Autor
|
Thema: Auf einer Party lieber gute Newcomer oder satte Stars ???
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
Wenn Ihr auf eine Party geht...möchtet Ihr lieber gute Newcomer hören oder müssen es "DJ-Stars" sein ???
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ist mir eigentlich egal solange die djs (bekannt oder nicht bekannt) sound- und mix-technisch gut sind...
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Mir sind Namen generell unwichtig. Die Musik ist der Mittelpunkt und wenn die jemand unbekanntes gut rüberbringt, dann ist die Party gelungen. Es gibt soooo viele bekannte DJs, die mich schon so enttäuscht haben und wenn ich dann bedenke, wie lustlos die da teilweise stehen und ihr Set runterrattern, ihre Kohle kassieren und dann abziehen, während es genügend unbekannte, sehr motivierte Newcommer gibt, die sich total drüber freuen würden, dort einmal zu stehen, dann könnte ich kotzen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
@ Freund, das ist der Grund für dieses Thema
| |
|
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
Ich glaube ohne Headliner gehts nicht oder sehr selten, auch wenn ich denke, dass die Musik im Mittelpunkt steht, kriegt man mit DJ Eckart auf dem Flyer sicherlich eher Probleme die Bude zu füllen, anstatt mit einem populären DJ.... Mal abgesehen von der wirtschaftlichen seite feiert es sich bei vollem Haus auch einfach besser. Aber das muss nichts heissen, es gibt einige Clubs bei denen das sehr gut ohne große Headliner funktioniert, allerdings kann das schnell langweilig und eingefahren werden, wenn immer die gleichen Locals auflegen, weil die Organisatoren faul werden und sich nicht um Abwechslung kümmern und ja auch nicht über den Tellerrand schauen wollen. Hat also alles + und - ...
Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Da lob ich mir die Sound-Schmiedepartys!!! Dr. Motte und qHead an einem Abend! ))
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Man hört schon gerne seine Lieblings Dj`s,aba gute Newcomer hör ich mir auch gerne an
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
brav
| |
|
|
revar
Usernummer # 1561
|
verfasst
prinzipiell egal- hauptsache es brettert derbe aber is halt so, daß man bei stars ungefähr weiß, was man zu erwarten hat... die newcomer kennt man ja normal ned und hat deshalt auch kein plan worauf man sich einläßt...
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
@ revar : No Risk No Fun sag ich da nur. Und wie FEM schon sagte, das wichtigste is die Musik und nich der Typus Mensch der hinter den TTs steht.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
die problematik ist halt nur, daß man bei newcomern halt nicht weiß, was einen erwartet. wenn der dj/live-act nen namen hat hat man imemr das gefühl mehr oder minder auf der sicheren seite zu sein. das ist glaube ich auch das hauptproblem in bezug aufs publikum.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
Yep, man braucht halt immer einen Headliner den auch die Leute kennen, die sich nicht ganz so intensiv mit der Szene beschäftigen. Leider haben die Booker weniger Interesse an der Musik als an dem Umsatz den sie an dem besagten Abend fahren können. Ist ja auch nicht zu verdenken, bei den horenten Kosten die ein Club so bei Tage bringt. Das Problem bei den Headlinern, die 4 Wochen im Monat und 2 mal an jedem WE an den Decks stehen ist einfach die Langweile. Ich hab letzten Monat mit dem Novy ein Interview für unser Mag gemacht und der sagte mir, dass es nicht ganz so einfach sei immer jedes WE in die Clubs zu ziehen und den Leuten zu suggerieren: "das wird die Party Eures Lebens, es kann garnicht anders sein!" Recht hat er, nach ein paar Jahren wiederholung ist es einfach mehr Routine als bei einem Newcomer, der noch sein ganzes Herzblut in die Sets steckt und mehr aus Idealismus als aus Profitwillen an den Tables steht. [ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Toby ]
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich würde nie auf ne party gehen auf der nur unbekannte auflegen ausser das gibts irgendwas tolles *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
fienchen
Usernummer # 5464
|
verfasst
@KryStuff. du wirst nie hammer geile underground partys erleben.lol* der liebing ist gut und ballert & zieht auch aber es gibt ne menge "fähiger" unbekannte Dj's die so abrocken!!!!!und genau solche leute haben in den letzten 15-Jahren unsere scene zu dem gemacht was sie heute ist!!!! was glaubst du wie der väth angefangen hat?g* meinst du die haben ihn mit na stretch limo ins omen gefahren bei seinem ersten auftritt???lol* den kannte da auch noch keiner!!!!und heute??? ich finde das gerade solche leute wie der väth, liebing und rush, es machen sollten wie roland casper oder Dj hell!newcommern auf ihren partys eine plattform zu bieten...! oder Dj-contest's aufziehen!! wen der väth einen machen würde wo dann leute wie m.meier, g.parisio, p.feo's,oder hawtin in der Jury sitzen,glaub mir das würd so die scene pushen.wen du dann auf nem flyer liest das Dj ekhart, der den väth dj-contest gewonnen hat heute abend in diener stadt in irgend nem dunklen keller,ein 5 std. set ballern wird,glaub ich gehst du dahin weil du denkst das wird schon was,der ist väth geprüft!!!viele würden sogar richtig kohle für den eintritt bezahlen. ich find das voll scheiße.... komm mal nach iserlohn(nrw)da machen wir jeden 1.Freitag fett "krach".zwei freunde von mir und meine wenigkeit ab und zu mal nen gast wie: rob acid,roland casper,michael burkard und "Dj-STAPF"!!!!!!! und die leute rasten ab, feiern ohne ende bis zum exitus!!!!frag mal Stapf!! @stapf hi, alles fit im stapf-land??? noch gut nach hause gekommen am sa. morgen?? war ja wieder so ein geballer!!!!!heftig heftig.ich war ja so im arsch!!und dann mittags nach mannheim!es war so böse!! ok muß jetzt erstmal weg bis ????g* laß es dir gut gehen...... fienchen
Aus: iserlohn | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
fienchen: underground is auch nur was für unter oder unentwickelte music und da hab ichs nicht so mit aber wer weiss vieleicht kommts noch aber "techno" (bzw eigentlich trifft "house" es als überbegriff für diese music besser) is mit dem underground schon durch ... weil sie sich zu qualitativ hochwertiger music entwickelt hat..
