technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » R.I.P. -> Club Villa, Traunstein

   
Autor Thema: R.I.P. -> Club Villa, Traunstein
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach drei Jahren und unzähligen Parties schliesst die Villa in Traunstein. Unter Berücksichtigung der jüngsten Ereignisse sehen die Betreiber keine Möglichkeit mehr, den Club fortzuführen. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitarbeitern und Künstlern für die Unterstützung.
Traunstein, 20.01.04
Club Villa GmbH

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was denn für jüngste Ereignisse?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber nich wegen der Razzia von der mir zugetragen wurde? [confused]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom
soweit ich weiß haben die cops ihr unwesen getrieben...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:ohje:

http://www.clubvilla.de/

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist, da wollte ich doch immer mal hin - game over.

stilles Gedenken und *träneausdemaugedrück*

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wundert mich nich nach der heftigen Polizeiaktion..

aber im grunde war die villa doch sowieso meistens so gut wie leer, die nachfrage nach so einem club ist halt im tiefsten bayern zu gering..

habe dort trotzdem oft und einige (sehr) gute Partys erlebt (man erinnert sich noch an das opening mit Sven oder der legendäre Donnerstag mit Laurent Garnier *g*) deswegen auch von mir ein R.I.P.

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade in einem anderen forum (technoboard.at) gefunden:

Razzia in einer Diskothek in Traunstein
„Keine Macht den Drogen“ – auch nicht in der Großen Kreisstadt Traunstein. Unter diesem Gesichtspunkt führte die Polizeidirektion mit der Staatsanwaltschaft Traunstein in der Nacht von 12. auf 13.12.2003 eine umfangreich vorbereitete Razzia in einer Diskothek an der Wasserburger Straße in Traunstein durch. Die Einsatzkräfte rekrutierten sich aus der Kriminalpolizei, der örtlichen Polizeiinspektion, dem Einsatzzug mit der Zivilen Einsatzgruppe und Diensthundeführern sowie zwei Zügen des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei aus Dachau. Etwa 80 Beamte betraten zusammen mit einem Staatsanwalt schlagartig die Räume des Lokals und kontrollierten die Besucher.
Die Diskothek wurde natürlich nicht willkürlich ausgewählt. Vielmehr war den Strafverfolgern bekannt geworden, dass dort sehr häufig Rauschgift gegen Bargeld den Besitzer wechselt. Ein Dealer aus karibischen Gefilden entwickelte in den Räumen einen regen Handel. Eine offene Rauschgiftszene schien sich aufzubauen, was seitens der Polizei nicht geduldet wurde. Deshalb handelten die Sicherheitsorgane sofort mit allem Nachdruck.
Im Lokal wurden 113 Personen angehalten und kontrolliert. Dabei musste eine Vielzahl von Rauschgiftbriefchen sichergestellt werden, in denen meist Speed oder Amphetamin enthalten war. Die Überprüfung der Anwesenden verlief ohne Störungen. Der 40jährige Dealer konnte
widerstandslos festgenommen werden. Seine Freundin, die ihm offensichtlich tatkräftig zur Seite stand, wurde beim Versuch, sich zu entfernen, erkannt und festgenommen. Bei zwei weiteren Personen, die im Verdacht stehen, Drogen veräußert zu haben, klickten die Handschellen.
Ferner wird die Verantwortung des Betreibers der Diskothek geprüft, zumal ihm nach Erkenntnissen der Fahnder der Drogenhandel nicht entgehen konnte. Auch die Ankäufer von Rauschgift werden von der Kriminalpolizei zur Anzeige gebracht.
Nebenbei ergab sich, dass in dem Lokal die „Bestimmungen zum Schutze der Jugend“ keine große Beachtung fanden. Hierzu wird Anzeige zur Stadtverwaltung vorgelegt.

