furiosen wechsel von breakigem stuff zu 4/4 takt und zurück die leute endgültig aus der reserve zu locken. wahnsinns set ! lustig anzusehen war, wie der geplante "rausschmeisser dj" irgendwann nach 5h morgens öfters versucht hat, die ellen zum aufhören zu bewegen und ihn an die teller zu lassen, aber da hat er wohl (gott sei dank) auf granit gebissen. falls derjenige dies lesen sollte, möge er mir verzeihen, aber die ellen war so in ihrem element und hat so kranke platten gespielt, ich denke ein dj wechsel hätte da nur zu einem rapiden stilbruch und somit auch schnelleren ende der party geführt.
an dieser stelle noch ein verweis auf mein suchaufruf nach einem track aus ellens set:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010957

zu claude young: wirklich schade,dass nur wenig leute da waren, aber vielleicht lags ja an der timewarp ? jedenfalls hat er sich davon nicht die laune verderben lassen und gute tacks gespielt, jedoch hatte ich den eindruck dass entweder final scratch immer noch nicht ganz ausgereift ist, oder der claude noch ein bißchen einarbeitungszeit benötigt; sein set war an manchen stellen doch zu brutal und holprig. danach hat der alex kühl wirklich fein angeknüpft und ein bißchen "emotionaler" weiter gemacht, schönen detroit sound gabs also zum abschluss in der halle selbst.
nicht vergessen sollte man aber den feinen sound im barbereich, mit spät stattfindendem dafür aber prima live-act des vielversprechenden newcomer duos Katz&Maus. wenn die im april wieder in der kranhalle spielen lautet mein tip: hingehen!

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

@chris: flop kann man nicht sagen es waren wie zu erwarten wenig besucher da aber nicht so "schlimm" wie beim Smith und die PArty hat imho ganz gut gerockt.

@cylix:
ah dann sit dir das auch auf gefallen ich hatte zu kämpfen die Dauerbreaks "irgendwie" halbwegs passend mit licht zu "gestalten" was aber äusserst schwierig war man bekommt hinten nur noch wummern und ein paar "hochton" reflektionen mit unddacht meine güte mixt der schnell ....

war das dann finalscratch - der schuldige?

Edit: gibts schon irgendwo fotos?

[ 30.03.2004, 15:59: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

FrequencyShifter

Usernummer # 398

oha bilder gibts ja bei esonic:

http://www.esonic.de/pics/thumbnails.php?album=41

Bericht:
http://www.esonic.de/bei2004/article.php?article_file=1080315840.doc

und claude yound noch ohne Pix oder zu blöd diese zu finden:
http://www.esonic.de/bei2004/article.php?article_file=1080675903.doc

morpheus22

Usernummer # 10069

- verfasst      Profil von morpheus22     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pic gibt's auch noch hier:

Ellen Allien & Paul Kalkbrenner @ Kranhalle, München [Fr, 26.03.04]
http://www.clubix.de/sued/040326kran/index.htm

Claude Young @ Kranhalle, München [Sa, 27.03.04]
http://www.clubix.de/sued/040327kran/index.htm

*greetz*

Aus: München, Downtown Giesing | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.