technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Tanzpause im U 60311 (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Tanzpause im U 60311
Doorsch

Usernummer # 4992

- verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelesen bei www.partysan.de

Tanzpause?

Zwangsverordnete Tanzpausen sollen die Raver im Frankfurter U60311 zukünftig vor Drogenkonsum schützen.

Das meint zumindest der stellvertretende Leiter des Frankfurter Ordnungsamts, Klaus Diekmann. Er präsentierte sein deutschlandweit einmaliges Anti-Drogen-Konzept heute, Freitag, 31. Mai, der Öffentlichkeit. "Auf je 90 Minuten Musik sollen je 15 Minuten Stille folgen", sagt Diekmann.

Die Jugendlichen nehmen seiner Aussage nach nämlich nur deshalb so viele Drogen, weil sie von den bösen DJs quasi dazu genötigt werden, sieben Stunden lang durchzutanzen. Gemeinsam mit dem Drogenreferat der Stadt baldowerte Anti-Drogenfuchs Diekmann das durchschlagende Konzept aus.

"In den Tanzpausen können die Gäste die Chillout-Räume besuchen, sich ausruhen und müssen dann keine Drogen mehr nehmen."

Die Tanzpause als Zwangsauflage sei aber noch nicht unter Dach und Fach, die Feilschereien hinter den Kulissen gehen noch weiter. Ende der 23. Kalenderwoche sollen Entscheidungen getroffen und die dann vereinbarten Auflagen bis zum 30. Juni umgesetzt werden.
Bis dahin darf noch ohne Unterbrechung getanzt werden. Zur Verhandlung stehen beispielsweise noch der Intervall und die Länge der Tanzpausen. Aber Ämter gehen unserer Erfahrung nach nicht mit Vorschlägen hausieren, die sie nicht gut finden.
Und so, liebe Technogemeinde, nehmen wir von Juli an nie wieder Extasetabletten, essen viel mehr Gemüse und gehen ganz früh schlafen. Der Tanzpause sei Dank.

Äußert euch mal dazu, ist das nicht der größte schwachsinn, den es gibt ? Ich meine, was ist mit leuren die gerne so tanzen ?
Hält es wirlich andere vom Konsum ab ?

also, denke das das mal wieder so ne typische
aktion des Ordnungsamtes ist, sinnlos, schwachsinnig und absolut überzogen. Wer geht denn dann noch tanzen ?

:-) Seb

Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, ich will mal den Väth sehen, wenn er 8-10 mal am Abend die Mukke ausmachen und eine rauchen gehen muss.. Damit lässt sich auch supergeiler Spannungsbogen hinkriegen
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die schlimmen Drogenkonsumenten im U haben es ja auch nich anders verdient
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kann doch nur ein april scherz sein, oder?
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lach* tanzpausen. das ist ja skuril...

aba passt zu der drogenpolitik in d! fernab der realität..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich werde ich Zeit haben, auf dem Klo Pep zu ziehen, ohne etwas zu verpassen

[ 11-06-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist doch einfach nur ne pseudo-aktion um den laden kaputt zu machen. Entbehrt jedweder Gerechtigkeit: in irgendwelchen sinnlosen Grossraumdissen gibts ja auch keine tanzpausen oder wollen die das bundesweit als regelung durchdrücken...?!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ob man mit tanzpausen die drogen in den griff bekommt , muahahhahahahaha

Aber mal wieder typisch.

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Doorsch

Usernummer # 4992

- verfasst      Profil von Doorsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja klar, jeder der Tanzt und in einen Club geht nimmt Drogen :-)

finde man sollte diese Tanzpausen auch bei anderen Festen durchführen um zu sehen ob die Betrunkenen noch stehen bleiben können bzw. dann auch weniger trinken. Ist aber klar, Fest geht 10 Stunden = 10 mal Pause sind 1 h 40 Min. also in der Pause kein gesaufe !

Aus: Asbach | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch wieder Typisch deutsche Drogenpolitik... keine Ahnung von tuten und blasen...

