Autor
|
Thema: München, 18.01.2003 -> FET @ Kranhalle - PhonoVision 0103
|
spark-e
Usernummer # 616
|
verfasst
PhonoVision 0103 & caFETeriaIn neuer Location mit zwei Areas, für noch mehr FETten Sound und viel Platz für Experimente laden wir zur FET-Eröffnung der Kranhalle auf dem Feierwerkgelände. .: caFETeria :. Eine lange, sehr gut bestückte Bar mit kleiner Area. Hier wird Euch so manch soundtechnisches Experiment und gemütlicher Schwofler erwarten.
.: Kranhalle :. Unser neues Domizil für die monatliche Dosis FET. So viel gabs noch nie für die Sinne - PhonoVision! .: Phono :. Das FET-DJ-Team Renje Hagen, Jack-e, eFKa und Spark-e rotieren zwischen den Areas.
.: Vision :. Die FET-VAs und -LJs Chess, xTReeM, Houser und Darks an den Tasten und Reglern. .: Deko & Support :. Für den passenden Rahmen und reibungslosen Ablauf sorgen Angel, Electra, Cosmo und Dabase. .: Facts :. FET PhonoVision 0103 Samstag, den 18.01.2003 ab 23:00 Uhr
Kranhalle Hansastr. 39 (Feierwerkgelände) München UKB 6.- Euro
FET - Freunde Elektronischer Tanzmusik http://www.fet.org
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Ridic
Usernummer # 8214
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von spark-e:
[b]PhonoVision 0103 & caFETeriaIn neuer Location mit zwei Areas, für noch mehr FETten Sound und viel Platz für Experimente laden wir zur FET-Eröffnung der Kranhalle auf dem Feierwerkgelände. .: caFETeria :. Eine lange, sehr gut bestückte Bar mit kleiner Area. Hier wird Euch so manch soundtechnisches Experiment und gemütlicher Schwofler erwarten.
.: Kranhalle :. Unser neues Domizil für die monatliche Dosis FET. So viel gabs noch nie für die Sinne - PhonoVision! .: Phono :. Das FET-DJ-Team Renje Hagen, Jack-e, eFKa und Spark-e rotieren zwischen den Areas.
.: Vision :. Die FET-VAs und -LJs Chess, xTReeM, Houser und Darks an den Tasten und Reglern. .: Deko & Support :. Für den passenden Rahmen und reibungslosen Ablauf sorgen Angel, Electra, Cosmo und Dabase. .: Facts :. FET PhonoVision 0103 Samstag, den 18.01.2003 ab 23:00 Uhr
Kranhalle Hansastr. 39 (Feierwerkgelände) München UKB 6.- Euro
FET - Freunde Elektronischer Tanzmusik http://www.fet.org [/B]
Ich hab jetzt schon sehr viel über euch im Internet gelesen, doch werbung aller flyer hab ich von euch noch nie gesehen... Eure Partys scheinen ziemlich geil zu sein. Hab mir mal das letzte Video von euch angeguckt Ich glaub ich werd mal am weekend reinguckn. Was genau für Musik spielt ihr eigentlich??
Aus: München | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
Die Location find ich echt cool. Zwar überhaupt nicht vergleichbar mit LOK aber man wird sehen..... Bei International Pony fand ich die Anlage jedoch relativ schwach. Ändert ihr da was? Die Leute haben übrigens extrem geil gerockt!!
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@Ravermeister: wir haben da ne "old school" türpolitik. nach kleidung wird eigentlich nicht gefiltert. das hat frueher gut geklaptt und heute eigentlich auch noch. so entsteht dann ein gemuetlicher mix.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@Dero: wir versuchens erstmal mit unser eigenen anlage. wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob die in der hohen halle nicht auch untergeht. man wirds hören :))
| |
|
|
|
|
rritter
Usernummer # 3773
|
verfasst
Oh ja, ich hoffe die kranhalle bringts!!! Aber ich denke es hängt nicht von der location ab sondern von den leuten!Und da lok immer gepasst hat, wird denk ich mal bei der Kranhalle sich auch nix ändern!!!Let's rock!!!