Quelle: www.chiemgau-tv.de

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schade!

ich war zwar nur einmal zum feiern dort, das vergesse ich aber so schnell nicht.
es war der faschingsbetriebsausflug vom ultraschall.

es gab eine schlimme alkoholleiche mit notarzt und mehrere ohne notarzt, zertreten toilettenwände, vergessene mitreisende, die sich im t-shirt nach münchen durchschlagen mussten und zwei verwüstete busse.

bald hätte ich die kraft für einen weiteren besuch gehabt.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhh !!!

ich kipp fast vom stuhl =( ein mieser tag is heute *heul *flenn*

bäähhh !!!

Ruhe die VILLA in Frieden.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weine diesem club keine traene hinterher. viel zu sexistische flyer hatten die immer. und jetzt kann sich hell vollkommen auf die bussigesellschaft der hauptstaedte dieser welt konzentrieren und muss fortan nicht mehr beschaemt zugeben, ein tanzlokal in der bayerischen provinz zu besitzen. prost!
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
sehr schade!

ich war zwar nur einmal zum feiern dort, das vergesse ich aber so schnell nicht.
es war der faschingsbetriebsausflug vom ultraschall.

es gab eine schlimme alkoholleiche mit notarzt und mehrere ohne notarzt, zertreten toilettenwände, vergessene mitreisende, die sich im t-shirt nach münchen durchschlagen mussten und zwei verwüstete busse.

bald hätte ich die kraft für einen weiteren besuch gehabt.

bei euch gehts ja ab
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MOTÖRHEAD

Usernummer # 7510

 - verfasst      Profil von MOTÖRHEAD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, schade!!!
war spassig, als wir damals dort waren. sehr eigen aber dennoch gut!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den besten kommentar zur villa hat meiner meinung nach immer noch der Lester abgegeben:
"das ist genau die art von club, gegen die wir früher immer gekämpft haben".

word! und deswegen -> nicht schade drum!

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylix

aber was sollen denn die Fashion-Gigolo-Punks nun machen...?

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an die kritiker ohne tränen in den augen: hab noch am 16.01. dort aufgelegt. war zwar aufgrund zweier razzien innerhalb von 4 wochen nicht sonderlich voll (aber auch nicht leer), das publikum war sehr nett (keine fashion punks)und stimmung und arbeitsbedingungen im club sehr gut. soundtechnisch war alles drin, die leute haben bei wirklich allem mitgemacht, und ich bin selber einfach mit einem guten gefühl aus dem club erst um 4.00 raus (konzession hat´s wohl nur bis drei). fazit: sehr sehr schade das ganz, wäre selber gern noch mal wieder gekommen. **** the police!... aber ordnungpolitisch haben die spiesser mal wieder so richtig ein zeichen gesetzt.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor: Zustimmung, entspricht auch dem was ich von dortigen "Einheimischen" gehört habe,
die site des Ladens macht(e) zudem Appetit dort mal vorbeizuschauen...

Zum Thema Zeichen setzen... die Jungs im Süden
machen das mit einem Paukenschlag á la Blaskapelle, bei uns "trocknen" sie einfach
gute / potentielle locations aus.. (Bsp. im weiteren Sinne Rhenania / Noodles).
Still, heimlich, leise und mit dem Effekt,
dass sich der Großteil des Feierlebens in seinen "gelenketen" Bahnen am Ring abspielt - seufz....

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
@ claus bachor: ... köln ...
Still, heimlich, leise und mit dem Effekt,
dass sich der Großteil des Feierlebens in seinen "gelenketen" Bahnen am Ring abspielt - seufz....

wir haben glücklicherweise das kulturamt köln, das so manchen technoiden spiesser-schreck in köln immer noch vor seinem aus bewahrt, bzw. manche dinge in dieser richtung überhaupt erstmöglich gemacht hat. respect to manfred post. ansonsten hast du antürlich auch recht mit den "konzentrationstendenzen" am ring. ist ordnungpolitisch besser überschaubar und wirft für die vollgefressenen stadtbüttel mehr vergnügungsteuer ab, die sie dann wieder über "müllverbrennungsanlagen" gewinn-intensiv anlegen können. sorry für die polemik!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor
Zitat:
wir haben glücklicherweise das kulturamt köln, das so manchen technoiden spiesser-schreck in köln immer noch vor seinem aus bewahrt, bzw. manche dinge in dieser richtung überhaupt erstmöglich gemacht hat. respect to manfred post.
polemik ... wie wunderbar, daß wir somit eine eigene "Technobehörde" haben /polemik

Trotzdem danke für DJ Hell / Matthias Schaffhäuser im Deutz-Kalker-Bad, liebes
Kulturamt... Wahnsinnskulisse für einen
sehr guten Abend...

