technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » dj-set im ostgut

Autor Thema: dj-set im ostgut
cem orlow

Usernummer # 5377

- verfasst      Profil von cem orlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich habe am 25.05.2002 im ostgut mit andre galuzzi aufgelegt und es war, obwohl ich schon bestimmt über 100 auftritte hatte, der ereignisreichste.
ich habe versucht mich vor dem gig mental auf die dimensionen ( gröösse, musikalischer anspruch der leute, anlage etc.)des clubs einzustellen, und deshalb vor dem auflegen ein paar freunde zum caipi trinken eingeladen.
die anspannung wurde trotz der zahlreich erschienenen leute immer grösser.
ich war aufgeregt.
im ostgut angekommen versuchte ich mich mit den bedingungen anzufreunden und erlebte zum ersten mal die furchterregende ruhe in einem club der so friedlich und meditativ war das man denken konnte man verweile an einem spirituellen ort.
ich fing um 00.00 an aufzulegen und die anlage sprengte all meine vorstellungskraft, in ihrer grösse und dynamik.
in der ersten halben stunde wirkte ich noch sehr nervös, obwohl das nicht daran lag welchen sound ich auflegen sollte um die massen zu stimulieren, sondern weil ich einfach so beeindruckt von der atmosphäre war.
langsam füllte sich der raum und ich hatte meine gewohnte art, wie man sie von zu hause aus kennt aufzulegen,gefunden.ich fühlte das die leute den sound gut fanden, und keine probleme hatten sich vereinzelt auf die tanzfläche zu wagen, um zu tanzen.
die erste musikalische phase welche ich zum anfang ausgewählt hatte war dub-tekkno und der spirit dieses minimalen funcks kam gut an ( studio 1, kompakt, jens linse,etc. ).es war nicht unbedingt der stereotypische sound für das ostgut, aber genau diese richtung wollte ich nicht einschlagen.
ich versuchte die crouwd mit besonderen soundbausteinen und variationen zum tanzen zu bewegen und ihnen einen hörgenuss zu verschaffen, ohne auf die tanzbarkeit zu verzichten.meine zweite und dritte phase war darauf ausgerichtet die graduierung des sounds zu verdichten und ein wenig funck in die sache zu bringen.ich spielte hard-house sachen von planet-e, mg-production.obwohl die dj-s normalerweise so um 2h nachts immer härter werden und die leute auch genau diese härte im ostgut liebten, versuchte ich mit dem hard-house eine neue dimension in den raum zu zirkulieren, und zu meinem erstaunen namen die leute dieses experiment an.ich spielte platten mit afrikanischen bongo-sounds, deep-house platten mit off-beat passagen und vocal-sachen.die leute waren begeistert und mein mut wurde belohnt. dann bewegte ich mich in die vitalic,b-pitch ecke, die keine probleme darstellte.irgendwann so um 2.30 lief auch alles wie von selbst und ich schickte die leute von einer welle der begeisterung in die andere.um 3.45 übernahm andre galluzi das feld, und zu meiner überraschung blieb er bis ca.5h auf dem gleichen soundlevel wie ich, obwohl er für den harten stuff bekannt ist.
ich hoffe das ich nochmal die gelegenheit bekomme, dort aufzulegen,und werde dann genauso vorgehen wie immer.
denn ich denke das man nur von seinem sound überzeugt sein muss, und die leute sich bestimmt für einige unkonventionelle methoden bedanken werden.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
bist du nun herr jammin´ unit, oder bloss ein fake? *g* ist ja auch egal, grundsätzlich ist es immer erfreulich, wenn das publikum auf den zug des dj´s aufspringt und bereit ist, mit ihm gemeinsame eine reise durch die nacht, den sound etc. anzutreten. auch wenn wir hier schon öfter diskutiert haben, ob der dj nun als dienstleister verpflichtet ist, sich so sehr zu verbiegen, das die leute feiern, oder sich - messiahs- und sendbotengleich - einen dreck um das was auf der tanzfläche passiert, zu scheren hat und konsequent sein ding als künstler durchziehen. zu einem befriedigenden ergebnis sind wir nie gekommen. sieht sicher jeder anders und ist auch immer abhängig von set und setting, kann also an den überraschendsten orten und mit den unterschiedlichsten menschen passieren, ist aber, so meine wahrnehmung, auch eher ´ne ausnahme. umso mehr freut man sich, wenn es dann natürlich geklappt hat. viel glück weiterhin, auf das es keine dieser berühmten ausnahmen war...ansonsten wird´s frustierend.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@lame
der herr jammin' unit heisst cem oral und ist meines wissens nach aus köln!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
und er heisst cem orlow und da wirklich aufgelegt..
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
na dann, asche auf mein unwissendes haupt!
george

Usernummer # 3028

- verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hey, wir haben hier wohl die Geburtsstunde einer DJ-Legende erlebt. Der neue Sound-Aristoteles. Leider waren wir bei der Götterdämmerung nicht dabei, sonst wären wir Dir bestimmt anheim gefallen, oh Du Tanzflächenbeherrscher.
Und, bitte gib uns mal 'n Profitip, und zwar wo wir Deep-House Platten mit Off-Beat-Passagen finden können, sowas ist uns ja noch nie zu Ohren gekommen...

Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@cem:
hehe, war trotz einiger technischer unsicherheiten schon geil und ziemlich facettenreich - stilistisch hast du dem ostgut aber schon ein bisschen tribut gezollt... soviele harte sachen habe ich bisher glaub ich noch nie von dir in 3 stunden gehört. das das ostgutvolk hingegen dermaßen böse auf t-raumschmiere abgehen kann, hätte ich mir im leben nicht träumen lassen!

ich meine hey, die haben am ende sogar zu hexaquarts coffeehouseversion von electronic discussion getanzt... *g*

nur der sound in der panorama bar... wer hier meinte nochmal was von wegen "anspruchsvoller sound" !?! die gaaaanze zeit gnadenlos die 80ties bedient, sei es als retrolectrotechno oder einfach nur als original "voyage, voyage!" ... das war schon nicht mehr schön. am geilsten waren aber die übergänge von boris: platte läuft aus, 5 sekunden vorher langsames crossfading, fertig. jawoll! was für ein genie! mein gott, hier lernt man noch was: minimalistisches auflegen sozusagen.

@george:
nun lass ihn sich dochmal freuen, würde ich auch tun. und auch wenn cem für außenstehende vielleicht manchmal etwas überheblich rüberkommt - er ist es nicht, glaub mir einfach. *g*

@big bad b:
warst du etwa auch da? falls ja, wie fandest du´s?

[ 31-05-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nee war leider noch nie (schande über mich) im "osten" (*GGG*). werd mir das aber auf jeden nochmal antun und wie der rest von rostock darauf hängen bleiben ;-)

zum thema: ich hab die info ausser groove.
und denn wirds wohl auch stimmen.

//offtopic: auch hier nochmal. mich stört der kommentar von george!!!!!!!!

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ein tip von mir spätzünder: geh ins ostgut, solange der laden noch steht!

von der atmo her ist der laden der hammer schlechthin, die feierlaune der leute dort kann höchstens noch durchs kittie getoppt werden. und ich depp hab´s bisher immer nicht verstanden, wenn andere um 06:00 morgens überlegt haben, ob se nicht noch ins ostgut gehen. die feiern und feiern und feiern und wenn sie sich nicht totgefeiert haben, feiern sie noch heute. wir sind so um 13:00 gegangen und die panorama bar war noch sowas von voll... meine güte, dass ich sowas in berlin nochmal erleben darf, hätte ich nicht gedacht. und die leute... sind dermaßen abgeschrägt drauf, dass ich mir die ganze zeit ein fotoapparat gewünscht habe. die chance auf einem bild mit 10 leuten, 10 wirklich komplett unterschiedliche zu erwischen saumäßig hoch - ich bin auf jeden fall schwer beeindruckt und glaube nicht, dass ich in näherer zukunft noch mal irgendwann in den tresor, ins stern oder sonstwohin latsche.

meine tools für dieses jahr: melt, ostgut, kitkat - mehr als genug und eigentlich auch mehr als ich vertrage... egaaaaaal!

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
@ cem

man bist du überzeugt von dir.
so ein post ist einfach nur peinlich...

IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Naja. Das Posting gleicht schon etwas einer hochjubelnden Selbstinszenierung, aber trotzdem schön, dass sich jemand doch noch so drüber freuen kann, wenn's bei nem grossen Gig mal richtig schön passte.

Also Congraz an Cem und das nächste mal vielleicht nicht ganz so den Gott raushängen ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

der hat sich das doch eh nur alles auf nem kokstrip eingebildet...
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

an alle missgünstigen:

wenn ich im ostgut aufgelegt hätte, würde ich vermutlich genauso onanieren wollen!
denn dass was man in dem laden auflegen kann, kannst du sonst vermutlich in keinem grösseren club so spielen, dass es funktioniert!!!

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@cem: aber jetzt nur nich abheben *gg*
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

@ mdrysch

also ich war ja nu auch schon im ostgut und finds auch geil da aber was solln da soooooooooo besondres dran sein da aufzulegen ?
oder haben die nen fest installierten analvibrator hinter den decks ?

Dr.Flow

Usernummer # 3337

- verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@partyjunk: Analvibrator? Dann will ich da aber auch mal auflegen.

Euphorie ist schon was schönes. Und ich könnte mich auch permanent selbst beweihräuchern, wenn ich nen geilen gig hatte. Aber die epische breite, in der dieses erlebniss hier geschildert wurde, wäre wirklich eher einem 16 Stundenset von Väth in Koh sa mui angemessen gewesen. Also: In der Kürze liegt die Würze, liebe Kollegen!

Oder lasst doch einfach jemand anderen über euer Megageiles Set schreiben - dann kommts nicht ganz so posig.

Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
george

Usernummer # 3028

- verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
kiyoto@gmx.de just sent you (george) a Private Message at technoforum.de.

Here is the message sent by kiyoto@gmx.de:

Subject: recloose
--------------------------------------------------

recloose du ober zynische, kleine ranzige fettfleck im urbanen kosmos!willst du eine kleine kostprobe, dann hör dir doch mal die
echten jazz-rules an, und deine eier werden vor hochdruck nie wieder sperma produzieren!du ausgeburt eines menschenfeindlichen und teuflischen geschöpfs! stirb oder friß!!!spasst!

--------------------------------------------------

[sic!]
ohne Kommentar
george

PARTYJUNK
noch nicht registriert

naja. wie ichs mir gedacht hatte...
getroffene hunde bellen...
und damit hat sich der gute kiyoto@gmx.de aka cem orlow ganz ins aus befördert...
was für ne lachnummer

george

Usernummer # 3028

Danke, Partyjunk.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
a) das Publizieren von private messages ist nicht fair, unabhängig (!) vom Inhalt und dürfte nur mit Einverständnis des Absenders geschehen

b) entsprechend der Kommentare einiger User hier werden wir die sicherlich abzusehenden Maßnahmen ergreifen, Diskussion á la 'aber andere..?' oder '...in anderen Threads sind doch auch..' zwecklos. Wer sich aufregen will, darf dies via eMail tun, NICHT im Forum, erst recht nicht durch Fakes oder Zweitaccounts.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.