| |
|
|
fienchen
Usernummer # 5464
|
verfasst
@KryStuff unter-unentwikelt???? kennst du überhaupt richie hawtin oder liebing??? heckmann oder parisio??? die produzieren techno!!!! du hast eh kein plan,verpiß dich
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Kry, wenn ich Dich mal an Dein Set im Hafenklang errinern darf - die Party war wirklich Underground und da haste auch gedreht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
@freundelektronischerichkennmichnichausmitelektronischermusic ich hab doch geschrieben ausser da gibts irgendwas tollen und wenn ich da auflege is jede dieser partys toll für mich *g*
| |
|
|
|
|
B-T
Usernummer # 5061
|
verfasst
Um erlich zu sein gehe ich auch lieber auf ner party wo so leute wie richie hawtin oder adam beyer auflegen als dj hans jochen und DJ PschoSchranzer (gibts beide wirklich) aber ich denke as heist nicht das die unbekanten schlecht sind! ich kenne einige leute wie z.b Dj Stapf, Markus van Klev, Matthias Thiel, Diaphone oder Simon die die Halle auf der timewarp mehr gerockt hätten wie der Jeff MIlls!!(den fand ich sehr sehr schlecht auf der tw, hat fast jede paltte danebengehauen, und ich satnd auch nicht in der mitte von der tanzfläche war ja voll der versatz da) Aber wenn man einen dj nicht kennt weiß man ja nicht was einen erwartet!! ich wurde schon so oft entäuscht oder mit brokolie sound gequält...und da kannt ich keinen dj . Was heist ich gehe inzwischen(geh eh sehr wenig feiern weil ich meistens auf meinen eigenen veranstaltungen bin) eigentlich gar nicht mehr zu ner party wo ich nicht weiß was mich da erwartet an dj's und sound!! weil ich zu oft entäuscht wurde!! auch wenn auf m flyer steht wird schranz gespiet und teschno...ich meine,nein anders: Mensch mit schranz T-Shirt auf nem Trance floor bei Tallo oer taucher!!! nicht jeder weiß was schranz ist....und schomal gar nicht jeder veranstalter oer club besitzer!!! na egal gibt eh kein besseren als den Hawtin!!! bis dann.... björn www.teknite.de
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
fienchen
Usernummer # 5464
|
verfasst
@KryStuff sollt sich nicht so frech lesen lassen g* was ich mit underground meine,ist das KEINE platte von rush mittags um 12uhr bei radio mk läuft(unser lokal sender)...weil es als underground deklariert ist.so scheiße wie dj tomkraft (auf son sound kom ich gar nicht klar)läuft da aber einmal morgens so gegen 9.30uhr dann um 14.45uhr um 19.30uhr und zu guter letzt um 22.50uhr.ich frag mich jedes mal wen ich das piß radio anmache, ob die sich die bravo hits 1-47 oderso besorgt haben.ich weiß ja nicht was bei euch so im lokal radio läuft?????bei uns läuft kein rush...auch kein liebing oder hawtin.die sind doch geil oder nicht???broklin bounce und so da kriegt man doch nur brokolie von in den ohren.....g' hawtin usw. die haben echt geile sachen gemacht und werden bestimmt noch ne menge machen....hoffentlich..... richie hat mit stanton und noch son vogel finalscratch entwickelt....der hat sa auf auf er tw nicht eine platte dabei gehabt....nur sein laptop... die jungs machen was,stellen was auf die beine....ich finde das gut so.... aber die haben alle (glaub ich zuwissen)noch keine "Golden" oder "Platin".und warum ???? weil sie nur wenige kennen.... meine schwester z.b ist jetzt 14. oder sound die hört brosis und son zeug aber richie kennt sie nicht....schade weil er nicht mittags im radio läuft...sei ehrlich pounding groove, rush,liebing usw sind zu hart nicht kompatiebel....die lieder die 6-8 min. drehen sind zulang für's radio... na ja genug des ganzem.... wo komste eigendlich her?ich komm aus em sauerland... fienchen ganz frech g*
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
oki fienchen, ich meine hier in Frankfurt am Main, da sind solche Leute schon eher Komerz sag ich mal. Chris Liebing hat zum Beispiel jeden Donnerstag im Hessischen Rundfunk eine Sendung namens Pitch Control am Start. Jeder und jede kennt das U60311 und wer dort auflegt. Also in Frankfurt ist das schon eher Komerz sag ich mal.
