Autor
|
Thema: Love Parade steht vor dem Aus!
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Who cares?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Who cares? Das wirst du dann schon sehen, wenn es gänzlich "Techno" entfremdet wird.
Einziges Vorzeigemodell (bis 98) der Technocultur wird jetzt zum Kultur und Familientreff. Mit dabei: Overground, Pre-Luders, Scooter, Brosis für die Jugend und Kastelruter Spatzen, heino, Gotthilf Fischer für die ältere Generation.
Da möcht ich dann mal die Reaktionen sehen.
Die LP wird und muss nun kommerzieller werden, will sie Fortbestand haben. Ansonsten stehen die Politiker ja schon mit dem alternativ Programm auf dem Plan
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
i-one

Usernummer # 3837
|
verfasst
...noch kommerzieller????? *g
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Das geht! Bisher wars ja moderat. Finanziert durch Werbung, dafür kostenlos!
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
hauptsache die after-parties bleiben erhalten
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: der_chris: hauptsache die after-parties bleiben erhalten
Und Pre-Parties
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Steht sie nicht jedes Jahr vor dem Aus??!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
hat die LP noch was mit techno zu tun??? wusst ich gar nicht.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Den Spruch hört man doch schon seit Jahren...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Technomensch

Usernummer # 4624
|
verfasst
Und ich fahr trotzdem hin und freu mich drauf...ausserdem waren die Trucks 2003 endlich musikalisch mal wieder besser.
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Was soll's ... gibt ja genug Volksfeste in Deutschland ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
...ich hab gehört der Tresor macht zu.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Habe heute ausgerechnet im Sat. 1 Videotext genau das Gegenteil gelesen. 3 Sponsoren seien gefunden usw. usf. Die Loveparade Gerüchteküche nervt gewaltig, "kommt alle, es wird bestimmt die letzte Loveparade sein"
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich hab gehört nächstes Jahr wird GNU Hurd fertig *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
sorry, aber die lp is mir schon seit 97 viel zu komerziell geworden.. und wenn acts wie overground usw da auftreten, dann frag ich mich was der ganze mist eigentlich noch soll!? denn mit der eigentlichen idee hat das ganze wohl nix mehr zu tun.... sollen sie es lieber gleich ganuz lassen und keine weiteren loveparades mehr veranstalten!!! dem techno kanns nur gut tun!!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Tschüß!!!
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832
|
verfasst
operation gelungen - patient tod
good bye motte
es lebe dr. gonzo
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Also wenn das Wetter nicht zu schlecht wird, dann fahr ich bestimmt wieder hin, werd mir wie jedes Jahr freitag eine Party suchen, danach in Friedrichshain und da dann bis inne Lotten bleiben. Und diesmal steht eins fest! Sonntag WMF *zurHannoverPosseRüberguck* Aber was schreib ich hier eigentlich. Das ist ja noch mehr als ein halbes Jahr hin ...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Ich bleibe, falls es die LP noch gibt, wieder von Mittwoch (erste Partys) bis Dienstag (letzte Party)! Die Partys rundherum sind das beste was ich in Europa kenne.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386
|
verfasst
Die jährlichen Gerüchte um den Fortbestand der LP sind für mich nicht mehr als klägliche PR-Versuche der Organisatoren.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
die loveparade ist für mich genauso attraktiv wie der cannstatter wasen.
mit techno hat das doch schon seit jaaaahren nur noch am rande zu tun.
also ich kann nur sagen:
who cares!
jugend trainiert für karneval! da passen doch scooter, bro´sis und alle anderen kasper total dazu.
immerhin: wenn es sie nicht mehr gibt, muss ich mich in irgendwelchen gesprächsrunden nicht mehr rechtfertigen, warum ich als techno-fan die loveparade und die musik, die da gespielt wird nicht mag.
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich war nie auf der Loveparade und hab auch nicht vor irgendwann mal dorthin zu gehen. Von daher ist es mir eigentlich egal ob die Loveparade vor dem aus steht.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
ich finde die sollten die love parade endlich abschaffen dann hat man sie wenigstens noch ein bisschen in guter erinnerung
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Sollen die Kiddies sich doch weiter auf der LP austoben, einen Ruf hat sie eh nicht mehr zu verlieren, wichtig sind nur die Parties drum herum und die würde ich doch sehr vermissen...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Camo_Remix

