Autor
|
Thema: Tanzpause im U 60311
|
Doorsch

Usernummer # 4992
|
verfasst
gelesen bei www.partysan.de Tanzpause? Zwangsverordnete Tanzpausen sollen die Raver im Frankfurter U60311 zukünftig vor Drogenkonsum schützen.
Das meint zumindest der stellvertretende Leiter des Frankfurter Ordnungsamts, Klaus Diekmann. Er präsentierte sein deutschlandweit einmaliges Anti-Drogen-Konzept heute, Freitag, 31. Mai, der Öffentlichkeit. "Auf je 90 Minuten Musik sollen je 15 Minuten Stille folgen", sagt Diekmann. Die Jugendlichen nehmen seiner Aussage nach nämlich nur deshalb so viele Drogen, weil sie von den bösen DJs quasi dazu genötigt werden, sieben Stunden lang durchzutanzen. Gemeinsam mit dem Drogenreferat der Stadt baldowerte Anti-Drogenfuchs Diekmann das durchschlagende Konzept aus. "In den Tanzpausen können die Gäste die Chillout-Räume besuchen, sich ausruhen und müssen dann keine Drogen mehr nehmen." Die Tanzpause als Zwangsauflage sei aber noch nicht unter Dach und Fach, die Feilschereien hinter den Kulissen gehen noch weiter. Ende der 23. Kalenderwoche sollen Entscheidungen getroffen und die dann vereinbarten Auflagen bis zum 30. Juni umgesetzt werden. Bis dahin darf noch ohne Unterbrechung getanzt werden. Zur Verhandlung stehen beispielsweise noch der Intervall und die Länge der Tanzpausen. Aber Ämter gehen unserer Erfahrung nach nicht mit Vorschlägen hausieren, die sie nicht gut finden. Und so, liebe Technogemeinde, nehmen wir von Juli an nie wieder Extasetabletten, essen viel mehr Gemüse und gehen ganz früh schlafen. Der Tanzpause sei Dank. Äußert euch mal dazu, ist das nicht der größte schwachsinn, den es gibt ? Ich meine, was ist mit leuren die gerne so tanzen ? Hält es wirlich andere vom Konsum ab ? also, denke das das mal wieder so ne typische aktion des Ordnungsamtes ist, sinnlos, schwachsinnig und absolut überzogen. Wer geht denn dann noch tanzen ? :-) Seb
Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Tja, ich will mal den Väth sehen, wenn er 8-10 mal am Abend die Mukke ausmachen und eine rauchen gehen muss.. Damit lässt sich auch supergeiler Spannungsbogen hinkriegen
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
die schlimmen Drogenkonsumenten im U haben es ja auch nich anders verdient
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
das kann doch nur ein april scherz sein, oder?
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
das ist doch einfach nur ne pseudo-aktion um den laden kaputt zu machen. Entbehrt jedweder Gerechtigkeit: in irgendwelchen sinnlosen Grossraumdissen gibts ja auch keine tanzpausen oder wollen die das bundesweit als regelung durchdrücken...?!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Vielleicht steigt der LSD-Konsum dann wieder, da können sich die Leute die Musik vorstellen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
..armes deutschland
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Mann könnte die 15 Minuten aber auch Gewinnbringend nutzen! Zum Beispiel Werbung einblenden und somit den Eintritt niedriger halten....
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
mfm81

Usernummer # 3853
|
verfasst
nehmt's halt trommeln mit in den club, und macht in den jeweils 15 minuten euer eigenes programm.
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
satchmo
noch nicht registriert
|
verfasst
ich glaub, ich bleib bald einfach daheim, heirate meine freundin, baue ein haus und mache kinder! vieleicht muss ich mich dann nicht mehr über so einen mist aufregen!
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Dann darfst Du dich über deine Kinder aufregen ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
satchmo
noch nicht registriert
|
verfasst
ok, vieleicht lasse ich die kinder erstmal weg...
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
dann regst du dich über deine freundinn auf
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
Also die Idee mit dem quicky gefällt mir am besten , aber wie die stundenlange Doppelbelastung tanzen->poppen->tanzen usw ohne Drogen durchstehen? Also Konzept gescheitert Hr.Diekmann!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Die armen Türsteher, wenn der club mal voll werden sollte, haben die in den pausen bestimmt mächtig zu tun
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Technicer

Usernummer # 5354
|
verfasst
na is doch klar, was in den tanzpausen gemacht wird : Nachtanken !!!! prost !! und nach den tanzpausen gehts auf in die nächste runde mit damenwahl *g* freu mich schon auf die jingles, die dann sicher massenweise kreirt werden... underground clubs morphen dann zu landjugend bällen style parties.... irgendwie muß man die technoszene ja auslöschen
Aus: . | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Angeordnete Pausen? Damit ist das Todesurteil des u60311 auf lange Sicht wohl besiegelt. Die Gästezahlen sind seit der Schliessung rückläufig, aber es wird auch nicht so viel gerempelt seit dem, habe ich mir aus der fernen Heimat erzählen lassen. Vielleicht kommen die Leute jetzt wieder um gute Musik zu hören und andere Leute zu treffen...
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
@themäx:
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Na solange die Pausen nicht von den Grünen dafür genutzt werden, die Leute zu begutachten und je nach gutdünken abzuführen...
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Housemeister

Usernummer # 3073
|
verfasst
Ich find das voll klassen. Dann kenn ich endlich meinen Apfel und meinen Selerie essen ohne das ich von Irgendwelchem Lärm beim kauen gestöhrt werd.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Spacey

Usernummer # 1975
|
verfasst
unglaublich! ich war am samstag da, karotte & michi! das abtasten der türsteherin war der hammer: voll an die brust gegrabscht, zwischen die beine, mein handy u meinen autoschlüssel auseinandergenommen... das hat mich schon angenervt! und mir dabei penedrant in die augen geschaut, ob ich druff wäre... war aber nur voll! fazit: es war leer, max. 50 leutchen... der laden macht bald zu...
Aus: FFM | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Also so'n Schwachsinn hab' ich ja schon lang nimmer gehört!! Und das ist nicht nur für die Besucher beschissen, auch der DJ hat dann ja so seine Probleme: soll er etwa jedes Mal 'n neues Set anfangen oder einfach da weitermachen, wo er vor 15 Minuten aufgehört hat?!?  Das kann nicht denen ihr Ernst sein, das durchzuziehen!! Für mich jedenfalls unvorstellbar, wo kommen wir denn da hin???
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
yeeeeeeeeeees , und wieder mal ein award für eine dermaßen dämliche , komplett welfremde , supi ,giga, mega dolle fundskerlmäßige sportsfreund-idee !!! besser geht nicht ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Phease

Usernummer # 998
|
verfasst
einfach die platte anhalten, ne viertelstunde festhalten und dann weiter...
Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000
| |
|
|