Autor
|
Thema: Clubs nach Kunstpark in München
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Also zum Thema Ultraschall heisst es derzeit meines Wissens nach das es endgültig vorbei ist, sehr schade darum, muss man aber akzeptieren, geht ja noch bis Januar, das gleiche gilt für das KW, wird wohl auch nicht fortgeführt da sich ja die Herrn Besitzer mehr um andere Dinge kümmern.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
wie siehts eigentlich mit dem natraj aus ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
zur zentralisierung fällt mir ganz spontan die unglaubliche vielfalt in der stadt münchen ein, vor riem und vor dem kunstpark. zum beispiel all die tollen schuppen in der leopoldstrasse. *ironie off*im ernst, wenn vor dem kunstpark alles so toll gewesen wäre in der stadt, hätte der kunstpark doch keine chance gehabt. nicht der kunstpark ist der fehler, sondern eine stadtpolitik, die einen kunstpark nötig und möglich macht. ich sag das, weil ich weiss, was wir dem kunstpark zu verdanken haben, ohne kunstpark kein ultraschall. kein natraj. kein kw. auch wenn gerade wir häufig unter dem kunstpark gelitten haben, weil gäste nicht gekommen sind, weil sie den kunstpark meiden wollten. im augenblick gibt es bestrebungen des gelände besitzers weiterzumachen. er will ohne nöth direkt an die jetzigen mieter vermieten. um dafür grünes licht von der stadt zu bekommen, müssen einige läden dicht machen, ca. ein drittel. hauptsächlich wegen lärm-/anwohnerschutz. (zb. natraj, kw, keller, number 7, teile des babylon) das ultraschall ist im neuen konzept gewünscht. nöth/scheffel und ein paar clubs werden auf das optimol gelände gehen, da wo jetzt das spiegelzelt ist (wir nicht). das babylon wird in die elser-hallen verlegt. ob der geländebesitzer allerdings die baugenehmigungen bekommt, die alle brauchen, um weiter clubs betreiben zu können, ist das ganz große fragezeichen. vor zwei jahren hat die baubehörde schon mal richtig stress gemacht, 5 clubs mussten sofort schliessen und durften nur nach sehr grossen investitionen wieder öffnen. das kann auch diesmal wieder passieren. die genehmigungen laufen ende januar ab, die behörde wird sicher nicht vor märz begehungen machen, also ist ein betrieb eigentlich ab februar nicht mehr möglich und keiner weiss, ob er bleiben soll, weil er nicht weiss, ob er eine genehmigung bekommt. das ultraschall hat sich noch nicht entschieden. ich würde euch gerne auf dem laufenden halten, aber ich bin zwei wochen weg, dienstlich, die club-szene auf la palma (kanaren) erkunden, für die zeit nach dem kunstpark. *lachlach* einen tollen winteranfang und ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Hoffen wir das beste....... Nur ein KPO mit viel wenigeren Clubs (natülich einschließlich Ultraschall) wär vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
scheisse haste recht ich trottel hab wieder nich alles gelesen *lol*
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Duck hat ja schon ausführlich Stellung genommen zu der ganzen KPO-Sache. Habe gestern jedenfalls gelesen, dass das KW definitiv in dieser Form nicht weiter bestehen wird und endgültig schließen wird...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Drumcode THILO

Usernummer # 7316
|
verfasst
@ Duck Sorry, aber gerade das Ultraschall ist der Laden im KPO, zu dem ich am wenigsten Beziehungen habe (war auch nie nötig für mich, da der Laden mir nicht wirklich liegt). Frag doch mal unseren lieben Chris zwecks U'schall, der weiß da garantiert mehr als ich.
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
 bevor es gänzlich absurd wird, lieber thilo, liest dir doch den ganzen thread durch, gerade was ich (duck) geschrieben habe, du wirst dann schnell feststellen, daß ich einiges zum ultraschall aus: "... absolut verlässlicher Quelle (Techniker, Veranstalter, Betreiber, Management) weiß."  hier und in anderen threads habe ich ganz klar gesagt, was momentan sache ist. ich kann das, weil ich ultraschall bin und das hier im forum auch nie verheimlicht habe. mein letztes posting war ironisch, weil ich etwas über meine zukunft lesen musste, das du geschrieben hast und was schlicht falsch war. so, nochmal für alle, die später eingeschaltet haben: weiter oben steht sehr genau die situation des geländes. das ultraschall hat einen vertrag für mindestens zwei jahre angeboten bekommen, dieser vertrag wird wohl anfang januar unterschriftsreif sein. ob wir, das ultraschall, dann auch weitermachen können, hängt im augenblick einzig von der baubehörde (lokalbaukommision) der stadt münchen ab. die können unsere räume als gaststätte zulassen oder auch nicht. es ist noch nicht abzusehen, wie die entscheiden. unser (ultraschall) weiteres verhalten wird immer eine reaktion auf den entscheid der behörde sein, da wir keine alternativen räume haben. wenn wir mehr wissen, werden wir das selbstverständlich kundtun, jemand anderes kann nicht in unserem namen sprechen! hier im forum sind die ständigen vertreter des ultraschall disko bombs (maxim) und die kleine ente (david)  allen ein frohes fest und ciao david
| |
|
|
