technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 09.10.03 No Historical Backspin@Phonodrome Monika Kruse,ElektrochemieLK,Karotte u.v.m

Autor Thema: 09.10.03 No Historical Backspin@Phonodrome Monika Kruse,ElektrochemieLK,Karotte u.v.m
MADMAX

Usernummer # 3903

- verfasst      Profil von MADMAX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Am Donnerstag dem 9.10.findet im Phonodrome / HH eine No historical
backspinparty statt, präsentiert von der Sound-Schmiede und supportet by www.nobackspin.de, www.terminalm.com, www.familyaffairs.de, TEN DANCE MAGAZIN, Hotel Gastwerk /HH und Redemann Design. Folgende Djs und Liveacts unterstützen uns
UNENTGELTLICH:

Kid Alex (HH)
Karotte (U60311/ffm)
Thomas Schumacher aka ELK LIVE! (Eastwest/Bremen)
Zombienation LIVE! (Television / München)
Monika Kruse (Terminal M / Berlin)
Humate (Superstition /HH)
Marco Remus (Kneedeep / Berlin)
Tobias Lampe (Superstition /HH)
Andre Schwarz ( Purgatory / HH )
Julius Steinhoff (Soundswell inc// 7th chestnut, HH)
Tobias Schmid (Playmade rec. / resident@tanzhalle/pudel / HH)
Gregor Wildermann (Groove mag / Berlin)
2roaches (Sound-Schmiede / HH)
TBC: Turner (Ladomat)

Der Eintritt beträgt 8 €. Beginn: 22h.

www. NoBackspin.de - Eine Initiative Deutscher Techno/House-Artists gegen
Rassimus

Aufgrund der nicht abreißenden und schon seit Jahren existenten Gewalt gegen
ausländische Mitbürger hat sich im Jahre 2000 eine szeneinterne Gruppe aus
dem Bereich der elektronischen Musik entschlossen, die Initiative mit dem
Motto "No historical backspin" zu starten.
Da wir der Meinung sind, dass viele DJ´s und Produzenten eine Art
Vorbildfunktion für Jugendliche ausüben, sollten sich diese ihrer
Verantwortung bewusst sein und auch ein erstes Zeichen setzen. Bisher wurde
die gesamte Szene nur als Spaßgeneration eingestuft, was mit Sicherheit in
dieser Eindimensionalität nicht stimmt. Während die Liebe in der Parade
gefeiert wird, können wir nicht bei Fäusten und Schlägen gegen unsere
Mitbürger wegsehen. Durch diverse Aktionen und Parties soll das Thema
Rassimus nicht in Vergessenheit geraten.

Das Partykonzept:

Wie immer soll der gesamte Eintritt an die Amadeu Antonio Stiftung gespendet
werden, alle Djs legen umsonst auf. Die Clubs spenden den gesamten Eintritt
und alle anderen Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.
Die gesamten Einnahmen werden wieder an die Amadeu Antonio-Stiftung
(Schirmherr Bundestagspräsident Wolfgang Thierse) gespendet. Am Abend wird
mit Hilfe von einem Infostand über die Arbeit der Stiftung informiert.
Bisher konnte durch diese Aktion über die Jahre 45.000 Euro an die Stiftung
gespendet werden. An dem Abend selber wird ein Infostand auf die Arbeit der
Amadeu Antonio Stiftung informieren, Sticker , Dias und Plakate werden auf
das Thema aufmerksam machen.

[bounce] [bounce] [bounce]

[ 12.09.2003, 15:56: Beitrag editiert von: MADMAX ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das an meinem Geburtstag... Yeah! [bounce]

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen trotz des Donnerstages... Freitag habe ich mir schon in weiser Voraussicht frei genommen... *g*

Krass, gerade gesehen, Turner is auch dabei! Fett!!

[ 08.10.2003, 17:37: Beitrag editiert von: Tonic ]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Craig
101% illegal
Usernummer # 2386

- verfasst      Profil von Craig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheisse, muss das an nem Donnerstag sein? Sieht ja sehr geil aus, das Lineup. Außerdem ein fairer Preis und zu einem guten Zweck. Da werde ich wohl versuchen müssen, frei zu kriegen.
Aus: Neu Wulmstorf Bronx | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wuaah krasses lineup!

Aber an nem Donnerstag!?? Ohman und ich wollte doch dieses Jahr mal mehr als 3 Klausuren bestehen! *g* naja shit happens, feiern geht vor! *ggg* Und dann auch noch Tonics geburtstag, da muss man halt Prioritäten setzen! *g*

Mal sehen, dürfte klar gehen!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MADMAX

Usernummer # 3903

- verfasst      Profil von MADMAX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tonic
Na das wird dann ja ein richtiges Fest*g*.

