Autor
|
Thema: Mietlocation in München!?
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
München ist ja nicht gerade als Partystadt bekannt und besonders schwierig wird es bei Mietlocations.
Mich würde interssieren welche Locations Ihr kennt(vielleicht habt Ihr ein paar Infos)und wie Ihr diese findet!?
cu Daniel ![[thanks]](graemlins/thanks.gif) [ 02.09.2003, 16:08: Beitrag editiert von: Dan Rock ]
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin daniel, hin und wieder fragen besucher und angehende münchen-touristen hier in diesem partyforum nach tipps und hinweisen, in diesen threads gibt's entsprechend ausführliche infos und diskussionen über die einzelnen clubs, events und locations sowie ihre vor- und nachteile und die sound-technischen schwerpunkte: i.d.r. aber gibt's für viele veranstaltungen eigene threads, sodass sich nicht nur zwischen den zeilen deutlich herauskristallisiert, welche locations bei uns mehr, andere weniger angesagt sind: am besten benutze auch hier die suche-funktion mit dem keyword 'münchen' und du wirst vielfältige und aktielle threads finden, die dir einen prima eindruck über die szene in münchen vermitteln. grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
es geht mir nicht um partytipps und die münchner szene(habe selber 2 jahre im kw gearbeitet!, sondern um mietlocations(am besten unbekannte!).
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
freiraum palais ???
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
Ok, nochmal von neuem. Ich suche eine Location in der weder ein fester club vorhanden ist und ich die gastro selber machen kann (z.B.: praterinsel, reitschule, etc.)
Da wir schon mehrer gute Veranstaltungen(Badeanstalt, Millenium, Tribehouse, Kika-Club etc.) hinter uns haben geht es uns um eine neue frische location für ende November, wo wir ein super line-up bieten und deswegen auch richtig platz brauchen!
cu
| |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Also in Meilenhofen/bei Mainburg, ist ein riesigen Gebäude, in dem vor noch nicht mal langer Zeit ein Club war, da haben größen wie Dave Clarke, Umek, Michael Burkhardt, Ben Sims, und noch viele viele andere aufgelegt.
Der Club ist aber erstmal in ne ganz andere Richtung gezogen. Da wäre also viel Platz, es kennen auch viele das Gelände und den Club, viel Parkplatz wäre vorhanden, und der Innenbau ist auch der Hammer!
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@DonCamilla:
Ich denke "München" im Titel heißt auch "München" *g*
@Dan Rock:
Daniel ausm kw? Ich bin auch Daniel ausm kw (flyerboy)
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
@dan: check pm
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Toll noch was in München!! Gibt ja eh schon so viel, und je mehr es gibt umso mehr teilt sich alles! Dann ist zwar überall wer, aber nicht mehr soviel. Ist ja sowieso überall in den Clubs schon aussterben angesagt.
Und Mainburg ist echt ein Katzensprung von München nämlich nur 50 km, wir fahren nach München schon 150 km. Ist also für alle Münchner noch nicht mal weit!
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
@ don camilla
also das ist ja nix FESTES, ich meine, es ist nicht für die ewigkeit - das was der Daniel da machen will.
"viel" in münchen gibt's vielleicht schon, aber was wo man sich so richtig wohlfühlt? da gehen die meinungen wohl auseinander.
da gibt's vielleicht immer mal wieder gute einzelevents, von denen man aber auch nie richtig weiss wie es dann wird. aber so auf dauer, wo man weiss was einen erwartet... die stimmung passt, die DJ's passen... ich weiss nicht...
naja, wie auch immer - es ist halt wie's ist.
ps. man sollte vielleicht die titelzeile des threads mal ändern... jeder meint wohl es geht hier um feste clubs!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ich finde es fehlt für die, die das Kraftwerk mochten das "KW" und für die, die das "Schall" mochten das "Schall". so ein richtig geiler "bunker" Kranhalle ist da nur eine notlösung!
| |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Naja fürs Schall gibts ja jetzt den Harry Klein Club, mit der KloDame und vielen alten Schallgesichtern!
| |
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DonCamilla: Also in Meilenhofen/bei Mainburg, ist ein riesigen Gebäude, in dem vor noch nicht mal langer Zeit ein Club war, da haben größen wie Dave Clarke, Umek, Michael Burkhardt, Ben Sims, und noch viele viele andere aufgelegt.
Der Club ist aber erstmal in ne ganz andere Richtung gezogen. Da wäre also viel Platz, es kennen auch viele das Gelände und den Club, viel Parkplatz wäre vorhanden, und der Innenbau ist auch der Hammer!
ja, ahhhaber: die betreiber des clubs hätten dort liebend gern weitergemacht, hätte sie die freunde in grün und die gemeinde nicht so unter druck gesetzt (razzien, sperrstunde willkürlich auf 3 uhr verlegt etc...). einen technoclub will man dort ganz offensichtlich nicht haben, eher eine 80ies-to-charts-saufbude, niederbayernklischee lässt grüßen.
tobi
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Ja schon aber aber da es ein anderer Besitzer sein wird, kann die Sperrstunde überzogen werden, da man dreimal überziehen darf, aber beim dritten mal gibts Ärger, da der das aber nicht häufig machen will gehts, ja.
Der Micha hat das damals beim Th auch immer gemacht, vorher um 3 Uhr zu und um 6 Uhr wieder auf, und am Schluss am Weekend, hat er einfach aufgelassen, bis vielleicht mal wer gekommen wäre.
Und das mit den Herrschaften in Grün, die waren ja nicht im Club außer einmal, ansonsten nur beim Chef im Büro, um mit ihm zu reden, oder eben auf dem Parkplatz!!
| |
|
|
-Basti-