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
H-Punx

Usernummer # 11591

 - verfasst      Profil von H-Punx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabs diese razzia mit 80 männern in grün als der frank lorber gespielt hat?
also wenn ich mir so vorstelle,80 Männner stürmen in die villa die eh nicht groß ist dann platz die ja aus allen nähten....
und wieso bekommt man in so nem kleinen club die problematik "drogen" nicht in den griff??
da hat ja wohl mal eindeutig die türe versagt!

wie solls jetzt eigentlich mit dem loveboat weitergehn was immer sehr sehr geil war!?

schade wirklich das so ein kultladen schließen muss!!!! traurig aber war [Frown]

Aus: Munich | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
@ claus bachor ... >

polemik ... wie wunderbar, daß wir somit eine eigene "Technobehörde" haben /polemik
Trotzdem danke für DJ Hell / Matthias Schaffhäuser im Deutz-Kalker-Bad, liebes
Kulturamt... Wahnsinnskulisse für einen
sehr guten Abend... [/QB][/QUOTE]

hallo punk mit der pradatasche (passt ja gut zu der kontrovers diskutierten publikumsmarge im harry klein thread) wir haben da wohl doch etwas, sagen wir mal, dialektisch differierende auffassungen von polemik(k)(kkk). du hättest natürlich der einfachheit halber auch einfach "danke" merlin & damir sagen können.
cheers!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
T.I.M

Usernummer # 11582

 - verfasst      Profil von T.I.M   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daschtrois:
viel zu sexistische flyer hatten die immer

sexistisch, alles klar ...
ey lan, komma hier in pott und check ma die geilen türken party flyer...(sorry, aber ist halt so)

der club war nur stylisch !
bye bye villa !
R.I.P.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist ned schade drum.
die villa war mal eine zeit lang sehr gut, habe auch gerne drin gefeiert, aber mit der zeit konnte ich einfach nicht mehr rein gehen, dieses typisch gigolo-geprolle (das cylix schon im harry-thread angesprochen hat) hat da einfach überhand genommen, sogar beim personal.

die einzige befürchtung die ich jetzt habe ist, dass die ganzen 'gigolos' jetzt beschließen in's harry zu gehen... oh graus!

edit: @h-punkx

wie würdest du denn versuchen die drogenproblematik in deinem club unter kontrolle zu kriegen, wenn du selbst auch drin steckst?

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor ... es sind die Schuhe,
nicht die Handtasche,die stört beim
tanzen und paßt dann doch nicht ganz
zu meinem geschlechterspezifischen
Rollenverständnis.. ;-)

Das "Danke" plus ein Hofknicks sind
längst an Merlin gegangen, gelallt
ährend der Party und im Nachhinein
als Bestätigung,dass es ernst gemeint
war....

"dialektisch differierende auffassungen
von Polemik" ??? Bisher hat mir niemand
die Fähigkeit zum unsachlichen Umgang
mit Themen abgesprochen - aua

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
H-Punx

Usernummer # 11591

 - verfasst      Profil von H-Punx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wie würde ich da vorgehn..????
es ist ja bekannt das die villa eine gmbh war und somit waren ja mind. 2 eigentümer (bzw besitzer) an der villa beteiligt.einer davon war ja auch bekanntlich weiße dj hell!
denke mal das er aber von der problematik mit sicherheit gewusst hat und spätestens bei den ersten vorfällen sollte man da mal auf den tisch klopfen!!! die villa war soooo klein,da ist doch alles superüberschaubar!!!