| |
|
|
B-T
Usernummer # 5061
|
verfasst
in frankfurt! aber ich find das ist a kein comerz sonern eher standart!!! weil dort auch viele labels hier office haben aber comerz ist noch was anderes finde ich.. klar will jeder geld machen! aber gestern kam z.b. nen bericht über ne tanzgruppe mit menschen die gehörlos waren.... ist auch kein comerz.... kam aber im fernsehen.. man sollt da schon differenzieren! comerz ist meiner meinung nach das wo man richtig profeesionel mit viel geld im rücken an so sachen rangeht und die dann in allen medien tottrammpelt bis es nicht mehr geht. z.b. Club rotation!!! ist nen einzige werbesendung... wenn die da nen dj intervien steht auch immer seine neue platte vorne aufm tisch! und meistens werden die sachen auf so labels wie BMG, ZYX, EDEL veröffentlicht!!! das ist komerz...die ganzen charts sind komerz weil sie von medie controll gemacht werden!! und wer ist Media Controll?? BMG, ZYX EDEL usw.... naja das ist aber auch nur meine meinung.... bis dann.... björn www.teknite.de
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Kommt ganz auf die Party an...auf 'nem Groß-Event muß ich ordentlich Kohle latzen und will dann auch Big-Names geboten kriegen für mein Geld, die sich dann gefälligst auch anstrengen sollen. Da interessieren mich die Newcomer eher weniger. Fahr ich dagegen in so'n finsteres Strobo-Loch *g* hab ich 'ne andere Priorität, nämlich von der Mucke ordentlich geschickt zu werden. Da ist mir dann ein Newcomer-DJ eigentlich lieber, zumal ich oft den Eindruck habe , daß diese mit mehr 'Herzblut' dabei sind.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
fienchen
Usernummer # 5464
|
verfasst
find ich genau so..
| |
|
|
PocoLoco
Usernummer # 1425
|
verfasst
Ich denke, dass jeder DJ mit zunehmender Professionalität ein wenig von seiner persönlichen Note verliert. Sicher gibt es da Ausnahmen von Leuten die einfach ihr Ding machen und daher Erfolg haben. Hat sich aber in der Regel erst einmal ein gewisser Erfolg eingestellt, wissen die Leute schon sehr genau was sie von ihrem "Star" erwarten. Das Weiß der "Star" natürlich auch. Und neben dem ganz natürlichen Problem, dass man nicht jeden Abend zu 100% rocken kann kommt das Problem, dass der DJ einer gewissen Erwartunmgshaltung von Veranstalter und Publikumsseite gegenübersteht. So kommt es, dass die Sets an Spitzen verlieren, weniger experimentell sind und daher manchmal bei den Stars ein wenig abgelutscht rüberkommen. Unbekanntere, meiner Ansicht nach oftmals keinesfalls weniger gute DJ´s, haben da natrülich viel mehr Freiheit und können an die ganze Sache um einiges lockerer rangehen. Sie sind nicht die dritte Nacht in Folge an den Decks und haben viel eher den Willen und die Möglichkeit auf die Stimmung im Publikum einzugehen. Niemand sagt dann; Der hat aber heute komisch aufgelegt...Wenn ich beobachte was sich internatinal renommierte DJ an so manchem Abend rausnehmen, da schlackern einem echt die Ohren. (Möchte da mal den vergangenen Freitag im Flokati MUC erwähnen, wo ein gewisser Herr Glugosch für viel Geld ganze 2 Stunden Ibizacompilationkacke aufgelegt hat, weder vorher noch nachher auch nur das geringste Interesse an der Party, den Veranstltern oder sonstwas an den Tag gelegt, noch irgendwie dazu beigetragen hat Stimmung zu machen. Das war ein Fließbandgig auf den ich gut verzichten kann. Ich kann da sowieso nur über House sprechen und gerade hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Newcomer OFT um einiges näher am Publikum, sprich dabei waren und auch Spass dabei hatten. So muss es doch sein. Alles andere ist Disco.Sicher kann man das nicht verallgemeinern. Wie immer. Punkt ist, ich bin grundsätzlich für gute Party. Dafür bezahle ich (manchmal) und es ist mir scheißegal welcher Rilliero sich da gerade abrackert. Es muss rocken. Cheers, Poco [ 09-04-2002: Beitrag editiert von: PocoLoco ]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
das stimmt wirklich...ich bin echt enttäuscht von den sogenannten "Star DJ´s" die geben sich einfach keine Mühe. Zumindest viele von denen. Grüße Michael
| |
|
|
fienchen
Usernummer # 5464
|
verfasst
so isses!!! hallo michael... alles klar im stapfland??? fienchen