NATÜRLICH nehmen die Jugendlichen Drogen in Clubs um 12 stunden lang tanzen zu können..

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welch geile Idee

Stellt euch das nur mal vor ... was macht man in diesen 15 Minuten? Die Chillouträume sind überfüllt und ihre steht mittem im Club, Licht ist an, keine Musik. Ne Runde Skat vieleicht? Nen quicky aufm Kloh? Neue Drogen kaufen?

Was macht man da so?

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Was macht man da so?

Ganz klar! Neue Pillen besorgen und die Nase pudern... *g*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht steigt der LSD-Konsum dann wieder, da können sich die Leute die Musik vorstellen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..armes deutschland
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich tut mal jemand was gegen diese Dauerbeschallung...

@Face:
In den 15 Minuten kann man sich mit dem DJ über die neuesten Platten unterhalten, sich noch 'nen O-Saft holen oder kurz an die frische Luft, diese Clubs sind immer so furchtbar stickig. Oder mal eben was gesundes essen gehen, um danach wieder volle 90 Minuten abzappeln zu können!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ích finde das lustig, ist zwar wirklich ne ziemlich krasse methode, aber so kommen vieleicht einige mal klar in dem laden, oder gehen garnicht erst hin.

/me würde allerdings nie das set unterbrechen.. aber im großraumdisco kontex passt es ja nicht gasnz so unstörend rein, und von daher wird man das im u wohl durchziehen können.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann könnte die 15 Minuten aber auch Gewinnbringend nutzen! Zum Beispiel Werbung einblenden und somit den Eintritt niedriger halten....
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ich rufe hiermit zu spontanen Sitzstreiks in den Tanzpausen auf!!!! D.H. in diesem Minuten setzen sich einfach alle hin und bleiben auf ihrem Arsch sitzen... keine Bar, kein Gelaber, kein sonstwas... Einfach nur sitzende Menschen in einem totenstillen Raum.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mal kurz recherchiert ... wer also immer schon wissen wollte, welche Genies sich so was ausdenken, der kann sich ja das hier mal anschauen: Diekmann leibhaftig! (allerdings redet er da zu nem andren Thema): http://www.hr-online.de/fs/hessenschau/video/diekmann.ram
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ROTFL*

Also echt. Bei sowas kann man ja nur noch lachen. Denkt man über solche Dinge in Deutschland wirklich ernsthaft nach? Und das soll auch noch durchgeführt werden?

"In den Tanzpausen können die Gäste die Chillout-Räume besuchen, sich ausruhen und müssen dann keine Drogen mehr nehmen."

Einfach nur geil. Ich mein, man nimmt die Drogen ja nur, weil man sonst nicht durchtanzen kann. Mit dem Rausch hat der Drogenkonsum ja nichts zu tun. Biertrinker trinken ja auch nur Bier, damit sie besser Kotzen können :)

Und auch wenn mir einige Kommentare hier wirklich fast die Tränen in die Augen drückten vor Lachen, hat vorallem einer trotz seines scherzhaften Charakters was ziemlich wares an sich:

In einer solchen Tanzpause gibt es wohl nichts besseres zu tun, als die Gelegenheit zu nutzen und an stillem Ort seine Drogen nachzuschmeissen, ohne sich dafür aus dem aktuellen Tanzrausch reissen zu müssen.

Diekmann rulez! Der ist besser als Mittermeier :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

- verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nehmt's halt trommeln mit in den club, und macht in den jeweils 15 minuten euer eigenes programm.
Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub, ich bleib bald einfach daheim, heirate meine freundin, baue ein haus und mache kinder!
vieleicht muss ich mich dann nicht mehr über so einen mist aufregen!

IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann darfst Du dich über deine Kinder aufregen ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, vieleicht lasse ich die kinder erstmal weg...
IP: [logged]
PhunkyNipple

Usernummer # 3125

- verfasst      Profil von PhunkyNipple     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Eintritt nur noch mit Walkman für die Musikpausen.

rotfl

PhunkyNipple.

