technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Auf einer Party lieber gute Newcomer oder satte Stars ??? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Auf einer Party lieber gute Newcomer oder satte Stars ???
teena

Usernummer # 4002

 - verfasst      Profil von teena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GAYNAU - hauptsache der sound taugt!!!
ich scheiß auf big djs!

Aus: münchen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Theoretisch kommt es wohl nur auf den Sound an, ausser man heisst Virus *ggg*
Aber auch ich gehe lieber auf eine Party,wenn ich weiss, er steht für krachenden Sets à la Rush(auch wenn er nicht der beste ist,aber der Speed ist schon das,was ich suche).Es geht nicht um das Geld, das man für eine Party investiert, baer Zeit und ein gestörtes Tag-Nacht-Rhythmus.
Aber wenn mir jemand sagt, er hat so geil aufgelgt und er ist mir unbekannt, dann gehe ich mal hin und höre mir das mal an.

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht selten spielen die 'big names' das geld ein, um überhaupt auch veranstaltungen mit weniger bekannten namen zu ermöglichen, die sozusagen auf kosten des veranstalters spielen, der kann da auch wenig dafür.

und bezüglich "Musst Du denn ordentlich Kohle latzen weil es ein großes Event ist oder weil irgendwelche Sternchen ein goldenes Näschen haben möchten?"
-> dazu meinte Tanith mal sinngemäß.. 'warum sollen sich die verdienten leute für weniger verkaufen als jemand wie Mark'Oh..'


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
...Leute wie Cox oder Väth live zu erleben. Diese stehen für mich einfach als Garant für 'ne gute Party und interessante Sets, die meinem Geschmack entsprechen

Das kann ich schon verstehen. Aber das Problem ist ja, dass man schon das eine oder andere Mal seine 20-30€ latzt und dann von sogenannten verläßlichen DJ-Größen gern man eine, wenn überhaupt, mittelmäßige Vorstellung geboten bekommt. Und wie ich oben geschrieben habe, kann ich auch das verstehen. Routine killt die Kreativität.

Und ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man wie Du nicht ganz zentral lebt, eine teure Karte kauft, irgendwo hinfährt und dann am Ende einfach enttäuscht ist, weil der Star nicht wie erwartet ge"star"t hat.

Außerdem wollte ich Dich mit dem Bravostar-Ding nicht anpissen, sondern die Intention vieler Besucher etwaiger Großveranstaltungen zusammenfassen. Denn viele Leute kennen eben nur den Väth oder Rush oder was weiß ich und haben von der Musikkultur die dahinter steht keine Ahnung. Was ansich ja auch nicht schlimm ist.

Aber ich sehe, ich rutsche schon wieder in die Kommerz-Diskussion. Sorry...;-)

Doch steht mein Statemant fest:
Ich kann auf große Namen gut verzichten auch wenn es da natürlich auch manchmal ziemliche Ausnahmen gibt.
Am Ende zählt einfach nicht wie berühmt jemand ist, sondern ob er seine Audition rocken kann. Weiterhin glaube ich, dass der Ausschnitt den Dir ein major DJ von der eigentlichen Masse an Releases, Styles etc liefern kann aufgrund a) der Seperation von der Basis und b) geschäftlichen Reglementierungen und Vorschrigften kleiner ist, als bei einem sozusagen independent DJ.