Usernummer # 8970
|
verfasst
" ich finde es fehlt für die, die das Kraftwerk mochten das "KW" und für die, die das "Schall" mochten das "Schall". "
Naja, trotzdem wäre es nicht mehr so wie früher! Die location, insbesondere das schall wird einmalig bleiben. Die Location wirds nie wieder geben. Is schade drum, aber hinterher trauern bringt auch nichts.
Gruß basti
Aus: München-Maxvorstadt | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
@ basti
sag das nicht - okay, das schall ist legende, aber wer weiss wer weiss... eines tages kommt vielleicht was neues, sehr, sehr ähnliches und doch irgendwie anderes, kann man nie wissen. ist nur eine sache der initiative, die vielleicht irgendwann, irgendwer ergreift. aber hier geht's ja nicht um's schall sondern um jemanden, der eine location für ein vielleicht neues schall oder KW sucht, oben genannter daniel nämlich!
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
danke für eure antworten! aber ich denke wir schweifen etwas vom thema ab. ich möchte keinen ersatz club für die schall oder kw leute aufziehen sondern suche eine location für ein bis drei events. die location sollte zwischen 800 und 1500 gäste fassen und gut erreichbar sein.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Der Pulverturm und der Nachtwerk-Club sind relativ günstig zu haben
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
@ rave-dave
Du hast es leider gar nicht begriffen!
| |
|
|
harryp

Usernummer # 5896
|
verfasst
Komm aus Köln und kann nicht wirklich helfen, was Locations angeht.
Aber bei uns sind jetzt Schiffe in Mode. Einfach mal nen Ausflugsdampfer umdekorieren und ne fette Party drauf feiern. Hat auch den Vorteil, daß Schiffe keine Sperrstunde haben.
Aus: Kölle | Registriert: May 2002
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
hat den Nachtteil, dass es in München keine Schiffe gibt Neue Locations sind wohl eher schwierig, da du ja dann den ganzen Genehmigungskram noch machen musst und das scheint ne Menge Arbeit zu sein.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
harryp

Usernummer # 5896
|
verfasst
Upps...
Aus: Kölle | Registriert: May 2002
| |
|
|
ekim

Usernummer # 9024
|
verfasst
halle 7 in der waltherstrasse? da is normalerweise theater, aber mit etwas glück und ner halbwegs vernünftigen connection... grosser raum, hohe decke, etwa 150 qm... kleiner raum, gemütlich für ne bar, etwa 50qm... balkon für dj... ???
Aus: münchen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
ich war letztens in dem schlosszelt schwere reiter str. auf einer hochzeit. das wäre nicht schlecht da würdest Du deine leute schon reinbringen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
@ ekim
halle 7 in der walterstraße, wo genau ist das?
@ rob07
theaterzelt ist zwar ganz ok aber nicht das richtige(außerdem wird es jetzt kalt!)
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
was haltet ihr eigentlich von einer stripbar als location? (motto: dirty and loud!)
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
stripbar: die Idee ist nicht neu
Was wurde eigentlich aus der sog. "Gallerie" auf dem ehem. KPO-Gelände (im grossen Gebäude über dem Spielsalons? Diese location ist gross genug für 1500 Leutz, auf 2 Ebenen, und da waren seinerzeit einige nette events....
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Dan Rock

Usernummer # 6363
|
verfasst
@ moderator
in dem ganzen gebäudekomplex dürfen keine veranstaltungen mehr gemacht werden, da die neuen feuerschutzbedingungen dies nicht zulassen!
die stripbar soll nur ein kleiner event sein und findet am 17+18 oktober in der schillerstr. statt! das besondere: wir haben drei frauen die wirklich alles geben!
cu Daniel
| |
|
|
ekim

Usernummer # 9024
|
verfasst
halle 7 is zwischen dem alten südfriedhof und goetheplatz, etwa 200-300m von der ubahnstation...
Aus: münchen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@Dan Rock
hast Du schon mal über die Rudi-Sedlmeier-Halle nachgedacht? Die letzten Presseberichte sprachen von geplantem Abriss, da sich kein Investor oder Käufer fand... Ansprechpartner = Stadt München
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|