[ 11-06-2002: Beitrag editiert von: PhunkyNipple ]

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  Alles Elektronische This user has MSN. The user's handle is Alles Elektronische
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann regst du dich über deine freundinn auf
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Idee mit dem quicky gefällt mir am besten , aber wie die stundenlange Doppelbelastung tanzen->poppen->tanzen usw ohne Drogen durchstehen? Also Konzept gescheitert Hr.Diekmann!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die armen Türsteher, wenn der club mal voll werden sollte, haben die in den pausen bestimmt mächtig zu tun
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na is doch klar, was in den tanzpausen gemacht wird : Nachtanken !!!! prost !!
und nach den tanzpausen gehts auf in die nächste runde mit damenwahl *g*
freu mich schon auf die jingles, die dann sicher massenweise kreirt werden...
underground clubs morphen dann zu landjugend bällen style parties....
irgendwie muß man die technoszene ja auslöschen

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angeordnete Pausen? Damit ist das Todesurteil des u60311 auf lange Sicht wohl besiegelt. Die Gästezahlen sind seit der Schliessung rückläufig, aber es wird auch nicht so viel gerempelt seit dem, habe ich mir aus der fernen Heimat erzählen lassen. Vielleicht kommen die Leute jetzt wieder um gute Musik zu hören und andere Leute zu treffen...
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wa.. sowas krasses hab ich ja noch nich gehört...

das muss man sich dann wohl so vorstellen, dass da ein Grüner mit Stopuhr dransteht und aufpasst, das niemand tanzt und wenn ers doch tut wird er gleich abgeführt

bloß:
wer definiert, was tanzen ist...

:dancingparanoid:

bravo Herr Diekmann!
ein hervorragendes Konzept zur Bekämpfung der Techno-und Drogenszene (was ja sowieso ein- und das selbe ist)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@themäx:
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na solange die Pausen nicht von den Grünen dafür genutzt werden, die Leute zu begutachten und je nach gutdünken abzuführen...
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ROFL@ Phillip *g*

@topic...son scheiß! Was machen dann die nicht druffen? Das ist doch unfair! *g* Also das kann echt nicht gehen! Und als wenn die ganze Aktion was bringen würde....

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Frequencer
Die Nichtdruffis werden somit gezwungen, Drogen zu nehmen. Sonst wird es für sie einfach nur unerträglich... unter den Ganzen Druffis

@revar wir verstehen uns!..

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das voll klassen.
Dann kenn ich endlich meinen Apfel und meinen Selerie essen ohne das ich von Irgendwelchem Lärm beim kauen gestöhrt werd.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unglaublich!
ich war am samstag da, karotte & michi!
das abtasten der türsteherin war der hammer: voll an die brust gegrabscht, zwischen die beine, mein handy u meinen autoschlüssel auseinandergenommen... das hat mich schon angenervt!
und mir dabei penedrant in die augen geschaut, ob ich druff wäre... war aber nur voll!
fazit: es war leer, max. 50 leutchen...
der laden macht bald zu...

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also so'n Schwachsinn hab' ich ja schon lang nimmer gehört!! Und das ist nicht nur für die Besucher beschissen, auch der DJ hat dann ja so seine Probleme: soll er etwa jedes Mal 'n neues Set anfangen oder einfach da weitermachen, wo er vor 15 Minuten aufgehört hat?!?
Das kann nicht denen ihr Ernst sein, das durchzuziehen!! Für mich jedenfalls unvorstellbar, wo kommen wir denn da hin???

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeeeeeeeeeees , und wieder mal ein award für eine dermaßen dämliche , komplett welfremde ,
supi ,giga, mega dolle fundskerlmäßige sportsfreund-idee !!!
besser geht nicht ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phease

Usernummer # 998

- verfasst      Profil von Phease     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach die platte anhalten, ne viertelstunde festhalten und dann weiter...

Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.