Usernummer # 3683
|
verfasst
nächstes jahr wird es den endgültigen schnitt zwischen lp und anderen veranstaltungen geben. da die popkomm sich nach berlin verabschiedet hat und wie ich irgendwo gelesen habe die popularität der lp nutzen möchte, gibt es für mich nur ein szenario: die lp wird endgültig für kommerzielle musik umdefiniert, was durch popkomm/viva, stadt berlin, medien (übertragende fernsehstationen)klar forciert werden wird. spielen die lp-organisatoren nicht mit, wird es schwierig für die lp-organisatoren weiterzumachen. sinkendes interesse an der alten lp und ein allgemeines unvermögen zwischen etablierter, dauerhafter elektronischer musik und verkaufzahlen-orientiertem dance zu unterscheiden, verpackt in ein neues event-konzept werden alles weitere regeln. zwar etwas düster, aber seien wir ehrlich auf viele im tf (mich eingeschlossen) kann die lp als besucher doch nicht mehr zählen. anders als bei den parties drumherum, weil man hier und dort noch etwas vom lp-spirit finden kann.
wir werden`s sehen.....
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
War erst einmal da, aber wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht..... War mir zuviel Volk dort unterwegs, die nichts mit Techno zu tun hatten (damit meine ich nicht die Zivielfander *gg)
Ich fände es nicht schlimm wenn die LP nicht mehr existiert, obwohl man sich dann sorgen machen müsste wo die ganzen K-RAver und das allgemeine Partyvolk als nächstes auftauchen
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Eigentlich schade drum...war selbst schon dabei und da hatte ich noch Glück, denn es war GEIL!!! Naja, spiegelt die ganze technoszene wieder, nur noch möchte gern Leutz unterwegs, hier in den clubs und eben auch auf der Parade... echt schade.
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: ...Ich fände es nicht schlimm wenn die LP nicht mehr existiert, obwohl man sich dann sorgen machen müsste wo die ganzen K-RAver und das allgemeine Partyvolk als nächstes auftauchen
uuuuuuaaaaaaaah!!!! aus dieser sicht hab ich das noch garnicht gesehen... bin also doch , dass die lp weiter bestehen sollte, weil die ganzen will ich nich im club ham
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
pangold

Usernummer # 5788
|
verfasst
das einzige, was am AUS (hört man auch wieder jedes jahr, blabla...) der love-money-parade schade wäre: die fortführung der f u c k parade würde keinen sinn mehr machen, da sich diese immer als alternativ-/gegenveranstaltung verstanden wissen wollte. um das problem mit dem dann fehlenden forum für die kirmestechnofraktion zu lösen, könnte man doch in kooperation mit RTL2, der FDP und dem deutschen getränkehandelverband sowas wie 'deuschland sucht den superraver' ins leben rufen. der contest läuft dann immer fr./sa. und als ersten preis gibt's ne' schranzwand. prost...
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
MatthiasL

Usernummer # 10659
|
verfasst
Ich hoffe das diesmal mal was dran ist am Gerücht!!! Die Love-Parade ist so richtig zum...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Technobilder

Usernummer # 2196
|
verfasst
Dabei ist die Lösung doch so einfach...
Juni 2004: Das Rote Rathaus legalisiert weiche Drogen Juli 2004: Durch den legalen verkauf weicher Drogen erwirtschaftete die Loveparade GmbH an nur einem Wochenende 2.5 Mio. Euro Umsatz !
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Irgendwie wirds langweilig...
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
saber-rider

Usernummer # 6427
|
verfasst
Es geht auch ohne die Loveparade. Würde es der Techno-Szene (die nicht mehr hingeht) schaden wenn die LP nicht mehr da ist ? Das einzige Plus ist halt daß man zur LP DJs zu hören bekommt die sonst kaum da sind. Ist dann aber auch sehr teuer, gnadenlos überfüllte Clubs und teils komisches LP-Publikum. Sonst kann ich mit dem Karaneval nicht's mehr anfangen, dieses Jahr fand ich es besonders schlimm.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
Zitat: Pangold: das einzige, was am AUS (hört man auch wieder jedes jahr, blabla...) der love-money-parade schade wäre: die fortführung der f u c k parade würde keinen sinn mehr machen
sehe ich genau so, aber die geschichte lp is tod gibt es (ich wiederhole es zwar zum x-ten mal) jedes jahr, und immer gehts weiter. Scheiß auf die LP, ich gehe zu den Pre/after Partys und zur Fuckparade das wars. Nur dafür muss es die LP, auch als komerzveranstaltung noch geben. Wenn wir nicht dierekt davon provetieren, dann halt indierekt.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Öhm, irgendwie versteh ich da was nicht?
Die LP ist umsonst! Warum Kommerz? In Clubs zahlt ihr Eintritt, so finanziert sich der Club, die LP durch Werbung (was ja nicht hin haut).
Clubs machen Flyer, die LP durch Medien auf sich aufmerksam!
Gut, ich mag die LP nich besonders, da falsches Publikum, aber sie als Kommerziell hinzustellen und sie deswegen zu dissen ist in meinen Augen schon ein krasser Hohn! Die LP hat viel für die Berliner Clubszene gebracht (wenn auch indirekt). Erst durch den Medienrummel ist das falsche Publikum angelockt worden.
| |
|
|
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435
|
verfasst
naja, dann bleibt eben nix andres übrig, als zur fuckparade zu gehn, oder?!
Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Und die gibts ohne die LP nimmer!
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
und ohne lp gibts dann auch wohl keine pre und after parties . das loveradio wohlmöglich auch nicht (oder es gibt es , dann sind aber dort halt die die sonst auf der parade sind)
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|