deshalb versteh ich es nicht das da nicht sofort verstärkt kontroliert wurde.
ein gutes beispiel ist zB das ravensberger "douala" das vor knapp 2 jahren kurz vor dem aus stand auch zwecks wegen der drogenproblematik.....
damals hat sich aber der club & die polizei so geeinigt das jetzt wirklich verschärft kontroliert wird (von den türstehern & sogar hat das douala eine belohnung ausgesetzt wenn man einen dealer auffliegen lässt!).. und siehe da das douala gibts heute noch und der club steht für ein supergenials boking.jedem nur mal zu empfehlen der in der nähe wohnt dorthinzugehn!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpEeDjUnKeY:
es ist ned schade drum.
die villa war mal eine zeit lang sehr gut, habe auch gerne drin gefeiert, aber mit der zeit konnte ich einfach nicht mehr rein gehen, dieses typisch gigolo-geprolle (das cylix schon im harry-thread angesprochen hat) hat da einfach überhand genommen, sogar beim personal.

die einzige befürchtung die ich jetzt habe ist, dass die ganzen 'gigolos' jetzt beschließen in's harry zu gehen... oh graus!

edit: @h-punkx

wie würdest du denn versuchen die drogenproblematik in deinem club unter kontrolle zu kriegen, wenn du selbst auch drin steckst?


Aus: Munich | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will ja jetzt niemanden von der villa runter machen, aber:

die villa war in ts drogenumschlagsplatz nr. 1, da waren nicht nur besucher, sondern auch personal unter den käufern/verkäufern.
so ist dieser satz zu verstehen!
Zitat:
wie würdest du denn versuchen die drogenproblematik in deinem club unter kontrolle zu kriegen, wenn du selbst auch drin steckst?

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
H-Punx

Usernummer # 11591

 - verfasst      Profil von H-Punx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gut das kann schon sein.traunstein ist ja auch nicht sooo groß :-)
und sonst gabs meines wissen in ts keinen anderen elektronischen club mehr.....
also ich finde es superschade um die villa!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpEeDjUnKeY:
ich will ja jetzt niemanden von der villa runter machen, aber:

die villa war in ts drogenumschlagsplatz nr. 1, da waren nicht nur besucher, sondern auch personal unter den käufern/verkäufern.
so ist dieser satz zu verstehen!
Zitat:
wie würdest du denn versuchen die drogenproblematik in deinem club unter kontrolle zu kriegen, wenn du selbst auch drin steckst?


Aus: Munich | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pradapunk: schuhe sind auch nett (wem´s steht!), aber für den armen kölner techno underground bekanntlich zu teuer. please support us now!

ansonsten war das über die nicht ganz ernstgemeinte "polemik" wohl nur ein kleines missverständnis. wir meinen doch wohl beide: weg mit dem steuer/ordnungsamt der stadt köln! gelle?

...(+ @traunstein): zumindest geht man in köln mit der drogenproblematik - solange kein kläger (auftritt), da auch kein richter - seit dem warehouse r.i.p. etwas gelassener um. sonst müssten sie ja alle clubs dies und jenseits des doms gleich in einem atemzug schliessen. und aus welcher vergnügungssteuer sollte der stadtkämmerer dann noch sein tristes los bestreiten?. ausserdem will der schnauzbartträger-ob ja auch finanziert sein. immerhin ist bald karneval. da brauchts einen weiteren haupdarsteller neben dem dreigestirn? hätte der kisla damals sein warehouse-eintritts-einmaleins weiter an seinen zehn wurstfingern abgezählt und wäre nicht auf die grössenwahnsinnige idee verfallen, das verhältnis von eintritt zu mindestverzehr (10% zu 90%)umzukehren, würde der wohl heute noch sein techno-kasperle-theater am wilhelm-mauser-weg abziehen. so aber war das kassenamt draussen und die bullen drinnen. ein schelm der böses dabei denkt. also liebe traunzteiner: nicht traurig sein. da wo die wurst kisla heute ja auch weiter (ausserhalb von köln) schlechte techno-parties abhalten darf, wird sich für die besseren menschen vom chiemsee bald wieder ein plätzchen finden. vielleicht sogar (nach einer schamfrist) wieder in den alten mauern. denn wie man munkelt, soll auch traunstein eine vergnügungsteuer haben ...