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Man könnte ja auch sagen: ich habe gehört das andere Leute gerüchteweise was verbreiten und wiederhol das nur so mal und will damit durchaus keine Gerüchte verbreiten? *g*
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
was soll denn die haarespalterei ? wer ein gerücht wiedergibt, verbreitet es automatisch weiter, ob er sich nun davor rechtfertigt oder nicht. in dem moment, wos einer hier liest, gehts weiter - genau so entstehen ja gerüchte *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
da es um fragen der (n)etikette hier im forum geht, werde ich folgendes nicht per mail oder pm klären, sondern dem Drumcode THILO öffentlich erwiedern:lieber thilo, es ist schon ein starkes stück, daß gerade du andere dazu aufrufst genauer zu lesen. das in einem thread in dem du mehrmals über das ultraschall spekulierst, obwohl wenige zeilen darüber das ultraschall selbst etwas gesagt hat. ich hätte von dir ungefähr folgende antwort erwartet: "oh, sorry duck, da habe ich wohl zu oberflächlich gelesen. ich wollte mich halt ein bisserl wichtig machen und hab aufgeschrieben was meine gäste so erzählen oder was mir gerade durch den kopf gegangen ist..." oder so ähnlich da du hier nicht ausschliesslich privat agierst, sondern einen münchner club repräsentiertst, erwarte ich schon aus gründen der fairniss und des höflichen umgangs untereinander, daß du vorsichtig mit gerüchten und/oder spekulationen bist. wo soll das sonst hinführen, beim nächsten mal lass ich dann plakatieren: electric delicate ist pleite, evtl., macht nix, kommt zu uns. mfg ultraschall.  also, mach doch einfach mal einen schritt zurück und presch nicht immer weiter vor, davon wird der schmarrn, den du geschrieben hast (bezüglich ultraschall) nicht besser.  in der hoffnung auf ein friedliches nachweihnachten, ciao david
| |
|
|
Drumcode THILO

Usernummer # 7316
|
verfasst
Gerüchte habe ich nicht verbreitet. Das ist Fakt. Das ich spekuliert habe bzw. Vermutungen angestellt habe gebe ich gerne zu. Aber ich denke dass Spekulationen absolut in Ordnung sind, wenn man sie als eben solche kennzeichnet. Genau das habe ich getan. Und wenn Du meinst über Electric Delicate spekulieren zu müssen dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Im Gegensatz zum Ultraschall hat man es bei ElDel nämlich nicht nötig zu spekulieren. Wenn Du jeden auf die Finger hauen willst der über die Zukunft des U'schall spekuliert dann schaffst Du das in diesem Leben garantiert nicht. Langsam gewinne ich den Eindruck, dass eine Weiterführung dieser Diskussion absolut keinen Sinn hat. Deshalb werde ich mich jetzt auch von diesem Thread abmelden. Wer das Ganze dennoch weiter mit mir ausschlachten will kann mir gerne eine PM oder E-Mail schicken. Aber erwartet nicht das ich meine Meinung ändere. Dennoch Peace for all (auch für's U'schall) Thilo
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/offtopic 2Thilo, ich kenne ja deine absolute anti-Haltung und auch dein Stilmittel in Form der Verzerrung von Fakten, entsprechend solltest du dich also doch 'herablassen' und etwas freundlicher re/agieren, da sonst du dich nicht nur aktiv aus diesem Thread ausklinken würdest sondern ich dafür Sorge tragen müsste, dass du dich aus dem gesamten Forum durch Entzug der Schreibrechte ausklinken müsstest. Ich verfolge durchaus deine Postings in letzter Zeit und so sehr ich einen Sinn für sachliche Diskussionen und Anregungen schätze, so sehr hasse ich aber auch eben just Provokationen rein der Provokation wegen und dessen bist du dir sehr genau bewusst, kennen uns ja nicht nur erst seit'n paar Wochen. Entsprechend also kannst du dein vorhergehendes Posting hier editieren oder dich via pm mit mir auseinandersetzen. chris /ontopic
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/erneut leider offtopic: 2H*P, bzgl. electric delicate mach' dir mal so gar keine Sorgen. Evtl. hatte ich dir ja schonmal persönlich erzählt, was Anfang dieses Jahres passierte? Ein Kollege der Raveline berichtete über die e.delicate eher negatives, daraufhin bekam ich vom e.delicate-Macher während meines Jobs bei traffic/im kw 'ne halbe Stunde einen doofen Text gepresst und dann erzählte mir der Chief, er hätte sich mit meinen Raveline-Chefs dahingehend geeignigt, dass er 'ne halbe Seite 'ne e.delicate-Anzeige als Wiedergutmachung für lau schalten dürfe für einen enormen Gegenwert. Nach Rücksprache mit meinem Chef stellte sich heraus, dass das alles richtiggehend erlogen war. Entsprechend also bin ich weiterhin kein Freund von e.delicate-Themen, auch hier im Forum *g* - und just solche Abmahnungen vom Thilo kann man getrost in den Trashcan schieben, äußerst belanglos - mehr, man sollte darüber eigentlich eher schmunzeln. Auch zu diesem Thema darf sich Thilo gerne äußern, möglichst aber nur via pm :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@chris: ach komm ... wir wollen auch alle ein wenig lachen ... also h*p, du darfst die korrespondenz hier gerne weiter veröffentlichen :))
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
wir die technovoyeure des südens erbitten offene kriegsführung hier im tf, oh bitte erhöre unser flehen und lass ihn erneut sprechen auf dass wir unterhaltung für die nacht haben *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|