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Davon gehe ich mal schwer aus! [bounce]

@Frequencer: Du kommst! Mehr geht nicht!

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TürLicht TürLicht!!
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo . korrekter aufhänger! bin auch dabei
thx für den tip tonic [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
MADMAX

Usernummer # 3903

*bump*
Wollen wir das Fest mal wieder hoch holen, ist ja nicht mehr so lange hin;)

Tonic

Usernummer # 4040

*bumpbump* *gg*
Frequencer

Usernummer # 958

jo es wird gefeiert!!!! [jackbox]

achja, wie komm ich mit der Bahn vom Kiez nach Wedel? Hab um 8 am Freitag ne Vorlesung! *ggg* [hammer] [alkis] [silberblick] [aechtz]

MADMAX

Usernummer # 3903

*bump*

Übermorgen ist es endlich soweit. Ich denke mal es wird ganz gut rocken [headbanging]

Tonic

Usernummer # 4040

@Frequencer: Kein Ding, ich komm einfach mit! Wird bestimmt 'ne interessante Erfahrung (für alle Beteiligten). [smilesmile]
Frequencer

Usernummer # 958

[lach] Das wär geil! *g* Sitzen da 2 total verfeierte mit nem Kopfnicken im Hörsahl und lauschen den spannenden Geschichte des Dozenten!

ne ich sch**ss auf die eine Vorlesung! *g*

Ansonsten bin ich echt mal gespannt was Morgen musikalisch im Phono geht, bei dem Lineup! *g*

MADMAX

Usernummer # 3903

Da es ja nun heute soweit ist hier mal der Timetable:

FLOOR 1

22.00 h Andre Schwarz ( Purgatory / HH )
23.30 h Humate (Superstition /HH)
00.30 h Thomas Schumacher aka ELK LIVE! (Eastwest/Bremen)
01.15 h Tobias Lampe (Superstition /HH)
02.15 h Zombie Nation LIVE! (Deklathon / München)
03.00 h Monika Kruse (Terminal M / Berlin)
04.00 h Marco Remus (Kneedeep / Berlin)
05.00 h 2roaches (Sound-Schmiede / HH)

FLOOR 2

22.30 h Gregor Wildermann (Groove mag / Berlin)
00.30 h Julius Steinhoff (Soundswell inc// 7th chestnut, HH)
01.30 h Kid Alex (HH)
02.30 h Karotte (U60311/ffm)
bis Open End

[bounce] [bounce] [bounce]

Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann einer den Stream aufnehmen?
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo yo . war krass [bounce]
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MADMAX

Usernummer # 3903

[headbanging] [headbanging] [headbanging]

Mehr gibts später, ich muß jetzt [gutenacht]

Frequencer

Usernummer # 958

Jo war eigentlich ganz geil! Karotte war cool! Kruse war mi9r nbischen zu schranzig *g* Thomas Lampe? war richtig geil!!!!

Naja am anfang fand ich die leute da noch n bischen sehr komisch! *g* Nachhher gings!

Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich im Nachhinein vermisst habe, war das zentrale Thema der Veranstaltung. Nun hieß das ganze No Historical Backspin, aber so wie ich es mitgekriegt habe, war es letztendlich eine gute Party mit guten DJs, die an dem Abend eine Nullrunde gedreht haben. Keine Information über Aufklärung und Prävention vor Ort. Gabs Infomaterial? Gabs nen Stand? Wieviel Spendengelder kamen zusammen? Klar, jetzt könnte ich ja nachrechnen [500 mal 8 Euro]. Aber vielleicht mußten ja dennoch einige Unkosten abgezogen werden. Leider wurde immer nur die Zahl von 500 Gästen aufwärst hervorgehoben, dass in HH auch in der Woche was geht und wie cool doch der Abend war. So sehr ich NHB für eine gute Idee befinde [Gehörte damals zu den ersten, die das ganze mit unterstützt haben], so denke ich, dass es einfach verfehlt ist, auf diese Art und Weise das Thema für sinnentleertes Feiern zu missbrauchen. Soweit ich das von vielen Bekannten mitgekriegt habe, wußten sie gar nciht so recht, um was es da geht an dem Abend. Spaß sollte niemals zu kurz kommen, aber bitte nicht auf diese Art und Weise.
Vielleicht mögt ihr ja ein wenig Licht in die Sache bringen. Vielleicht ist meine Kritik auch zu hart, dann korregiert mich bitte, Madmax und Thoddy!

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dedek

Usernummer # 5740

- verfasst      Profil von Dedek     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also auch ich habe ausschließlich mitbekommen, daß es eine nette Party war mit ca. 500 Leuten.

Auch von mir die Frage:
Ging es um irgendeine weitere Party mit tollen DJ's oder um mehr?
Ausschließlich auf die Namen der zusammengetrommelten DJ's zu schielen ist ziemlich wenig und ein Mißbrauch des Gedankens von NHB.