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
bwayne
Usernummer # 6933
|
verfasst
hab eigentlich nicht so positives über die kranhalle gehört, zu hell zu steril usw. aber werds mir persönlich anschauen *gg* aber schon schade um die gute alte lok...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Die Kranhalle ist eine schöne, neue Location geworden! Zwar sind (z.B. bei der Anlage) noch gewisse "Feinabstimmungen" notwendig, aber grundsätzlich ist das Ergebnis der langen Planungs- und Bauarbeiten wirklich gelungen. Viel Platz, grosser Bar-Bereich, schlichtes Ambiente, grosse Projektionsflächen in der hohen Halle.... ach ja, und beheizte Toiletten *g*Die lok ist nun halt mal Geschichte, und ein Vergleich wäre einfach falsch: Die lok mit ihrem abgefuckten Flair war halt schlicht eine alte Halle, aus der mit vorhandenen, aber bescheidenen Mitteln vor 4 Jahren ein club hervorgezaubert wurde. Die Kranhalle wurde mit enormem finanziellen und personellen Aufwand professionel geplant und umgebaut - und steht nun einer Vielzahl von Veranstaltern/Veranstaltungen offen. Ich bin mir sicher, dass die fet-ler mit ihrem eigenen Equipment das Allerbeste aus der Halle herausholen.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
ich kann leider wieder mal nich, bin anderweitig am leuteschänden, wünsch euch aber auf jeden fall viel spass und erfolg in der neuen halle - auf das die fet so kultig bleibt wie ichs erleben durfte ! viele grüße @fet'ler!
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
da bin ich mir auch sicher
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
teena
Usernummer # 4002
|
verfasst
ich freu mich und bin sehr gespannt !!!
Aus: münchen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Yip, me too ... muss ja mal die neue Lokation in Augenschein nehmen
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
spark-e
Usernummer # 616
|
verfasst
also wenn alle mit dieser Einstellung kommen... wird das ein Test was die Location so aushält... :-)
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
hm, muss ich mir jetzt dass etwa auch noch überlegen? Irgendwie schwächeln grade alle ab. Winterdepression???
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
teena
Usernummer # 4002
|
verfasst
bin auch ganz schön lang geblieben, vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich irgendwann viel früher schon heim wollte weil ich so besoffen war dass ich andauernd fast eingeschlafen wäre. hehe. also - die location war/ist seeeeeehr gewöhnungsbedürftig, seeehr neu und sauber (hab mich zu anfang kaum getraut, auf den boden zu aschen), "unbescholten" irgendwie *g* und nicht so runtergekommen wie unsere gute lok.. im grunde ist die kranhalle echt nicht schlecht, nur eben gaaanz anders und irgendwie - komisch. man fühlt sich halt ein wenig wie auf ner studenten-drinkinderhandundstehparty wenn man reinkommt, alles so neu und hell und sauber und ungewohnt. die leute waren zu anfang ja auch sehr .. eigenartig. recht viele leute, die aussahen als wären sie nur der location wegen (denn die wirkt ja doch ein wenig schicki) gekommen und um sich mal eben blicken zu lassen bevors weitergeht ins p1/pacha/sonstwas. aber alles in allem eigentlich sehr nette leutz (wenn erstmal die komischen gegangen sind [ab ins pacha ;] ists ja eh immer geil) und die musik wurde, nach anfänglichem kommerz-hauch auch sehr genehm. ich denke, das wird schon. wenn man sich erst mal eingewöhnt hat und begriffen hat, dass man lok und kranhalle einfach nicht vergleichen kann und das einfach 2 paar schuhe sind steht einem dabei nichts mehr im wege.trotzdem sehr sehr schade um die lok... naja! party goes on!