Poco


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Leute, hier habe ich den ultimativen Vergleich...bei den Star-DJ´s" zahlt man auch nur für den Namen. Genauso ist es auch mit Marken-Kleidung. Da steht zum Beispiel auch nur Nike drauf und man bezahlt das doppelt und dreifache, zu anderer No-Name Kleidung, die das gleiche Material verwendet. So ist das nunmal.
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja obwohl dieser Vergleich sicherlich schon 1000000000.000000000.0000000000 mal gemacht wurde. Also vergessts einfach
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PocoLoco:
Zunächst mal: gut daß Du das mit der Bravo-Kiste noch erläutert hast; Du hattest mein Posting gequotet von daher mußte ich mich angesprochen fühlen - Schwamm drüber.
Zum Thema: ich fahr am 30.4. zur Mayday (jaja ich weiß *ggg*) und wenn z.B. der Cox scheiße sein sollte (was ich nicht hoffe und auch nicht erwarte) gibts immmer noch Umek, Schumacher, Liebing, Taylor usw. auf die ich musikalisch sehr gespannt bin so daß ich insgesamt sicherlich trotzdem 'ne geile Party haben werde. Ich find bei so'nem LineUp relativieren sich Einzelausfälle auch, was anderes wär 'ne Party mit EINEM Headliner der dann lustlos 'ne Stunde runternudelt und wieder verschwindet.
Daß Großevents mit BigNames viele Leute ziehen, die womöglich woanders besser aufgehoben wären *g* liegt in der Natur der Sache, verdirbt mir jedoch nicht die Party solange ich nicht massiv von ihnen dabei beeinträchtigt werde.
Dein Statement im letzten Absatz kann ich nachvollziehen. So wie ich es interpretiere hast Du einen gewissen clubtechnischen "Reifeprozeß" durchlaufen. Vielleicht bist Du ja dadurch auch 'übersättigt' und suchst darum nach neuen Geschichten, die Dir die BigNames aufgrund ihrer Routine nicht (mehr) bieten können?
Ich vermute mal Du gehst nicht erst seit gestern feiern. Wahrscheinlich hattest Du auch nicht von Anfang Deinen heutigen Standpunkt, dann müßtest Du aber auch so fair sein und anderen Leuten diese Entwicklung zugestehen, die vielleicht noch am Anfang stehen. Ein 'missionieren' bringt da meiner Meinung nach nichts. Klar kann man zeigen, daß es auch Alternativen gibt aber letzten Endes sollte man es jedem selbst überlassen was er gut findet und wo er hingeht.
Ich persönlich kann wiegesagt beiden Schienen etwas abgewinnen, wenn Du Dich strikt für die eine und gegen die andere entschieden hast ist das auch okay.

bis denne


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gracjanski:
Theoretisch kommt es wohl nur auf den Sound an, ausser man heisst Virus *ggg*
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]

Lies Dir mal mein erstes Posting KOMPLETT durch und dann überleg mal ob Du auch alles richtig verstanden hast. Scheinbar ist Dir da nämlich was entgangen.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ring Frei
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ring frei
@Virus: Mann,dabei steht da noch *ggg*. Vielleicht ist dir was entgangen(irgendwie liegt das im Blut bei mir zurück zu stechen...).Also war nur Spass.

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gracjanski:
das "*ggg*" hab ich schon gesehen aber den witz dahinter versteh ich trotzdem nicht...aber wie auch immer, is' schon recht

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch mensch mensch, macht euch logger
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus: Ich denke,dass alle nach Stars suchen: Guck mal unter dem SMS-Thread.Eina ganze Seite voller Underworld geil/cool/ich halte es nicht aus,etc.Ich würde auch eine Nacht mit Adam Beyer vorziehen als einen total unbekannten DJ,aber bitte nicht missverstehen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stapf
der vergleich mit marken-/no name klamotten hinkt ja wohl völlig.. tatsächlich haben markenklamotten oft besseres material + passform als noname-sachen, und nicht zuletzt spielt die erfahrung des herstellers eine rolle.. was man auch wieder auf DJs übertragen kann.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gracjanski:
ich glaub sooo unterschiedlich sind unsere standpunkte gar nicht mal...außer daß ich den rush-style nicht mag *g*

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus303

Nein, ich gehe nicht erst seit gestern feiern.
Aber ich kann, wie ich versuchte darzustellen, auch beiden Seiten etwas abgewinnen. Aber eben leider auf der einen Seite immer seltener. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass man gewisse DJ nicht das erste Mal sieht und daher besser vergleichen, seine Leistung beurteilen kann.
Und naja, Missionierung war eigentlich nicht mein Anliegen. ;-)

Cheers Poco

PS: Viel Spass beim MayDayRocken


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom, du ich kann dir sagen...ich habe einige No-Name Klamotten und bin zufriedener mit denen als Riesengroß Nike, Adidas oder was weiß ich für namen da drauf stehen zu haben. Da macht man ja noch Werbung für die und muss gleichzeitig mehr zahlen, aber ich glaube das gehört in die Clothing ecke
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
B-T

Usernummer # 5061

 - verfasst      Profil von B-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach weist du das ist mal so und mal so...wenn du dir auf nem trödel nen pulli kaufst dann kanste damit rechnen das der sofort im arsch geht. kaufst du dir ne gutre marke kanst du sicher sein das sie länger hält. das ist schon was!
aber es gibt auch noname sachen die gut sind nur fällt man da öfters mal auf die schnauze...und so ist es doch auch es gibt viele gute dj die einem fast immer ne reise verpassen...aber manchmal sind auch welche vom Trödel!!

Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von PocoLoco:
@Virus303

PS: Viel Spass beim MayDayRocken


danke schön!


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Krieper-Sounds

Usernummer # 5590

 - verfasst      Profil von Krieper-Sounds   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@B-T Auf die Schnauze fallen mit Newcommern dürfte bei einem Organisator, der sich ein bißchen Mühe gibt auf keinen Fall passieren! Auch das der Style auf der Party mit einem neuen Gesicht am Pult nicht voll daneben geht, ist wohl Aufgabe des Veranstalters.
Sollte es sich also um eine Veranstaltungsreihe handeln, sollte man als Gast und Partytier schon sicher gehen können, was einen ungefähr erwartet. Ist ja auch klar sonst würde ich auch nicht hingehen, dass soll natürlich nicht heißen, dass die DJ's des Abends alle die gleiche Mucke spielen sollen! Aber sie müssen halt ins Konzept passen!!

Ich veranstalte selbst auch Parties in Kiel (:eek (-->www.digital-environment.de) und wir haben es immer so gehalten, dass wir Newcomern die Möglichkeit gegeben haben, sich bei uns PERSÖNLICH vorzustellen und ein bißchen was vorzumixen. Ein Tape kann jeder selber Zuhause machen, aber unter Publikum kann die Aufregung und die andere Umgebung schon mehr Auskünfte geben über die Mixkünste und den Style. Einen Mix wäre dann auch nicht schlecht zur weiteren oder zur vorläufigen Beurteilung.
Darüber hinaus macht es mehr Spaß, wenn man die Leute hinter dem Pult näher kennt.

Die Mischung macht's! Um noch auf das Thema Headliner einzugehen. Leider habe ich in Kiel das Problem, dass wenn ich was mach' nur einen richtig großen Head brauche, um auch viele Leute anzusprechen, die etwas weniger großen kennt schon wieder keiner mehr. Was soll man da machen? Geld spiel übrigens auch immer eine Rolle!!! Mit einem großen Namen steigt automatisch der Eintritt und viele Kieler so knausrig! Aber für ne Trance-Party 10 - 15 € zahlen! Schlechter Vergleich! Ich möchte mich da auch nicht weiter drüber auslassen.... Ein Thema über das ich mich sehr aufregen könnte...

So.

CU greetz Krieper


kleine Werbe-Schalte für meine nächste Veranstaltung: Archi-Techno 4. Mai 2002 Schützenwall-Bunker Kiel (--> www.digital-environment.de

cu there!!


Aus: Montpellier (France) | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

 - verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
hi konrad!!!
geil, dass du's endlich gebacken gekriegt hast dem haufen hier beizutreten!!!
/offtopicende

@topic
party im grossen stil geht nur mit namen, da du sonst ausser freunden und freunden von freunden kaum jemand hinter dem ofen vorlocken kannst!
ausser du hast nen club an der angel, der von allein schoen ein paar leute zieht!


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich schade
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir kommt es eigentlich ganz auf die Musi und auf die Stimmung der Party an. Und wenn du keinen einigermaßen bekannten DJ am Start hast, dann kommen auch weniger leude. Weniger leude = weniger gute Stimmung, was nicht heißen soll, das man mit paar leutz keine gute Party machen kann.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieber 100 die tanzen und abgehen als 1.000 die nur rumstehen und abturn haben
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
fienchen

Usernummer # 5464

 - verfasst      Profil von fienchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so mancher newcommer
rockt besser als so mancher star...
als beispiel:war vor nen paar jahren im stammheim.......war patrick pulsinger da, mit richard bartz live als acid-scout.....(auf em großen floor!!!!)
patrick und richard waren gut aber son noname hat auf dem kleinen floor mehr gerockt wie die headliner...
das hat mir echt zu denken gegeben.....
ich glaub wir können das hier auch nicht pauschalisieren wer besser ist...
ich bleibe meinem motto treu...da bin ich bis jetzt immmen gut mit gefahren.
"Versuch macht klug"
den es ist nicht alles gold was glänzt....

Aus: iserlohn | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0