Aus: HH | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MADMAX

Usernummer # 3903

So, da hier doch einiges an Skepsis vorhanden zu sein scheint betreibe ich mal etwas Aufklärung.

Als Erstes:

Klar haben wir als Mitveranstalter/Verantwortliche uns über die positive Resonanz an diesem Abend riesig gefreut, da mit so einer Party auch sehr viel Arbeit verbunden ist. Es war ein unvergessliches Fest für alle und das hatte ich persönlich so nicht erwartet, höchstens gehofft.

Doch jetzt zum eigentlichen Thema:
Der Gedanke ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen wurde sehr wohl umgesetzt. In den Zahlreichen Presseartikeln (Abendblatt, Szene, Prinz, Tendance etc.) wurde über das Thema ansich berichtet und nicht nur über das Aufgebot an Star DJ´s. An dem besagten Abend lagen an der Kasse Broschüren über die Stiftung aus und es wurden Aufkleber mit dem NHB Symbol ausgelegt. Dias mit dem NHB Logo gab es ebenso wie einen Stand von Friedensaktivisten, die über die Themen Fremdenfeindlichkeit und Verletzung der Menschenrechte etc. informiert haben, sowie Aufkleber Anstecker usw. angeboten haben. Ihr seht also es wurde auch zu dem Thema einiges an Informationen geboten.
Natürlich stellt sich uns die Frage was man noch hätte unternehmen sollen/können, in diesem Rahmen? Ich bin für Anregungen jedenfalls jederzeit offen. Es wäre etwas umständlich gewesen, jeden einzelnen Gast quasi zu Missionieren und Einzelgespräche zu führen, weshalb wir uns dann auch dagegen entschieden haben*gg*. Da es sich bei dieser Veranstaltung bewusst um eine Party handelte und nicht um eine Demonstration war es jedem Besucher selbst überlassen inwieweit er sich informiert und mit dem Thema auseinandersetzt. Ausreichende Gelegenheit dazu war gegeben und genug Ansprechpartner waren auch vor Ort. Monika Kruse selbst hat einige Stunden vorne an der Kasse gesessen und jeden der nach dem Hintergrund gefragt hat auch informiert.

Von den Einnahmen gingen natürlich auch noch Kosten, wie Reisekosten, Verpflegung und Flyer, ab, die aber möglichst gering gehalten wurden. Wir haben als Organsisatoren nicht einen Cent unserer entstandenen Kosten (Telefon, Sprit etc.) den Einnahmen entnommen, obwohl diese Kosten nicht unerheblich waren...von dem Zeitaufwand mal ganz zu schweigen (was aber ja eh keiner sieht). Es ging auch nicht um die Erzielung einer riesigen Spendensumme, sondern darum den Leuten das Thema bewusst zu machen und ein Zeichen zu setzen.

Ich kann mich nur bei allen DJ´s, dem Phono, Mithelfern, Sponsoren und natürlich allen Gästen bedanken, die gemeinsam zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Schade das Ma-cell und Dedek leider nicht vor Ort waren, um sich eine Meinung zu bilden. Ich hätte Euch jedenfalls gerne dort begrüßt.

[asien]

[ 12.10.2003, 22:42: Beitrag editiert von: MADMAX ]

Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deswegen haben wir ja auch nachgefragt. Aber eigentlich hätte ich die antwort vor meiner Frage erwartet. Egal, immerhin gabs dennoch ein Statment, das ist schon was wert.

Mein Fazit: Zumindest der Personenkreis, den ich kenne, scheint sich damit nicht annähernd auseinander gesetzt zu haben. Das ist schade und bestätigt mich ein weiteres mal, dass viele nicht bereit sind sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Arbeit und feiern. Reicht ja auch. Entweder hat man keine Perspektiven, oder man ist vermutlich zu durch, um überhaupt noch die Realität mitzukriegen.

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

Wir fanden's sehr gut, auch wenn die Dame an der Kasse nochmal 'n Exkurs in gutem Benehmen machen sollte, aber egal...

Zum Thema des Abends: Ich hab 2 (?) Stände mit Stickern, Postern und Aufnähern gesehen, an denen teilweise auch ganz gut diskutiert wurde. Muss zu meiner Schande aber gestehen, das ich mich dem Thema enthalten habe, einfach weil ich zu sehr mit meiner Begleitung beschäftigt war. *gg*

Hach, bin ich verknallt... *träum*

Frequencer

Usernummer # 958

Hm Stimmt, das Thema des Abends! Damit hab ich mich aus einem ähnlichen Grund wie Tonic nicht all zu sehr auseinandersetzen können! *g* Dachte bis jetzt aber auch das sei einfach nur eine Spendenaktion!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.