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
...(+ @traunstein): zumindest geht man in köln mit der drogenproblematik - solange kein kläger (auftritt), da auch kein richter - seit dem warehouse r.i.p. etwas gelassener um. sonst müssten sie ja alle clubs dies und jenseits des doms gleich in einem atemzug schliessen.

du kannst köln nicht mit einer 'provinzialen' kleinstadt in bayern vergleichen... ich sag mal:
dort gelten andere werte, traunstein hat so viel kneipen und andere lokalitäten, die an wochenenden einfach restlos überfüllt sind, und in die einfach besser in das schema der stadt passen als ein techno-club.
zudem die villa einfach schon lange kein reiner gigolo-club war, die fremdveranstalter haben zum schluss 'überhand' genommen, und mehr leute reingelockt, also clubvilla im letzten jahr zusammen.

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor.. wenn ich noch mehr support
leiste bezahle ich das noch mit meinem Leben
oder wenigstens mit der Gesundheit..

dann haben wir das mit der Polemik ja tatsächlich
noch auf die Kette bekommen - These - Antithese-
Conklusio und bei der 100% ACK

Der bürokratische Flohzirkus folgt hier eh keinen
Regeln, sondern ist - glaube ich - eine "Einzel-
fallprüfung", wobei Betroffene auch "einzelner"
sein können als andere.. - Vergnügungssteuer
hin oder her.

Für traurig aber wahr halte ich den Aspekt von
Speedjunkey.... es gibt gewollte und ungewollte
"Kultur" und als Mittelweg geduldete / kanalisierte,
die sich aber diesen Status auch noch erkaufen muß (Vergnügungssteuer).
Tja und je nachdem wie es die fiskalische Liquidität zuläßt,
kann man nach Gutdünken an dieser Stellschraube drehen...
armes reiches Traunstein ;-)

Ich glaube, ich eröffne einen neuen thread mit R.I.P. Clubs,
bin mal gespannt wie viele da zusammen kommen
und was je der Grund für das
gewaltsame Ende war...

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wieder ein Club weniger. Wobei man aber sagen muss, dass die VILLA sich das Ende selbst zuzuchreiben hat. Wie ich mittlerweile aus mehreren Quellen ubabhängig voneinander erfahren habe, soll im Zuge der Drogen-Razzia Mitte Dezember auch bei zumindest einem der Betreiber Stoff gefunden worden sein. Das würde auch das schnelle Ende mitten während des laufenden Kalendermonats erklären (normalerweise bekommt man den Club mittels einer einstweiligen Verfügung unter Auflagen immer wieder auf, siehe auch das Beispiel Tresor in Berlin).

Wie die Bekämpfung des Drogenhandels in Bayern und speziell in der Provinz aussieht, ist hinlänglich und seit Jahren bekannt. Jammern hilft nichts, zumal in vielen Ländern Clubs unter weitaus unsicheren rechtlichen Bedingungen existieren. Man fragt sich nur, warum das Steuer nicht früher herumgerissen wurde (dass sich jede Menge Zivilpolizisten in der VILLA aufhalten, war lange Zeit hinlänglich bekannt), sondern es erst zur Eskalation kommen musste.

Musikalisch war die VILLA ein Kleinod, ein Farbtupfer auf der musikalischen Landkarte des Chiemgaus. Das Publikum, zuletzt als "Gigolo Fashion Punks" verschrien (gegen die ich übrigens auch nix habe, wenn sie nicht gerade mit den Ellenbogen um sich schlagen - im Gegenteil, im WMF zur Loveparade hab ich mit denen eine der besten Partys meines Lebens gefeiert), war in den allermeisten Fällen trotz des stylischen Clubinterieurs so, wie Claus Bachor es in seinem Beitrag beschrieben hat: Musikinteressiert und -bewandert, aufgeschlossen, tanzwütig. Die StylePunks kamen nur zu den Big Names, und die waren so dicht nie gesät in Traunstein.

Rest In Peace, VILLA.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie habe ich den thread jetzt erst
entdeckt.

hat sich hell eigentlich öffendlich geäussert
und wie gehts mit der villa eigentlich weiter ?

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0