Autor
|
Thema: strom. @waagenbau hamburg 14.03.03 mit acid scout aka richard bartz
|
fusion
Usernummer # 5803
|
verfasst
die strom.-crew verlässt den kiez und zieht ab märz in die schanze, wo wir zukünftig monatlich im waagenbau den technoiden part übernehmen werden.. die premiere in dieser genialen neuen lokation feiern wir auf zwei floors mit unseren residents und einem ganz besonderen gast aus münchen: acid scout aka. richard bartzbartz wurde 1976 in münchen geboren, fand 1991 auf den legendären ultraworld parties erste berührungspunkte zur elektronischen musik. es entstand schnell kontakt zu disko b. labelchef dj upstart für den er erste remixe machte und dj hell, mit dem er dessen album "geteert und gefedert" zusammen produzierte. 1994 releaste er sein erstes soloprojekt unter dem namen acid scout und begann live zu spielen. die alben "safari" und "sci-fi" folgten und er entschloss sich seine eigene musikalische basis, das label kurbel-records zu gründen. dort folgten unzählige tracks unter seinem richtigen namen sowie weitere produktionen für disko b. und heiko laux label kanzleramt. richard bartz ist einer der wenigen technoartists, die ausschliesslich live spielen, er lebt seine musik und seine energetischen liveacts lassen das spüren. sein intelligenter, deep druckvoller techno begeistert und hat in allen wichtigen clubs, ob in europa, asien oder amerika für furore gesorgt. 2001 erschien nach vielen jahren endlich mal wieder ein acid scout album auf kurbel rec. und nach mehr als einer halben dekade ist er mit den tracks auch wieder unterwegs. wir freuen uns sehr darauf, ihn an diesem abend bei uns präsentieren zu können.. f.s.k.-radio dj senora laya lopass und gunnar hemmerling (mad benton rec./berlin) werden als strom,-residents ins rennen gehen, es wird sicherlich eine lange nacht für die hamburger technoheads.. >strom. @ waagenbau, freitag 14.märz 2003, 23.00 uhr:< acid scout aka. richard bartz -live- (kurbel rec./disko b.) laya lopass (f.s.k.-radio "flying frontiers"/ strom.) gunnar hemmerling (mad benton rec./strom.) flur 2: lars jebe + support (strom.) visualisierung: burns fx www.strom-techno.de [ 15-02-2003: Beitrag editiert von: fusion ]
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die neue Location. Und Der Kurbelmeister lohnt sich eh immer wieder.
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Jaaaaa, stimmt. Ohhhhh, man, was hab ich mir da wieder eingebrockt?
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Dedek
Usernummer # 5740
|
verfasst
Auch ich werde mich in den Zug gen WAAGENBAU einreihen. Ich hoffe, dass dort viele bekannte Gesichter anwesend sind!!!
Aus: HH | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
Kann leider nicht, muss Kohle & Kräfte für Köln sparen... Aber Smie und Error wollten los, glaube ich. Viel Spaß euch allen!
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ich komm heute auch mal vorbei
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000