Aus: münchen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
bwayne
Usernummer # 6933
|
verfasst
gewühnungsbedürftig aber gut fazit des abends *gg* glaub das mit den schicken leuten legt sich wieder sind wohl viele auch nur hin um sich die kranhalle mal anzuschauen. gut ist das es jetzt zwei areas gibt falls jemand mit dem geschranze nicht klarkommt )
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
soderlle, also, ich, der ich die lok nie kennengelernt habe, finde die location eigentlich garnicht schlecht. zum sound kann ich leider nich mehr allzuviel sagen, war schon nichmerh ganz so zurechnungsfaehig als ich ankam, doch hat es in der grossen halle ganz ordentlich gepasst, soweit ich mich erinnere.@tina&friend nett, euch kennengelernt zu haben und dass wir uns dann doch noch getroffen haben, hoffe man sieht sich dann mal wieder @franzose bist du denn nun im tf vertreten? @rest wo wart ihr denn eigentlich? koennt ihr euch das naechste mal bitte bemerkbar machen @fet auf jedenfall eine sehr gute party und ich war wohl nicht zum letzten mal bei euren partys. ...und ja, ihr muenchner koennt wirklich feiern...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
bwayne
Usernummer # 6933
|
verfasst
2 Achilleus jaa wie bemerkbar machen? mit nem großen Schild rumrennen wo TF traufsteht? *ggg*
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Mein erster Eindruck war: "Huch, ich steh gerade im modernisierten und verkleinerten Wappensaal in Riem", dieser Eindruck hielt sich dann auch den ganzen Abend über. Der Eingangsbereich ist ähnlich dem OrangeHouse total unpassend und erinnert mich auch an Schulparties in der Mensa oder Turnhalle, dafür ist der Bar- und Loungebereich sehr schön geworden, gerade die Möglichkeit, dort chilligeren Sound aufzulegen und sich in eine Couch zu pflanzen, ist wunderprächtig. Die Halle an sich ist mir zu verwirrend: einerseits roh wie die LOK, andererseits aber ein bizarres Hallenflair, was ohne die FE(T)schen video/licht-Sonderleistungen zu karg gewesen wäre. Auch dass die Sesselschubser am Rand im Laufe der Nacht immer mehr auf die Tanzfläche wanderten und mit schnarchenden Fast-Leichen übersäht waren, irritierte mich 'n bisken. Ich glaube, die Kranhalle braucht unbedingt selbst 'n bisken mehr Deko und mehr Gemütlichkeit. Dass die Anlage recht gut klang, lag wohl auch nur an den eigenenen Komponenten der FETies, Frequencyshifter hatte bei den Proton-Veranstaltungen das bemerkt, was ich befürchtet hatte: einen elendig grossen Hall, der von allen Wänden zurückbricht und einen totalen Soundmatsch erzeugt. Damit werden sich auf jeden Fall noch einige Veranstalter rumärgern müssen, denn bei Soundmatsch kann man weder gescheit auflegen noch findet das Publikum das besonders angenehm. Ingesamt ein sehr solider Eindruck und mich juckt's in den Fingern, ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen für die nächste Veranstaltung, um in der Barlounge ein bisken Vinyl zu drehen *g* - könnte man dann auch als 'Treffpunkt' zweckentfremden. Das Aufhängen eines grossen "hier bitte treffen - technoforum-Lounge"-Schildes sollte kein Problem sein *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Dero, genau und richtig und exakt *g* - die Muzak im Lounge-Bereich war genau mein Fall, auch wenn in den späten Morgenstunden irgendjemand 'n mentalen Totalausfall hatte und für kurze Zeit der eigentlichen Kranhalle mit brachialem Lärm Konkurrenz machen wollte. Rainer und Michi haben wirklich feinste Sachen dort aufgelegt und vielleicht gibt's ja auch für mich als nicht-FETtie die Möglichkeit, dort mal das Vinyl kreisen zu lassen, stilistisch wäre das dann geeeeenau so wie bei unserem Kool-getanzten Gig :-) - ich war da nicht dabei, sondern der ganze Flokati-Abend is' auf meinem Mist gewachsen inkl. der Idee des Umbaus und der Dia-Projektionen, Palmen und dem Soundfreaks-Gig *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@tomy: das die grosse halle zu ungemütlich ist, ist uns auch schon aufgefallen .. wir lassen uns da hoffentlich noch was gutes einfallen (mir hats in der Kranhalle selber auch nicht gefallen). Ist bei der Hallengrösse wirklich schwierig.
| |
|
|